• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, T-Mobile, etc.: Pro & Contra

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Verkauf das iPhone und werde mit deinem Prepaidhandy glücklich, wenn es so viel besser für dich passt. Ist ja okay. :)

Ich hätte auch gerne UMTS im iPhone und die Möglichkeit es als Modem fürs Noty zu benutzen, aber da ich wusste dies wird nicht gehen kann ich mich nun nicht hinstellen und rumweinen wie ein kleines Kind, das aus seinem Traumland gerissen wurde. Sorry, aber informier dich vorher. Sonst bist selber schuld. Solltest du dich informiert und es trotzdem gekauft haben dann bist auch selber schuld und es gibt keinen Grund nun zu meckern. :)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Mag ja sein, aber dies wissen und trotzdem kaufen disqualifiziert einen rumzumeckern. :)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Recht hat der Mann! Es gibt Funktionen, die sind einfach Standard; zudem in dieser Preisklasse!

jo recvht habt ihr beiden, aber es gibt ja extremst viele apple fanboys die das net verstehen wollen und mir konnte bis heute noch KEINER sagen was diesen extremst hohen preis erklärt ... das ist das geilste am iPhone ... immer wurde werbung gemacht "Das bester handy der welt" bla bla bla ... und das ding kann netmal grund funktionen
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
jo recvht habt ihr beiden, aber es gibt ja extremst viele apple fanboys die das net verstehen wollen und mir konnte bis heute noch KEINER sagen was diesen extremst hohen preis erklärt ... das ist das geilste am iPhone ... immer wurde werbung gemacht "Das bester handy der welt" bla bla bla ... und das ding kann netmal grund funktionen

Wobei man immer sagen muss was für jemanden grundfunktionen sind.

Um beim Thema Auto zu bleiben, ich kann zum beispiel bestens auf ne Klimaautomatik verzichten. Jemand anderes behauptet das dies doch ne grundfunktion eines jeden autos ist. Ich finds einfach überflüßig und geldverschwenderei.
Xenon licht halte ich hingegen für eine sinnvolle sache. Andere finden es quatsch.

Auch da muss man sehr aufpassen. Es ist und bleibe jedem selbst zu entscheiden was er warum mit seinem geld macht und es muss sich auch niemand dafür rechtfertigen finde ich.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Wobei man immer sagen muss was für jemanden grundfunktionen sind.

Um beim Thema Auto zu bleiben, ich kann zum beispiel bestens auf ne Klimaautomatik verzichten. Jemand anderes behauptet das dies doch ne grundfunktion eines jeden autos ist. Ich finds einfach überflüßig und geldverschwenderei.
Xenon licht halte ich hingegen für eine sinnvolle sache. Andere finden es quatsch.

Auch da muss man sehr aufpassen. Es ist und bleibe jedem selbst zu entscheiden was er warum mit seinem geld macht und es muss sich auch niemand dafür rechtfertigen finde ich.

den stimme ich voll zu

um es mal klar zu sagen bei einem Auto ist fahren zu jeder Tageszeit eine Grundfuktion
beim Telefon ist Telefonieren die wirklich einzige Grundfunktion.
SMS ist ein nettes Zusatzfeature
email und web auch ... aber keine GRUNDfunktionen
für einen Computer/Notebook ist copy/paste eine Betriebssystemabhängige Funktion welche glaube ich alle beherrschen. Für mich wird das jedoch dadurch nich automatisch zu einer Grundfunktion.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
jo recvht habt ihr beiden, aber es gibt ja extremst viele apple fanboys die das net verstehen wollen und mir konnte bis heute noch KEINER sagen was diesen extremst hohen preis erklärt ... das ist das geilste am iPhone ... immer wurde werbung gemacht "Das bester handy der welt" bla bla bla ... und das ding kann netmal grund funktionen

Du hast ein grundsätzliches Verständnisproblem: NIEMAND muss irgendwelche Preise erklären oder rechtfertigen. Der Preis kommt auf dem Markt über Angebot und Nachfrage zu Stande.

Mir und vielen Anderen ist das iPhone den Preis wert. Ich habe mich vor dem Kauf über den Leistungsumfang ausgiebig informiert, alle Informationen darüber liegen öffentlich vor. Wenn man sich einfach nicht informiert hat und dann enttäuscht ist, weil es eben die Funktion XY nicht hat, dann ist das wiederum ein persönliches Problem - der Markt ist groß, es gibt sicher Geräte die diese benötigte Funktion besitzen.

Irgendwie scheinst Du ein persönliches Problem mit dem iPhone zu haben, aber das ist einzig und allein Dein Problem und keines von T-Mobile oder Apple.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Es ist zwecklos zu diskutieren. Dass das Gerät keine Videoaufahmefunktion hat und das UMTS fehlt ist vorher bekannt gewesen.

Dass ich aber kein Ö, Ü oder Ä in der Tastatur finde, dass ich keine SMS Länge erkennen kann, dass ich keinen MP3 Klingelton zuweisen kann, das ich die Töne, außer SMS und Anruf, nicht ändern kann, und und und ist normal ?

Das sind einfach Funktionen die ein so teures Gerät können muss, wer hier meint das man sich vorher informieren soll ob ein "NEXT-GEN GERÄT" Grundfunktionen bietet oder nicht sollte mal drüber nachdenken.

Leute, ich habe ein Gerät für 399 gekauft mit einem Vertrag für 49 Euro im Monat und soll mich erkundigen ob das Gerät die Funktionen, die jedes auch noch so billige Gerät, mittlerweile beherrscht ?

Ich bin echt sprachlos das man nicht einfach sagen kann Du hast Recht ich empfinde das auch schwach und bin auch nicht glücklich darüber. Für mich sind diese Leute einfach unehrlich und haben nicht den Mumm zu sagen das auch sie sich darüber aufregen.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Hmm, mich würde wirklich das UI des iPhones interessieren, wenn Apple all die Sachen implementiert hätte die die Leute hier *unbedingt* benötigen. Ich finde das UI Design geradezu perfekt, weil es sich nur auf das Nötigste beschränkt und dadurch eben *einfach* wird.

Ich kann Umlaute über die Tastatur perfekt eingeben und ich brauche auch keinerlei MP3 Klingeltöne. Wenn das alles für mich *wichtig* wäre hätte ich mir ein anderes Gerät gekauft (BTW: mein vorheriges E65 liegt im Schreibtisch und ich habe es bisher keine Minute vermisst.)

Apropos Ehrlichkeit: Ich kann den Spies auch einfach umdrehen: Du bist nicht ehrlich genug, Dir selbst einzugestehen, dass Du Dich einfach nicht informiert hast und dann einen Fehlkauf gemacht hast. Also solltest Du denn Mumm haben Dich über Dich selbst aufzuregen. ;).
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, mich würde wirklich das UI des iPhones interessieren, wenn Apple all die Sachen implementiert hätte die die Leute hier *unbedingt* benötigen. Ich finde das UI Design geradezu perfekt, weil es sich nur auf das Nötigste beschränkt und dadurch eben *einfach* wird.
Naja, dass das schön lösbar ist, beweist doch das Summerboard sehr schön, finde ich. Es bleibt schlicht und elegant, bietet aber quasi unbegrenzten Platz.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Ich hab's ja auch gekauft und erst zu Hause festgestellt, dass das Ding keine Aufgaben kann, mehrere iCal-Kalender nicht unterstützt, keine Songtexte anzeigt, keine Notizen synct und was weiß ich noch alles! Man mag das jetzt naiv nennen, aber wenn Apple sagt: Nutzen Sie Kalender mit iCal und Outlook, erstellen Sie Notizen oder nutzen Sie den integrierten iPod, dann gehe ich davon aus, dass diese Funktionen nicht nur halb sondern ganz zur Verfügung gestellt werden!

Mag ja sein, aber dies wissen und trotzdem kaufen disqualifiziert einen rumzumeckern. :)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, dass das schön lösbar ist, beweist doch das Summerboard sehr schön, finde ich. Es bleibt schlicht und elegant, bietet aber quasi unbegrenzten Platz.

Jein.

Wenn man auch auf dem Summerboard erst rum scrollen und rum schieben muss find ich das auch wieder ein bisschen unübersichtlich. Allerdings könnte man in diesem falle die Icon größe vielleicht skalierbar machen so das die einzelnen Icons was kleiner gemacht werden könnten.
Währe halt so ne idee.

In jedem fall ist es besser als das menue eines S60 Series handy find ich.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
In jedem fall ist es besser als das menue eines S60 Series handy find ich.
Das kann ich bestätigen.. :D
Ansonsten könnte man zusätzlich zum Summerboard-Scrollen und zur Icon-Skalierbarkeit ja auch noch Ordner einführen. Oder Stacks? ;)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Leute, ich habe ein Gerät für 399 gekauft mit einem Vertrag für 49 Euro im Monat und soll mich erkundigen ob das Gerät die Funktionen, die jedes auch noch so billige Gerät, mittlerweile beherrscht ?

Ich bin echt sprachlos das man nicht einfach sagen kann Du hast Recht ich empfinde das auch schwach und bin auch nicht glücklich darüber. Für mich sind diese Leute einfach unehrlich und haben nicht den Mumm zu sagen das auch sie sich darüber aufregen.

Also wenn es dir nur darum geht Recht zu haben dann tust du mir leid. :(

Ich würde mein iPhone nicht wieder hergeben wollen und es kann das was es soll. Und was es nicht kann wusste ich vorher. Punkt.

Wenn du dich über dich selbst ärgerst, weil du wissend das Falsche gekauft hast, dann ist das dein Problem. Versuch bitte nicht andere dafür nun anzumachen.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Also wenn es dir nur darum geht Recht zu haben dann tust du mir leid. :(

Ich würde mein iPhone nicht wieder hergeben wollen und es kann das was es soll. Und was es nicht kann wusste ich vorher. Punkt.

Wenn du dich über dich selbst ärgerst, weil du wissend das Falsche gekauft hast, dann ist das dein Problem. Versuch bitte nicht andere dafür nun anzumachen.

Hi Ysh! Also ob er jetzt unbedingt Recht haben will, weiß ich nicht, aber ich vermute es geht ihm ebenso wie mir darum, berechtigte Kritik zu üben! Klar, das was wir kritisieren, dass braucht nicht jeder, und wer's nicht braucht, den stört es auch nicht, aber dennoch reden wir ja hier nicht von total ungewöhnlichen Funktionen, die es nur hier und da mal gibt, sondern von Funktionen, die sich mittlerweile als Standard etabliert haben! Da muss man auch Kritik üben dürfen, wie ich finde!

Ich hatte vor 10 Jahren mal ein Handy von Hagenuk, das konnte sogar die Temperatur des Akkus anzeigen, das habe ich danach bei keinem Handy mehr gefunden. Würde ich nun meckern, dass das iPhone das nicht kann, wäre das in der Tat etwas weltfremd, aber wir diskutieren hier über Funktionen, die - um mal das Feature "Aufgaben" zu nennen - für Business-User mit dazugehören! Und ich wiederhole mich zwar, aber das zu programmieren ist doch kein Hexenwerk!
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Das mag ja auch noch kommen wenn das SDK dann Anfang 2008 kommt. Oder auch offiziell von Apple per Firmware-Upgrade. Und nun wiederhole ich mich hoffentlich zum letzten Mal:

Wenn ich eine Funktion für absolut unentbehrlich halte, dann informier ich mich doch vorher und wenn mein 'Wunschhandy' es nicht kann dann lass ich die Finger von dem Gerät. Punkt. Da muss ich doch nicht endlos rumzicken.

Kritisieren ist ja okay, nur kommt's mir eher so vor als laden Leute ihren Frust über eine selbst verkorkste Kaufentscheidung bei anderen ab und wollen nun um alles in der Welt recht haben und bemitleidet werden. Und dann noch den zufriedenen Käufern eins reinwürgen, man würde sich selbst belügen. Nein danke, da kann's eigentlich nur schwarzes Karma hageln. :(

Gut, wenn ich zur Telekom gegangen wäre und da nun einen Haufen Geld hintragen würde dann würd's mich auch ärgern, dass ich nicht einfach neue Sachen installieren kann.

Hab ich aber zum Glück nicht gemacht und bin mit meinen installierten Zusatzprogrammen (Jailbreak sei Dank!) auch was das Thema 'Aufgaben' angeht mehr als zufrieden mit dem iPhone. Bin aber sicher auch nicht der typische Business-User.

EDIT: Also für mich stellt das iPhone auch kein Business-Handy dar. Es ist ein genialer iPod inkl. Handyfunktion und das mit genial einfacher Bedienung durch die Touch-Technologie. Und kostet gerade mal etwas mehr als der iPod Touch mit 8GB. Wenn jemand meint, er sei ein Businessuser und braucht dementsprechend ein Business-Handy, dann kann das ein iPhone sein, muss es aber nicht. Es gibt sicher Handys, die viel besser in diese Kategorie passen als das iPhone. Und wieder sind wir bei der Frage, wie gut haben sich meckernde Leute VOR ihrem Kauf informiert? Oder sind sie etwa auf den iPhone-Hype (den es sicher gab) reingefallen und suchen nun Trost?
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ja, manche werden erst dann nichts mehr zu meckern haben, wenn
- es das iPhone für 1,-,
- dazu einen Motorroller,
- dazu einen Picknick-Korb,
- dazu ein Jamba-Monatsabo gibt,
- der Tarif bei 5,- pro Monate (natürlich alles Flat) liegt,
- das iPhone GPS,
- UMTS,
- Unterstützung für Satallitentelefonie,
- eine Akkuzeit bei maximaler Benutzung von 2 Wochen
- ...
hat.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
ach ja, ganz vergessen:
- Ogg abspielt ;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Und wieder sind wir bei der Frage, wie gut haben sich meckernde Leute VOR ihrem Kauf informiert? Oder sind sie etwa auf den iPhone-Hype (den es sicher gab) reingefallen und suchen nun Trost?

Und wieder sind wir bei der gleichen Antwort: Wenn his Steveness bei seiner Präsentation davon quatscht, dass das Ding einen Organizer und iCal-Unterstützung hat, dann habe ich als Kunde die Erwartungshaltung, dass das nicht nur halber Kram ist, sondern richtig umgesetzt wird, und da gehören dann auch Aufgaben dazu. Punkt.

Stell Dir vor, der iPod im iPhone könnte zwar Musik aber keine Videos abspielen! Da würden hier aber alle schreien...

Ein anderes Thema sind z.B. die fehlende Zeichenzahl bei SMS! Muss ich mich als Kunde wirklich vorher darüber informieren, ob dieses "revolutionäre" und teure Gerät eine Funktion beherrscht, die jedes popelige CallYa-Handy für 10 EUR bietet? Hallo!
 
  • Like
Reaktionen: T-lo