• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mein WiFi und Bluetooth bleiben ausgegraut, auch nach allen Massnahmen, die Du beschrieben hast.
Hast Du noch eine Idee?
Ganz schön saurer Apfel dieses update :oops:/

Beste Grüße

Wenn du wirklich alles schon gemacht hast, vermute ich, bleibt dir nur noch eine Reparatur durch Apple. Hast du noch Garantie?

zu folgendem Punkt:

Probleme mit Apps
  • Ich kann keine Apps mehr öffnen, sie schließen sich sofort wieder.
>>> oft reicht schon ein einziges App zu deinstallieren und wieder installieren. danach funktionieren alle apps wieder. war bei mir jetz schon zwei mal der fall.

Ich hatte schon das auch schon zweimal, und da half leider das Neuinstallieren einer App nicht, aber danke, ich werde das einbauen :D

Hallo!

Habe seit Samstag OS3.0 drauf...am Anfang hatte ich die Prozentanzeige vom Akku...nachdem ich allerdings via Cydia Bossprefs einige Einstellungen abgeändert habe...ist diese nicht mehr vorhanden. Außerdem kommt mir so vor, dass der Akku deutlich schneller zur Neige geht als vorher mit 2.2.

mfg,
cg

Die Akkuanzeige kannst du nur per Jailbreak wieder einstellen.
Das mit dem Akku bemerke ich auch, deaktiviere mal testweise Push Notifications. Ich werde das auch mal noch mit ins FAQ aufnehmen.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Ist bei euch in 3.0 der "Aktualisierungen" Button im App Store auch z.T. nicht zu sehen? (Die letzten Buchstaben sind weg, da Wort zu lang.) o_O
 

locke08151982

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
hallöchen nochmal !!! also ich habe mein mailaccount frisch eingerichtet, aber er findet immernoch die gelöschten, komisch :(
lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ist bei euch in 3.0 der "Aktualisierungen" Button im App Store auch z.T. nicht zu sehen? (Die letzten Buchstaben sind weg, da Wort zu lang.) o_O

Ja, das hat Apple nachträglich noch geändert, diese Buttons sind wohl nicht lokal verankert, sondern werden vom App Store-Server jedes Mal auf den iPod/das iPhone übertragen. Ich hatte die 3.0 von 20:00 Uhr am 17.6., da stand da noch "Mehr" und da kam dann ein Menü mit den Einträgen "Einlösen" und "Aktualisierungen", am nächsten oder übernächsten Tag stand da dann "Aktualisierungen" und das Menü war weg.

hallöchen nochmal !!! also ich habe mein mailaccount frisch eingerichtet, aber er findet immernoch die gelöschten, komisch :(
lg

Wenn du die unbedingt weghaben willst, musst du dann entweder "Inhalte und Einstellungen löschen" oder über iTunes wiederherstellen und dann das Backup wieder einspielen, oder eben nicht, wenn die Mails da drin sind und das Backup nicht in Ordnung ist.
 

spieler0815

Golden Delicious
Registriert
11.06.09
Beiträge
11
Hilfe alle APPS weg nach OS 3.0 - nichts hilft

Hallo, brauche dringend eure Hilfe:
Nachdem ich OS 3.0 aufgespielt habe, sind alle APPS verschwunden,
in itunes sind sie alle noch da.
Habe die im Hilfeforum beschriebenen Sachen ausprobiert:
Alles entfernt, neu aufgespielt - er zeigt an, dass er installiert, aber die Programme sind weg.
Habe aus itunes eine neue runtergeladen- funtkionierte wunderbar
Die konnte ich auch löschen und über itunes wieder aufspielen.
Aber die anderen sind weg.
Was kann ich noch tun???
Habe auch komplett aus dem Backup das iphone wiederhergestellt
Auch das hat nichtgeholfen.
Verzweifelte Grüße
Spieler

Nachtrag: Völlig irre: Ich habe Skype auf das iphone geladen
Die App ist NICHT zu sehen
Dann habe ich nach Skype über die neue Suchfunktion gesucht:
Und siehe da, das Programm startete und funktionierte
Es taucht aber nach wie vor NICHT als APP auf dem normalen Bildschirm auf
Was ist da los?
Es ist definitiv auf dem iphone, aber wird eben nicht angezeigt
Bin ich denn bescheuert?

Problem hat sich auf einmal von selbst gelöst..
Bis auf eine leere Seite mittendrin, sind die Apss nun auf einmal
wieder alle da..
 
Zuletzt bearbeitet:

justdoitDSC

Cox Orange
Registriert
22.12.07
Beiträge
96
Nach einem Wechsel von der 1. Generation auf das 3GS hatte ich das Problem auch, waren bei mir sogar drei leere Seiten dazwischen. Hat die Apps komisch verteilt.

Habe selber aber ein anderes Problem.

Bei meinem Account von googlemail hatte ich erst Probleme mit der SSL Verschlüsselung, die ich mit den Hinweisen von deren Seite lösen konnte.
Auf dem 3GS kann ich aber keine Labels/Ordner mehr sehen, so dass ich auf gespeicherte emails keinen Zugriff mehr habe über das iPhone. Weiß jemand, woran das liegt?
 

vr-six

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hab auch ein 2G der ersten Generation vorher gejailbreaked und Frei. Jetzt hab ich die neue Software drauf. Funktioniert alles gut, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich auf Youtube gehe, dann sagt der mir nach kurzer Zeit das keine Verbindung mit Youtube möglich ist. Hat jemand dieses problem auch schon gehabt?
Ausserdem musste ich, um ins Internet zu gehen die Daten neu eingeben. Aber das ist ja nicht das problem. Hab E-Plus mit Flatrate.


Vielen Dank für die Antwort. Bei mir hat sich das aber gestern mit redsnOw erledigt. :-D
 

MisterD

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
1
ich hab seit die neue firmware drauf ist desöfteren das problem, dass mein netz einfach verschwindet.. meistens wird 3g bzw. das gprs-symbol noch angezeigt, aber dort, wo der provider stehen sollte, sind nur leere empfangsbalken zu sehen. bzw. es steht "kein netz" da. von alleine findet das iphone kein netz wieder. nur wenn ich es aus- und wieder anschalte.. woran kann's liegen? netzwahl ist auf automatisch gestellt, in einem funkloch befinde ich mich nicht. hab ein 3g mit 3.0, von werk unlocked und ne eplus-sim. kein jailbreak.
 

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass 3rd Party Apps nicht ins internet gelangen, ich muss dazu aussteigen und in safari ne seite ladet, damit ich zb mit skype oder facebook verbinden kann.
 

DAYwalker83

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
26
Hallo erstmal!!

Habe mal eine blöde Frage!
(Morgen bekomm ich mein erstes iPhone 3GS) :)
Kann ich eine homail ([email protected]) Mailaddresse als Standart E-Mail machen??
D.h. Wenn ich auf den E-Mail Butten klicke, das gleich meine hotmailaddresse kommt und ich gleich los legen kann!?

Danke und tata
 

peraugym

Jonagold
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
für hotmail hat mein 3G kein automatisches profil, nur für M$ exchange, google etc.
 

Sandmann

Erdapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie Mister D. Bei mir schwankt das Netzt auch ständig.
Und ich hab noch ein weiteres Problem: bei mir geht das Internet nicht mehr und damit verbunden auch das abrufen der Mails / Wetters etc. Habe mit Bossprefs alles aktiviert (EDGE/3G/..) und neu gestartet aber es tut sich nichts, der APN stimmt auch der drinnen steht - hat von euch jemand ne Lösung für das Problem? (Ich benutze das Phone mit O2.)

Danke
 

Flieger

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
1
Hallo erstmal!!

Habe mal eine blöde Frage!
(Morgen bekomm ich mein erstes iPhone 3GS) :)
Kann ich eine homail ([email protected]) Mailaddresse als Standart E-Mail machen??
D.h. Wenn ich auf den E-Mail Butten klicke, das gleich meine hotmailaddresse kommt und ich gleich los legen kann!?

Danke und tata
Bei mir funktioniert hotmail als Standartaccount problemlos!!!
 

DAYwalker83

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
26
Komisch!!
Bei dem einen funktioniert es problemlos und dem anderen nicht!!
Warum?? Bin verwirrt!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ok, bei mir seit 3.0 ein Dauerproblem: Beim Abspielen eines Youtube-Videos hängt sich nach kurzer Zeit die Youtube-App auf. D.h. das Video läuft, avber man bekommt unter keinen Umständen die Bedienelemente mehr auf den Bildschirm, kann so das Video weder stoppen noch zur Suche zurückkehren. Abhilfe schafft nur der Lock- oder der Homebutton. Hat das noch jemand?
 

Seesh

Granny Smith
Registriert
05.01.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich hab gestern mal mein 3G jailbreak auf 3.0 gebracht. Jetzt hab ich nur das problem das Cydia total rumzickt. Ich wollte mir z.B. winterboard runterladen oder andere themes aber bekomme immer folgende Fehlermeldung:

"Couldn't configure pre-depend dpkg for grep, probably a dependency cycle"

kann mir jemand helfen??? danke schonmal!
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Komisch!!
Bei dem einen funktioniert es problemlos und dem anderen nicht!!
Warum?? Bin verwirrt!
Das funktioniert bei allen problemlos. Hotmail muss auf dem iPhone nur eingerichtet werden, bevor man es nutzen kann, während andere eMail-Anbieter schon vorkonfiguriert sind.
Geht aber einfach!
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Ich habe bei meinem iPhone VoiceOver ausgeschaltet, aber trotzdem wird, wenn ich was schreibe der Korrekturvorschlag vorgelesen. Da ich recht schnell schreibe, wird mir selten wirklich was vorgelesen, aber wenn ich gleichzeitig Musik höre, wird die Wiedergabe nach jedem Wort kurz unterbrochen (weil VoiceOver natürlich wieder mal vorlesen will) Ist schon recht nervig...

Übrigens steht bei mir unter Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen unten: "Auto-Korrektur und Auto-Großschreibung automatisch vorlesen". Hab schon alles versucht, aber kann das irgendwie nicht ändern.

Hat jemand Ideen oder ne konkrete Lösung wie ich das ausschalten kann?

Vielen Dank...
 

telecomitalia

Granny Smith
Registriert
13.02.09
Beiträge
15
Kurze Frage meinerseits:

Aktuell habe ich ein 3G Neverlocked mit FW 2.X gejailbraked,

wenn ich jetzt auf FW 3.0 gehe, sind dann alle Cydia Apps und Winterboard Einstellungen weg?
(BiteSMS usw muss ich dann alles neu machen?)

Habe ich das richtig verstanden, dass der 3.0er jailbreak via Windows nun mit Redsnow geht und nich mehr via Quickpwn wie beim ersten jailbreak?

Danke Euch für die Hilfe im Voraus!

Grüsse aus MUC

Telecomitalia
 

steven w

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
47
3g s mms probleme

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht genau ob es hier her passt, aber ich versuche es mal.

ich besitze ein iphone 3g s 32gb
habe es SIM-free / Neverlocked - EU-Ware - Vertragsfrei - frei für alle Netze gekauft.
Es funktioniert alles, außer mms! Kann mir jemand sagen was ich eingeben muss damit es klappt? Ich bin bei Base Kunde!

Besten Dank im voraus