• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
242
ist zwar eigentlich ne frage für den simyo-blog, aber ich glaube die bieten nur ne flatrate von simyo zu simyo und ins festnetz an. ob man dazu die "internetflatrate" von 1gb buchen kann, weiß ich leider nicht. wenn sie dir doch irgendwann antworten, sag bescheid.
 

Harniball

Cripps Pink
Mitglied seit
02.06.08
Beiträge
154
Wie Reinhard schon geschrieben hat, eine Lösung des Problems ist in Sicht und an einer Kulanzregelung wird gearbeitet.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
Betrifft diese Lösung dann das gesamte ePlus Netz, oder bezieht sich das nur auf simyo direkt?
Wäre gut zu wissen, denn von BASE habe ich bisher nur die Nachricht erhalten, dass sie meine "Störung" an die Technikabteilung weitergeleitet haben.
 

callimero

Jonagold
Mitglied seit
26.04.08
Beiträge
20
Als ich zu simyo gewechselt war, wurde diese Verbindung der beiden Flats nicht machbar. Im Falle einer "Möglichmachung" wurde mir eine Nachricht zugesagt – mit viel Mühe unterdrücke ich hier und jetzt einen Kommentar, der mir zu Zusagen aus dem Hause simyo auf der Zunge brennt ;)

Ich schmeiss noch geschwind zehn Ave-Maria in den Thread-Hoffnungs-Topf!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
06.07.05
Beiträge
2.905
Mir antwortet Simyo irgendwie gar nicht. Auch meine Anfrage nach Telefon-Flatrate in Verbindung mit der Daten-Flat wird nicht beantwortet. Weiss jemand von euch ob das irgendwie machbar ist?
Mir auch nicht, aber zu deiner Anfrage: Soweit ich weiß ist das möglich, ja.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
509
Blöde Frage, aber habt ihr es schon einmal über die Service-Hotline für Neukunden versucht?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
242
leider bekommt man da ja oft andere konditionen als "bestandskunden", aber die beratung wird sicher super sein. gute idee!
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
509
Genau! Auf die 'bessere' Beratung wollte ich damit hinaus.
Immerhin ist der Anrufer ja ein potentieller Neukunde, mit dem geht man zuvorkommend um.
Als Bestandkunde kann man sich dann noch immer outen.
 

callimero

Jonagold
Mitglied seit
26.04.08
Beiträge
20
zurück zum Thema: weiss man schon neues?

auf der simyo twitter site tröpfelt auch nichts mehr...
neben spekulationen wie hoch wohl die kulanzregelung ausfallen möge ist doch die hauptfrage:

wann kriegt ePlus die vermurkste software wieder bug-free und jeder
lebt sein leben weiter inkl. kommunikationslösungen auf iPhone-niveau?!
 
Zuletzt bearbeitet:

lliebold

Granny Smith
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
15
für alle, die weiter druck machen wollen & keine lust auf die 01805-nummern haben:

0211.88250500.

ist die simyo zentrale.

von da aus zum simyo service team weiterleiten lassen.

auf ein baldiges freizeichen!
 

micha_2211

Alkmene
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
35
Hallo zusammen,
hab mich extra auch hier angemeldet, weil mein iPhone seit gestern "tot" war. Habe eine blau-Karte und vom Support noch keine Antwort auf meine gestrige Anfrage bekommen.

Aaaaber: seit einer Stunde geht mein Telefon wieder - ohne, dass ich es neu booten musste. Es scheint also voran zu gehen.

Gruß, Micha
 

ground-floor

Empire
Mitglied seit
04.12.06
Beiträge
84
Hatte grad aber immer noch Probleme. Musste eben wieder Flugmodus an/aus schalten.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
733
für alle, die weiter druck machen wollen & keine lust auf die 01805-nummern haben:
0211.88250500.
ist die simyo zentrale.
von da aus zum simyo service team weiterleiten lassen.
auf ein baldiges freizeichen!
Danke. Aber vielleicht sollten wir die Leute lieber an der Lösung des Problems arbeiten lassen. ;) Dass das Problem dort bekannt ist und Simyo oder E-Plus sich um eine Lösung bemühen, wissen wir ja.
 

lliebold

Granny Smith
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
15
hallo freunde,

bei mir in berlin funktionniert's seit zehn minuten wieder.

hoffe das bleibt auch so...

liebe grüsse!
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
242
bei mir in stuttgart ist das problem scheinbar auch gelöst. hatte heute tagsüber extreme probleme, aber jetzt wie gesagt seit einiger zeit keine mehr. hoffe, es bleibt so...
 

cybermikka

Jonagold
Mitglied seit
22.07.04
Beiträge
22
es läuft wieder... was hilft: telefon mal für ein paar minuten ganz aus. dann neu booten. jetzt klappt alles wieder!
 

jalemi

Ingrid Marie
Mitglied seit
09.03.09
Beiträge
271
bei mir gehts auch weider! was ist mit Entschädigung?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Mitglied seit
20.05.08
Beiträge
1.288
Bin ich der einzige hier, der den guten Support als Entschädigung genug empfindet? Oder muss man jetzt auf den Zug aufspringen und auch Entschädigung vordern?

Ich für meinen Teil freue mich, dass es wieder geht und bewundere die schnelle Arbeit und bedanke mich recht herzlich bei den ganzen TechnikerInnen und dem gesamten involviertem Team die zur schnellen Lösung dieses Problems beigetragen haben.

Entschädigung will ich nicht, ich bin mit dem Serive so zufrieden, dass mir das reicht.
 

mr_orange

Gloster
Mitglied seit
03.08.09
Beiträge
60
Ich gebe DubiDuh Recht, und lege noch eins drauf und bedanke mich für diesen Vorfall, da ich ohne dieses Problem mein iPhone nicht upgedated hätte (von 1.14 zu 3.12) und nie in die Welt der 1000 000 Apps eingetaucht wäre :D
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
733
Nein, DubiDuh, du bist nicht der einzige. Ich seh das genauso. Wie ich oben schon sinngemäß schrieb, ist mir ein offener Umgang mit Kunden und eine schnelle Problemlösung wichtiger als eine Entschädigung. Es ist eine alte Weisheit, dass ein Unternehmen Kunden zufriedener machen kann durch schnelle Problemlösung und offene Kommunikation. Fehler passieren überall, lösen muss man sie halt schnell.
 
Zuletzt bearbeitet: