• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Schonmal versucht das iPhone/Touch im Regen, mit nassen oder halbwegs schmutzigen Fingern zu bedienen? Is auch nicht grad der größte Komfort.
Achja, hatte das iPhone nicht nur eine eher unterdurschnittliche Kamera und nicht mal ne Videofunktion? Aber jaja, ich weiß schon "Wenn ich fotografieren will kauf ich mir ne Digi-Cam und bei Videos eben eine Videokamera" :)

Hey ich sag das nicht dass das iPhone schlecht oder unnütz is! Mir gefällt es auch!
Aber 1. is es total überteuert und 2. einfach nicht das beste Handy bzw kann nix besonderes (abgesehen von Mulittouch).

Fakten:
iPhone mit Vertrag 399,00 + 49,00
(Tarif M 100 Min 40 SMS und 200 MByte Daten + WLAN)
ergibt als GESAMTkosten 1600,00 EUR auf 24 Monate

N95 mit Vertrag 229,00+ 60,60
(Relax 100 = 28,00 Daten 200 = 25,00 SMS 7,60 = 60,60)
ergibt 1683,40 auf 24 Monate

... bei den anderen tarifen ist dann das N95 wesentlich günstiger aber die monatl. Kosten sind auch deutl höher.

Fazit: wer NUR telfonieren will braucht KEIN iPhone oder N95
wer ab und an ma ne email lesen, schreiben oder im Internet surfen will braucht auch kein iPhone oder N95 mit Datentarif (da geht beim N95 "surf bei call" oder data 30 für 9 Euro im Monat)
wer T-Mobile mit Base, Simyo, Blau, Fonic, Congster (ist sogar magenta) oder aldiTalk vergleicht - bitte darüber werde ich mich nicht streiten ist unvergleichbar! und jetzt werde ich persönlich! für mich "unbrauchbar".

... PUNKT ...

* sorry für die fielen rechtschreibFähler ... :)
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
zu a: erzähl mir bitte nicht dass du n n95 im regen bedienen möchtest, das sind dann nämlich die menschen, die mit dem ding danach in shop rennen weil's nimmer funzt und behaupten sie hätten doch "überhaupt nichts gemacht". kenn ich. ich mag solche menschen net.
ALSO: schlechtes argument



zu b: 1.korrekt ... 2.sag niemand (die die das sagen sollen's nochmal überdenken), ein n95 kann aber auch nix besonderes (buhuuu, 5 mp, löl sag ich dazu, brauchts jmd? nein!) das is als ob du nen 63er AMG mit nem roten f50 vergleichst. unhaltbar!

Ja klar, 5 mp braucht keiner, Videos machen braucht keiner, MMS braucht keiner, Videotelefonie braucht keiner... keine Ahnung was das N95 noch so kann.
Außerdem bezieh ich meine Aussage ja nicht nur auf dieses Gerät sondern eben allgemein. Nur weil einige Apple-Junkies der Meinung sind das iPhone ist DIE Neuerfindung des Handys heißt dass noch lange nicht dass es auch tatsächlich so is und es keine guten Alternativen dazu gibt.
Es gibt Nokias, Motorlas, Blackberrys usw usw und die sind alle nicht übel und in vielen Dingen dem iPhone halt einfach überlegen was den Funktionsumfang angeht.
ZB allein schon das Symbian Betriebssystem is echt klasse! Da gitbs hunderte Programme zum downloaden ohne lästige Hacks, Jailbreaks usw. Will mir doch keiner hier erklären dass das nicht ein Vorteil ist...
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
5 MP hin oder her bis die kamera geladen hat ist das was du fotografieren wills verschwunden/beim warten gestorben/oder auf andere weiße nicht mehr fotogen :)

Und das geht beim iPhone wesentlich besser mach mal mim N95 25 fotos da brauchst du mindestens 10 min zu mim iPhone geht das in 2 min. also was soll ich mit 5 MP wenn ich Sie nich nutzen kann? Zudem reichen 2 MP eigentlich völlig aus um hier und da mal ein foto zu machen. Die Qualität reicht eigentlich völlig aus es soll ja kein ersatz für ne Digicam sein.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, klar hat es noch Defizite, aber für ein 1st Gen. Gerät auf einem für Apple völlig neuem Markt, finde ich es *sehr* gut gelungen. Das meiste kann und wird sicher durch einfach SW Updates korrigiert/verbessert werden. Ich jedenfalls finde die Software gelungener, als alles was Symbian in den letzten X-Generationen so hinbekommen hat.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
guck in meine signatur was gegen das iPhone spricht... hatte auch maln nen tollen thread wo alles drin stand was an nachteilen das ding hat ... aber der wurde ja getrasht weil man in dem fanboy forum hier nichts gegen apple sagen darf
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hatte auch maln nen tollen thread wo alles drin stand was an nachteilen das ding hat ... aber der wurde ja getrasht weil man in dem fanboy forum hier nichts gegen apple sagen darf

Ich - als definitiver *Nicht*-Fanboy des iPhone - halte Deinen Ansatz aber grundsätzlich für fragwürdig! Du machst eine Rechnung auf "Wie viele Features bekomme ich für mein Geld?" und führst Strichlisten. Aber IMHO geht so ein "ich will mehr Features für weniger Geld" nicht immer auf. Es ist mir z.B. völlig egal, ob ich anderswo für das gleiche Geld mehr Funktionen bekomme, wenn ein Gerät XYZ für das geforderte Geld die gebotenen Funktionen sehr gut umsetzt. Ich zahle schließlich für das Konzept und nicht die Summe der einzelnen Funktionen.

Obwohl Du kein Alter angegeben hast, schiebe ich es mal auf Deine Jugend. ;)


*J*
 
  • Like
Reaktionen: Venden

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Ich - als definitiver *Nicht*-Fanboy des iPhone - halte Deinen Ansatz aber grundsätzlich für fragwürdig! Du machst eine Rechnung auf "Wie viele Features bekomme ich für mein Geld?" und führst Strichlisten. Aber IMHO geht so ein "ich will mehr Features für weniger Geld" nicht immer auf. Es ist mir z.B. völlig egal, ob ich anderswo für das gleiche Geld mehr Funktionen bekomme, wenn ein Gerät XYZ für das geforderte Geld die gebotenen Funktionen sehr gut umsetzt. Ich zahle schließlich für das Konzept und nicht die Summe der einzelnen Funktionen.

Obwohl Du kein Alter angegeben hast, schiebe ich es mal auf Deine Jugend. ;)


*J*

hab jeden tag mit diversen elektro geräten (im multimediabereich) zutun und teste alle durch ... und mir ist oft aufgefallen das "hochklassige" firmen einfach nur überteuert sind ... wie nen Samsung LCD (42") den wirt mal hatten, der konnte kaum was... aber hatte windows drauf ... keinen truner, keine lautsprecher und kostete 4500 euro ... dagegen nen schöner Acer, mit Wlan, Netzwerk, Tunern (DVB-C und DVB-T) und allem was man will (full HD) für 1500 euro ...

so isses bei apple auch ... nur durch ihren namen denken sie "ach machen wir teuer" wobei es andere geräte die genauso gut zu bedienen sind nurn drittel kosten... leider komme diese firmen wegen ihren fan-boys trotzdem zu erfolg...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Liebe Sirana,

deine Antwort:
guck in meine signatur was gegen das iPhone spricht... hatte auch maln nen tollen thread wo alles drin stand was an nachteilen das ding hat ...
Hat nichts mit der Frage des/der ThreaderstellerIn zu tun!

Der Freund möchte, dass sie iPhones aus der USA mitnimmt und sucht keine Argumente GEGEN ein iPhone.

Thema verfehlt, setzen, sechs!

Gruß,
Venden
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe ja nur mir das topic angeguckt...

"Was spricht GEGEN das iPhone"
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
habe ja nur mir das topic angeguckt...

"Was spricht GEGEN das iPhone"
Schon wieder ein Fehler!

Nicht nur das Topic ist ausschlaggebend, auch der Text ist wichtig - wenn nicht sogar wichtiger!

Diesmal hast du das Thema nur knapp verfehlt, wieder setzen und nur eine fünf!

Aber deine Aussage erklärt einiges über deine Beiträge/Aussagen...

Gruß,
Venden
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
guck in meine signatur was gegen das iPhone spricht... hatte auch maln nen tollen thread wo alles drin stand was an nachteilen das ding hat ... aber der wurde ja getrasht weil man in dem fanboy forum hier nichts gegen apple sagen darf
:-D:-D:p
Meinst du mich mit "fanboy"?:p
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ja, klar hat es noch Defizite, aber für ein 1st Gen. Gerät auf einem für Apple völlig neuem Markt, finde ich es *sehr* gut gelungen. Das meiste kann und wird sicher durch einfach SW Updates korrigiert/verbessert werden. Ich jedenfalls finde die Software gelungener, als alles was Symbian in den letzten X-Generationen so hinbekommen hat.

Das sehe ich nicht so, denn:

1. Keine SMS Länge ersehbar
2. Kein aktives Versenden von Bluetooth Dateien
3. Der Akku hält nicht das was er verspricht
4. Keine Spiele installierbar
5. Keine zusätzlichen Programme aufspielbar

6. Keine MP3 Klingeltöne aufspielbar, außer man schneidet die Dinger selber zusammen und dann kommt das Nächste Problem - der popelige Lautsprecher.

Wenn sich die Punkte eins bis fünf nicht verbessern dann bin ich enttäuscht von dem "eigentlichen" Top Gerät.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Das sehe ich nicht so, denn:

1. Keine SMS Länge ersehbar
2. Kein aktives Versenden von Bluetooth Dateien
3. Der Akku hält nicht das was er verspricht
4. Keine Spiele installierbar
5. Keine zusätzlichen Programme aufspielbar

6. Keine MP3 Klingeltöne aufspielbar, außer man schneidet die Dinger selber zusammen und dann kommt das Nächste Problem - der popelige Lautsprecher.

Wenn sich die Punkte eins bis fünf nicht verbessern dann bin ich enttäuscht von dem "eigentlichen" Top Gerät.

Punkt 4 & 5 wird sich sicher mit dem SDK lösen. Punkt 1 ist *mir* lieber, da mich das nicht interessiert weniger Text auf dem Bildschirm. Punkt 2 mache ich via Mail. Punkt 3 - das wird wohl nur via Hardware machbar sein, oder OS X Mobile wird genügsamer. Punkt 6, ist mir auch völlig egal, mir reichen die eingebauten Töne.

Punkt 1, 2, 4, 5 und 6 sollten Dir vor dem Kauf klar gewesen sein, kann die Enttäuschung deshalb nicht so ganz nachvollziehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Punkt 4 & 5 wird sich sicher mit dem SDK lösen. Punkt 1 ist *mir* lieber, da mich das nicht interessiert weniger Text auf dem Bildschirm. Punkt 2 mache ich via Mail. Punkt 3 - das wird wohl nur via Hardware machbar sein, oder OS X Mobile wird genügsamer. Punkt 6, ist mir auch völlig egal, mir reichen die eingebauten Töne.

Punkt 1, 2, 4, 5 und 6 sollten Dir vor dem Kauf klar gewesen sein, kann die Enttäuschung deshalb nicht so ganz nachvollziehen.

Eigentlich sind das Grundeigenschaften die ich bei einem so teuren Gerät einfach vorraussetze.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Eigentlich sollte man sich darüber informieren, bevor man ein so teures Gerät kauft. :p

Das es echt Leute gibt die die Fehlenden Eigenschaften eines sehr teuren gegnueber einem prepaid Handys hat damit dass man sich vorher haette informieren koennen tzzzzzz

Ich erwarte sowas einsach von einem "Hammer" Gerät.

Ich sage was ich denke und spreche die Dinge an und fertig. Wenn ich nicht wirklich zufrieden bin dann schreckt mich auch der Hohn von Fans nicht ab
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Ich erwarte sowas einsach von einem "Hammer" Gerät.

Na dann schau mal was ein Vertu alles kann ;) Alles was das iPhone nicht kann ist bekannt. Wer blind kauft und sich nachher über fehlende Eigenschaften beschwert hat wohl einfach zu viel Geld.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Na dann schau mal was ein Vertu alles kann ;) Alles was das iPhone nicht kann ist bekannt. Wer blind kauft und sich nachher über fehlende Eigenschaften beschwert hat wohl einfach zu viel Geld.

Ja genau und beim naechsten Autokauf muss ich mich erstmal informieren ob Sitze und ein Lenkrad drin ist oder was ?

Heute schon das Apple unser gesprochen ?
 
  • Like
Reaktionen: sirana