• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone Original/3G/3GS/4/4S-Zubehör (Schutzfolien, Taschen usw.)

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Warum sind diese Folien eigentlich so teuer??
Was ist teuer? 10€? Möglich, dass das für dich teuer ist …
Hochwertige Folien halten mindetens 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 Jahre und länger.

Zudem sollte man zwischen glänzenden und entspiegelnden Folien unterscheiden. Die glänzenden haben beim iPhone keinen wirklichen Zweck. Das Display ist eh rel. kratzunempfindlich und auf der glänzende Folie sieht man auch Fingertapsen. Interessant sind die Entspiegelnden. Bei ihnen sieht man kaum Fingerabdrücke. Die andere Seite der Medaille ist, dass das Display dann nicht mehr ganz zu Brilliant aussieht – ähnlich wie bei Displays.
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo zusammen,
ich habe mir in damals in den USA zwei matte (entspiegelte) Folien für 15$ + Steuer gekauft.Mich hat zwar fast der Schlag getroffen, dass die Dinger so teuer sind, aber sie sind wirklich prima. Sie schränken die Benutzung nicht ein, hinterlassen keine Fingerabdrücke, lassen sich blasenfrei auftragen und gehen auch an den Ecken und Kanten nicht ab.
Ich kann sie wirklich empfehlen.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
richtig mies ist, diesen Thread mit dem iPhone zu verfolgen, weil die Links alle mit Flash laufen und dadurch unbrauchbar sind.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich immer noch keine Tasche für mein iPhone gefunden habe. Ich wollte die Tasche vor dem Kauf eigentlich gern mal in echt sehen, aber selbst in einer Großstadt gibt es wohl nirgends Läden mit etwas, dass man als Sortiment bezeichnen könnte.
Von Bildern und BeschreIbung her gefällt mir die Artwizz Leather&Alu gut, bzw. kommt sie meinen Erwartungen/Ansprüchen am Nähesten. Besitzt die zufällig jemand und kann was dazu sagen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich habe mir dir Griffin Leder Tasche geholt. Schon und schlicht und reicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Linkoder genaue Bezeichnung wären sehr hilfreich, dann muss man nicht selber suchen. ;) Von Griffin gibt es ja Dutzende :D
Das hier? Finde ich potthässlich, guckt aus wie ein Geldbeutel für Damen ab 50, die sich Tiere um den Hals hängen ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Genau diese habe ich. Schlicht und einfach und schön. Für das iPhone muss es für mich was edles sein da das Gerät auch edel ist.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Es gibt doch auch Pouches von Burninglove für das iPhone, hat hier jemand so eine? Ich habe meinem Vater und meiner Schwester mal iPod Pouches geschenkt, die waren damit immer zufrieden. Mich würde mal interessieren, wie sich so eine Tasche im alltäglichen Gebrauch macht, weil man das iPhone ja doch immer rausholen + wieder reinstecken muss.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, Geschmäcker sind verschieden, ich finde nicht im Entferntesten, dass die edel ist. ;)
Aber egal. Zurück zu meiner Frage von oben: Die hier hat keiner?
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe diese hier zu Nikolaus bekommen ;)

http://store.apple.com/Apple/WebObj...op_iphone/iphone_accessories/cases&nplm=TN563

Ist ganz ok, da das Display noch frei ist. Eine Tasche die oben offen ist, halt ich für schwachsinn. Das Handy steckt ja eh in der Hosentasche wo es nicht zerkratzen kann. Wenn ein Telefonat kommt hol ich also das Handy aus der Hosentasche, dann aus der Handytasche und dann fällt es wahrscheinlich währen dem telefonieren aus der Hand und ist eingedellt.

Deswegen habe ich nur eine Hülle, die die Ecken und die Rückseite schützt.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Also ich habe diese hier zu Nikolaus bekommen ;)

http://store.apple.com/Apple/WebObj...op_iphone/iphone_accessories/cases&nplm=TN563

Ist ganz ok, da das Display noch frei ist. Eine Tasche die oben offen ist, halt ich für schwachsinn. Das Handy steckt ja eh in der Hosentasche wo es nicht zerkratzen kann. Wenn ein Telefonat kommt hol ich also das Handy aus der Hosentasche, dann aus der Handytasche und dann fällt es wahrscheinlich währen dem telefonieren aus der Hand und ist eingedellt.

Deswegen habe ich nur eine Hülle, die die Ecken und die Rückseite schützt.

Gefällt mir so auf den ersten Blick sehr gut - vor allem im Vergleich zu manch anderen Taschen, Holstern, Socken, Schießmichtod. Ich sehe die Problematik genauso wie du - vor lauter raus aus der Hosentasche, raus aus der Handytasche etc. ist die Chance um so größer, dass einem das Teil herunterfällt - daher gefällt mir dieses Lösung recht gut, da sie einerseits die Funktionalität nicht einschränken, im Falle eines Sturzes aber dennoch die Ecken vor Macken und Dellen schützen sollte. Zudem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie dem an sich ja doch recht glatten iPhone etwas mehr "Grip" verleiht.

Wie zufrieden bist du soweit mit dem Teil? Sitzt das iPhone wirklich gut, lässt es sich trotz der Tasche noch komfortabel bedienen, wie sehr trägt die Tasche auf...? Für einen kurzen "Erfahrungsbericht" wäre ich dir sehr dankbar :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe heute die INCASE Ledertasche mit Gürtelclip bekommen.

Pro:
Bin ganz zufrieden damit, sieht echt sehr edel aus in schwarz und ist gut verarbeitet, auch der Gürtelclip ist stark und man darf sich trauen, das iPhone an den Gürtel zu schnallen.


Contra:
Mich stört etwas, dass das iPhone nicht so 100 % in die Hülle passt. Es ist schon sicher, aber die Lautstärketasten zum Beispiel sind halb in der Tasche und halb von außen sichtbar. Oder auch der "Menu-Knopf" ist nicht ganz unten am Rand, sondern leicht drüber.
Vielleicht regulieren sich solche Kleinigkeiten noch mit der Zeit.
Auf jeden Fall ist der Preis von in Deutschland 35 € schon übertrieben teuer, in den USA (35 $) geht es. Leider hat man auch nur die Hülle und keine Extras wie Schutzfolie oder so...

Aber insgesamt bin ich schon zufrieden.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
s gibt direkt bei T-Mobile ne iPhone Tasche.....die hab ich mir gleich mitgeholt und bin mit der eigentlich zuiemlich zufrieden..... aus Leder mit Magnetverschluss und des Display is klasse zu erkennen.....nu beim telefonieren n bissl doof....naja dafuer hat mans headset
 

Nuvolaris_03

Gast
Gefällt mir so auf den ersten Blick sehr gut - vor allem im Vergleich zu manch anderen Taschen, Holstern, Socken, Schießmichtod. Ich sehe die Problematik genauso wie du - vor lauter raus aus der Hosentasche, raus aus der Handytasche etc. ist die Chance um so größer, dass einem das Teil herunterfällt - daher gefällt mir dieses Lösung recht gut, da sie einerseits die Funktionalität nicht einschränken, im Falle eines Sturzes aber dennoch die Ecken vor Macken und Dellen schützen sollte. Zudem macht sie auf mich den Eindruck, dass sie dem an sich ja doch recht glatten iPhone etwas mehr "Grip" verleiht.

Wie zufrieden bist du soweit mit dem Teil? Sitzt das iPhone wirklich gut, lässt es sich trotz der Tasche noch komfortabel bedienen, wie sehr trägt die Tasche auf...? Für einen kurzen "Erfahrungsbericht" wäre ich dir sehr dankbar :)


Also ich bin mit der Tasche schon recht zufrieden.
Sie passt 1A. Ich dachte allerdings es handelt sich um Leder. Ist aber Plastik. Fühlt sich wie Gummi an. Das iPhone wirkt ein bischen dicker durch die Hülle, ist aber nicht so schlimm wie bei anderen Taschen, da ja nur eine Seite komplett bedeckt ist.
Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dass man das iPhone schlechter aus der Hosentasche bekommt, da die Hülle stoppt.

Ach ja, mit Hülle passt das iPhone nicht mehr in´s Dock. Für mich aber zu verkraften, da ich nicht immer etwas zum syncen habe, bzw. nehme ich einfach nur das Kabel.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Dankeschön!
Ich dachte allerdings es handelt sich um Leder. Ist aber Plastik. Fühlt sich wie Gummi an.
Das dachte ich mir bei den Fotos schon, finde das nun aber nicht wirklich schlimm.

Das iPhone wirkt ein bischen dicker durch die Hülle, ist aber nicht so schlimm wie bei anderen Taschen, da ja nur eine Seite komplett bedeckt ist.
Das ist schon mal sehr gut - finde es allgemein furchtbar, wenn Geräte durch Schutztaschen auf einmal zu unangenehm großen Brocken werden.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist, dass man das iPhone schlechter aus der Hosentasche bekommt, da die Hülle stoppt.
Das kann ich mir vorstellen - wobei das ja mitunter nicht nur Nachteil sein muss, immerhin reduziert diese Tatsache auch die Wahrscheinlichkeit, dass es einem mal versehentlich aus der Tasche rutscht.

Ach ja, mit Hülle passt das iPhone nicht mehr in´s Dock.
Vielen Dank für diese Info - das ist mir vorhin zu spät eingefallen, dass ich das ja eigentlich noch fragen. Gut, das ist in der Tat ein Minuspunkt - allerdings wird man da kaum derartige Taschen finden, bei denen das möglich ist...

Vielen Dank auf jeden Fall noch mal für deinen kleinen Erfahrungsbericht - genau sowas hatte ich mir erhofft :)
 

1911

Gast
@Nuvolaris_03:
schränkt die hülle die sensoren ein?
ist der lautstärkeregler und der stummschaltriegler noch bedienbar?
danke für deine antwort ;)