• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

oiskipoiski

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
habe ein 3g os3.0 offizieller telekomkvertrag...nach dem aufspielen von OS3.0 kann ich mich trotz richtigem passwort und nutzerkennung nicht mehr auf websiten einloggen! problem bekannt?
 

darklight1848

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
1
Progs richtig schließen

Hallo Leute,

nach dem Update meine 3G funktioniert alles eigentlich Problemlos.

Einzige Ausnahme, ich habe auch festgestellt, das die Akkulaufzeit dramatisch reduziert ist, genauso wird das Iphone immer langsamer. (Muss es ca. 1mal die Woche neu starten damit wieder läuft)

Ich glaube auch ein Ursache dafür gefunden zu haben.
Programme habe ich vorher dadurch beendet, das ich den Homebutton ca. 5-6 Sekunden gehalten habe. Dadurch waren die Progs ja wirklich beendet.

Diese Funktion scheint in OS 3.0 verschwunden zu sein. Wenn jetzt die Progs im Hintergrund rumliegen müllen sie das IPhone natürlich mit der Zeit zu, und da bestimtm einige Prozesse weiterlaufen, ziehen sie auch an den Batterien...


Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

PS: würde gerne suchen, aber die Suche ist derzeit ja deaktiviert)
 

Maxoni

Erdapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
4
Seitdem die neue Software drauf ist, funktioniert das GPS nicht mehr richtig. Der aktuelle Standort wird um ca. 700 Meter verfehlt. ;)
Kann man da was tun?
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
Mein Problem hat sich erledigt und es funktioniert alles.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Fehlt bei euch im App Sore ebenfalls das n bei Aktualisierungen?
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Kann mir hierzu jemand Infos geben?

Kurze Frage meinerseits:

Aktuell habe ich ein 3G Neverlocked mit FW 2.X gejailbraked,

wenn ich jetzt auf FW 3.0 gehe, sind dann alle Cydia Apps und Winterboard Einstellungen weg?
(BiteSMS usw muss ich dann alles neu machen?)

Habe ich das richtig verstanden, dass der 3.0er jailbreak via Windows nun mit Redsnow geht und nich mehr via Quickpwn wie beim ersten jailbreak?

Danke Euch für die Hilfe im Voraus!

Grüsse aus MUC

Telecomitalia
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hallo Leute,

nach dem Update meine 3G funktioniert alles eigentlich Problemlos.

Einzige Ausnahme, ich habe auch festgestellt, das die Akkulaufzeit dramatisch reduziert ist, genauso wird das Iphone immer langsamer. (Muss es ca. 1mal die Woche neu starten damit wieder läuft)

Ich glaube auch ein Ursache dafür gefunden zu haben.
Programme habe ich vorher dadurch beendet, das ich den Homebutton ca. 5-6 Sekunden gehalten habe. Dadurch waren die Progs ja wirklich beendet.

Diese Funktion scheint in OS 3.0 verschwunden zu sein. Wenn jetzt die Progs im Hintergrund rumliegen müllen sie das IPhone natürlich mit der Zeit zu, und da bestimtm einige Prozesse weiterlaufen, ziehen sie auch an den Batterien...


Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

PS: würde gerne suchen, aber die Suche ist derzeit ja deaktiviert)


Die Funktion zum "richtigen" Beenden von Programmen gibt es immer noch. Du musst jetzt nur den Ausschalt-Knopf drücken, bis die Anzeige zum ausschalten kommt, und dann drückst du den Home-Button. Home-Button allein reicht nicht mehr, weil die Funktion jetzt von der Spracherkennung genutzt wird.
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
wie merke ich, dass ich bei jemanden anklopfe wenn ich ihn anrufe und er telefoniert?
bei anderen handys wird das ja angezeigt, beim iphone etwa nicht?

besten dank,
steven w
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich hab ne Frage zum 3gs. Funktioniert der Autofokus auch während dem Video. Weil wenn ich nah an was rangeh die Videoaufnahme starte und weiter entfernte Objekte filme sind diese unscharf.
Ist das normal?
 

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
Wo kann man bitte Zusammenfassend die neuen funftionen des OS 3 erfahren.
Und was viel wichtiger ist wie man sie nutzt.
Suchfunktion? wie mach ich das
Sprachsteuerung? wie geht das
Seit OS 3 verbindet sich mein WiFi nicht mehr von selber, wenn ich Zb. zuhaus bin wurde die 2.21 immer Automatisch verbunden mit meinem Router wenn ich E-Mails abrufen oder ähnliches wollte.
Heinz
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kann es sein, das ein iPhone 3G + OS 3.0 + Jailbreak das Display ruiniet?


mir ist mein iphone voriges wochenende runter gefallen, seitdem hat es einen sprung im Display, aber nicht im Glas sondern wirklich im Display.


Und seit heute um ca. 14 uhr hab ich horizontale streifen in der mittde des displays, was klein angefangen hat ist mittlerweile ein durchgehender grauer balken.


es wird immer mehr.

Der riss hat eber eigentlich keine auswirkungen, er ist nicht größer geworden, es funktioniert einwandfrei, aber es wird eben grau, und immer mehr.

Aber wenn das display hardewretechnisch kaputt währe währe der streifen nicht grau oder?


Hier ein bild.




EDITH sagt, mittlerweile, nach einmal syncoronisieren, hat sich der balken verändert.


aber anscheinend weiß er jetzt auch wo der Riss ist.


SCHEIßE!!!

 
Zuletzt bearbeitet:

Peet

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
1
iPhone 3GS 16gb exchange Problem

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier da ich erst vor kurzem in den Genuss eines iPhone kommen durfte (ist mein erstes Apple Produkt)

bin jedoch total begeistert und kann mir ein leben ohne schon nichtmegr vorstellen :p

hab jedoch ein kleines Problem :

Manchmal wird mein iPhone plötzlich sehr warm,apps starten zwar, werden jedoch kurze Zeit später wieder beendet. Habe das Problem auch soweit schon lokalisiert: es liegt definitiv am Exchange!! Sobald sich das iPhone im besagtem zustan befindet, wird nämlich auch nichts mehr angezeigt sobald ich auf Mail klicke. Zudem beendet sich das Mail Programm nach 4-5sek.

Sobald ich jedoch den Exchange Account lösche, läuft es wieder 1a.

Weitere "Features" des Bugs sind auch, das sobald das iPhone am Strom oder per USB am pc hängt alle 10 Sekunden kurz vibriert, das load Logo (rotierender Kreis) erscheint, das Display hell wird und in den Home Bildschirm springt (hintergrundbild mit "Freigabe" schiebe Balken. Sobald ich das Lade Kabel jedoch abstecke hört dies wieder auf, das iPhone ist jedoch immernoch langsamer, beendet apps etc. Hört erst nach Löschung des Exchange Accounts auf...


Finde leider im Netz keinen ähnlichem Fall und hoffe auf eure Hilfe .

Sorry fuer evtl entstandene rechtschreibe Fehler, habe diesen Text kmpl Mut d iPhone geschrieb, absichtlich,damit ich mich an die Bedienung und die Tastatur gewöhne :)

vielen dank für eure Hilfe


Greetz,
Peer
 

elhefe23

Erdapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
2
hallo ich habe folgendes problem mein iphone 3g zeigt an das ich mein iphone ausstecken kann obwohl er nicht ganz aufgeladen hat! kennt jemand das problem?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ne ganz blöde Frage eines iPhone noobs.... Wie, bzw. oder mit was synchronisiere ich selbst aufgenommen Videos damit ich es am MacBook habe?!
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hallo, hab mal gesucht aber nichts dazu gefunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Passwort eingebe, das Zeichen erst immer im IKlartext erscheint und ne knappe Sekundne später als Sternchen bzw. Punkt. Wenn mir jmd. über die Schuler kuckt, dann sieht er ja was ich eingebe.

Naja auf der Tastaur würde er es vllt eh erahnen könne, aber wollte mal wissen ob das normal is.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo, hab mal gesucht aber nichts dazu gefunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Passwort eingebe, das Zeichen erst immer im IKlartext erscheint und ne knappe Sekundne später als Sternchen bzw. Punkt. Wenn mir jmd. über die Schuler kuckt, dann sieht er ja was ich eingebe.

Naja auf der Tastaur würde er es vllt eh erahnen könne, aber wollte mal wissen ob das normal is.

ja das ist normal - zu meiner schande muss ich aber gestehen das es mich nie gestoert hat und ich daher nicht weiss ob man das abstellen kann

Kann es sein, das ein iPhone 3G + OS 3.0 + Jailbreak das Display ruiniet?

nein eigentlich waere das nicht moeglich allerdings bin ich im moment vorsichtig wenn ich sehe das apple ueberall geraete austauscht die nach 3.0 probleme aufweisen die eigentlich nur SW / FW bedingt sein koennten allerdings kann es sein das der flash prozess bei einigen geraeten was ins nirvana geschossen hat ...... hast du es bereits mit einem restore versucht ?
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Die Funktion zum "richtigen" Beenden von Programmen gibt es immer noch. Du musst jetzt nur den Ausschalt-Knopf drücken, bis die Anzeige zum ausschalten kommt, und dann drückst du den Home-Button. Home-Button allein reicht nicht mehr, weil die Funktion jetzt von der Spracherkennung genutzt wird.


gibt bitte mal feedback, wenn du alle programme immer richtig (durch die neue methode) beendest, ob sich dadurch die geschwindigkeit und die batterielaufzeit verbessert.

danke
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Hallo, hab mal gesucht aber nichts dazu gefunden. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Passwort eingebe, das Zeichen erst immer im IKlartext erscheint und ne knappe Sekundne später als Sternchen bzw. Punkt. Wenn mir jmd. über die Schuler kuckt, dann sieht er ja was ich eingebe.

Naja auf der Tastaur würde er es vllt eh erahnen könne, aber wollte mal wissen ob das normal is.


ist bei mir in der FW 2.2 auch so. evt. nicht 1 sek, gefühlt bischen schneller ;)
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Ja gut eine Skeunde war vllt. etwas übertrieben, aber gut zu wissen, dass es bei anderen auch auftritt. Vor dem Update auf OS 3.0 hab ich das nicht gesehn und dachte dass es vllt damit zusammenhängt.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Hey :)
Ich habe auch ein Problem, und zwar:

Seit ich OS 3.0 drauf habe, ist mein iPhone langsamer. Das ist nicht immer, aber doch recht häufig. Z.B. wenn ich aus manchen Programmen rausgehe, dauerts teils bis zu 6 sekunden bis ich auf dem homescreen bin. Beim öffnen des SMS-Apps das gleiche.

Mein iPhone ist jailbroken, aber ein Freund von mir hat das gleiche Problem und seins ist nicht jailbroken.

Ist euch so ein Problem bekannt, bzw. weiß jemand eine Lösung dafür ?

Mfg Mike