• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
deine eltern haben ja auch zuviel geld für schwachsinn der netmal zeichen der getippten sms anzeigen kann (ich kannte bis eben kein handy was das nich kann)
Jo, Apple ist nunmal blöd und weiß einfach nicht, was die Leute wollen...
Du hast vollkommen recht, das iPhone ist eines der beschi****** Smartphones auf dem Markt derzeit.
Das Teil kann einfach nix...unnötig und viel zu teuer...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Sag mal was ist bei Dir bloß schief gelaufen ?


ich habe ne erziehung bekommen wo man lernte das man nich alles von einer firma haben muss nur weils von der firma ist, und auch nen preis/leistungs vergleich zu machen... und der ist in sachen iPhuck derbe daneben gegangen ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Jo, Apple ist nunmal blöd und weiß einfach nicht, was die Leute wollen...
Du hast vollkommen recht, das iPhone ist eines der beschi****** Smartphones auf dem Markt derzeit.
Das Teil kann einfach nix...unnötig und viel zu teuer...


was preis/leistung angeht haste da vollkommen recht, sag mir eine sache die das iPhone hat was andere nicht haben (und jetzt nicht das kack OS dadrauf wo man netmal andere sachen installieren kann)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
ich habe ne erziehung bekommen wo man lernte das man nich alles von einer firma haben muss nur weils von der firma ist, und auch nen preis/leistungs vergleich zu machen... und der ist in sachen iPhuck derbe daneben gegangen ...

Ja genau Du hast die ultimative Erziehung genossen. Das sehe ich an Deinen persönlichen Statements. Aber Du musst es wissen. Mein Nachbar hat sich einen Mercedes Cabrio gekauft obwohl er einen Firmenwagen hat den er 95 % die Woche nutzt.

Ich habe auch einen Firmenwagen, den nutze ich zu 100 % die Woche und habe keinen Mercedes und ich denke wenn ich für Spassss wie das iPhone Geld ausgebe dann ist das einfach nur legitim oder nicht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich habe ne erziehung bekommen wo man lernte das man nich alles von einer firma haben muss nur weils von der firma ist, und auch nen preis/leistungs vergleich zu machen... und der ist in sachen iPhuck derbe daneben gegangen ...
Nur das ich es richtig verstehe:
Du hast eine Erziehung bekommen, wo man...oder in der man lernte...
Nur dass ich es richtig verstehe...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
SonyEricsson K610i;) Es zeigt erst an, wenn noch 20 Zeichen übrig sind.


naja besser als nichts (s. iPhuck) bei mir werden immer so angezeigt:

0/160 (1 Naricht)

also wieviele getippt, dann wieviele noch bis die jeweilige sms voll und in klammer wieviele es sind
 

Aklirg

Gast
Hoi. Hatte mir heute, da ja wohl das Handy nun auch frei verkauft werden darf, ueberlegt, ob ich mir das IPhone nun doch einmal kaufen soll und fand hier wohl genau das, was ich gesucht habe.. Mal von dem wirklich argumentfreien Erguessen Yoshis abgesehen scheint die diskussion hier tatsaechlich sinnvoll zu sein. Kann mir vielleicht jemand - der das Handy vielleicht besitzt - bestaetigen, dass es all die im 1. Post aufgefuehrten Maengel besitzt? Weil in dem Falle waeren die knapp 1000 Euro, die ich wohl dafuer zahlen muesste doch wirklich extrem ueberzogen. Hab hier ein QTek9090 und bislang glaub ich, dass wenn das alles passt mein naechstes wohl eher ein HTC wird als das IPhone.. weil soviel geld bin ich wirklich nicht bereit fuer etwas Hardware auszugeben, was nur den Namen Wert ist. Achja: Wie siehts mit der Kamera aus? Ist die wenigstens Bildstabilisiert? Pixelzahl?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
was preis/leistung angeht haste da vollkommen recht, sag mir eine sache die das iPhone hat was andere nicht haben (und jetzt nicht das kack OS dadrauf wo man netmal andere sachen installieren kann)

Hallo sirana, ich glaube Du bist hier einfach falsch unterwegs, bitte begebe Dich einfach in's Heise Forum. Dort kannst Du Dich ganz wunderbar auf diesem Niveau mit gleichgesinnten unterhalten.

Im übrigen finde ich es einfach unhöflich dem Leser gegenüber auf die in der deutschen Sprache übliche Groß- und Kleinschreibung zu verzichten, liest sich einfach schlechter.

Ach ja um beim Thema zu bleiben, das iPhone hat ein ganz wichtiges Feature *nicht* - es hat mich in den fast 14 Tagen in denen ich es jetzt habe, noch keine Minute unnötige Zeit verplempern lassen. Ich habe es einfach an mein MBP angesteckt - meine Mailbox, Kontakte, Musik und einige Fotos waren sofort gesynct. Die gesparte Zeit gegenüber den Konfigurationsorgien anderer Geräte ist mir die etwaigen Mehrkosten gegenüber anderen Geräten um eine Vielfaches mehr wert. Genau deshalb arbeite ich im übrigem am Desktop seit mehreren Jahren mit OS X, da gibt es zum sehr gutem OS auch gleich noch die Hardware kostenlos dazu ;).

PS: In meinem ach so "schrecklich teurem Abzock-T-Mobile-Tarif" sind so viele SMS enthalten, dass ich einfach keinen Zeichenzähler bisher vermisst habe.
 
  • Like
Reaktionen: homer_s

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
keine ahnung was du genau mit bildstabilisiert meinst, aber falls du meinst ob die auto-fokus hat und blitz etc. wie bei den cybershot handys von sony ... hat das iPhone nicht.

die kamara selber hat nur 2MP


Hallo sirana, ich glaube Du bist hier einfach falsch unterwegs, bitte begebe Dich einfach in's Heise Forum. Dort kannst Du Dich ganz wunderbar auf diesem Niveau mit gleichgesinnten unterhalten.


PS: In meinem ach so "schrecklich teurem Abzock-T-Mobile-Tarif" sind so viele SMS enthalten, dass ich einfach keinen Zeichenzähler bisher vermisst habe.

1) was will ich bei heise als mac user ...

2) 40sms sind für mich nicht viele ... ich verschicke im monat 100-120 stück
 

Nuvolaris_03

Gast
Nur das ich es richtig verstehe:
Du hast eine Erziehung bekommen, wo man...oder in der man lernte...
Nur dass ich es richtig verstehe...

Nur das du es richtig verstehst:

Geh doch hier bitte keinem auf den Nerv und feier lieber deinen Geburtstag mit Freunden oder mit deinen 30 iPods.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Dann ist der Complete L oder XL doch genau das Richtige für Dich.

aber ich zahle dafür keine 80 euro ... ich zahle für meine 100 frei sms 10 euro (als zusatzpack zu meinen 15 euro grundgebühr)


dennoch fehlt mir immernoch das Killer Feature was den preis erklärt