• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
1) die HotSpot flat habe ich auch über meinen DSL vertrag bei der telekom
2) der ENTSCHEIDENDE untershcied zwischen E90 und iPhuck ist das E90 wird net als super handy angepriesen
Zu 2.): Und das ist, was dich stört? Soll der Hersteller doch Werbung machen wie er will, letztlich werden es die Kunden sein, die entscheiden, ob sie es kaufen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Jetzt beschäftigt mich auch mal eine Frage ... geht der Sync auch per Bluetooth/WLAN? Wenn das gute Stück schon mit solch vielfältigen Funktechniken ausgestattet ist, sollte das doch kein Problem sein, oder geht es wirklich nur per Kabel/Dockingstation?

Nein, geht nicht per BT/WLAN. Vielleicht aber in Zukunft. Aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht - mit dem Kabel dran lädt sich ja auch gleich das Phone mit auf. (Wahrscheinlich wird diese Aussage jetzt als "verblendetes Apple-Fanboy Gerede der sich alles schönredet gewertet" ;))
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Zu 2.): Und das ist, was dich stört? Soll der Hersteller doch Werbung machen wie er will, letztlich werden es die Kunden sein, die entscheiden, ob sie es kaufen.

nicht nur die werbung preist es so an sondern die verblendeten apple user die denken Apple = MUSS gut sein ...
 

Mitglied 25554

Gast
Nein, geht nicht per BT/WLAN. Vielleicht aber in Zukunft. Aber ehrlich gesagt, stört mich das nicht - mit dem Kabel dran lädt sich ja auch gleich das Phone mit auf. (Wahrscheinlich wird diese Aussage jetzt als "verblendetes Apple-Fanboy Gerede der sich alles schönredet gewertet" ;))

:cool: ne ne passt schon :innocent:

Ich bin irgendwie noch auf dem Trip, dass ich es gar nicht mag, wenn der Akku gleich mit geladen wird, wenn ich synchronisieren will. Daher bin ich eigentlich auch ganz froh, dass mein XDA ganz gut per BT synct (wieso MS das WLAN-Sync rausgenommen hat, kapier ich bis heute nicht :mad:). Schade, wenn das beim iPhone bisher noch nicht geht - aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. So kompliziert wird die Umsetzung da sicher nicht sein ;)
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
nicht nur die werbung preist es so an sondern die verblendeten apple user die denken Apple = MUSS gut sein ...

Verblendet ist deine Sicht, ich denke mit dem iPhone hat Apple ganz einfach ein gutes Produkt geliefert - wo wir wieder bei der Subjektivität der ganzen Sache und den angelegten Kriterien wären.
So Leute, ich klink' mich dann für heute mal aus der Diskussion aus, ich schau morgen noch mal rein.
Nacht
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Verblendet ist deine Sicht, ich denke mit dem iPhone hat Apple ganz einfach ein gutes Produkt geliefert - wo wir wieder bei der Subjektivität der ganzen Sache und den angelegten Kriterien wären.
So Leute, ich klink' mich dann für heute mal aus der Diskussion aus, ich schau morgen noch mal rein.
Nacht


nö ich seh einfach die realität, nen produkt was kaum leistung hat an funktionen soll soviel MIT vertrag kosten wie andere OHNE vertrag die mehr können
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
2) der ENTSCHEIDENDE untershcied zwischen E90 und iPhuck ist das E90 wird net als super handy angepriesen

Nein, das E90 wendet sich auch nicht an Otto-Normal-User der eine einfache Bedienung haben möchte. Es wendet sich an Business-Nutzer und genau deshalb wirst Du wahrscheinlich auch keine Werbung für den Mainstream im TV sehen.

Übrigens war bisher jeder, dem ich mal kurz die Bedienung des iPhones mit Safari gezeigt habe, absolut begeistert. Und wenn selbst meine Mutter das Ding bedienen kann ohne das ich irgendwas dazu erklären muss, dann ist es für mich *absolut revolutionär*!

Bitte bleibe doch wenigstens beim Namen des Gerätes sachlich...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
nö ich seh einfach die realität, nen produkt was kaum leistung hat an funktionen soll soviel MIT vertrag kosten wie andere OHNE vertrag die mehr können

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte selbstverständlich nicht, dass du eine verblendete Ansicht dazu hast, sondern lediglich, dass es deine Sicht ist, dass die, die es anpreisen, verblendet sind (ups, Bandwurmsatz ;)).
Zu den Leistungen kann man - wie immer - geteilter Meinung sein.
Und jetzt bin ich endgültig für heute raus ;)
 

Mitglied 25554

Gast
nö ich seh einfach die realität, nen produkt was kaum leistung hat an funktionen soll soviel MIT vertrag kosten wie andere OHNE vertrag die mehr können

Ich meine, es kommt nicht auf die Anzahl der Funktionen an, sondern auf die Benutzbarkeit dieser Funktionen. Siehe iPod ... eigentlich ein strunzblöder (sorry) Player, der nicht mal ein Radio hat - trotzdem finden sich haufenweise Käufer dafür, obwohl ein Aldi-Medion-Gerät evtl. mehr Speicher hat und ein Radio beinhaltet. Wie man sieht, entscheidet nicht der Funktionsumfang. Die Umsetzung muss gelungen sein. Beispiel Websurfen per Smartphone: Wenn ich auf dem Nokia E65 meiner Frau per WLAN surfen will, tue ich mich nicht sonderlich leicht, dieses minikleine Pfeilchen hin- und herzubewegen zum Navigieren. Ansonsten - tolles Gerät, das E65 :-D
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Schon witzig wenn Neid gegen Apple-Fanboytum antritt.
Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.

Ich würde sagen, das iPhone ist eine zauberhafte Studie, die versucht die Balance zwischen nerdigem Technospielzeug und eleganter, leicht zu nutzender Hardware zu finden.
Für den ersten Wurf ist Apple dies recht gut gelungen.
Die Eleganz und die Einfachheit des Bedienkonzepts überzeugen. So wie das Äussere. Aber hat schon mal jemand versucht sich das Ding zwischen Schulter und Ohr zu klemmen? :)
Ein Onscreen-Keybaord - auch in seiner stilistisch großartigsten Umsetzung, der Apple sicher schon sehr nahe ist - kann man sich schönreden solange man will, die fehlende haptische Komponente ist nicht zu ersetzen.

Mobile Geräte bedürfen einer Menge Kompromisse - letztlich ist es gut, das Apple (neben vielen anderen) sich dieses Themas annimmt - wie wir sehen, schaffen sie bereits beim ersten Versuch durchaus höchst innovatives.

Zum Ursprungsposter: Viele Applebasher verstehen nicht eines der grundlegenden Konzepte guter UI's - ja guter Software: Einfachheit. Und die erreicht man durch u.a. weglassen - das ist wie in der Kunst. Daher ist einiges von dem dem was ein Gerät nicht kann, mitunter am Ende eher ein Segen als ein Fluch. Apple versucht schon immer, allzu technisches vor dem Nutzer zu verbergen.

Wer bosseln will, sollte sich Linux oder einem Smartphone auf einer derartigen Plattform zuwenden.
Zum anderen ist OS X ein UNIX und wer sich ein wenig umtut, in der höchst aktiven Szene der Leute die Drittapplikationen für gebreakte iPhones basteln, sieht das all das was der Nerd sich wünscht geht - aber das braucht nur ein ungleich geringer Teil von Benutzern.

Also zetert nicht, wartet die iPhone II Version ab und Apple wird 'n Haufen von den bisherigen Schwächen beseitig haben - und dafür neue "implementiert". Ich bin ob der zackigen Entwicklungszyklen heutzutage ohnehin ziemlich verblüfft, das da überhaupt noch etwas (ge)brauchbares herausspringt :).
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Mobiles Gerät gefällig?
Soll es ein möglichst großes, brilliantes Display haben?
Einfach und intuitiv zu bedienen sein?
Gut verarbeitet, ohne irgendwelche Plastik-Mechanik?
Durchdachte, konsistent zu bedienende Applikationen haben?

Dann habt Ihr seit 9.11. ja jetzt die Wahl...

Oder vielleicht lieber doch mit Stift?
Vielleicht 30 Tasten mehr?
Was mit Schieber oder Klappe? Nein, da leiert schon nichts aus, und Dreck sammelt sich da auch nicht.....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
och, ist mir noch nie passiert :-D man muss im ernstfall halt über den dingen stehen und die trolle nicht füttern :p
Dazu ist sirana nicht in der Lage, ist dir das noch nie aufgefallen? ;)
Anders gefragt: Hast du den letzten Satz aus ihrem Startposting gelesen? Bis dahin hatte ich noch Hoffnung auf einen vernünftigen halbwegs normalen Thread..
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
naja besser als nichts (s. iPhuck) bei mir werden immer so angezeigt:

0/160 (1 Naricht)

also wieviele getippt, dann wieviele noch bis die jeweilige sms voll und in klammer wieviele es sind

Ist denn das so wichtig?
Also für mich ist es das letzte, was mich interesieren würde (wenn überhaupt)...
Wenns halt zwei SMS werden ist auch gut, ich schau doch nicht nochmal die ganze SMS durch, nur um irgendwo einen Buchstaben zu sparen :oops:
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Mobiles Gerät gefällig?
Soll es ein möglichst großes, brilliantes Display haben?
Einfach und intuitiv zu bedienen sein?
Gut verarbeitet, ohne irgendwelche Plastik-Mechanik?
Durchdachte, konsistent zu bedienende Applikationen haben?

Dann habt Ihr seit 9.11. ja jetzt die Wahl...

Oder vielleicht lieber doch mit Stift?
Vielleicht 30 Tasten mehr?
Was mit Schieber oder Klappe? Nein, da leiert schon nichts aus, und Dreck sammelt sich da auch nicht.....

also mein handy hat keine beweglichen teile , nurn stift den ich aber eh net brauche weil auch alles mit den fingern geht ... und dann bin ich doch froh noch nen stift für im notfall zu haben falls doch mal etwas zuklein für meine wurstfinger ist.

Schon witzig wenn Neid gegen Apple-Fanboytum antritt.
Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen.


wieso neid wenn man nen besseres handy zu nem viertel des preises und nen besseren vertrag für die hälfte hat ?



----


Aber echt armselig finde ich es das es hier soviele iPhuck liebhaber gibt aber keiner von denen kann einen richtigen grund sagen die den überteuerten preis rechtfertigen
 
Zuletzt bearbeitet:

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ehrlich,ich finde diesen thread nur peinlich. zum glückkommt seit arcs post wieder etwas niveau in die diskussion, aber mal ernsthaft:

was soll das hier?
was willst du von uns, sirana? eine rechtfertigung warum du das was du dir, so scheint, es nicht leisten kannst auch nicht "haben wollen" brauchst?
warum wird hier jeder der etwas pro iphone sagt blöde angemacht?
warum wird hier jeder der etwas contra iphone sagt blöde angemacht?
wer eins haben möchte kauft sich eins - alle anderen lassen es - und gut ist.

ehrlich, geht doch in die sandkiste - spielen. wenn ihr wisst wie man sachlich diskutiert, dann könnt ihr ja versuchen zurück zu kommen.

admins - meine bitte: ab in den trash mit dem thread

schönen tag
greetz vom toaster

@sirana: zum thema armseelig... nee, ist schon gut!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
wieso neid wenn man nen besseres handy zu nem viertel des preises und nen besseren vertrag für die hälfte hat ?
Mal davon abgesehen, dass du nicht neidisch bist, was ich dir aufs Wort glaube.. aber wieso kannst du nicht auch Leuten zugestehen, dass das iPhone für sie persönlich das bessere Handy ist?
Ebenso wie ich absolutes Verständnis dafür habe, dass es das für dich ganz offensichtlich nicht ist?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
und einen weiteren post warte ich auf eine sache die das iPhone hat was andere nicht haben damit ich endlich kapiere wieso es so teuer sein muss