[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
13.1 kommt doch sowieso in 2 Tagen also wenn man unsicher ist einfach 2 Tage warten :)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hatte am Wochenende auch einfach Lust mein SE auf iOS 13.0 zu updaten. Es läuft 1A. Kann mich nicht beschweren. Macht noch genau so viel Spaß wie damals mit iOS 9 auf die Geschwindigkeit bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Kugelblitzchen

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
iOS 9.3.6 auf meinem iPhones 4s hatte auch seine Macken aber der Geschwindigkeitsvorteil des iPhones SE zum iPhone 4s im direkten Vergleich ist schon was.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
532
Läuft bei mir im Großen und Ganzen gut.
Mails kommen etwas zögerlich rein. Die Schriften unter Favoriten bei Safari finde ich hässlich. Links in Tabs öffnen ist für mich umständlicher geworden (Edit: man kann die Linkvorschau ausschalten, dann sieht man auch das ganze Drop Down Menü).
Warum braucht es für die Erinnerungen eine neue Datenbank, das stört mich. Ich behalte die alte, da sonst die Synchronisation mit anderen Familienmitglieden (5S) oder MacBook nicht funktioniert.

Ansonsten gefallen mir zB die Optionen für die Fotobearbeitung sehr gut. Der Nachtmodus hat auch was. Und das iPhone ist nach wie vor schnell.
Bin gespannt, was 13.1 noch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Warum braucht es für die Erinnerungen eine neue Datenbank, das stört mich. Ich behalte die alte, da sonst die Synchronisation mit anderen Familienmitglieden (5S) oder MacBook nicht funktioniert.

Kann dazu jemand etwas sagen? Was bringt einen das Update der Datenbank? Gehen Funktionalitäten ohne Update verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Also bei meinem iPhone SE wird die NightShift Funktion auch angezeigt.

Den Hype um den Dark Mode verstehe ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nec75

Alkmene
Registriert
08.04.19
Beiträge
35
Das SE ist ja mein erstes iPhone, die Grösse für mich perfekt. War am Sa im MM um die neuen Geräte anzuschauen. Liebäugle mit dem 11 Pro weil ich eine bessere Kamera möchte und das Pro das kleinste neue ist.

Jedenfalls kam kein Wow-Effekt bei mir auf... hatte früher z.B. beim Wechsel vom Oneplus 3t zum 5t ein beeindruckendes Feeling und die Bestätigung mit dem Kauf alles richtig gemacht zu haben. Bin jetzt irritiert und verunsichert.

Gehts euch ähnlich oder habt ihr nach jedem iPhone Wechsel ein gutes (Hurra, Jupiieehhh) Erlebnis ?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mein letztes Hurra Erlebnis hatte ich beim 7er (Jet Black). Es wurde aber das normale schwarze da es nicht schon beim ansehen Kratzer bekommt. Hurra deswegen weil es endlich nach dem iPhone 5 wieder ein schwarzes Gerät gab.
 

Dali777

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.09.18
Beiträge
37
Meine Freundin will sich ein SE kaufen. Wir tendieren derzeit zwischen SE und 6s. Gibt es technisch einen großen unterschied bis auf das größere Display?