• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Es soll wohl den Homebutton behalten.
Fänd ich ja nicht schlimm, wenn es dafür oben fast „nix“ hätte. Ich hatte eigentlich auf ein geschrumpftes 11 gehofft, fast rahmenlose 4,7“ wäre eine tolle Größe.
Wenn es nur ein 8 Remake wird mit neuem A13, aber ansonsten exakt gleichem Antlitz, sehe ich rein größentechnisch keinen Kaufgrund. Denn dann ist es kaum kleiner als ein Xs.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Glaube nicht das beim SE2 ein riesiger Designumbruch geschieht.
Es wird vermtl. nur das iPhone 8 genommen und die Hardware gepimpt, designmäßig wird es beim alten iPhone 6/7/8 bleiben.

Dieser Designumbruch kommt hoffentlich beim neuen 11S oder 12...
Ein iPhone im iPad Pro Design... :oops: *träum*
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Es soll wohl den Homebutton behalten.
Fänd ich ja nicht schlimm, wenn es dafür oben fast „nix“ hätte. Ich hatte eigentlich auf ein geschrumpftes 11 gehofft, fast rahmenlose 4,7“ wäre eine tolle Größe.
Wenn es nur ein 8 Remake wird mit neuem A13, aber ansonsten exakt gleichem Antlitz, sehe ich rein größentechnisch keinen Kaufgrund. Denn dann ist es kaum kleiner als ein Xs.

Um Gottes Willen! Ein asymmetrisches Design geht gar nicht. Dann lieber das klassische Design der 6er bis 8er Reihe.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
😂 Och... wenn es dafür kleiner ist, als das 8, könnte ich damit schon leben. 😏
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Was sagt denn Eure Glaskugel bzgl. der Kamera?

Dieselbe wie im iPhone 8 oder eine abgespeckte 11 / 11 Pro?

Ich muss gestehen, dass ich den "Nachtmodus" schon gerne im SE2 sehen würde - aber das wirds vermutlich nicht geben...😥
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was sagt denn Eure Glaskugel bzgl. der Kamera?

Dieselbe wie im iPhone 8 oder eine abgespeckte 11 / 11 Pro?

Ich muss gestehen, dass ich den "Nachtmodus" schon gerne im SE2 sehen würde - aber das wirds vermutlich nicht geben...

Kommt doch eh nicht

Das SE2-Gerücht wird jetzt schon mehrere Jahre gestreut, wurde oft genug als sicher bezeichnet, und dennoch kam es nie
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Ich glaube auch nicht mehr dran.
Und wenn wird es nicht wirklich ein Nachfolger des SE sein, sondern eher die Abmessung vom Iphone 7/8 haben.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.005
Ich glaube auch nicht mehr dran.
Und wenn wird es nicht wirklich ein Nachfolger des SE sein, sondern eher die Abmessung vom Iphone 7/8 haben.
Das dürfte mittlerweile als gesichert angesehen werden.

iPhone SE steht ja für mehr als 4"

auch:
- kleinerer Bildschirm
- Einsteiger iPhone (preislich)
- ganz aktuelle Hardware mit Abstrichen (Kamera)
- ...
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Hallo Leute, laut aktuellen Gerüchten gibt es im September ein iPhone 12 mit 5,4 Zoll. Das wird vermutlich genauso groß wie das iPhone 9 sein, deshalb werde ich wohl bis September warten. Schade, dass sich Apple allem Anschein nach von der 4 Zoll Größe abgewendet hat.
 

Gragry

Jonagold
Registriert
29.06.19
Beiträge
19
Lange dauert es nicht mehr, dann wissen wir endlich mehr. Es wird aber zu 99% ein 4,7 Zoll werden. Wir müssen uns dem Markt wohl doch so langsam fügen :)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ungern ungern. Das SE macht bist auf den Akku bei mir noch eine gute Figur, aber die Bildqualität der Kamera lässt wirklich zu wünschen übrig.

Vielleicht pressen die das 5,4 Zoll Diaplay in ein kleineres Gehäuse als die 6,7,8er Reihe. Wünschen würde ich es mir.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Glaube ich nicht, das SE2 wird exakt so aussehen wie das „normale“ alte iPhone 6/7/8

Da wird am Display Format sicherlich nichts mehr geändert.
Wie vermutet wird es bestimmt die Kamera vom XR und den CPU vom 11’er bekommen.
Irgendwie muss halt Apple sparen für den anvisierten Preis von 399 $...
Und da kann kein neues randloses Display in ein iPhone 6 Gehäuse gepresst werden.

Aber finde das erste SE auch noch grandios.
Was denkt ihr wie fantastisch es ist ein iOS 13.3 auf einem 4“ Zoll Display zu nutzen! :-D

Bitte Apple bringt uns das iPhone 4/5 Design zurück beim 12‘er!!!

PS: gerade News reingekommen, die Keynote soll am 31.März steigen...
 
  • Like
Reaktionen: Magiceyes

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mit A13 und Cam vom XR, ein perfektes iPhone!
Das 8er war einfach die Vollendung des klassischen iPhones.👍
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
Ja viele fanden es perfekt, einige haben das Design nach dem 4er/5er aber auch gehasst.
Was denkst du sind jetzt viele so hippelig auf das wohl kommende 12‘er?

Ich fand es sagen wir mal Okay...
Keinesfalls schlecht, aber es war so „normal“
Hatte damals mein 5er noch ewig in Benutzung!
Seit dem X bin ich wieder hellauf begeistert!

Bin wie viele andere auch!
Will das Design vom iPad Pro jetzt auch endlich fürs iPhone haben...!
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mit A13 und Cam vom XR, ein perfektes iPhone!
Das 8er war einfach die Vollendung des klassischen iPhones.

Ich persönlich würde es für nen Fehler halten nen mögliches SE2 mit altem Rand-Design zu bringen...

Die Zeit ist vorbei - und auch wenn hier im Forum manchmal der Eindruck entsteht, dass gefühlt jeder Zweite sich nen iPhone in SE-Größe wünscht, wird es nicht für sie Allgemeinheit gelten - mal davon ab, dass 399$ bei uns wohl ca. 500€ im Handel sein würden - die üblichen D-spezifischen Aufschläge usw...

Und für 500€ gibt es auch schon genug randlose Top-Phones wie Samsung und Huawei - zumindest 2-3 Monate nach Erscheinen sind deren Preise so weit gesunken...

Apple wird sich mit nem Remake in altem Design keinen Gefallen tun - Sinn würde es ausschliesslich machen, wenn es ebenfalls nen randloses Display bekommt - denn dann könnte es seinen Vorteil ausspielen - sehr klein und dennoch vergleichsweise größeres Display - genauso wie das X die Größe eines alten 4,7"-Zollers hat, aber durch randlos ca. 5,8"-Display hat...

Das SE (4"er glaube) hätte dann vermutlich etwa die Displaygröße eines alten 4,7"ers...
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Klar gibt es Top Phones von Samsung und Huawei, aber die haben das falsche Betriebssystem 😊
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das iPhone 12 wird ein kleines Model als das iPhone SE2 haben. Somit warte ich bis September