1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[SE] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von -_ Dissidia _-, 21.03.16.

  1. Gragry

    Gragry Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.06.19
    Beiträge:
    10
    Ich denke, wir können uns von den kleinen Smartphones verabschieden.
     
    Dario von Apfel gefällt das.
  2. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Erst, wenn die Konkurrenz auch wieder auf kleinere Geräte setzt, wird Apple das wieder in Erwägung ziehen. So meine Vermutung.
     
  3. wavelow

    wavelow Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    777
    Vielen Dank für diesen Hinweis. Das stimmt tatsächlich. Man sollte also ein A1723 ergattern. Das ist bei einigen auch explizit im Verkaufstext erwähnt. Kosten aber meistens auch gleich etwas mehr.


    SE A1662 (USA)
    LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 8, 12, 13, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 29


    SE A1723 (GB, Kanada, Europa, Australien, Asien)
    LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28


    SE A1724 (China Mainland)
    LTE Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 12, 17, 18, 19, 20, 25, 26, 28 & TD‑LTE Bänder 38, 39, 40, 41


    Nach allerlei kopfmässigen Abwägungen überlege ich wirklich, ob ich mir noch ein neues SE mit mehr Speicher zulege. Das ist eigentlich alles was mir langsam knapp wird. Ich bin immer noch sowas von hochzufrieden mit dem Kleinen, dass es mir irgendwie schwer fällt, wieder einen grösseren Klops mitschleppen zu müssen.
    Tempo und alles was ich so damit mache funktioniert alles top. Was sollte ich schneller, besser mit einem der neueren Modelle erledigen?
     
    #3763 wavelow, 17.08.19
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.19
    Wotan18m14 gefällt das.
  4. Montfort

    Montfort Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.049
    Nein.
    Es wird zwar kein neues SE kommen, aber das iPhone 12 / XII / X2 soll eine kleinere Variante bringen.

    Das iPhone XI (2019) wird ok / gut wie immer... den großen Wurf gibt es 2020 und auch dann das nächste Modell für alle die ihr SE bis dahin nicht ersetzt haben.
     
  5. Danielll

    Danielll Elstar

    Dabei seit:
    14.06.11
    Beiträge:
    73
    Wie kommt ihr eigentlich mit dem Akku zurecht?
    Mein SE hat noch 96% Akkukapazität, muss es aber Mittags aufladen...
    Hatte schon an ein Akkucase gedacht, aber dann ist das tolle kompakte Design wieder dahin...
     
  6. Wotan18m14

    Wotan18m14 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.165
    Mein Akku hält 1-2 Tage.. habe selbst mit der Beta bei einer akkuladung eine Benutzungsdauer von 6-7h.. finde ich vollkommen ok.. muss aber auch sagen ich hab ein neuem Akku verbaut der wirklich sehr gute Qualität hat.. deshalb auch Akkuzustand 100%..
     
  7. Danielll

    Danielll Elstar

    Dabei seit:
    14.06.11
    Beiträge:
    73

    Und was für eine DisplayOn-Zeit?
     
  8. Wotan18m14

    Wotan18m14 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.165
    6-7h wie schon gesagt ;) meist 50% WLAN und 50% mobil.. hab im iOS 13 Beta Thread erst nen Screen gepostet wo ich 6h und paar Minuten Screen on hatte und noch 20% Rest Akku
     
  9. Danielll

    Danielll Elstar

    Dabei seit:
    14.06.11
    Beiträge:
    73
    Kann ich mir kaum vorstellen, das habe ich weder mit iPhone X noch mit 7 Plus geschafft.
     
  10. Wotan18m14

    Wotan18m14 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.165
    Mit dem XS habe ich 8h.... alles machbar.. hab das Display aber auch immer relativ dunkel eingestellt.. ansonsten wie gesagt Screen habe ich gepostet wenn du es nicht glaubst.. solche Zeiten habe ich immer.. also ab iPhone 6S ca war ich nie unter 5-6h
     
  11. Fohlenjoerg

    Fohlenjoerg Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    22.10.12
    Beiträge:
    803
    Mit dem 8 Plus waren 10h vor nem Jahr keine Seltenheit...
     
  12. wavelow

    wavelow Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    777
    Mein SE meldet seit einiger Zeit schon 89% und ich nutze es weiterhin ganz normal. Je nach Nutzung hält der Akku den ganzen Tag (Sonntags wenn das Ding nur rumliegt) und einigen Stunden wenn ich es kräftig nutze. Nachts hängts an der Lade und beim Autofahren auch. Ich komme so locker durch 12 stündige Arbeitstage.
     
  13. Montfort

    Montfort Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.049
    Bei meinem Akku hängt es davon ab, wie intensiv ich das SE benutze.
     
    wavelow und uepzilon gefällt das.
  14. uepzilon

    uepzilon Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.18
    Beiträge:
    40
     
  15. Retrax

    Retrax Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.644
    Wenn man:

    - Displayhelligkeit runterregelt

    - Datenschutz & Ortungsdienste nur bei Bedarf einschaltet

    - Hintergrundaktualisierungen ausschaltet

    - Mitteilungen aufs nötigste begrenzt

    - Suchen ausschaltet

    - Automatische Downloads abschaltet

    - Bildschirmzeit abschaltet

    - Nicht stören abschaltet

    - Handoff & Airplay nur bei Bedarf aktiviert

    - ein schwarzes Hintergrundbild verwendet

    - Transparenz und Bewegungen reduziert


    ...hat man schonmal viel getan um Akku zu sparen und gut über den Tag zu kommen.

    Sowohl mit dem iPhone SE, 6, 7, 8, Xer Serie,...
     
    wavelow gefällt das.
  16. NorbertM

    NorbertM Roter Astrachan

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.348
    Und der Powerbutton kann man das alles blitzschnell ein-/ und auschalten. :innocent:
     
  17. wavelow

    wavelow Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.14
    Beiträge:
    777
    Den benutzt man doch nur einmal: Nach dem Neukauf :p
     
  18. Gragry

    Gragry Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.06.19
    Beiträge:
    10
    Vielleicht gibt es ja am 10.09.2019 beim nächsten Apple Event eine Überraschung :)
     
  19. faith250285

    faith250285 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.08.17
    Beiträge:
    154
    Mein Akku hält paar Stunden. Etwa 5-6 Stunden bei dauer Betrieb. Kann auch etwas weniger sein ganz genau weiß ich es nicht.
    Habe ein iPhone SE.
     
  20. Montfort

    Montfort Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    1.049
    Was meinst du mit Dauerbetrieb?
    Was sagt dein SE bezüglich Akkukapazität?