• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Preise werden gesenkt!

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Zur Frage wieso Apple nur auf Touchscreen setzen sollte: Ganz einfach, ein anpassbares Interface. Damit haben sie sich ja auch revolutionär schimpfen können. Ich denke nicht, dass Apple das bei künftigen Geräten aufgeben wird. Kann mich aber auch irren...

Das wäre dann so wie Clickwheel und Touchscreen :-D

Ich mein ja, dass das eine Art Einsteiger-iPhone wäre!!!!!!!!!!! Das gehört zur iPhone-Family :eek: So wie iPod Shuffle, iPod nano, ipod touch und ipod classic --> iPod-Familie.
Ipod shuffle -- iPhone Shuffle (das was ich beschrieben habe)
iPod Nano -- iPhone Nano
iPod touch -- Iphone
iPOd Classic -- iPhone V1.0
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
2 GB könnt ich mir schon vorstellen, wenn da auch ein anderes OS raufkäme. Oder das aktuelle OSX vom iPhone nochmals massiv abgespeckt würde.

Funktionen wie VPN, Exchange und so denke ich könnte man bei so einem Gerät auch weglassen.

Im Grunde genommen das iPhone in der Pro und das iPhone Nano in der Consumerlinie führen...

Grüsse, Steven
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
sau gut der thread er hat Recht, Apple würde seinen Kultstatus verlieren, wenn sie Billigprodukte machen würden, auch wenn das gute Seiten hat :)...Ein iPhone für 120€ dann laufen alle Deppen damit rum^^
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
In diesem Artikel steht, das vermutet wird, dass das man bald das iPhone für 130 Euro kaufen kann.
Ich finde das nicht so gut, denn es muss nicht jeder ein iPhone haben. Es reicht schon wenn die große Masse einen iPod hat. Ich will nicht sehen wie jeder Gangster und jeder Spast mit einem iPhone rumläuft, genau wie sie es heutzutage mit ihrem Gigapixel-Megalautsprecher-Sony Ericssons.

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jeder ein Spast ist, nur weil er ein Sony Ericsson Handy hat..... o_O
Ich finde, dass sich hier manche Verhalten, als wären sie was besseres, nur weil sie ein iPhone haben...
Also ich bin auch kein "Bonze", sprich habe nicht die dicke Kohle.... hätte aber trotzdem gerne ein iPhone;) Bin ich deswegen ein Spast???
Ich meine: NEIN!

lg Applefreund

P.S.: Es werden hier sicherlich ein paar Leute meinen, dass ich übertreibe... das kann unter Umständen auch stimmen(gerade wenn sie meine Situation nicht ganz nachvollziehen können, aus welchem Grund auch immer).
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Naja, ich bin 13, in 18 Tagen 14.
Ich überlege mir auch ein iPhone zu kaufen. Klar, ich würde auch ohne auskommen. Man könnte auch ohne Computer leben. Könnten wir alle. Aber wozu dann die Entwicklung?
Das iPhone ist für mich ein Handy+MP3Spieler. Zusätzlich hat es die lang gewünschte Internetfunktion von mir.
Das iPhone kostet 400€.
Ein MP3 Player(+Video) ist für mich sehr nützlich, denn ich fahre täglich ca. 1 1/2 Stunden Bus.
Ein Handy benötige ich ebenfalls ziemlich dringend, wenn es mal einen Notfall gibt (z.B. verpasse ich das umsteigen in einen Bus, der nächste Bus kommt in 5 Stunden), oder sogar noch schlimmere Sachen cO. Ist immer sehr praktisch, auch wenn man noch schnell was absprechen muss.

Ein anständiger MP3 Player kostet auch ca. 150€, ein alternatives Handy (wäre z.B. k800i) ebenfalls 150€.
Wären wir bei 300€. Dazu bietet mir das iPhone eine Internetfunktion, eine immense Systemgeschwindigkeit, ein großes Display, Drittanbieteranwendungen und noch mehr.
Und ehrlich gesagt bin ich bereit dafür 400€ auszugeben, da ich sonst auch nicht sehr viel günstiger fahren würde und ich es gut gebrauchen kann.

Mein aktuelles Handy stürzt vor dem Anruf mind. 1 mal ab (Ja, das gibt es). Anschließend wird es neugestartet, bis es nach 3min wieder bereit ist und dann kann man mit Glück telefonieren, wenn nicht der Akku leer ist. Es kommt von Aldi ;)


Also ich weiß nicht was ihr dagegen habt, dass sich 13 jährige iPhones kaufen.


Zum Thema: abgespeckts iPhone Nano in 2 Jahren für 130€ - möglich :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hat ja auch keiner behauptet.

Wählen und editieren könnte man mit nem aber Clickwheel auch (vgl. Suchfunktion der neuen iPods)

Stimmt schon, aber das würde jegliche Ähnlichkeit mit dem Bedienkonzept vom iPhone negieren.

Von daher gehe ich davon aus, dass jedes iPhone einen Touchscreen haben wird. Die werden auch immer günstiger in der Produktion, vermutlich sogar günstiger als das Click-Wheel.

Grüsse, Steven
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Ein iPhone für 120€ dann laufen alle Deppen damit rum^^

Na und? Wen kümmert's? Wird dein Handy dadurch in irgendeiner Weise in seiner Funktion beeinträchtigt? Einzig am Ego wird gekratzt, man ist dann nichts besonderes mehr und sticht nicht aus der Masse hervor. Das ist es doch, was die meisten an dem Verlust der Exklusivität stört, oder? Es gibt wirklich interessantere Möglichkeiten, sich vom Rest abzuheben.
 

iPhips

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
17
Also ganz ehrlich, mir gehts auch aufn geist, dass seit neuestem jeder Depp mit sonem billigem iPod nano rumläuft..nur um cool zu sein...einige bei uns haben sich nie für Musik interessiert und jetzt haben sie einen iPod! *kotze*
Ich hoffe das iPhone bleibt in Deutschland entweder eine teure oder eine Geek-Sache(Usa...)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wie war das eigentlich als die ersten Handys mit Farbdisplay kamen? Gab das auch so ein riesen Rummel?

Grüsse, Steven
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Ein anständiger MP3 Player kostet auch ca. 150€, ein alternatives Handy (wäre z.B. k800i) ebenfalls 150€.
hast du dir das geld selbst erarbeitet?

meine eltern hätten mir damals (vor knapp 4-5 jahren) weder für den mp3 player 150€ gegeben noch für ein handy 150€... also schon deine "sparvariante" finde ich heftig für einen 14jährigen!
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
my iPhone Mini...

Hier mal ein Bild, welches zeigt, wie ich mir ein iPhone Mini vorstellen könnte. :-D

Sorry für die schlechte Quali - wurde mit Paint gemacht :eek:
 

Anhänge

  • myPhone.jpg
    myPhone.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 99

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
my iPhone Mini...

Hier mal ein Bild, welches zeigt, wie ich mir ein iPhone Mini vorstellen könnte. :-D

Sorry für die schlechte Quali - wurde mit Paint gemacht :eek:

Hm... Sieht interessant aus... Ich verstehe das rechte Bild aber nicht ganz mit den Displays: Klappst du das Gerät denn auf?

Grüsse, Steven
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
vielleicht ja auch "Fullscreenhalftouch". Also das nur ein Teil des Screens berührungsempfindlich ist (um Kosten zu sparen) und Texteingabe könnte über T9 oder ein ähnliches "Buchstaben auf Ziffertastatur"System funktionieren.... Natürlich ist mobiles browsen damit nicht so praktisch, das würde ich bei einem kleinen iPhone aber auch weglassen, wenn ich Apple wäre.

Also einfach nur eine iPod - Telefon - SMS Kombination. Wer mehr will soll das große iPhone kaufen.
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Nein, das ist die Rückseite... :) Man kann zwischen Phone-Modus und Music-Modus "switchen". Sobald man Musik hören mag und dabei nicht das ganze Display benutzen mag, hat man eine Art iPod Shuffle dabei :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Interessanter Gedanke...

Was mir noch eingefallen ist: Das Click Wheel könnte man so ähnlich wie bei einem Wahlscheibentelefon einsetzen. Hätte doch einen gewissen Kulteffekt...

Wär cool, wenn sich hier jemand mit Blender auskennen würde, und sowas mal als 3-D Bild erzeugen könnte...

Grüsse, Steven
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ach du liebe güte, was ist denn jetzt los? nur um euer ego zu erhalten (gründet sich euer stolz nur in euren materiellen gütern??) wünscht ihr nichtmal apple steigenden absatz.
mehr kunden bedeutet mehr umsatz, gewinn und dadurch mehr geld für forschung, was wiederum neue innovationen bringt.

solang die qualität nicht noch weiter nachlässt, und es kein zu starkes überschneiden der modelle gibt, ist es schlicht und einfach wahnsinn für apple dass soviel verkauft wird. aber viele von euch verfluchen dann apple und ms, und suchen sich irgendwas anderes, dass ihr ego pusht und sie "besonders" macht.

je mehr macs und mac-user es gibt, desto größer wird die akzeptanz der welt & das softwareangebot und auch viele andere sachen werden immer besser.

es ist einfach nur traurig dass sich so viele in ihrer exklusivität gestört fühlen. das ist arm, ist euch das bewusst? mir kommts vor als würden die meisten von euch wirklich nur apple kaufen, um sich toll zu fühlen und nur apple fans sein weils gerade angesagt ist. und dann das meckern anfangen wenn sich mehr leute ein iphone oder einen ipod kaufen wollen (und schließlich dann auch können).

was ist jetzt schlimm daran, dass fast jeder einen iphone hat? was bitte ist schlimm daran? dürfen nur ein paar "auserwählte" ipods kaufen? (und ich bin nicht unterprivilegiert, meine eltern sind beide akademiker)

denkt mal nach, warum ihr apple und die produkte dieser firma schätzt, und was ernsthaft pasieren würde wenn mehr leute ein iphone besitzen. dann werdet ihr die lächerlichkeit eures verhaltens verstehen.
und es ist traurig dass ich das als 16jähriger erkenne.

MfG