• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Dies ist der Sammelthread zur Diskussion über das neue "iPhone SE".


Das iPhone SE bringt die Leistung eines iPhone 6s in der Form eines iPhone 5s.
4Zoll ... Kann dies überzeugen? Lasst uns hier darüber diskutieren.
 

saw

Harberts Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.031
Na nen bisschen mehr ist schon neu, oder nicht? ;)
 

Hsv-Tobi

Spartan
Mitglied seit
01.11.13
Beiträge
1.612
Schon ein gute Sache von Apple das sie auch weiterhin kleinere Smartphones produzieren mit aktueller Technik . Aber mir wäre 4 Zoll zu klein ,das 6s hat die perfekte Größe,nicht zu klein ,nicht so groß
 
  • Like
Wertungen: Jogi1986 und Zadya

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Für mich sind sowohl 4" als auch 4.7" optimal für den Arbeitstag :)

Solang die Technik passt ist es okay, aber kann es sein, dass das iPhone SE kein 3D Touch hat?
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Jepp und die Front Karma ist auch nicht verbessert worden. Die ist beim 6s schon sehr geil

Edit: also kommt drauf an, wer das Gerät in der Hand hält...
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Ich geh kurz einkaufen. Bis ich zurück bin ist alles fertig. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Nein, keine Pizza ;) Kaufland hat bei uns bis 22 Uhr auf.
Ja klar, OTA. Das Riesen Update über iTunes tue ich mir nicht an.
Außerdem updaten der Mac auch schon.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
31.01.15
Beiträge
2.889
Dann verstehe ich aber die Preisdifferenz von 150€ vom iPhone SE zum iPhone 6 nicht mehr.

Das iPhone 6 hat im Vergleich lediglich noch das größere Display und weiter ... ?! ....

Edit: Grammatik korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Ich denke mal dass das 6er nicht mehr lange läuft. ;)
 

DoktorToast

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.09.15
Beiträge
1.701
Ohne Kamerahügel sieht das jetzt ja aus wie ein Sony!!11einself

Fake!
 
  • Like
Wertungen: mahican

bountykiller

Uelzener Rambour
Mitglied seit
26.07.12
Beiträge
372
Ist das Gehäuse vom IPhone SE 1zu1 das selbe wie beim 5s? Sprich passt das Apple Ledercase?
 

smoe

Virginischer Rosenapfel
Mitglied seit
13.04.09
Beiträge
11.380
Es ist von den Abmessungen her identisch. Der Apple Store gibt bei der Lederhülle an, dass sie für 5,5S und SE passt. Auch alle anderen 5/5S-Cases sollten passen.
 
  • Like
Wertungen: bountykiller

Ichse

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
15.03.16
Beiträge
440
Ich bin schon ganz rattig.... Werde die ersten Rezensionen noch abwarten und dann zuschlagen, wenn alles passt.
So schön das iPhone 6/s auch ist, für meine kleinen Frauenhände ist es einfach unhandlich. Ich bin sehr froh, dass Apple das kleine "schwarze" neu aufgelegt hat... Denn auch die Konkurrenz hat in der Größe nichts vernünftiges zu bieten.