• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Österreich (für ONE Kunden)

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Es ist eine Katastrophe.
Ich hatte auch eines (8GB) am 23.06 bestellt. Gestern denke ich mir ich ruf mal beim One store an und hole es mir dort. Ok die haben welche lagernd also storniere ich die Webshop Bestellung fahre hin und bekomme zu hören, dass die zwar lagernd aber reserviert sind. :mad:
Das 2. Mal als ich bei der Hotline anrufe um zu fragen in welchen Shops noch iPhones lagernd sind meint die Gans sie wäre nicht die Auskunft und ich soll doch selbst zum Shop gehen und fragen.
Bei One arbeiten wohl nur Schwachmaten.

Naja jedenfalls habe ich gestern nochmal im Webshop die 16GB Version bestellt in der Hoffnung das das schneller ankommt. Bestellnummer 15113 :oops:

Obwohl ich grad echt am Überlegen bin nach Tulln zu düsen. Nur - wie stelle ich sicher das die bis ich dort ankomme (ca 1:15 h fahrt) noch zu haben sind...
Wenn jemand in Wien oder Wiener Neustadt einen One Shop kennt der 16GB iPhones lagernd hat sagt doch bitte bescheid:innocent:
 

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Das ist leider nur diese miese Hotline.
Irgendwie kriegen das 9 von 10 Mitarbeitern dort nicht fertig Reservierungen usw umzusetzeno_O
 

luksmann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Es ist den lieben Leuten bei One ja auch nicht möglich direkt beim Store nachzufragen, ob die iPhones dort vielleicht reserviert sind...

Als ich in Neustadt im Store war, war das kein Problem, dass von dort der nächste Store angerufen wurde - aber bei der Hotline sind sie dazu nicht in der Lage...

Soweit ich weiß, sollte Montag eine neue Lieferung iPhones kommen - zumindest in Neustadt und in Wien!

greets, luksmann
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Was gibts neues von der ONE Front? Ich warte noch immer geduldig :(
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich war am freitag bei der One World im Europark Salzburg.

Die sagten sie bekommen vor 20 August keine iPhones mehr rein!

Aber McShark bekommt laufend iPhones von One (auch am mittwoch wider).


LOL
 

luksmann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Ich war heute endlich in einem One-Store der noch iPhones hatte und bin jetzt sein halb 10 glücklicher Besitzer eines iPhones - diejenigen von euch die über Internet bestellt haben - ihr könnt solange das iPhone noch nicht verschickt ist mit einem einfachen Anruf bei der Hotline die Betsellung stornieren - falls es bei euch in den One-Stores zufälllig iPhones geben sollte - ihr verliert zwar den Webshops Bonus aber immerhin kommt ihr so in absehbarer Zeit an eure iPhones und müsst nicht warten bis es endlich verschickt wird...

greets, luksmann
 

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Für die die aus der Nähe von Wiener Neustadt kommen - ich hab meines ja auch heute zusammen mit luksmann im One Store bekommen.
Ne Stunde später ruft der vom Niedermeyer an dass "mein" Iphone angekommen ist :)
Also dort scheinen sie noch ein paar Modelle zu haben.
Die One World im Fischapark (EKZ in Wiener Neustadt) hat übrigens 3 stk lagernd. Wobei ich nicht weiß ob die reserviert sind bzw. wieviel GB oder welche Farbe...
 

nimrod

Golden Delicious
Registriert
18.07.08
Beiträge
7
Na geil ...

Ratet mal welche email mein nagelneues iPhone eben emfangen hat...

Sehr geehrter Herr...
Ihre Bestellung ANC03... hat soeben unser Logistikzentrum verlassen

Mhm - wird der DPD Fahrer einfach wieder zurück geschickt. o_O
Aber anscheinend sind jetzt wieder überall 16GB Versionen zu haben!
 

tangerino

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
2
also leute, das mit der vorbestellung im webshop is ne verarsche!!!
storniert eure bestellung und klappert sämtliche stores in eurer umgebung ab.
ich sage nur mcshark…
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
Kann ich mir im Laden bzw in den one shops auch das ganze als new one anmelden - bzw kann ich da auch überhaupt die existierende new one Bestellung stornieren?

weiß das zufällig jemand auswendig?
 

wohinn

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Na geil ...

Ratet mal welche email mein nagelneues iPhone eben emfangen hat...

Sehr geehrter Herr...
Ihre Bestellung ANC03... hat soeben unser Logistikzentrum verlassen

Mhm - wird der DPD Fahrer einfach wieder zurück geschickt. o_O
Aber anscheinend sind jetzt wieder überall 16GB Versionen zu haben!
na super ... das ist ja echt gut auf seinem neuen iphone die meldung bekommen :)
hast du das 16gb modell in schwarz oder weiss ? sind da gleich viele unterwegs ?
wann hast du deines online bei one bestellt ??

grüsse
wohinn
 

Masc523

Jonagold
Registriert
27.07.08
Beiträge
21
hab mein iphone 16 gb white am 03. Juli vorbestellt und warte noch bis heute. Am 17. Juli hab ich eine SMS bekommen, dass es noch 10-14 Tage dauern wird, da es zu Lieferenpässen kommt.
Montags hab ich noch probiert in IBK bei der One World und bei McShark mein handy zu bekommen, aber waren keine lagernd in weiß. Schwarze wären recht sogar welche da gewesen. Aber will es unbedingt in weiss, passt besser zum ibook.
Glaube dass weiße Iphones seltener in umlauf sind. Nun hoffe ich halt, dass sich die one-prognose erfüllt und das iphone diese woche kommt.
 

wohinn

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
iphone 3g innsbruck

ich bin auch aus innsbruck ... habe erst am 15 juli bestellt. im one shop im dez gibts keine iphones mehr. mir hat man nicht mal das schwarze angeboten .. :( ich hätte aber auch nur das weisse genommen. im sillpark 1.stock gibt es einen shop der mehrere netzbetreiber hat... ausser one. der hat mir gesagt das erst in wien die ganzen shops von one beliefert werden. dann die voranmeldungen. ich werd jetzt einfach warten ... will mir den webbonus nicht entgehen lassen. inzwischen habe ich auf meinem macbook pro die adressen und ical aktiviert und versuche alle vorarbeiten zu tätigen ... dock aus dem mcshark shop ... tasche von https://www.raedan.de/ ist ein super tipp !!! auch im forum gesehen und bestellt ... usw. natürlich jede news lesen ... die vorfreude gross halten ... ich hoffe aber dann schon das es nächste woche kommt. wie wollen die weitere 20 länder beliefern wenn die nachfrage jetzt schon nicht zu decken ist ?!

lg
wohinn
 

wohinn

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
ich bin auch aus innsbruck ... habe erst am 15 juli bestellt. im one shop im dez gibts keine iphones mehr. mir hat man nicht mal das schwarze angeboten .. :( ich hätte aber auch nur das weisse genommen. im sillpark 1.stock gibt es einen shop der mehrere netzbetreiber hat... ausser one. der hat mir gesagt das erst in wien die ganzen shops von one beliefert werden. dann die voranmeldungen. ich werd jetzt einfach warten ... will mir den webbonus nicht entgehen lassen. inzwischen habe ich auf meinem macbook pro die adressen und ical aktiviert und versuche alle vorarbeiten zu tätigen ... dock aus dem mcshark shop ... tasche von https://www.raedan.de/ ist ein super tipp !!! auch im forum gesehen und bestellt ... usw. natürlich jede news lesen ... die vorfreude gross halten ... ich hoffe aber dann schon das es nächste woche kommt. wie wollen die weitere 20 länder beliefern wenn die nachfrage jetzt schon nicht zu decken ist ?!

lg
wohinn


hab ein iphone in meiner nähe enteckt ... 16gb schwarz im one shop schwaz --- schnell hin :)
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
es ist wirklich zum ko....

heute habe ich meine iphone new one bestellung storniert - weil im one shop in vöcklabruck noch 2 16gb geräte lagernd waren. gut. ich habe also ein 16gb gerät genommen und als new one angemeldet. hat auch tadellos geklappt.

so jetzt bin ich heimgefahren mit meinen iphone, aktiviere es.

super, perfekt, alles funktioniert, telefonate haben funktioniert, e-mail war sofort eingerichtet und sogar mobile me hat wunderbar funktioniert.

ABER, nach 10 minuten war der spaß vorbei.

plötzlich wurde links oben "kein service" statt ONE angezeigt und das iphone hat die meldung "reparatur erforderlich, das iphone kann keine anrufe tätigen bzw. annehmen" ausgeworfen.

tja seit dem startet es nicht mehr vollständig, zeigt gleich nach dem starten an das es mit itunes verbunden werden will - itunes meldet das es nicht auf das iphone zugreifen kann und das iphone meldet "reparatur erforderlich".

ein reset hat auch nix gebracht. jetzt kann ich das super teil einschicken lassen und wieder darauf warten...

einfach alles schei..e
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
es ist wirklich zum ko....

heute habe ich meine iphone new one bestellung storniert - weil im one shop in vöcklabruck noch 2 16gb geräte lagernd waren. gut. ich habe also ein 16gb gerät genommen und als new one angemeldet. hat auch tadellos geklappt.

so jetzt bin ich heimgefahren mit meinen iphone, aktiviere es.

super, perfekt, alles funktioniert, telefonate haben funktioniert, e-mail war sofort eingerichtet und sogar mobile me hat wunderbar funktioniert.

ABER, nach 10 minuten war der spaß vorbei.

plötzlich wurde links oben "kein service" statt ONE angezeigt und das iphone hat die meldung "reparatur erforderlich, das iphone kann keine anrufe tätigen bzw. annehmen" ausgeworfen.

tja seit dem startet es nicht mehr vollständig, zeigt gleich nach dem starten an das es mit itunes verbunden werden will - itunes meldet das es nicht auf das iphone zugreifen kann und das iphone meldet "reparatur erforderlich".

ein reset hat auch nix gebracht. jetzt kann ich das super teil einschicken lassen und wieder darauf warten...

einfach alles schei..e


oh, oh sieht aus wie ein gewaltiges Problem...

Sowas kommt mir bekannt vor als leute mal ihre gejailbreakte version updaten wollten oder so, da hatte apple irgendwas herumgeschraub dann warenalle kaputt...

Aber das dürfte bei dir ja nicht der fall sein..
Mhhh.. ich würde bei apple care anrufen, dort wird dir geholfen^^

Oder du zahlst 29€ für eine neues, neues.
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
soda. schauma was jetzt rauskommt.

gerade noch mit apple care telefoniert. hat als erstes geglaubt das es möglicherweise an der sim karte liegt. bin also noch kurz zum one shop und hab mir eine neue sim karte geben lassen -> hat aber leider nichts gebracht.

also hab ich jetzt um 29 euro den vorabersatz aktiviert - laut der mitarbeiterin im one shop hätte ein normaler austausch nämlich mal mindestens 3 wochen gedauert. und die zeit will ich jetzt nicht mehr warten.

angeblich kommt ups in den nächsten 1-2 tagen vorbei und tauscht das gerät aus. ich bin gespannt...
 

Engal

Granny Smith
Registriert
04.01.08
Beiträge
14
Hier mal meine Geschichte (ähnlich den anderen):

iPhone 3G 8GB bei ONE am 3.7.2008 vorbestellt (mittels NEW ONE, ich bin also schon Kunde bei ONE).
Wie viele andere auch bekam ich am 17.7. eine SMS, dass das iPhone derzeit nicht lieferbar sei und ich es in 10 bis 14 Tagen erhalten werde.

Jetzt gerade bei ONE angerufen und nachgefragt -> Sie haben keine und müssen auf Apple warten.
Es bringt auch nichts wenn ich in die nächste One World fahre und dort eines kaufen möchte...

Ich finde es eine Frechheit das ich, obwohl ich Vorbestellt habe, kein iPhone bekommen hab, während andere, nicht vorbesteller in den letzten wochen in eine ONE World spazieren konnten und mit etwas Glück eines bekommen.

Nun ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... Ich warte weiter...