• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Preise werden gesenkt!

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
schlimm genug, dass inzwischen erst 16-jährige schon mit einem iPhone rumlaufen!

Was soll daran schlimm sein?

Ich gehe jeden Samstag von 3 bis 10 Uhr (Morgens!) beim Bäcker arbeiten damit ich mir immer sämmtliche Technikspielereien kaufen kann.

Ich finde es eher bedänklich, dass man anderen nicht das gleiche Gerät gönnt!

Grüße Flo
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
schlimm genug, dass inzwischen erst 16-jährige schon mit einem iPhone rumlaufen!

o_O..........

Ich verstecke das iPhone sogar vor manchen Leuten, weil die gar nicht wissen sollen, dass ich sowas besitze. Manche Leute reagieren nämlich aggressiv/komisch. Und ich fühl mich dadurch nicht besser/schlechter und bin 12.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
o_O..........

Ich verstecke das iPhone sogar vor manchen Leuten, weil die gar nicht wissen sollen, dass ich sowas besitze. Manche Leute reagieren nämlich aggressiv/komisch. Und ich fühl mich dadurch nicht besser/schlechter und bin 12.

genau, solange man nicht mit dem Gerät hausieren geht verstehe ich nicht warum man keins besitzen sollte auch wenn man erst 12, 16 oder was auch immer ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
o_O..........

Ich verstecke das iPhone sogar vor manchen Leuten, weil die gar nicht wissen sollen, dass ich sowas besitze. Manche Leute reagieren nämlich aggressiv/komisch. Und ich fühl mich dadurch nicht besser/schlechter und bin 12.

Also, das Problem ist doch folgendes: Ich kann nur zu gut nachvollziehen, dass man so ein tolles Gerät wie das iPhone haben will, geht mir genauso. Nur ich bin 26 und kaufe es mir aus Kostengründen nicht, denn BRAUCHEN tue ich es auch nicht zwingend.

Für mich geht das ganze in den gleichen Hype, wie wenn die Kinder ständig mit den teuersten Designerklamotten rumlaufen müssen. Das ist einfach nicht nötig.

Unsere Grosseltern sind früher auch jobben gegangen als sie noch klein waren, aber nicht um technische Spielereien anzuschaffen, sondern um sich ein kleines finanzielles Polster zu schaffen.

Du sagst du bist 12 und hast ein iPhone. Mal ehrlich. Wozu? Geschäftsmann bist du nicht, ein iPod Touch hätte es im Zweifel auch getan und überall unterwegs Internetzugriff ist sicherlich auch nicht zwingend notwendig. Es geht doch nur darum, dass man heute schon mit 12 unmengen an Geld ausgibt, die sich so manch Erwachsener nicht leisten kann oder will, selbst wenn er noch so hart arbeitet. Ich muss ehrlich sagen, ich finde diese Entwicklung irgendwo bedenklich...

Was denkt ihr dazu?

Grüsse, Steven
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Mit 16 braucht man auch noch kein iPhone... Da braucht man überhaupt noch kein Handy... Gestern im Einkaufszentrum sah ich so einen Jungen, höchsten 5 jährig mit seinem Handy rumspielen....

Wo kommen wir denn da hin? Noch mehr Rush-Hour-Gesellschaft als wir eh schon sind?

Grüsse, Steven

Es sind aber auch meistens Mami und Papi die den lieben Kleinen die PhonPhons kaufen um sie immer zu erreichen. Das ein 5jähriger kein Handy benötigt steht außer Frage, ob ein 16jähriger eines benötigt... Warum nicht?
Ob das Gerät jetzt ein Nokia, Samsung, Apple oder was auch immer ist, ist komplett egal.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
ob ein 16jähriger eines benötigt... Warum nicht?

Das er eins haben will ist klar, aber es kann mir niemand angeben, dass ein 16-jähriger ohne Handy nicht mehr auskommen kann, und darum geht es...

Grüsse, Steven
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Du sagst du bist 12 und hast ein iPhone. Mal ehrlich. Wozu? Geschäftsmann bist du nicht, ein iPod Touch hätte es im Zweifel auch getan und überall unterwegs Internetzugriff ist sicherlich auch nicht zwingend notwendig. Es geht doch nur darum, dass man heute schon mit 12 unmengen an Geld ausgibt, die sich so manch Erwachsener nicht leisten kann oder will, selbst wenn er noch so hart arbeitet. Ich muss ehrlich sagen, ich finde diese Entwicklung irgendwo bedenklich...

Genau meine Meinung! Die wahre Konsumschlacht findet heutzutage bei den unter 18-Jährigen statt. Das finde ich auch mehr als bedenklich...

*J*
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Frage: Ist es denn momentan wirklich noch exklusiv, ein iPhone zu besitzen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Frage: Ist es denn momentan wirklich noch exklusiv, ein iPhone zu besitzen?

Ich studiere, und nebenbei jobbe ich in einer Bar: Wenn ich da so Schüler sehe auf ihren iPhones rumtippen aber dann zuwenig Geld haben um sich alle 3 Stunden mal 'ne neue Cola zu kaufen, frage ich mich ob es noch exklusiv ist oder nicht.

Ich persönlich würde sagen, wenn du es mit offiziellem Vertrag kaufst, dann ist es schon recht exklusiv, einfach von dien widerkehrenden Kosten her gesehen...

Grüsse, Steven
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also ich sagte es glaub ich schon einmal :
Bald gibt es das iPhone sogar bei Aldi.
Womit wir beim Thema wären,niemand schämt sich die Produkte dort zu kaufen - sind es doch Qualitätswaren mit anderen Etiketten.
Aber wenn es sich androht,die breite Masse könne ein gewisses Produkt in die Finger bekommen,ohweh!
Das sind dann wieder diese "Elite"proleten,die meinen sich nur über Statussymbole definieren zu können.
Fänd ich korrekt wenn das iPhone so tief im Preis fallen würde.Das könnte so manch anderem den Markt versauern und noch mehr Leute von den Vorteilen eines Apple Produktes überzeugen.

iPhone for Volkshandy!
Jawohl ;).

P/S :
Meine Süße sagt gerade,sie verflucht das Dingen das ihr Daddy hat und würde sich so ein *#*'#*+###++*+++#* (nicht wiederzugebende Worte,der Verf.) niemals anschaffen,selbst wenn es ihr geschenkt würde*g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Utz Gordon

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Frage: Ist es denn momentan wirklich noch exklusiv, ein iPhone zu besitzen?

Nein!

Und ob es ein iPhone oder ein N95 ist, ist doch egal (Preislich gesehen).

Der eine hat halt Spaß an seiner Jeans und einem Pulli für 400€ und der andere an einem iPhone für 400€.

Das man sich als Student kein iPhone leisten kann, oder nur schwer, versteht sich doch von selbst warum man jüngeren dies aber nicht gönnt leuchtet mir nicht ein
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
so, ich mus auch mal meinen Senf abgeben.
Bei mir in der Schule ist es auch so: Wer ein High-End-Handy wie zB n82/k850/viewty hat --> Bonze!!!!! es wird gegenseitig einfach nix mehr gegönnt :eek: ich werde mir auch bald ein iPhone zulegen (hoffe ich doch zumindest) und werde es nicht allen zeigen, da sie sonst nur neidisch sind und dann sch**ß Sprüche dranbringen.
Ich komme ohne mein Handy einfach nicht mehr aus, da ich einfach viel "schulisch" unterwegs bin und einfch immer erreichbar sein muss - bin 10. klasse realschule (muss viel organisieren) -. Aber wenn ich andere da höre: "haste das N95 8GB schon gesehen? hat wlan, gps usw" die brauchen das aber gar nicht, da sie vll 5 SMS pro monat schreiben und dergleichen. die "teenies" von heute defieniren sich einfach nur noch durch Mode, Handys usw. So in der art: Wer hat den größten? :-D
Ich brauch das iPhone, da ich viel im net bin und einfach nicht immer auf den pc angewiesen sein will/muss. Und zugegebenermaßen: ich habe KEINE Luksusgüter bei mir daheim; ich habe noch ne alte windowsdose mit 98, kein Flatscreen, wir fahren einen alten passat, trage keine markenklamotten (meist vom newyorker - wobei dieser auch schon ziemlich teuer ist), bekomme kein Taschengeld (muss/will arbeiten gehen um mir Geld zu verdienen) und da will mir halt mal was gscheites leisten.
Wenn jmd anderes nur D&G, Billabong, 5ive, Gucci, Armani-klamotten/assesoirs trägt --> kein bonze. Aber sobald jemand das neuste uns schickeste Handy - nämlich das iPhone/Viewty/n95/k850i - holt, ist jemand sofort ein bonze und man denkt, dass er was besseres sei.
andere kleiden sich teuer ein, ich leiste mir halt mal pro jahr bzw. alle paar monate ein neues handy. demnächst, dh. ca. in nem halben jahr, will ich mir ein mac kaufen.
und das beste ist: meine mitschüler haben einfach vorurteile ggüber mac-user: die sind was besseres, zu viel kohle, blablabla... aber die haben doch gar keine ahnung!!!
hofentlich habt ihr verstanden was ich sagen wollte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das man sich als Student kein iPhone leisten kann, oder nur schwer, versteht sich doch von selbst warum man jüngeren dies aber nicht gönnt leuchtet mir nicht ein

Nochmal: Es geht nicht darum ob es gegönnt wird oder nicht, sondern ob dabei tatsächlich eine Notwendigkeit besteht. Und da behaupte ich schlicht und ergreifend, dass es nicht notwendig ist.

Genauso wie ein 20-jähriger keine S-Klasse Merecedes oder Porsche fahren muss, obwohls vielleicht Spass machen würde.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du mit 16 deinen Lebensunterhalt noch nicht selbst verdienst, verdienen musst.

Glaub mir, wenn jeden Monat über die Hälfte deines Gehalts für irgendwelche Rechnungen wie Krankenversicherung, Miete, ESSEN, Berufsauslagen, Steuern usw. draufgehen, dann wirst du deine Aussage wahrscheinlich auch nochmal überdenken, falls du dich dann nochmal daran erinnerst.

Ich komme ohne mein Handy einfach nicht mehr aus, da ich einfach viel "schulisch" unterwegs bin und einfch immer erreichbar sein muss - bin 10. klasse realschule (muss viel organisieren)

Erstens MUSS niemand so erreichbar sein in der 10. Klasse. Zweitens: Du sagst es nachfolgend selbst, dass du einfach nicht auf den PC angewiesen sein willst, und genau da wird das iPhone wie auch andere Smartphones zum Luxus. Was glaubst du denn wie die sich vor 10 Jahren organisiert haben? Sicherlich war es umständlicher, aber es GING ohne Handy...


Grüsse, Steven
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenn jemandem ein Produkt gefällt dann soll er es sich kaufen. Ob ihm das jetzt durch die Papa-Bank finanziert wird oder ob er selber dafür arbeiten geht. Solange er nicht durch die Gegend läuft und jedem unter die Nase reibt das er der beste, tollste oder sonst was ist sehe ich da kein Problem.

Das Problem ist nicht wieviel Geld man ihm Monat für Sachen ausgibt die man nicht braucht sondern ob man der Person gegenüber, die nicht das Geld hat, ein "Du bist aber eine arme Sau" ins Gesicht wirft oder sie einfach als gleichwertigen Mensch betrachtet.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Natürlich besteht für ein iPhone keine Notwendigkeit. Wenn ich aber nach diesem Prinziep leben würde hätte ich immer noch ein Nokia 3210 (oder wie das türkise Ding halt heißt).
Wenn man sich es aber ohne Probleme leisten kann she ich keinen Grund der gegen ein iPhone spricht!

Kleine Frage zurück sind denn 3 Macs notwendig (wie aus deiner Signatur zu entnehmen) ?