• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Hallo, ich habe seit 3.0 folgende Probleme:
Ich besitze das iPhone 3g das jetzt 4 Wochen alt ist und mit T-Mobile Vertrag gekauft wurde.

Wenn ich das iPhone an meinen PC anschliese und Syncen will dauert das Backup mehr als 50 Minuten, obwohl nur 2Gb belegt sind, ist das normal? Woran liegt das?

Dann spinnt meine Akku Anzeige, Sie blieb mehrere Tage randvoll und auf einmal ging das Handy aus ohne akku Meldung einfach so. Ich dachte erst es ist abgestürzt aber nach dem Anstecke. Zeigte der Akku die minimalste Kapazität an.

Und jetzt zum Safari. Dieser ist so instabiel geworden. Er schliest sich einfach dauernd und wenn ich ihn öffne sind alle gemachten Eingaben und Internetseiten weg. Es sind nur die Seiten noch offen die ich das letzte mal offen hatte bevor er abgestürzt ist als ich ihn manuel geschlossen habe. Das Spiel geht meistens 3x und dann wenn ich den Safari offne sind alle Seiten weg dann funktioniert er wieder.

Viele Apps stürzen jetzt dauernd ab USW.

Habt ihr einen Ratschlag für mich?
 

Aurus

Braeburn
Registriert
08.06.09
Beiträge
46
Dann spinnt meine Akku Anzeige, Sie blieb mehrere Tage randvoll und auf einmal ging das Handy aus ohne akku Meldung einfach so. Ich dachte erst es ist abgestürzt aber nach dem Anstecke. Zeigte der Akku die minimalste Kapazität an.

War das vor dem Update auf OS 3.0 auch schon der Fall? Wenn ja solltest du die Batterie mal "kalibrieren". (weiß nicht ob es das richtige Wort ist *gg*)

D.h. auf 100% aufladen --> entladen
75% aufladen --> entladen
50% aufladen --> entladen
25% aufladen --> entladen

Danach sollte zumindestens die Batterieanzeige wieder richtig sein.
 

teh_junky

Alkmene
Registriert
04.06.09
Beiträge
32
Nein war vorher noch nie der Fall!
Ist das Syncen mit über einer Stunde auch normal?
 
Zuletzt bearbeitet:

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Leute bitte um HILFE!! bin am verzeifeln..
habe das 3G mit OS3.. seit dem ich das OS3 draufgemacht habe, habe ich folgendes Problem.
Ich bekomme keine Gespräche mehr rein wenn ich zu Hause bin. Obwohl die Anzeige auf fast voller Empfang steht!! Wenn ich mich selber von Festnetz anrufe, dann kommt die Mobilbox!???
Es kann mich keiner erreichen.. an der Karte liegt es auch nicht, habs schon getestet!
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Kannst Du denn "raus" telefonieren? Ist das nur zu Hause so?
Hast Du eine Rufumleitung gesetzt?
 

duncan_ventri

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Autom. Internetverbindung

Servus,

ich habe seit dem Update zu OS 3.0 ein dickeres Problem mit meinem iPhone.
Und zwar stellt es automatisch, ohne mein Zutun, in relativ regelmäßigen Abständen
eine Verbindung zum Internet her. Und das immer nur für wenige Sekudnen.
Auch wenn ich das iPhone gar nicht nutze, bzw. es irgendwo liegt passiert das.

Da ich keinen T-Mobile Vertrag nutze, wird das mit der Zeit ordentlich teuer.

Weiß einer, woran das liegen könnte? Weil wenn sich das nicht beheben lässt,
muss ich mir wohl was überlegen. Das Phänomen tritt aber auch erst seit ca. 4 Tagen auf.

Danke
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
tja ich vermute das all diese probleme mit der softaktualisierung zu tun haben!!
raus telefonieren kann ich ohne probleme!! aber es komme keine gespräche rein!!
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Na ja, das klingt doch im ersten Moment nach Rufumleitung?! Check doch mal den Status wenn Du zu Hause bist. Tippe in der TelefonApp ##002# ein (und dann die grüne Taste) und versuch´s dann nochmal. Kostet ja nix
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
ja habe ich schon gemacht!! aber wieso ist es nur zu Hause so.. wo andrest bekomme ich gespräche rein.. das würde die rufumleitung auch nicht erklären
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Hm. Du hast keinerlei Umleitungen drin und trotzdem geht die Mailbox dran, wenn Du Dich zu Hause vom Festnetztelefon aus anrufst?! Komisch.
Hast Du schonmal probiert, Dein iPhone wiederherszustellen?
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
moin,
seit 3.0 kann ich für meine VPN verbindung das passwort nicht mehr speichern. das Passwort-feld ist grau hinterlegt. Ein kollege hat das gleiche problem.

hat jemand eine Idee wie man das Passwort speichern könnte`? Habe gelesen, dass es zB beim pc/mac mit dem Cisco client geht wenn man die systemdatei ändert, das passwort einträgt und schreibgeschützt macht..

Könnte das mit dem iphone auch gehen?
Danke.
 

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hm. Du hast keinerlei Umleitungen drin und trotzdem geht die Mailbox dran, wenn Du Dich zu Hause vom Festnetztelefon aus anrufst?! Komisch.
Hast Du schonmal probiert, Dein iPhone wiederherszustellen?

Ja das Wiederherstellen (restoren) habe ich bereits auch versucht! Hat nichts gebracht!!!
Aber komisch ist das ganze trotzdem!! Wie gesagt habe empfang, es geht aber die mailbox hin UND NUR bei mir zu Hause!!!! Wie zum Teufel kann das sein??
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Servus,

ich habe seit dem Update zu OS 3.0 ein dickeres Problem mit meinem iPhone.
Und zwar stellt es automatisch, ohne mein Zutun, in relativ regelmäßigen Abständen
eine Verbindung zum Internet her. Und das immer nur für wenige Sekudnen.
Auch wenn ich das iPhone gar nicht nutze, bzw. es irgendwo liegt passiert das.

Da ich keinen T-Mobile Vertrag nutze, wird das mit der Zeit ordentlich teuer.

Weiß einer, woran das liegen könnte? Weil wenn sich das nicht beheben lässt,
muss ich mir wohl was überlegen. Das Phänomen tritt aber auch erst seit ca. 4 Tagen auf.

Danke

Ich verstehe das Problem nicht - hattest du vorher einen Jailbreak drauf? Und wozu ein Internet Handy wenn du keinen ordentlichen Tarif hast, ist doch klar dass das iPhone ins Internet will, und wenn er nur die E-Mails abruft.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hier ist ein Artikel mit den 20, am häufig gestelltesten Fragen, mit Lösungen.

Vielleicht hilft das ja auch jemandem weiter! :)
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Ja das Wiederherstellen (restoren) habe ich bereits auch versucht! Hat nichts gebracht!!!
Aber komisch ist das ganze trotzdem!! Wie gesagt habe empfang, es geht aber die mailbox hin UND NUR bei mir zu Hause!!!! Wie zum Teufel kann das sein??

Tut mit leid, aber da bin ich jetzt überfragt. Das gibt´s doch nicht.
Hm. Frg doch mal beim Apple-Support oder besser erst mal bei t-mobil (oder wen Du auch immer hast) nach.
Mehr kann ich da auch nicht sagen. Sorry.
 

duncan_ventri

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Ich verstehe das Problem nicht - hattest du vorher einen Jailbreak drauf? Und wozu ein Internet Handy wenn du keinen ordentlichen Tarif hast, ist doch klar dass das iPhone ins Internet will, und wenn er nur die E-Mails abruft.

Nein, ich hatte kein Jailbreak drauf. Ist ein freies iPhone gewesen.
Und Internet-Handy hin oder her, warum ich mir ein iPhone kaufe ist hier völlig irrelevant.

Es geht mir auch nicht darum, dass das iPhone mal ins Internet geht. Es geht mir darum,
dass es das tut OBWOHL ich nichts dergleichen machen. Selbst wenn es irgendwo rumliegt,
geht es ins Netz. Ich hab das iPhone seit ca. April und vorher was es nie der Fall, dass es
von sich aus ins Netz gegangen ist, sondern nur dann, wenn ich es wollte.

Ich versuche mal ein Reset, vielleicht funktioniert das.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Dann solltest du deine Einstellungen prüfen, das iPhone holt z. B. Mails ab (hast du einen Mail-Account konfiguriert?) ohne dein Zutun.
 

Akardin

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Fehler 6 bei Softwareupdate 3.0 und Wiederherstellung

Hallo,

ich habe mir letzte woche ein iphone 3g zugelegt und habe es an meinen pc (von hp mit windows vista 32) angeschlossen die kontakte synconisiert und dann wollte ich das neue update 3.0 installieren (downloaden hat funktioniert).
Während dem installieren ist ist eine fehlermeldung aufgetaucht: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6) ... das handy war dann im wartungszustand und man sollte es wiederherstellen.

Beim wiederherstellen ist der selbe fehler wiedergekommen ... trotz mehrmaliger deinstallation und installation von itunes 8.2.0.23 hat sich nichts geändert ... ich habe auch mit dem apple support gesprochen und der hat gemeint dass der fehler auch am rechner liegen kann weil der usb anschluss schuld sein kann ...

Hat jemand von euch auch diesen fehler gehabt oder habt ihr schon mal davon gehört dass ein iphone mit einem pc nicht kompatibel sein kann ? ? ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln mag doch soooo gerne ein i phone haben :-c
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Ist es an einem USB-Anschluss angeschlossen, der direkt am PC ist (also nicht an einem Hub, oder so)?
Hast Du schonmal einen anderen USB-Anschluss probiert (wenn es ein Desktop-Rechner ist vorzugsweise einen Anschluss, der hinten am PC ist)?
 

Akardin

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Ja einen hab ich ausprobiert ... aber hinten sind 4 davon sind halt 3 belegt ... ich werde es heute aber nochmal ausprobieren ! ! !