1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von qwert, 23.08.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hi Apfeltalker,

    damit die Übersicht im iPhone-Bereich weiterhin gewährleistet wird, eröffne ich diesen Sammelthread (weitere folgen später) mit dem Titel "iPhone und das Zubehör". Empfehlungen, Fragen & Antworten und allgemeine Hinweise für das Zubehör können hier gepostet werden.

    Die erste offizielle Quelle für das Zubehör ist natürlich der Apple Store im Internet. Darin lassen sich beispielsweise das passende Dock, die Schutzfolie oder das optimale iPhone-Headset kaufen. :) Neben den Apple Store gibt es im Internet weitere Quellen, um das iPhone mit Zubehör auszustatten.

    Hinweis: Bitte nicht erschrecken, wenn plötzlich Threads aus den iPhone-Bereich verschwinden und hierhin verschoben werden. Ich habe nämlich bereits einige Threads zur oben genannten Thematik gefunden und möchte diese unter einen großen Thread sammeln und so wieder ein wenig mehr für die Übersichtlichkeit im iPhone-Bereich machen.
     
    #1 qwert, 23.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.08
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    iPhone-Schutzfolien

    Hallo,

    grad entdeckt: http://www.nexave.de/

    Da gibt's hochwertige Schutzfolien für PDAs und auch für das iPhone. Ich hatte mir dort schon Schutzfolien gekauft. Aus meiner Erfahrung heraus sind die Folien sehr hochwertig und der Shop ist wirklich zuverlässig.
     
  3. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Danke fürs einstellen, ähnliches hab ich heut auch schon gesucht. Ich wäre aber auch mit einem schönen Schuber (auf keinen Fall aus Leder) zufrieden, falls Du da auch was weißt ;)

    Mir gehts in erster Linie darum, dass das iPhone in der Tasche geschützt ist. Leider hab ich mit Folien nicht so gute Erfahrungen gemacht, Beim iPod litt die Bedienung sehr darunter, da das Sroll-Wheel nicht mehr so gut ansprach.

    Gruß
    r.h
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Da das iPhone ein Kapazitives Touch-Display hat, dürfte eine Folie die Bedienung eigentlich nicht beeinträchtigen. Andernfalls lass ich mich gerne aufklären.

    Exklusive und individuell handgefertigte Taschen gibt's hier: http://www.freaqs.de/
    Da habe ich auch welche her.
     
  5. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Ich hab mir eine Piel Frama bestellt - soll ein tolles Leder sein und man kanns auch als Brieftasche nutzen.
     
  6. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich hab ja noch nie verstanden, wie man seine Books, iPods und jetzt auch iPhones in ekelhafte Gummi- und Plastikhüllen packen kann. Was sieht denn schlimmer aus: Ein winziger Kratzer, oder ein überdimensioniertes Latexkondom über meinem iPod, das sowohl Haptik als auch Aussehen komplett entstellt? Trotz groben Umgangs habe ich noch keine Kratzer in meinen Nano bekommen.
    Bei Angst vor Kratzern wäre mein Tipp: Am besten garnicht erst aus der Verpackung nehmen! Dann ist der Wiederverkaufswert auch höher! :p
     
  7. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Guten Morgen,

    als ich geschrieben habe kein Leder, dachte ich auch nicht an eine Silikonhülle oder sonstiges, sondern eher an einen Schuber (ich glaube man nennt das auch Pouch), worin das iPhone beim Transport geschützt ist.
    Ich will das iPhone auch nicht dauerhaft in weiß Gott was hüllen, werde es aber sicher nicht ungeschützt in die Tasche werfen.
    Zum Beispiel könnte das so aussehen:

    [​IMG]


    Ein einfaches Baumwollding, ausreichend wattiert um den Inhalt vor Stößen und Kratzern zu schützen.

    Gruß
    Rainer
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Wie wärs dann einfach mit ner Socke?
     
  9. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    nich' wirklich... ;)
     
  10. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Ich hab zwar noch kein iphone, aber ich hab mir heute *Vorfreude ist die schönste Freude* ein kleines Säckl aus Fleece fürs iphone genäht ... incl. nem Gummiband an einer Seite, damit ich dann die Kopfhörer feststecken kann.

    Mal schaun, ob das iphone sich darin wohlfühlt *im kühlen November* :-D

    Billig ist es auf jeden Fall *Materialwert ca. -,20 + Arbeitszeit ca. 10 Minuten ... und als Schutz vor Kratzern und Krümeln in der Tasche reicht das sicher. Wenn ich das iphone in Gebrauch habe, kann ich mir keine Hülle oder sowas vorstellen.
     
  11. Annette0705

    Annette0705 Klarapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    276
    Die sehen wirklich klasse aus :)

    Welches Modell hast Du? Und wie sind die im täglichen Gebrauch?
     
  12. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Der Herr hat aber auch Ansprüche ;)

    Ich habe einen der ersten Prototypen. Meiner nennt sich glaube ich BookStyle. Ich finde das eigentlich sehr praktisch. Man kann sich die auch aus Velour oder anderen Materialien fertigen lassen - muss kein Leder sein. Fast alles ist möglich - in Größe, Form und Farbe. Natürlich kostet dieser Service auch ein wenig mehr. Aber Qualitativ sind die echt super verarbeitet, selbst bei dem ersten Prototypen.
     
  13. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich glaube nicht das das iPhone eine Schutzfolie braucht:
    Schaut her:
    [yt]iLgVfcj41uM[/yt]

    [yt]czCCavcnNd8[/yt]
     
  14. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    ich steh halt nicht so auf Leichenhaut... :-D
     
  15. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Beim iPhone wollte Apple wohl auf Nummer sicher, dass es kein negatives Geschrei gibt, wie einst beim iPod Nano.

    Wer allerdings keine glänzende Oberfläche mag oder die damit verbundenen deutlich sichtbaren Fingertapsen, der kann sich trotzdem eine Schutzfolie raufmachen. Gibt ja neben glänzende Schutzfolien auch welche in matt. Die reduzieren die Reflektionen und Fingertapsen sieht man dann auch nicht so schnell. Ich habe zum Beispiel auf meinen Palm eine matte Schutzfolie drauf. Der einzige Nachteil ist nur, dass das Bild ein wenig an schärfe verliert. Letztendlich ist das der gleiche Effekt wie bei den matten und glänzenden Notebook-Displays.

    Bitte keine Diskussion ob's gefällt oder nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen. :) Ich hasse einfach diese Geschmacks-Diskussionen. :(
     
  16. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.518
    Mahlzeit!;)
     
  17. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    iPhone Tasche

    Hello

    hat jemand einen tipp für eine gute iPhone Tasche. Momentan gefällt mir die ezView-Ledertasche gut, weil man die auch als "ständer" für Videos usw nutzen kann: Handy, SMS, Mobilfunk, Test: Xonio Blog | Apple iPhone - Praktische iPhone-Tasche

    Was sagt Ihr zu der: arktis.de - Griffin Elan Sleeve für iPhone

    Für meinen IPod hatte ich eine von Crumple mit Magnetverschluss. Wichtig ist mir, dass man das Display auch in der Tache sehen kann. Entweder mit oder ohne Schutzhülle davor.

    thx, tonic
     
  18. Cice

    Cice Gast

    warum sind 99% aller ipod und iphone taschen so abgrundtief hässlich. man kann doch nicht so ein design wunder in sowas verstecken. ich warte im mom auf die incipio orion, ich hoffe die ist ok, das war wirklich das einzig halbwegs vernünftige was ich gefunden hab. für meinen classic hab ich immernoch nichts
     
  19. 7eleven

    7eleven Gast

  20. Ich warte auch auf die incipio orion. Ist bei Gravis leider noch nicht verfügbar.
    Wobei eine Tasche mit Klipp auch nicht schlecht wäre. Das iPhone dreht sich nämlich im in meinen
    Hosentaschen in Horizontale.
     

Diese Seite empfehlen