• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

TOK

Boskoop
Registriert
21.04.09
Beiträge
39
3g 16 GB synchronisiert nicht mehr

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen? Mein iPhone 3G 16GB synchronisiert seit Aufspielen 3.0 nicht mehr. Bei itunes (8.2) steht in Übersicht software 3.0, es beginnt zu syncen, dann am Ende plötzlich: "Konnte nicht synchronisiert werden, unbekannter Fehler 13019.

Muss ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Was bedeutet das genau? Bleiben die Apps und die Dateien drauf?

Bin ziemlich verzweifelt.

Danke Euch sehr herzlich für Hilfen.

Euer TOK
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Versuche es beim Synchronisieren mal ohne die Sprachmemos (unter Geräte -> DeiniPhone -> Reiter "Musik" den Haken im Kästchen vor "Sprachmemos einschließen" wegmachen). Klappt das dann immer noch nicht, dann "Musik synchronisieren" ganz abwählen. Nach dem dann erfolgreichen Synchronisieren alles wieder anwählen und erneut Synchronisieren. Sollte klappen.
 

PhoenixTs82

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
3.0 Software aktualiesierung bricht dauernd ab

Hi

ich habe das problem, das ich die 3.0 nicht laden kann, ohne dass er mir irgendwann sagt:

"Netzwerkverbindung zum Server wg. Zeitüberschreitung verloren"

kann ich das auch anders laden als über iTunes ?
ich hab hier ne super langsame internet verbindung und ich kann nicht immer 2-3 stunden warten, ob das herunterladen klappt oder nicht....
 

hati_azadi

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
1
hallo Freunde,
ich hab ein problem mit meinem iphone 3G, Version 3.0. Ich kann leider keine videos bei youtube abspielen. ich bekomm die Fehlermeldung : "Verbindung mit youtube nicht möglich".
bitte helft mir. danke
 

PhoenixTs82

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
10
Fragen & Antworten

  • Ich kann das Update nicht herunterladen, es tritt ein Zeitüberschreitungs-Fehler auf (auch Fehler -3259).
    -> Virenscanner und Firewalls deaktivieren, dann nochmals versuchen, das Update herunterzuladen.
Yassin

habe ich jetzt mehrmals versucht, bringt alles nichts, gibt es keine externem Mirrors ?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hallo,
bim am verzweifeln....seit der neuen Software synchronisiert mein iphone ewig lange, leider kann ich aber keine Fotos auf dem iphone sehen.

Das nächste Problem sind die Apps....Wie lange können sich ca 80 Apps synchroinisieren? Sie haben nach dem Update nicht funktioniert, bzw.sind sofort abgestürzt und so habe ich erstmal alle Einkäufe neu übertragen und warte jetzt schon bestimmt 20 Minuten bis die Synchronisation durch ist-ist das normal?

Neustart, Itunes deinstalliert und neu installiert ....allles schon hinter mir. Sitze den ganzen Tag dran und könnte das Ding zerhacken, echt...alle 1800 Fotos weg, Apps laufen nicht und was nützt mir 3,0....

Ist jemand klüger als ich?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Versuche es beim Synchronisieren mal ohne die Sprachmemos (unter Geräte -> DeiniPhone -> Reiter "Musik" den Haken im Kästchen vor "Sprachmemos einschließen" wegmachen). Klappt das dann immer noch nicht, dann "Musik synchronisieren" ganz abwählen. Nach dem dann erfolgreichen Synchronisieren alles wieder anwählen und erneut Synchronisieren. Sollte klappen.

hab ich schon alles probiert...es synchronisiert bis zum umfallen abr eigentlich tut sich nichts. Es werden keine Ordner mit Bildern von meinem PC übertragen. Vor dem heutigen Update hat es problemlos funktioniert...

Das App Problem ist wenigstens gelöst....hab ein App de und neuinstalliert, dabei die neuen Regeln akzeptiert..aber mit den Foros macht es mich wahnsinnig...
 

Asbus

Erdapfel
Registriert
21.11.08
Beiträge
3
Hallo,

ich habe auf mein iphone 3G auch 3.0 installiert und anschließend den Jailbreak laufen lassen.

Es läuft alles - soweit ich es bis jetzt beurteilen kann - nur kann ich keine SMS mehr empfangen.
In den Einstellungen konnte ich hierzu nichts finden. Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee?

Neben der Batterienanzeige habe ich neuerdings (war auch schon ein paar Tage vor dem Update da) das Symbol eines geschlossenen Briefumschlags. Bin noch nicht dahinter gekommen, was der bedeutet. Es gibt z.B. keine ungelesenen Mails oder SMS. Ich bekomme den nicht weg. Was kann ich hier machen?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Test durchgeführt und folgende Meldung erhalten:
The requested resource (/kb/304314-de) is not available.

Weiss jemand was das bedeutet?
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Hab das Problem gelöst und zwar indem ich den Ordner ipod photo cache löschte, danach ging alles wieder wie vorher
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Info zum FAQ

Da ich in letzter Zeit sehr wenig freie Zeit hatte, gab es keine Updates fürs FAQ mehr. Nächste Woche will ich es jedoch komplett überarbeiten und auch noch ergänzen.
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
gibt es etwas oder eine einstellung die ich verändern kann sodass die suche meines iphones in 3.0 die apps findet die ich in einem ordner von categories versteckt habe?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Huch ... Bei mir (3G, kein Jailbreak) werden seit heute Screenshots, aus dem Netz gespeicherte Bilder und mit der Kamera gemachte Fotos plötzlich nicht mehr in der Camera Roll angezeigt. :eek:

In der 'Fotoalben'-Übersicht ist die Anzahl der gemachten Bilder zu sehen, wenn ich allerdings 'Film' auswähle komme ich auf den Screen "Keine Fotos". Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
Gibt es denn schon einen Workaround, bzw. kann man sagen was der Auslöser ist?
 

valli_corleone

Querina
Registriert
27.08.07
Beiträge
183
gibt es etwas oder eine einstellung die ich verändern kann sodass die suche meines iphones in 3.0 die apps findet die ich in einem ordner von categories versteckt habe?

würde meine apps und games gerne über die suche starten... leider findet diese meine apps nicht wenn sie in categories-ordnern versteckt sind... weiss keiner was?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Huch ... Bei mir (3G, kein Jailbreak) werden seit heute Screenshots, aus dem Netz gespeicherte Bilder und mit der Kamera gemachte Fotos plötzlich nicht mehr in der Camera Roll angezeigt. :eek:

Mal zur Info (falls das noch jemandem passieren sollte): folgender Lösungsweg hat funktioniert:

I found a solution for the iPhone not showing pictures taken issue.

1. Backup/Sync your phone just-in-case

2. Use a directory browser such as PhoneView or some other tool (Download the trial of PhoneView: http://www.ecamm.com/mac/phoneview/)

3. In PhoneView Browse to the /Disc/DCIM/ folder and delete the entire .MISC folder. (I actually deleted everything in the DCIM folder)

This solved the issue for me without having to resort to a restore. Also, using those programs you can recover any photos/videos that were taken that you could not get to.

Da ich allerdings an einer Windows-Maschine sitze, habe ich das Programm TouchCopy verwendet.

Nun passt wieder alles. :D
 

LFM

Erdapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
5
Syncproblem mit 2 iPhones & Appstore will wieder Geld -.-

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Computer (ein MacBook Pro, ein PC) und in der Familie haben wir zwei iPhones 3GS (A und B). Ich würde jetzt gerne die Apps von iPhone A (auf Mac gekauft) in iTunes vom PC laden (Einkäufe übertragen) um sie dann auf iPhone B zu laden. Wenn ich die Einkäufe von iPhone A jedoch übertragen will, kommt die Meldung, dass ich den Computer (PC) erst aktivieren soll, was ich jedoch schon gemacht habe. Die Apps von iPhone A können nicht übertragen werden.

Ich habe auch schon versucht, die Apps nochmal mit dem PC zu laden, jedoch sagt der AppStore mir dann, dass ich die gekauften Apps dann auch nochmal bezahlen soll, obwohl ich auf Mac und PC den selben iTunes Account benutze! :mad:

Wieso geht das nicht? Wieso kann ich die Apps nicht von iPhone A auf PC übertragen? Wenn mein MacBook auf einmal kaputt wäre, würde ich auch gerne meine Apps auf einen neuen Computer übertragen, ohne sie alle nochmal zu laden.

iPhone A und B benutzen den selben Store Account, jedoch unterschiedliche Mediatheken, was aber doch eigentlich egal sein sollte, da es ja erstmal nur darum geht, die Einkäufe von iPhone A auf den PC zu übertragen, was nicht funktioniert.

Ich habe mittlerweile mal Paper Toss auf dem PC heruntergeladen, kann es aber nicht auf iPhone B übertragen, da ich die Meldung bekomme, dass der Computer dafür nicht authorisiert wär oder ähnliches (weiß die Meldung jetzt nich auswendig)

Bitte helft mir! :-c
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Huch ... Bei mir (3G, kein Jailbreak) werden seit heute Screenshots, aus dem Netz gespeicherte Bilder und mit der Kamera gemachte Fotos plötzlich nicht mehr in der Camera Roll angezeigt. :eek:

In der 'Fotoalben'-Übersicht ist die Anzahl der gemachten Bilder zu sehen, wenn ich allerdings 'Film' auswähle komme ich auf den Screen "Keine Fotos". Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
Gibt es denn schon einen Workaround, bzw. kann man sagen was der Auslöser ist?

Leider kommt es - trotz oben erwähnter 'Lösung' - bei mir zu diesem Problem immer wieder ... o_O
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Huch ... Bei mir (3G, kein Jailbreak) werden seit heute Screenshots, aus dem Netz gespeicherte Bilder und mit der Kamera gemachte Fotos plötzlich nicht mehr in der Camera Roll angezeigt. :eek:

In der 'Fotoalben'-Übersicht ist die Anzahl der gemachten Bilder zu sehen, wenn ich allerdings 'Film' auswähle komme ich auf den Screen "Keine Fotos". Das Problem scheint nicht ganz unbekannt zu sein.
Gibt es denn schon einen Workaround, bzw. kann man sagen was der Auslöser ist?

Es liegt wohl daran, dass die Dateinamen der Fotos und Screenshots bei mir mittlerweile IMG_10000.* übersteigen (durch einen Bug bei 3.0) - so viel konnte ich bisher herausfinden. Ich hoffe, Apple löst dieses Problem mit 3.1, denn so ist die Cam und die Screenshot-Funktion unterwegs unbrauchbar.
 

MadyMad

Alkmene
Registriert
01.06.09
Beiträge
31
Ich hab mein 3GS 32 GB gestern eingeschickt, an der rechten Seite hat sich eine so nicht sichtbare Dichtung gelöst und hab nun Staub hinterm DIsplay. Außerdem war der Lautlos Button ganz schön locker.
Kriegt man beim Ersatz aufgebesserte, oder komplette Neugeräte?