• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nutze seit gestern ein iPhone SE als Übergang bis zu den neuen iPhones . Komme vom iPhone XS,krass dieser Größenunterschied,so ein kleines Gerät ist man gar nicht mehr gewöhnt :)
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Das ist mir bewusst. Aber so genau hat der Fragesteller nicht gefragt.
Ich für meinen Teil hoffe auf die Gehäusegröße vom SE mit randlosem Display. So wie es auf manchen Fotomontagen zu sehen war.

Ja darauf hoffe ich auch. Ich werde warten bis 2020 und mein SE weiter nutzen statt mir jetzt ein iPhone 8 oder iPhone X zuholen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist mir bewusst. Aber so genau hat der Fragesteller nicht gefragt.
Ich für meinen Teil hoffe auf die Gehäusegröße vom SE mit randlosem Display. So wie es auf manchen Fotomontagen zu sehen war.

Würde es auch in etwa sein, sollte sie wirklich nen 4,7"-Display haben. Denn das X bspw hat ja in etwa die Größe des früher normalen iPhones (was ebenfalls 4,7"-Display hatte), welche aber beim X durch die Fast-Randlosigkeit aber nen 5,8" Display in quasi bis auf wenige Millimeter der früheren 4,7"er hat...

Wenn man diese Displaysteigerung durch die Rand-Eliminierung runterrechnet und mit nem 4,7"-Display ins Verhältnis setzt, kommt man auch ungefähr auf die Größe eines früheren 4-Zollers...

Ich hab trotzdem meine Zweifel, dass Apple so eins nochmal bringt, dafür sind zuviele Jahre mit Gerüchten ins Land gegangen, ohne das es ein Neues gab...
 

mokum23

Gala
Registriert
28.01.19
Beiträge
50
Ja darauf hoffe ich auch. Ich werde warten bis 2020 und mein SE weiter nutzen statt mir jetzt ein iPhone 8 oder iPhone X zuholen.
Dito, hab zwei mit 128GB und nahezu neuem Akku.
Die werden noch etwas genutzt, kann getrost warten bis hoffentlich ein Nachfolger erscheint.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Die Gerüchteküche brodelt und brodelt.
Nun soll im Frühjahr 2020 eventuell ein iPhone SE 2 kommen. Aber im Vergleich zu den sonstigen (Top)-Modelle in abgespeckter Form um einen niedrigen Preis zu halten.
Also vermutlich kein randloses Display.
https://www.macwelt.de/news/iPhone-SE-2-ein-Frankenstein-von-Apple-Kommentar-10662223.html

Ich persönlich sehe keinen Grund mein SE in die Rente zu schicken. Das wird verwendet bis uns das Update scheidet.
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Nach dem gestrigen Event glaube ich persönlich nicht mehr daran.

Das XR hat Apple im Portfolio gelassen und auf 699 EUR gesenkt und das 8er kostet jetzt 529 EUR.

Wie kann es denn preislich positioniert werden? Es muss aufgrund der neuen Hardware teurer als das 8er sein, aber billiger als das XR, sonst macht es keinen Sinn. Da ist ja kaum Spielraum möglich.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habe seit gestern ein iPhone SE und bin von der Performance und optischen Qualität und Anmutung wirklich angetan.
Ganz schön leicht im Verhältnis zum bisher benutzten iPhone 4s.
Die Neuerungen eines aktuellen Betriebssystem halten sich eigentlich in Grenzen.
Allerdings mußte ich auf ein neueres Modell umstellen wegen dem Onlinebanking.

Ich persönlich glaube auch nicht an ein neues iPhone SE, denn der Einstieg soll wohl nun das hässliche iPhone 11 sein.
Und das kommt nicht nur wegen des Preises für mich nicht in Betracht.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nach dem gestrigen Event glaube ich persönlich nicht mehr daran.

Das XR hat Apple im Portfolio gelassen und auf 699 EUR gesenkt und das 8er kostet jetzt 529 EUR.

Wie kann es denn preislich positioniert werden? Es muss aufgrund der neuen Hardware teurer als das 8er sein, aber billiger als das XR, sonst macht es keinen Sinn. Da ist ja kaum Spielraum möglich.
Es muss nicht billiger sein, sondern lediglich kleiner.
Ich tippe auf unter 5“, randlos - kleiner als das 8er, mindestens A12, und doppelte Kamera, Face ID, no Homebutton, 899 €
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Wer nutzt denn bereits iOS 13 auf dem SE?
Ist es wirklich so verbuggt?

Dann würde ich noch auf 13.1 warten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe vor kurzem ein iPhone SE gekauft und mit iOS 13 funktioniert bei mir alles stabil und schnell...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Nutze neben meinem 11 Pro ein SE,auf beiden Geräten läuft iOS 13.1 perfekt .