iPhone Österreich (für ONE Kunden)

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich habe gerade bei der Hotline angerufen, die wissen gar nix !

Sie sagte. das laufen neue modelle reinkommen aber sie weiß nicht wann und wo und wie viele.

Sie meinte das sei das auch nicht wissen, nur Apple.


Oh, Oh, hoffentlich noch die woche !!
 

tangerino

Erdapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
2
soviel zum thema "chronologische bearbeitung"! bin aus salzburg, hab am 20. Juni bestellt BestellNr. 12258.
hoffe auf baldige zusendung und werde euch bescheid geben wenns soweit is in salzburg…

mood: excited/angry
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
nein. one hatte doch imho bereits letzte woche mitteilen lassen, dass verfügbare 8gb-modelle zunächst in den store-verkauf gehen. auch vertragsverlängerungen können derzeit nur das 16gb-modell ordern ...


also wenn das stimmt für was habe ich´s dann vorbestellt.
wenns am freitag nicht da ist, bekommt t-mobile mein geld.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hi,

Also iPhone ist da, geht auch mit 3G. Leider dauert die Rufnummernmitnahme 4-5 Tage, dass ist schon etwas lange ... aber naja kann man nix machen. Ausserdem geht Visual Voicemail bei ONE nicht, finde ich auch *kommentar verkneiß*. Ich habe mal angefragt wann sie diesen Dienst auch anbieten können - immerhin ist es ein offizieller Partner.

Ansonsten Top Produkt, gefällt mir echt ;) iPhone Reviews brauch ich eh keine zu machen - davon gibt's ja schon genug im Internet :D

grüße
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
dachte eher so an ein UMTS-Geschwindigkeits Review..
 

luksmann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
hab mein iPhone Black 8GB am 23.6 bei One bestellt und bis jetzt auch nicht mehr bekommen als das Mail mit dem Hinweis auf die Verzögerung - schön langsam macht mich das ganze richtig wütend, ich rechne auch diese Woche schon nicht mehr wirklich mit dem iPhone;

Vor allem da One das ganze wusste, nach meinem Anruf bei der Hotline am 4.7 hat mir die nette Dame dort schon Auskunft gegeben, das ich gar nicht mit dem 11.7 als Liefertermin rechnen soll, sondern ruhig 1-2 Wochen drauflegen soll.

Habt ihr alle vor der Auslieferung ein Bestätigungsmail bekommen, dass das iPhone an den Versand weitergegeben worden ist?

greets, luksmann
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
dachte eher so an ein UMTS-Geschwindigkeits Review..

Ja als Speed-Mäßig bin ich echt zufrieden. Bei mir zu Hause hab eich zwischen 2 und 3 Strichen UMTS Empfang und bin dennoch sehr flott unterwegs, für portables Internet ist das ganze also finde ich echt schon sehr toll.

Einen Speedtest zu machen ... finde ich nur bedingt sinnvoll, es geht um den Seitenaufbau, welcher bei mir durchaus flüssig ist, und nicht darum große Dateien herunter zu laden :)

Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass die Geschwindigkeit sehr zufriedenstellend ist und ich hätte mir den Aufbau bei weitem langsamer vorgestellt.

hab mein iPhone Black 8GB am 23.6 bei One bestellt und bis jetzt auch nicht mehr bekommen als das Mail mit dem Hinweis auf die Verzögerung - schön langsam macht mich das ganze richtig wütend, ich rechne auch diese Woche schon nicht mehr wirklich mit dem iPhone;

Vor allem da One das ganze wusste, nach meinem Anruf bei der Hotline am 4.7 hat mir die nette Dame dort schon Auskunft gegeben, das ich gar nicht mit dem 11.7 als Liefertermin rechnen soll, sondern ruhig 1-2 Wochen drauflegen soll.

Habt ihr alle vor der Auslieferung ein Bestätigungsmail bekommen, dass das iPhone an den Versand weitergegeben worden ist?

greets, luksmann

Ja, man bekommt eine E-Mail, dass das iPhone jetzt das Lager verlassen hat. Zusätzlich habe ich vor der Lieferung einen Telefonanruf des Lieferanten bekommen, welcher überprüft hat ob ich auch wirklich anwesend bin. Man muss ja persönlich, mit Ausweis, anwesend sein :)

Ich habe im Übrigen auch nicht mit einer schnellen Lieferung gerechnet nachdem ich von mehreren Usern gelesen habe, dass ONE angeblich überhaupt nur ganz wenige iPhones hat. Scheinbar war es dann aber so, dass das 16GB Modell nicht so vergriffen ist wie das 8GB Modell. Oder, wie oben schon erwähnt, viele 8GB Modelle wurden in die Geschäfte gebracht :/

Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch bald euer iPhone bekommt. In Sachen Visual Voicemail werde ich mich melden sobald ich etwas von ONE gehört habe.

grüße
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, toll ich habe es bei mcshark vobestellt, am 8. Juli, dann wahr ich am 11 dort, hatte das iphone auch schon in der hand, aber ide aktivierung funktionierte nich, jetzt haben sie keine mehr und ich muss warten, bis sie wider welche bekommen die Woche warscheinlich nicht mehr....

Die 50€ anzahlung krig ich auch nicht wieder.
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Update in Sache "Visual Voicemail": Angeblich will ONE diese Funktion auch in Zukunft nicht anbieten. Ich habe darauf erst einmal interveniert und hoffe, dass sich auch andere "ONE - iPhone Kunden" an ONE wenden um diese Funktion zu fordern. Ich denke je mehr Leute diese Funktion wollen (ist ja auch eigentlich so angeboten worden auf der ONE-Homepage (iPhone mit allen Funktionen) um so höher ist die Chance, dass es auch irgendwann umgesetzt wird. Wäre auf jeden Fall ganz nützlich, denke ich.

grüße
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
hi
habe meines am 3. juli als NewOne bestellt. im internet war die bestellmöglichkeit für bestandskunden ja erst ab anfang juli gegeben.

heute habe ich eine sms von one bekommen:

"Lieber ONE Kunde! Aufgrund von Lieferengpässen des Lieferanten Apple wird die Auslieferung ihres iPhone in etwa 10-14 Tagen erfolgen. Ihr ONE Team."

Ich bin gespannt - wenigstens habe ich da dann Urlaub und kann mich ausführlich mit dem Teil beschäftigen ;)
 

luksmann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
kleines Update von mir:

Hab jetzt bei der Hotline angerufen und meine Bestellung dort storniert - Mitarbeiter hat schon lachend gesagt, dass das momentan alle machen und dann halt in den One-Shop gehn.

Laut Auskunft der Hotline gabs ja in Wr. Neustadt im One-Shop noch 4 Iphones Black 16GB - nachdem ich dann dorthin bin, haben sie mir erklärt sie haben schon noch 4 Stück, die sind aber reserviert;

Auf jeden fall bekommen sie dort morgen oder Montag eine neue Lieferung, wo mir eines zurückgelegt wird - ist zwar jetzt ohne Webshopbonus, dafür bekomm ich es wenigstens in absehbarer Zeit!

Also wenn alles gut geht ist Montag endlich iPhone-Day!

Das mit dem Visualvoicemail find ich auch nicht ganz okay von One - ich werde mich deswegen auch noch an One wenden - wenn dann möchte ich schon alle Funktionen meines iPhones nützen können, wenn ich schon 14 € monatlich für ein iPhone-Pack zahle!

Ist Visualvoicemail überhaupt ein Mehraufwand für den Betreiber? Läuft doch ohnehin alles auf iPhone Seite ab oder?

greets,luksmann
 

GreXXL

Macoun
Registriert
30.03.06
Beiträge
121
Hi,

Nein ich denke der Betreiber muss hier schon etwas umsetzen. Aber ich wurde zurückgerufen und mir wurde mitgeteilt "Diese Funktion gibt es sowieso nur in den USA" ... veräppeln kann ich mich selbst auch. Da beworben wird, das iPhone von Apple als offizieller Vertriebspartner erwarte ich mir auch alle Funktionen.

Je mehr Leute sich an ONE wenden, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Funktion in absehbarer Zeit verfügbar ist. Ich kann verstehen wenn es noch etwas dauert, aber im Endeffekt sollte die Funktion auf jeden Fall noch implementiert werden, denn sie ist unheimlich praktisch.

grüße
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
so.. war heute beim mcshark =)

hammer teil :) :)
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
ja mcshark linz :)
habs scho vor dem 11. reserviert.
haben vorgestern wieder neue reinbekommen
 

macaffin

Idared
Registriert
10.06.08
Beiträge
24
so hab meines jetzt auch endlich, aber 16GB. das 8 hab ich gestern storniert.
bin dann in die ONE World gegangen.

zur info, ONE World tulln hat noch 2 x 16GB auf lager.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

luksmann

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Ach extra von Neustadt nach Tulln fahren ist mir jetzt doch zu weit...

Weiß jemand ob es in Wien irgendwo noch iPhones gibt?

Wien ist ja machbar von Neustadt aus...

greets, luksmann