• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone OS 3.0: "FAQ's" sowie häufige Probleme und ihre Lösungen

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,
habe ein iphone 2g os 3 . Seit dem ich os3 habe zeigt mir iphone
nichts neben der akku anzeige keine neue SMS, Mail's, Anrufe, ton aus
er zeigt nichts davon. Nur der wecker wird angezeigt.
Hat noch jemand dieses problem?

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann.
Danke und gruss
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Zitat Ortega:

für leute mit tmobile vertrag

test mms verfassen
test mms an die 1717 schicken
computer antwortet mit einer mms an euch
ab jetzt geht mms

bei mir gings,hatte vorher auch nur diesen link,nun geht alles wie es soll

ps:wer tethering aktiviert hat kann keine mms verschicken,sobald man die tethering daten wieder löscht geht auch mms wieder..ist wohl extra von t mobile

Nachdem ich das 2. Profil für Tethering wieder installiert hatte ging die mms-funktion auch nicht mehr, ABER was ich wohl die ganze Zeit falsch verstanden habe: Man muss bei beiden installierten nicht das eine wieder löschen sondern Tethering nur "ausschalten" und dann geht auch das MMS-Verschicken.. Manchmal sind es halt Feinheiten, die einen ewig beschäftigen :)
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Ich habe ein Problem mit meinem neuen iPhone 3G S. Und zwar habe ich seit ich das Handy habe nicht einmal eine 3G-Verbindung gehabt. Die Einstellung an sich ist aktiviert am iPhone.

Wie bekomme ich eine 3G-Verbindung? Woran kann das liegen?

Bitte helft mir!
 

vr-six

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hab auch ein 2G der ersten Generation vorher gejailbreaked und Frei. Jetzt hab ich die neue Software drauf. Funktioniert alles gut, bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich auf Youtube gehe, dann sagt der mir nach kurzer Zeit das keine Verbindung mit Youtube möglich ist. Hat jemand dieses problem auch schon gehabt?
Ausserdem musste ich, um ins Internet zu gehen die Daten neu eingeben. Aber das ist ja nicht das problem. Hab E-Plus mit Flatrate.
 

TheMork

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab ein Problem nachdem Update auf 3.0.

Und zwar ging das aufspielen der Firmware ohne Probleme. Iphone 3G funktioniert nur wenn ich es mit Itunes Syncen will kommt nur oben die Meldung " Verbindung mit dem Itunes Store wird hergestellt" nach 1 sec geht die Meldung weg und kommt dann nach 1sec wieder. Zugriff auf das IPhone über Itunes hab ich nicht. Also kein sync etc. Wenn ich die USB Verbindung kappe kommt die Meldung aktivieren nicht möglich.

Itunes wurde neu installiert
Firmware wurde 3 mal neu draufgemacht (im Wartungsmodus)

Problme besteht vor und nach dem jailbreaken.
Software Firewall ist aus und am Router wurde nichts gemacht (ging ja vorher)

Lösung:
IPhone auf Deutsch stellen............ Dann gehts :(
 
Zuletzt bearbeitet:

locke08151982

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Problem mit der neuen suchfunktion

Hallo miteinander,

kein echtes Problem, aber mega nervig...

Bei der neuen Spotlight Suche ab OS 3 findet das Iphone emails, welche zu 1000% gelöscht sind und wieder gelöscht worden sind.
Sprich: alle Papierkörbe, deleted files, gesendet usw... leer ! 1000% leer, 100 mal kontrolliert, auch in meinem Email Account (hier GMX).

Die Emails werden trotzdem vom Iphone gefunden - und komplett angezeigt / dargestellt - als wären sie da - (aber die sind 1000 mal gelöscht usw.......<) :mad:

Wo verstecken die sich?
Macht das Iphone "Geisterkopien" ? :eek:
Überträgt bzw SAMMELT Itunes beim synchronisieren alle Mails?

Was kann das sein ?!?!? :mad:

Auch wenn ich das Suchergebnis lösche - es kommt immer wieder!

Hilfe !

Grüße euer Neuankömmling
 

MCbirdy

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
Fehler bei Synchronisation meines iphones

erstmal hallo - bin neu hier :D
..und zwar funktioniert die synchronisation seit dem neuen update 3.0 nicht mehr. (bis dahin gab es überhaupt keine probleme :-D) itunes erkennt problemlos das iphone, es folgt die datensicherung und die synch. der notizen etc. sobald aber die lieder und videos synchronisiert werden schließt es quasi ab und schreibt zwar das die synchronisation abgeschlossen wurde, allerdings bekomme ich sofort die folgende Fehlermeldung:

"iphone kann nicht synchronisiert werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (13019)"

kann mir vielleicht jemand bitte weiterhelfen? habe es schon ausgeschaltet, voll aufgeladen und nochmal probiert aber es kommt immer wieder diese fehlermeldung.
achja.. möglicherweise is es ja wichtig -es is ein iphone 3g- ;)



lg
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Okay, und wie mache ich das genau? :)

Rufe im Explorer C:\Programme\iTunes auf, klicke auf iTunes.exe rechts und wähle "Mit Administratorrechten starten". Dann das Kennwort eingeben oder einfach auf Fortfahren drücken, je nach Einstellung. Wenn iTunes offen ist, wähle im Store-Menü "Computer aktivieren" und gib dein iTunes-Passwort ein.

Fehlermeldung:

"iphone kann nicht synchronisiert werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (13019)"

Tritt nach dem Update auf OS 3.0 gelegentlich auf. Dazu den Sync von Musik ausschalten, iPhone syncronisieren, iPhone abstecken, iTunes neu starten, iPhone wieder anstecken, syncronisieren lassen, dann Musik-Sync wieder anschalten und wieder syncronisieren.

Bei der neuen Spotlight Suche ab OS 3 findet das Iphone emails, welche zu 1000% gelöscht sind und wieder gelöscht worden sind.
Sprich: alle Papierkörbe, deleted files, gesendet usw... leer ! 1000% leer, 100 mal kontrolliert, auch in meinem Email Account (hier GMX).

Da ist wohl was mit dem Suchindex nicht in Ordnung. Starte das iPhone mal neu, wenn das nicht hilft, entferne deinen Mailaccount und richte ihn dann wieder ein.

Und zwar ging das aufspielen der Firmware ohne Probleme. Iphone 3G funktioniert nur wenn ich es mit Itunes Syncen will kommt nur oben die Meldung " Verbindung mit dem Itunes Store wird hergestellt" nach 1 sec geht die Meldung weg und kommt dann nach 1sec wieder. Zugriff auf das IPhone über Itunes hab ich nicht. Also kein sync etc. Wenn ich die USB Verbindung kappe kommt die Meldung aktivieren nicht möglich.

Also, ist das iPhone aktiviert?

Wenn ich auf Youtube gehe, dann sagt der mir nach kurzer Zeit das keine Verbindung mit Youtube möglich ist. Hat jemand dieses problem auch schon gehabt?
Ausserdem musste ich, um ins Internet zu gehen die Daten neu eingeben. Aber das ist ja nicht das problem. Hab E-Plus mit Flatrate.

Setze mal in den Einstellungen deine Netzwerkeinstellungen zurück, vielleicht behebt das das Problem.

Ich habe ein Problem mit meinem neuen iPhone 3G S. Und zwar habe ich seit ich das Handy habe nicht einmal eine 3G-Verbindung gehabt. Die Einstellung an sich ist aktiviert am iPhone.

Hast du dort, wo du wohnst, 3G-Abdeckung? ;) Sonst mal Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Hallo,
habe ein iphone 2g os 3 . Seit dem ich os3 habe zeigt mir iphone
nichts neben der akku anzeige keine neue SMS, Mail's, Anrufe, ton aus
er zeigt nichts davon. Nur der wecker wird angezeigt.
Hat noch jemand dieses problem?

Ist dein iPhone gejailbreakt?
 

TheMork

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
Hab das Iphone auf Deutsch gestellt. Dann kam erst die Meldung Iphone aktiviert....und nun gehts.

3 Stunden Arbeit.......

Was soll so ein Mist ? Wenn ich ein Update mache und danach ITunes rumspackt, denkt man doch nicht, dass es an der Ländereinstellung liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCbirdy

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
2
danke!!

danke danke danke =D es funktioniert!
wenn mans weiß is es ja ein kinderspiel :-D
danke auch für die schnelle antwort ;)


lg
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Seid Patch auf 3.0 funzt meine Push Funktion für Emails nimmer; hat da jemand eine Idee? Habe jetzt schon alles neu eingerichtet und neu installiert... ;(

Gruß Alex
 

CMDR

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Bisher wurden beim öffnen von Email alle meine Accounts abgefragt. Seit 3.0 wird nur noch der Standardaccount abgefragt, die anderen Accounts nur beim öffnen des jeweiligen Posteingangs. Das ist ein Rückschritt. Habt ihr dieses Verhalten auch?

Das Ausschalten dauert seit 3.0 extrem lange (gefühlte 20-30 Sekunden). Vorher gings viel schneller. Ist das auch 3.0-"Feature"?
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Bei mir werden weiterhin alle Accounts automatisch abgefragt, hab allerdings auch nur einen gmx und mobileme drin, bei denen funktioniert es perfekt. Ausschalten dauert bei mir gefühlt auch ein wenig länger, aber stört mich jetzt nicht sonderlich..
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Das Ausschalten dauert seit 3.0 extrem lange (gefühlte 20-30 Sekunden). Vorher gings viel schneller. Ist das auch 3.0-"Feature"?

Beim Ausschalten habe ich keine Probleme. Das Postfachverhalten entwickelt sich bei mir folgendermaßen.

Beim öffnen von Mail läd Mail an beiden Accounts die Emails.

Nachdem Ich mit jemanden vom Support gechattet habe werden jetzt wenigstens die Emails vom MM Account gepusht.
 

CMDR

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Die Ausschaltdauer stört mich auch nicht, ich habe mein iPhone sowieso immer an. Ich hab's nur erwähnt, da das ja in Verbindung mit meinem "Emailproblem" evtl. darauf hindeuten könnte, dass beim Update was schiefgelaufen wäre. Nach dem Update konnte ich zunächst keine Internetverbindung über 3G aufbauen. Nach einem Neustart ging das aber auch wieder. Ansonsten läuft alles wunderbar, bis eben auf die Emailabfrage. Ich habe einen GMX-Account, einen von T-Offline und zwei Webhoster. Ist bei dir (@TisToffa) der GMX dein Standard? Dann würde der ja abgefragt und dein Mobileme läuft ja sowieso über Pushmail. Ich hab mir schon überlegt, meine Mailaccounts zu löschen und neu anzulegen. Oder hat jemand eine andere Idee?
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Ich war in den letzten Tagen viel unterwegs, und hatte generell nirgendwo eine 3G-Verbindung. Unter anderem auch in Mainz, Wiesbaden etc....

Habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Hat nichts gebracht.

Muss da evtl. noch was an meiner SIM-Karte freigegeben werden, damit ich eine 3G-Verbindung zustande bekomme?!
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
@CMDR: Als Standart habe ich den MobileMe-Account (Push). GMX wird aber trotzdem automatisch alle 30 min abgefragt, oder auch wenn ich Mail öffne, obwohl ich im MM-Account bin..

Würde an deiner Stelle vielleicht wirklich mal versuchen den Account zu löschen und neu anzulegen, musste ich mit dem MobileMe auch machen da ich Probleme mit dem Sync hatte, danach lief es dann wunderbar..
 

besucherin

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
14
Mein WiFi und Bluetooth bleiben ausgegraut, auch nach allen Massnahmen, die Du beschrieben hast.
Hast Du noch eine Idee?
Ganz schön saurer Apfel dieses update :oops:/

Beste Grüße
 

b|b|c

Granny Smith
Registriert
04.12.08
Beiträge
14
zu folgendem Punkt:

Probleme mit Apps
  • Ich kann keine Apps mehr öffnen, sie schließen sich sofort wieder.
>>> oft reicht schon ein einziges App zu deinstallieren und wieder installieren. danach funktionieren alle apps wieder. war bei mir jetz schon zwei mal der fall.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Hallo!

Habe seit Samstag OS3.0 drauf...am Anfang hatte ich die Prozentanzeige vom Akku...nachdem ich allerdings via Cydia Bossprefs einige Einstellungen abgeändert habe...ist diese nicht mehr vorhanden. Außerdem kommt mir so vor, dass der Akku deutlich schneller zur Neige geht als vorher mit 2.2.

mfg,
cg