• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

1911

Gast
sry aber ich würde mir nie so ne hülle zulegen weil ja sonst das schöne design verloren geht :cool:

aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

gruß tobi
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
sry aber ich würde mir nie so ne hülle zulegen weil ja sonst das schöne design verloren geht :cool:

Dachte schon, hier laufen nur Dilletanten rum! Ich habe noch nie iPods und Ähnliches in Hüllen gepackt, weil es einfach scheiße aussieht und sich scheiße anfühlt. Habe auch nie Probleme mit Kratzern bekommen.
Gebrauchsgegenstände einzupacken, verstehe ich beim besten Willen nicht. Man wickelt doch auch kein Latex um seinen Bentley, damit der schöne Lack keine Kratzer bekommt! Warum nicht? Weils scheiße aussehen würde..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Bentley kann auch nicht runterfallen :p

Ich habe jetzt die Artwizz SeeJacket Leather und bin sehr zufrieden damit, sie entspricht ganz genau meinen Erwartungen. Und sie ist schick :)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Mein Bentley kann auch nicht runterfallen :p

Ich habe jetzt die Artwizz SeeJacket Leather und bin sehr zufrieden damit, sie entspricht ganz genau meinen Erwartungen. Und sie ist schick :)

Runterfallen kann er eher nicht, aber reicht ja, wenn man beim Einparken unachtsam ist, was in etwa mit der Dämlichkeit zu vergleichen ist, sein Handy fallen zu lassen.
Beim Auto kommt sogar noch die Gefahr durch Dritte hinzu...
Aber am besten die Schutzfolie garnicht erst abziehen, könnten ja Gebrauchsspuren entstehen!
Verstehe einfach immer noch nicht, was einen dazu bewegt, gutes Design so zu verschandeln.
Eine Handy-Versicherung, die im Jahr etwa das kostet, was hier manche für einen hässlichen Latex-/Lederknubbel hinlegen, würde es doch auch tun!
Abgesehen davon ist eine kleine Beule oder ein Kratzer immer noch schöner als eine dicke, unästhetische Hülle.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie gesagt, meine Hülle ist schick, nicht dick und unästhetisch. Ob du's glaubst oder nicht, mir gefällt es sogar in der Hülle besser als "blank".
Und um beim Bentley zu bleiben: Da hilft auch Latex nicht, wenn ich beim Einparken Mist bau oder mir einer reinfährt, also wickle ich auch keines rum. Beim iPhone hilft die Tasche hingegen sehr wohl, wenn das iPhone fällt.
Man muss ja auch nicht extra "Gebrauchsspuren" provozieren - auch wenn die Tasche bei mir nicht primär dafür angeschafft ist, sondern damit ich mir das iPhone damit an den Gürtel hängen kann und damit es besser in der Hand liegt.

Bevor du nun sagst, dass es überhaupt gar keine nicht unästhetischen Taschen gibt, denk nochmal über "Geschmäcker sind verschieden" nach ;)
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Bevor du nun sagst, dass es überhaupt gar keine nicht unästhetischen Taschen gibt, denk nochmal über "Geschmäcker sind verschieden" nach ;)

Ja, es gibt guten und schlechten Geschmack! ;)
Leute, die ihr Handy am Gürtel tragen sind sowieso eine besonders seltsame Spezies.
Dazu das Hemd in die viel zu weit hochgezogene Hose stecken und eine Bauchtasche von Eastpack darf auch nicht fehlen! Dann noch ein Basecap mit der Aufschrift "Yankees" oder sowas! :-D :-D :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Einen polemischen Post kann man auch durch Smilies nicht besser oder freundlicher machen. Was willst du überhaupt in diesem Thread, wenn du Taschen doof findest? o_O
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
..jaja, ich Polemiker!
War überhaupt nicht unfreundlich gemeint, wollte ursprünglich nur wissen, wieso Leute ihre iPods und Handys in Hüllen packen und damit optisch und haptisch entstellen. Ich finde es einfach nur albern. Gebrauchsgegenstand ist Gebrauchsgegenstand.
Naja, werde ich wohl nie verstehen!
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wie gesagt, bei mir ist der Hauptgrund wirklich, dass es damit besser in der Hand liegt. Beim "blanken" iPhone hab ich Angst dass es mir aus der Hand rutscht. Und das muss ja nicht sein, auch bei einem Gebrauchsgegenstand.
 

Overlord54

Gast
Iphone Case , Hülle , Tasche ?

Hallo liebe Community,

ich wollte mich von euch beraten Lassen welche Iphone Tasche ich mir hohlen sollte.
Da es so eine große Auswahl auf dem Markt gibt kann ich mich nicht entscheiden.

Erstmal sollte die Tasche:

  • Gut aussehen.
  • Fest an mir sein
  • Zugang zum Kopfhörer haben
  • Das Iphone Schützen! (Wichtig)
  • Und wenn euch noch etwas einfällt zur Emphelung.
Ich bin schon einmal gespannt auf eure Antworten.

Die ich schon gefunden Habe:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer/&pid=170000000000001929
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=iphone_zubehoer/&pid=170000000000003078

Danke schon einmal im Vorraus! o_O

Gruß,

Overlord
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Muss ja ehrlich sagen, so Ledertaschen mit Sichtfenster sind nicht so meins. Ich meine das iPhone ist ja sehr schön, also warum soll ich es dann verdecken? Wenn ichs benutze hole ich es eh raus.

diese habe ich seit gestern:

Redmaloo

aus Filz ist meine, sehr stabil, oben offen für die Kopfhörer, vielleict ne Idee zu gross in der Jackentasche... aber ansonsten sehr fein. Habe für meinen iPod seit Jahren eine ähnliche und ist super.

Ich hatte die vorgestern nachmittag bestellt und gestern kam sie per UPS bei mir an. Kam aus Berlin und ich wohne da, aber trotzdem fix!
 

Overlord54

Gast
Hi,

danke für die Antowrten.

Nasemann hat diese Filz Tasche auch eine möglichkeit der befästigung?
 

nasenmann

Gloster
Registriert
21.12.07
Beiträge
64
Overlord:

Ja, die hat ne Befestigung. Dieses Gummiband geht auch hinten vorbei und dort ist eine Lasche, wo ein kleiner Metallring dranhängt, ist allerdings nicht dafür gedacht es an den Gürtel zu schnallen.
 

Overlord54

Gast
Okay, danke.

Noch eine Frage an gf4tiu:

Wie muss ich mir die Schutzfolien für dieses Hardcase vorstellen?
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Ich war gerade in Bangkok und dort gab es eine riesige Auswahl an Taschen. Nach langem Ausprobieren bin ich auch zu Meinung gekommen, daß Taschen wie die von nasenmann am besten sind. Also einfach nur zum Reinstecken. Alles Andere war entweder häßlich oder unhandlich oder beides. Am schlimmsten fand ich diese Hardcases. Da geht das Handschmeichelgefühl vollkommen verloren.
 

Overlord54

Gast
welche taschen sind denn da so zu empfhelen?
eventuell auch die von mir oben? (die erste)
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Ich habe folgende gekauft und die ist wirklich Klasse. Ist zwar etwas teurer (habe 39 EUR dafür bezahlt) aber das Teil verpackt das iPhone richtig edel und schützt auch sehr gut. Wird sogar mit Displayschutzfolie geliefert:

http://www.case-mate.com/phones/apple/iphoneflip

Ich habe das Teil in Luxemburg im Appleshop gekauft, keine Ahnung wo man das Teil in Deutschland kaufen kann.