• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hallo,

ich benutze eine modifizierten Golla Music Bag Vine (ich habe mir ein Loch für das Headset machen lassen).

Vorteile:
- das iPhone passt wie angegossen rein
- mehrere Tragemöglichkeiten (Gürtelschlaufe, Karabinerhaken, Lanyard)
- ein Fach mit Reisverschluss (ideal für Kredit-/EC-Karten und Geldscheine)
- Fach für Headset (und für andere Kleinigkeiten)

Und auch in der Hosentasche nimmt der Golla nicht viel Platz ein und ist weich - und in mehreren Farben erhältlich.

Gruß
Venden
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Klingt gut @Venden.
Wo bekommt man den denn? Hast du einen Link? ;)

OT: Sag mir mal bitte einer, was es mit dieser Geldmacherei auf sich hat bezüglich der "Schutzfolie" für das Display. Wer braucht das bitte beim iPhone? Mein iPhone habe ich seit zwei Monaten und auf das Display könnte ich mit einer Panzerfaust schießen und es würde nichts passieren. :) Hat jemand eine Idee, wieso so etwas überhaupt verkauft/GEkauft wird?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ciao Buspfarrer,

den Golla bekommst du bei Gravis für ca. 13 EUR (ich habe mein Golla bei Gravis im Hugendubel gekauft).

Ein Link kann ich dir leider nicht schicken, da das iPhone diese Möglichkeit nicht bietet ;)

Gruß
Venden
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

caymans

Gast
iPhone Case

Ich habe mir jetzt das oben favorisierte Leder-Case von Gravis mal angesehen und es hat mich überzeugt. Wenn man schon was Schönes als "Handy" hat, sollte auch die Tasche kein 08/15 Gelumpe sein. Freu mich schon drauf.

Merry xmas
caymans
 

Overlord54

Gast
Ich habe mir jetzt die erste von meinen beiden Vorschlaegen geholt.

Ich muss sagen das diese sehr gut ist und einfach top aussieht.
Sie ist zu emphelen!
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo,

Ich habe mir diese geholt und finde sie sehr schick. Schützt auch sehr gut. Den Clip muss ist separat in der Packung, man muss ihn nicht anbringen.

Ist aus Leder, Kopfhörerzugang ist frei, Kamera ist nutzbar, Löcher für Mikrofon etc ist vorhanden und man man samt Case im Dock laden da der Displayschutz komplett nach hinten klappbar ist.

http://www.case-mate.com/phones/apple/iphoneflip

Weiss nur nicht wo man das Teil in Deutschland kaufen kann, das wäre mal interessant, mein Case wurde in Luxemburg im Applestore gekauft:

http://www.lineheart-city.lu/lhcity/index.html

Wenn ihr also mal in Luxemburg seid, es gibt bei uns ein sehr gutes Apple-Geschäft ;)
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
sry aber ich würde mir nie so ne hülle zulegen weil ja sonst das schöne design verloren geht :cool:

aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

gruß tobi

Habs da auch nur drin wenn ich beim Arbeiten bin ansonsten hab ich es auch ohne Case in der tasche
 

Paiova

Gast
Hallo zusammen!
Leider weiss ich nicht, wie meine Hülle mit "Vornamen" heisst :) Hat 39 Euro gekostet, ist aus schwarzem Plastik und hinten durchsichtig. Schützt, sieht ganz nett aus, hat aber auch einen Wehrmutstropfen parat. Zum laden muss man das Handy aus der Hülle nehmen und dabei bricht man sich fast die Finger, weil das Handy unheimlich fest in dem Ding steckt.

Ich habe mir gerade die Hüllen von Vaja angeguckt...okay, nicht ganz billig, aber edel :) Ich glaube, die soll mir der Weihnachtsmann bringen *lach*
viele Grüße
Andrea
 

Holidayman

Gast
Hallo Leute,

gibt es denn auch eine Tasche, die FEST und quer am Gürtel hängt (also mit Schlaufe).
Halt mit ner Klappe, wo man das Phone dann immer rausnehmen kann...
 

rostblock

Jamba
Registriert
22.10.04
Beiträge
54
nachdem ich das gute Stück heut auch hingeworfen hab, schließ ich mich der Taschen-Fraktion an.
Finds komisch wieviele Anti-Kratz-Hüllen es für das Quarzglas gibt und wie wenige "Dummheits-Sicherungen" gegen Runterfallen. Hab jetzt das gefunden,
PDAir Alu Hard Case
http://www.amazon.de/PDAir-Alu-Hard...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198604594&sr=1-4
da meine Freundin was Ähnliches für ihren Pod hat. Hat schon jemand so eins & wo kaufen?? 5€ Versand find ich zu frech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadal500

Alkmene
Registriert
08.12.07
Beiträge
31
Also ich hatte mit Taschen bisher keine guten Erfahrungen, die haben zwar geschützt aber es war immer wieder nervig das teil rein und rauszuholen. Folien, wenn man sie gut auftragen kann und es mit folie mag, schoen. Die Folien sieht man auch kaum, hab selbst mal eine draufgehabt. Naja aber ich lass das iPhone ungeschuetzt in der Tasche, man hoere und staune: Kein Kratzer ;) Und selbst wenn einer drauf ist: Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiliges was weiß ich :p
Aber jedem seine Sache Die Silikonhüllen find ich eigentlich auch nicht schlecht zum Schutz, aber ich find die meisten einfach nur haesslich, da ist das Design des iPhones einfach viel besser und deswegen verzicht ich auch auf solche Dinge. Aber ich will nicht ueber Geschmack streiten, is ja jedem seine sache, ungeschuetzt oder mit folie, silikon huelle oder tasche :)
Grüße Nadal500
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hochwertige Folien halten mindetens 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 Jahre und länger.

Eine Folie hat nur einen Zweck: Sie macht den Hersteller reicher. Man braucht es einfach nicht, das Display besteht aus gehärtetem Glas. Es ist fast unmöglich, da was rein zu ritzen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Braucht man alles nicht! Und ich spreche aus eigener Erfahrung!

Gestern ist mir das iPhone beim aussteigen aus dem Auto auf den Boden gefallen und, um das ganze zu toppen, bin ich auch noch mit meinen Schuh drauf gestanden.

Folge: KEINE KRATZER usw.

Und die Schuhe waren voll von Rollsplitt und Wasser (ist ja kein Wunder bei diesem Wetter).

Also, Geld sparen und sich freuen :)

Gruß,
Venden
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Eine Folie hat nur einen Zweck: Sie macht den Hersteller reicher. Man braucht es einfach nicht, das Display besteht aus gehärtetem Glas. Es ist fast unmöglich, da was rein zu ritzen.

London Heathrow Flughafen Gepäckkontrolle: IPhone au 1,5 m Höhe mehrmals auf dem Mamorboden "überschlagen". Nichts passiert, außer Kratzer im Mamor;)!

Hab noch einen Asus P535 als PDA und Navi- da macht ne Folie Sinn (Plastik Display) , am IPhone definitiv nicht.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also der Rücken vom iPhone is meiner meinung nach ziemlich Kratzempfindlich... das nervt mich ein wenig
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Also der Rücken vom iPhone is meiner meinung nach ziemlich Kratzempfindlich... das nervt mich ein wenig

Ich staune eher, wie kratzunempfindlich die Rückseite ist. Habe meins nicht unbedingt schonend behandelt, kann aber immer noch keinen einzigen Kratzer entdecken. Sieht aus wie neu.