• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Preise werden gesenkt!

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Kleine Frage zurück sind denn 3 Macs notwendig (wie aus deiner Signatur zu entnehmen) ?

Eigentlich sind es nur noch 2. Das Macbook ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen, da es an verschiedensten Defekten leidet und die Garantie abgelaufen ist. Für das Studium verwende ich das iBook, welches ich auch aus Kostengründen und mangelnder Notwendigkeit zum Macbook, als Occassion gekauft habe. Der iMac Lampenschirm mit 700 MHz benutze ich um daheim zu arbeiten, OBWOHL ich mir auch eine Alu-iMac 24" was-weiss-ich kaufen könnte, aber es schlicht nicht brauche...

Ausserdem bin ich auch keine 16 sonder 26 was vermutlich auch nochmal einen Unterschied ausmachen dürfte. Des Weiteren bestreite ich meinen Lebensunterhalt komplett selbst, also keine Papa-Bank, oder Sozialhilfe...

Grüsse, Steven
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Warum wird hier ständig die Frage nach Notwendigkeit gestellt?
Ist denn euer Telefon notwendig?
Oder euer Computer? Der Internetanschluss? Drogen? Kriege? Atombomben? Kanzlerin Merkel?
Vieles im Leben erscheint nicht notwendig.
Jedoch muss man dies Entscheidung jedem Einzelnen überlassen,was bitte schön wichtig ist und was nicht.

Notwendig ist im Leben eigentlich gar nichts.
Nur der Tod.
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Erstens MUSS niemand so erreichbar sein in der 10. Klasse. Zweitens: Du sagst es nachfolgend selbst, dass du einfach nicht auf den PC angewiesen sein willst, und genau da wird das iPhone wie auch andere Smartphones zum Luxus. Was glaubst du denn wie die sich vor 10 Jahren organisiert haben? Sicherlich war es umständlicher, aber es GING ohne Handy...

Du hast überhaupt KEINE ahnung was ich alles im moment machen muss - das ist klar.
nur nen kleinen auszug was ich machen muss:
abschlussfeier (1xSaufparty und 1xZeugnisvergabe) organiserien, bands anheuern, t-shirts organisieren, abschlusszeitung organisieren, und und und... Da kommt noch jede Menge dazu. Also ich MUSS ins Internet und da ich meist 2 -3 Tage und dann bis 4 oder 5 Uhr in der schule hocke bzw unterwegs mit meinem Fahrrad/Roller bin, BRAUCH ich Internet.

Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du mit 16 deinen Lebensunterhalt noch nicht selbst verdienst, verdienen musst.

Glaub mir, wenn jeden Monat über die Hälfte deines Gehalts für irgendwelche Rechnungen wie Krankenversicherung, Miete, ESSEN, Berufsauslagen, Steuern usw. draufgehen, dann wirst du deine Aussage wahrscheinlich auch nochmal überdenken, falls du dich dann nochmal daran erinnerst.

Verdiene ca. 400€ im Monat, von denen jeden Monat 1. 100€ an meine Mum gehen (sie ist alleinerziehen - verdient selber nicht so viel Geld), 2. 200€ für Führerschein+Auto weggehen - NEIN, ich bin nicht so ein Jugendlicher, der Auto+Führerschein von Oma Trude geschenkt bekommt - muss alles selber zahlen, und 25€ fließen schon mal für Rente weg (EHRLICH!!!) und die restlichen 75€ bleiben für mich übrig - ja ich will auch was von meiner Arbeit haben -, welche für Freizeit und Sprit für Roller weggehen. Also so viel Luxus hab ich jetzt auch nicht.
Und nein, ich will kein Mitleid!!
So, das war jetzt meine Meinung dazu!!!
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Des Weiteren bestreite ich meinen Lebensunterhalt komplett selbst, also keine Papa-Bank, oder Sozialhilfe...

Hab ich nicht - keines von beiden. Mein ach so toller Dad hat sich verpisst... Sozialhilfe will meine Mum net, also geht sie für wenig Geld arbeiten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Verdiene ca. 400€ im Monat, von denen jeden Monat 1. 100€ an meine Mum gehen (sie ist alleinerziehen - verdient selber nicht so viel Geld), 2. 200€ für Führerschein+Auto weggehen - NEIN, ich bin nicht so ein Jugendlicher, der Auto+Führerschein von Oma Trude geschenkt bekommt - muss alles selber zahlen, und 25€ fließen schon mal für Rente weg (EHRLICH!!!) und die restlichen 75€ bleiben für mich übrig - ja ich will auch was von meiner Arbeit haben -, welche für Freizeit und Sprit für Roller weggehen. Also so viel Luxus hab ich jetzt auch nicht.

Respekt, muss ich sagen, find ich super von dir.

Was den Rest angeht, von wegen Erreichbarkeit, so sage ich nur, dass wir vor 10 Jahren genau dasselbe organisieren mussten, und da hatten wir auch keine Handys, zumindest nicht so verbreitet wie heute. Das ist alles eine Frage der Organisation. Wenn du dir selbst so viel aufhalsen lässt, dann machst du etwas falsch, aber ein Handy unbedingt brauchen tut man deswegen ganz bestimmt nicht.

Aber wie gesagt, wie du das managst mit den Kosten und so sage ich wirklich Hut ab...

Grüsse, Steven
 
  • Like
Reaktionen: .holger

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Muss mich skoenig1 anschließen. Voller Respekt auch von mir NokiApple.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Respekt NokiApple. Ich gehe nicht arbeiten, stehe ich auch dazu. Und mein Vater hat mir damals den Vertrag gekauft. Danach haben sich meine Eltern getrennt, er hat ihn am Hals hängen und hat sich verpisst. Ich wollte das iPhone auch an meine Schwester abgeben, die es mehr gebrauchen könnte, ich hab mir das iPhone eigentlich auch nur gewünscht, aber wollte es nicht haben, wenn ihr versteht, was ich meine. ;) Jetzt habe ichs halt und nutze es deshalb auch, ich bin eben oft unterwegs und so für einen Zwöfjährigen. Aber irgendein Sony Ericsson hätte es vielleicht auch getan, den iPod kann ich ja auch noch mitschleppen, mit dem iPhone hab ichs aber um einiges leichter. skoenig1, notwendig oder nicht ist eigentlich fast schon egal. Ich würde mir meinen Unterhalt auch gerne selbst verdienen. Aber ich bin 12.. Später werde ich das natürlich.

Grüße, Gartenzwerg
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich freu mich immer, wenn ich andere Leute mit nem iPhone sehe... wenn es das bald günstiger gibt, dann hab ich noch mehr Grund zur Freude...

... vor allem kommt dann kein Assi mehr an "Ist das n iPhone? Darf ich das mal betatschen?"
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
notwendig oder nicht ist eigentlich fast schon egal. Ich würde mir meinen Unterhalt auch gerne selbst verdienen. Aber ich bin 12.. Später werde ich das natürlich.

Genau dieses Aussage "ist doch egal" macht mir Kopfschmerzen. Wo soll das denn hinführen wenn plötzlich jeder zu allem "ist doch egal" sagt?

Ich sage nicht, dass die Zeit älterer Generationen in allem Besser war, aber eines ist klar: Hätten meine Grosseltern mit 12 diese Haltung eingenommen, dann hätten sie keine 2 Weltkriege überlebt.

Ich denke wir sollten uns alle mal überlegen, inklusive mir selbst, in welchem Luxus wir eigentlich leben, und auf was wir alles verzichten könnten ohne dass es uns deswegen schlechter geht. Im Gegenteil: Wäre z.B das Handy nicht erfunden worden, ginge es mancheinem vielleicht sogar besser.

Grüsse, Steven
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Ja, was wäre wenn?? Was wäre, wenn der PC/Mac nicht erfunden wäre - wenn das Auto nicht erfunden wäre - wenn, wenn, wenn... Du darfst nicht vergessen: Wir leben JETZT und nicht in der Vergangenheit. der freund von meiner Mum kommt auch immer daher: "Wir hatten das früher nicht, also kriegst du es auch net". Ja, FRÜHER. Man(n) kann halt mal die Globalisierung, Technisierung, Industrialisierung, etc. nicht aufhalten. Ja, ich weiß: In China, Afrika, Südamerika, etc. gibts Menschen, die haben weniger als 1$ pro Tag. Ja, das weiß ich. Allerdings was bringts mir wenn ich auf ein Handy verzichte? NIX... also bleibt mal weg mit den Sprüchen: "Unsere Vorfahren hatten for 10 Jahren auch kein Hand" - "In Afrika/etc. kommen sie auch ohne Technik-Schnick-Schnack aus"... blablabla. Ist mir eigentlich schnurzegal. Als erstes kommt ich und mein umfeld; erst sollte es uns doch gut gehen. Klar gehen die anderen armen,... Leute uns auch was an, allerdings wir können da nicht viel machen.
Das liegtin Merkels, Bushs, Sarcozys,.... Hand. Wir können nicht viel machen außer auf die Straße gehen. ABER wer macht das in DE?? Niemand, weil (fast) alle zufrieden in ihrer jetzigen Situation sind. BASTA :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Nach mir die Sintflut... Ich glaub mit 16 ist man einfach zu jung um die tiefergehenden Zusammenhänge die ICH meine zu verstehen.

Grüsse, Steven
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
ABER wer macht das in DE?? Niemand, weil (fast) alle zufrieden in ihrer jetzigen Situation sind. BASTA

Das meinst du jetzt nicht ernst? Ich glaub Deutschland ist so ziemlich das Land dem es Arbeitsmarkttechnisch am miesesten geht im Moment. Hartz IV und soweiter... Frag mal so jemanden ob der Zufrieden ist, und ob der mit dir d'accord gehen würde...

Und die Bahn und Ver.di streiken auch nur die ganze Zeit weil es so spassig ist...

Meinen alles besser zu wissen, aber offensichtlich nicht mal selbst die Zeitung lesen... Ich bin erschüttert...

Grüsse, Steven
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
Das meinst du jetzt nicht ernst? Ich glaub Deutschland ist so ziemlich das Land dem es Arbeitsmarkttechnisch am miesesten geht im Moment. Hartz IV und soweiter... Frag mal so jemanden ob der Zufrieden ist, und ob der mit dir d'accord gehen würde...

Und die Bahn und Ver.di streiken auch nur die ganze Zeit weil es so spassig ist...

Meinen alles besser zu wissen, aber offensichtlich nicht mal selbst die Zeitung lesen... Ich bin erschüttert...

Grüsse, Steven

Kann es sein das du ein Gewerkschafter bist der nebenher in der SPD aktiv ist?!
(jaaa auch dafür werd ich wieder gesteinigt)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also von notwendig kein kann echt in keinem fall die rede sein. ich mein, jeder von euch mag apple. manche einfach nur weils cool ist, andere aus schlichtem ms-hass oder wie ich, weil appleeinfach überzeugende arbeit leistet.
warum frag ich mich da, ängstigt ihr euch da dass viele leute ein produkt eurer (oder einer eurer lieblingsfirmen) erwerben können? es wird, genauso wie beim ipod, auch beim iphone modelle geben die sich nicht jeder leisten kann oder will. sofern es ein solches modell geben wird.

und selbst ein so teures iphone sollte jeder erwerben dürfen. auch kinder & jugendliche. es ist ein völlig normales produkt bei dem jeder das recht hat es zu erwerben. obs etzt der vater zahlt, man es braucht oder sich verdient hat steht hier in keinster weise zur debatte.
hier treffen viele verschiedene soziale klassen aufeinander. da hat ein iphone oder macbook für jeden einen gnzlich anderen wert.

und skoenig1...es mag sein, teenager(ab 13) oder ältere kinder(bis 12) zwangsläufig kein handy benötigen, früher ging es ja auch ohne. aber früher ging es auch ohne telefon, sogar ohne fernseher, autos.
das ist nunmal die technische entwicklung, und die geht immer schneller voran.
jugendliche kommunizieren anders als früher, sei es über handy, internet oder sonstwas.
und zu handys gehört nunmal auch ein iphone. es mag zwar ein besonderes handy sein, aber gerade das ist ja die sache.

jeder hat das recht eine solche errungenschaft der technik zu besitzen. auch ein 12jähriger.

Mit freundlichen Grüßen, 130euro iphones und mehrere modelle fänd ich toll, wollen wir mal wieder zum thema zurückkehren?

edit: st.jimmy was ist das bitte für ein sinnfreier kommentar. das hat nichts mit gewerkschafter zu tun. die aktuelle situation in deutschland ist einfach nur mies, da können nichtmal die sinkenden arbeitslosenzahlen oder bessere konjunktur darüber hinwegtäuschen. in diesem punkt gebe ich ihm aufjedenfall recht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nie im Leben!:)

130 € für ein iPhone mit 8GB??? Ne...was müssten dann erst iPods kosten??

Das iPhone wird irgendwann vllt. billiger...aber als erstes die Verträge und später vllt. der Preis fürs Gerät...aber wohl nie unter 299 €...ist ja lächerlich sonst.


@ALLE:
Jetzt fangt net wieder die Diskussion an, warum sich hier 12-, oder 15-jährige ein iPhone leisten können...o_O
 

NokiApple

Golden Delicious
Registriert
30.03.08
Beiträge
9
Meinen alles besser zu wissen, aber offensichtlich nicht mal selbst die Zeitung lesen... Ich bin erschüttert...

muhahahahahahahaha... ich lese jede früh 20min die Zeitung bevor ich Zeitung verteile und dann in´d Schule gehe :-D
Naja, wenn man wie ich - im Schwabenländle wohne -, kann man zufrieden mit dem Arbeitsmarkt sein. Im mom hat der Bezirk, in dem ich lebe, 3,4% Arbeitslosigkeit. Vorjahr: 5,9%. Stand heute früh in der Zeitung. ;)