• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Preise werden gesenkt!

fucin_vans_trip

Gast
Tjo, du lachst, aber genau so hab ich das damals bei meinem MDA Vario gemacht.

Hab nen dicken Relax 500 gemacht. Der war einen Monat Grundpreis frei und den MDA gabs günstig. Dann nach dem einen Monat hab ich in den Kleinsten gewechselt und gut war's.

Man muss nur freunde bei der Telekom haben. Die wissen wie man ihren Arbeitgeber bescheisst =).

Klar, wenn man Leute kennt ist glaub ich noch mehr möglich, solang die net gerade den Putzdienst bei der Telekom schieben.
Ich bin jetzt aber eher von der Situation ausgegangen, das man keine Freunde bei der Telekom hat ;)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
dann hätte ich das genau so machen können. Ich währe nur nicht drauf gekommen =)
 

fucin_vans_trip

Gast
Also das funktioniert? Wie blöd sind die denn?

Ich bin ja draufgekommen, hab mir nur gedacht so blöd werden die wohl nicht sein.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Tjo, ich weiss halt nicht wie das mit den Tarifen jetzt ist. Damals hätte ich ein mal grundgebühr vom Dicken Relax zahlen müßen. Aber der war ja innerhalb einer Aktion frei einen MOnat lang.

Aber selbst wenn. Dann zahlt man einen Monat die 99€ (???) vom großen Complete und wechselt in den S und bekommt das iPhone für 99€.

Es wird nur so sein das der Tarif Downgrade auch nochmal geld kostet.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Tjo, ich weiss halt nicht wie das mit den Tarifen jetzt ist. Damals hätte ich ein mal grundgebühr vom Dicken Relax zahlen müßen. Aber der war ja innerhalb einer Aktion frei einen MOnat lang.

Aber selbst wenn. Dann zahlt man einen Monat die 99€ (???) vom großen Complete und wechselt in den S und bekommt das iPhone für 99€.

Es wird nur so sein das der Tarif Downgrade auch nochmal geld kostet.


naja.. ich finde es sollte für die alten iphone kunden schon möglich sein in den kleinen tarif zu wechseln, weil diese ja die gleichen iphone preise bezahlt haben wie alle anderen. damals gab es ja noch keinen unterschied.

nun muss man auf jeden fall, wie bei jedem tarifwechsel bei allen verträgen, eine gebühr, die meistens happisch ist, zahlen. ( wenn es tmobile überhaupt zulässt )
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
genau das selbe hat man mir heut auch erzaehlt.....die gute dame von letztem donnerstag die mir die gutschrift fuer heute versichert hat hat keine kundenkontaktdaten hinterlassen....... Nun ja jetzt entweder schriftlich was schreiben oder drauf geschi**en
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
genau das selbe hat man mir heut auch erzaehlt.....die gute dame von letztem donnerstag die mir die gutschrift fuer heute versichert hat hat keine kundenkontaktdaten hinterlassen....... Nun ja jetzt entweder schriftlich was schreiben oder drauf geschi**en

Solche h*rnlosen Id***en!!:mad:

@julien1204
Ich meine ich glaube es dir ja...

Aber das in diesem Mistladen nicht einmal jeder was Wahres erzählen kann...Lügen einen da noch frech an...können die nichtmal ein bisschen ihren Service verbessern und dort nicht nur ahnungslose Leuchten hinsetzen???

Sorry dass das so hart klingt, aber das sind wieder so Momente da regt mich dieser Haufen auf!o_O
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich hab denen grad nen netten Brief geschrieben in denen ich sie freundlich darum bitte ihren verschi**enen Kundenservice zu verbessern......
 

fucin_vans_trip

Gast
Nochmal: Es geht nicht darum ob es gegönnt wird oder nicht, sondern ob dabei tatsächlich eine Notwendigkeit besteht. Und da behaupte ich schlicht und ergreifend, dass es nicht notwendig ist.

Genauso wie ein 20-jähriger keine S-Klasse Merecedes oder Porsche fahren muss, obwohls vielleicht Spass machen würde.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du mit 16 deinen Lebensunterhalt noch nicht selbst verdienst, verdienen musst.

Glaub mir, wenn jeden Monat über die Hälfte deines Gehalts für irgendwelche Rechnungen wie Krankenversicherung, Miete, ESSEN, Berufsauslagen, Steuern usw. draufgehen, dann wirst du deine Aussage wahrscheinlich auch nochmal überdenken, falls du dich dann nochmal daran erinnerst.



Erstens MUSS niemand so erreichbar sein in der 10. Klasse. Zweitens: Du sagst es nachfolgend selbst, dass du einfach nicht auf den PC angewiesen sein willst, und genau da wird das iPhone wie auch andere Smartphones zum Luxus. Was glaubst du denn wie die sich vor 10 Jahren organisiert haben? Sicherlich war es umständlicher, aber es GING ohne Handy...


Grüsse, Steven

Als Student gibt es einige andere Alternativen klar zu kommen. Also so gesehen gönnst du dir ja genau so einen "Luxus" der eig. nicht nötig wäre.
z.B auf der straße wäre ja ne möglichkeit :-D

Ne mal im ernst. Im endeffekt hat jeder das Recht dinge zu besitzen. Wenn Apple die Preise so senkt, das sie nciht mehr "Exklusiv" sind... dann muss man eben sich andere Dinge suchen die einem die Exklusivität bietet. Wenn Ferrari seine Autos für 20 Tausend anbietet... dann ist das halt so und Ferrari Liebhaber können es akzeptieren oder ablehnen.
Aber man sollte nicht vergessen... nicht alles was Nicht alles was Gold glänzt ist automatisch toll.


EDIT://

Ich glaube kaum das sich jeder Schüler ein iPhone leisten kann. Die die es können, haben halt Eltern die dem Kind bestimmte Dinge geben können ohne gleich in die Schuldenfalle zu geraten.

Und die Sache mit den Markenjeans und Handys unter Schülern, ich meine sowas gabs doch schon immer und man hat 2 Möglichkeiten: Mitmachen und gut weggkommen, dafür aber seine Person nicht durchsetzen können oder eben nicht mitmachen und schlecht weggkommen... jedem das seine.
Und Erwachsene sind da nicht besser... ich hab so ein Auto du hast so ein Auto.
Ich hab so ein Haus du hast so ein Haus.
Ich hab so ein Beruf du hast so ein Beruf.
Das könnte man endlos weiterführen...

ich kauf mir ja auch zum teil kein laptop für 300 euro (der es genau so tuhen würde) sondern n MacBook... weil es halt einfach was an sich hat. Das ist genau so wie mit bestimmten Lokalen... da kannste dir auch im Lidl für 60 Cent 1 Liter Eistee kaufen... nee da gehen lieber die Leute in nem Lokal wo 0,5 Eistee mit bissl Eiswürfel und ner Zitrone dran gleich 2,10 kosten. Sinn? Ist halt einfach schöner und man kann sich hinsetzen. (Kaffee könnte man genau so als Situationsbeisp. nehmen, ist das selbe).

In diesem Sinne, konsumieren und ruhe ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich hab denen grad nen netten Brief geschrieben in denen ich sie freundlich darum bitte ihren verschi**enen Kundenservice zu verbessern......
Kommt eh keine Antwort...
Hab denen schonmal einen Brief extra mit der Bitte zu einer Antwort geschrieben...kam nix...o_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Ein Freund von mir der bei der Telekom arbeitet hat mir vorhin gesagt, dass er das iPhone zum Mitarbeiterpreis für 99 Euro bekommt und monatlich nur 39 Euro zahlen muss.

Nicht schlecht, oder?

(Das mit der nichteingehaltenen Gutschrift ärgert mich aber auch. Erst heiß machen und dann ablitzen lassen ;))
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
(Das mit der nichteingehaltenen Gutschrift ärgert mich aber auch. Erst heiß machen und dann ablitzen lassen ;))
Ich finde diese Regelung sowieso ganz schön unlogisch...

Warum bekommen die Leute, die nach dem 7.3. gekauft haben, 100 € geschenkt...aber die Erst-Kunden vom November bis März nicht?? Entweder jeder oder keiner...in den USA hat ja auch JEDER einen 100-$-Gutschein bekommen damals...die ersten Kunden waren wenigstens die, die es sofort haben wollten und das könnte man ja wohl auch mal belohnen. Aber hier...typisch Telekom...typisch Deutschland...o_O
Ja, natürlich MÜSSEN sie nichts geben, aber das wäre einfach kulant...entweder jeder oder keiner!
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
Hab grad bei der 2202 angerufen und 100 euro Guthaben auf mein Kundenkonto bekommen, was aber erst in 14 Tagen gültig ist?? naja besser als nix hab meins ja erst am 17.3. gekauft...
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ich hab' heute für mein iPhone mit "Complete M" nur 99 € bezahlt; dank Gutschein über 100 € als Neukunde.
Da kann man ja nun wirklich nicht meckern ...
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
Also ich habe den Complete M und bin leider geschäftskunde. Da kann man nicht wechseln ( in den S Tarif). Oder doch? hat jemand das selbe Problem?