• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Österreich (für ONE Kunden)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mir als Bestandkunden hat ONE ein sehr schlechtes Angebot gemacht, wie war das bei euch? (Und bei T-Mobile gibt's das 16 GB Modell nur in weiß).
ich fand das angebot, das man mir als bestandskunde gemacht hat, eigentlich sehr gut.

du präzisierst leider gar nicht, was denn an dem angebot nicht gepasst haben soll. imho war es wohl deine bonusstufe ;)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Das Angebot war folgendermaßen:
Auf Bonusstufe 3, der Tarif wie normal für Neukunden aber das Handy "bloß" 150 Euro teurer.

Dazu kommt, dass ich seit mehreren Jahren recht gut bezahlender Kunde bin (und bis dato mit meinem Vertrag auch zufrieden) und ich seit meinem Umzug weder an meinem Haupt- noch an meinem Zweitwohnsitz im Gebäude ausreichend Empfang habe. An beiden Standorten haben aber sowohl T-Mobile als auch A1 vollen Empfang.
Auf diesen Umstand habe ich hingewiesen, auch, dass an meinem Wohnsitz in Wien davon 450 (sic!) Leute betroffen sind und sehr viele(obwohl der Zielgruppe entsprechend) gewechselt haben bzw. gar keinen ONE Vertrag anschließen.
Als Antwort bekam ich eine SMS von der Technikabteilung, die mir sagte man plane keinen Ausbau habe das aber an die Verantwortlichen als Anregung weitergeleitet.

Achja: In der Uni habe ich mit ONE auch keinen guten Empfang, sehr wohl aber mit T-Mobile (die mir eigentlich unsympathisch sind) und A1.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das Angebot war folgendermaßen:
Auf Bonusstufe 3, der Tarif wie normal für Neukunden aber das Handy "bloß" 150 Euro teurer.
wie ich es erwartet habe ;) imho ein durchaus faires angebot - angesichts der bonusstufe ...

da aber in deinem neuen wohngebiet der empfang ones weniger gut zu sein scheint - das kann dir an andere stelle dann wieder mit anderen providern passieren (hier z.b. mit t-mobile) - mag ein wechsel zum t-mob ja überlegenswert sein ;)
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
wie ich es erwartet habe ;) imho ein durchaus faires angebot - angesichts der bonusstufe ...

da aber in deinem neuen wohngebiet der empfang ones weniger gut zu sein scheint - das kann dir an andere stelle dann wieder mit anderen providern passieren (hier z.b. mit t-mobile) - mag ein wechsel zum t-mob ja überlegenswert sein ;)

Natürlich hast du Recht mit der Bonusstufe, aber da ich den Vertrag (mittels Sonderkündigung) gekündigt habe wäre es sogar billiger einfach als "Neukunde" abzuschließen. Innerhalb von 60 Tagen nach Kündigung eines bestehenden Vertrages wird nämlich die Aktivierungsgebühr nachverrechnet. Das kostet also nur 50 Euro mehr als für einen normalen Neukunden.

Bei T-Mobile ist es halt schade, dass es das iPhone 16 GB nicht in schwarz gibt (lt. Website und Auskunft nur in weiß) aber ehrlich gesagt ist dieses ganze Her-und-Hin mit dem iPhone zwar interessant und witzig aber auch höchst unwichtig, oder? ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf dieses hin und her habe ich gerne verzichtet. ich konnte - ebenfalls mit bonusstufe 3 - immer noch günstig zu einem iphone 3g kommen, warum dann warten auf weiss oder 8gb, das 16gb schwarz war lagernd, den hervorragenden 4zu0pro-vertrag (inkl. datenflat, für 39,-) habe ich auch noch übernommen - so gab es zwischen kaufentschluss am vergangen mttwoch und abholung des reservierten geräts am freitag kein warten, keinen ärger ;)
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
habs über new one bestellt, inkl. datenzusatzpaket hats mich 99€ gekostet, bestellt vorgestern, geliefert heute :-D
 

iphone83

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
6
Meines soll am Montag endlich kommen. Habe heute eine Paketnummer bekommen.
Hoffe der Fahrer kommt wenn ich zuhause bin.
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
ich bin seit 2002 one-kunde und habs mit jetzt auch mit vertragsverlängerung um 99 EUR bestellt, hab meinen alten tarif lediglich behalten (4immer) und nur das iphone pack dazugenommen. am mittwoch wars dann da (mit 3 Wochen lieferverzug)
hab ne frage an euch: wenn ich auf youtube gehe und mir videos anschauen will, kommt die meldung "youtube-videos erfordern eine mobile-Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbundung". dachte mir das ich mit dem iphone pack alles hätte, was ich zum anschauen bräuchte und eben keine wi-fi verbindung dafür brauche. habt ihr das auch gehabt?
 

crash0

Jamba
Registriert
03.11.08
Beiträge
59
Habe das gleiche Problem mit italian-iPhone 2.1 mit simyokarte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
crash, hast du vor, jeden thread zum thema zu spammen?

zudem müsste man annehmen, dass du gar kein problem mehr damit hast:
Ich habe ... google.de benutzt und habe 4 Sekunden gebraucht, um zu finden was ich suche ...
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
ich bin seit 2002 one-kunde und habs mit jetzt auch mit vertragsverlängerung um 99 EUR bestellt, hab meinen alten tarif lediglich behalten (4immer) und nur das iphone pack dazugenommen. am mittwoch wars dann da (mit 3 Wochen lieferverzug)
hab ne frage an euch: wenn ich auf youtube gehe und mir videos anschauen will, kommt die meldung "youtube-videos erfordern eine mobile-Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbundung". dachte mir das ich mit dem iphone pack alles hätte, was ich zum anschauen bräuchte und eben keine wi-fi verbindung dafür brauche. habt ihr das auch gehabt?

Ne also das geht bei mir einfach so. (bin auch Orange kunde). Must aber glaube ich UMTS haben. Darum mobile-Datenverbindung

Und weis jemand von euch zufällig wan Orange Voicemail aktiviert??? o_O o_O

mfg feitzi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin seit 2002 one-kunde und habs mit jetzt auch mit vertragsverlängerung um 99 EUR bestellt, hab meinen alten tarif lediglich behalten (4immer) und nur das iphone pack dazugenommen. am mittwoch wars dann da (mit 3 Wochen lieferverzug)
hab ne frage an euch: wenn ich auf youtube gehe und mir videos anschauen will, kommt die meldung "youtube-videos erfordern eine mobile-Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbundung". dachte mir das ich mit dem iphone pack alles hätte, was ich zum anschauen bräuchte und eben keine wi-fi verbindung dafür brauche. habt ihr das auch gehabt?
hier mit one-4zu0pro-tarif (umts inkl.) keine probleme ...