• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iPhone mit Simyo-Karte: neuerdings ständig besetzt, SMS geht nicht etc.

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Mitglied seit
03.04.06
Beiträge
3.376
Ab dem 19. Bin ich auch bei simyo. Bye t-mobile! Ich hoffe, bis dahin ist das pro behoben. Habe noch 3.0.1 wegen tethering. Liegt es an der firmware?
Liebe tine, kannst du dich nicht auch für ein tethering-profil von simyo einsetzen? Ihr wärt dann die ersten! Denn die ersten verträge laufen bald aus!
 
  • Like
Wertungen: .david

Emes

Alkmene
Mitglied seit
28.01.09
Beiträge
30
Langsam platzt mir der Kragen, werde heute bei Simyo Druck machen, so geht das nicht, dass man als Kunde nicht telefonieren kann, wenn man im Internet war.

Ich finde, alle hier sollten da heute etwas Druck in der Hotline machen, sonst wird das nie etwas.

Grüße,
Emes
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Mitglied seit
06.07.05
Beiträge
2.905
Argh, bis jetzt hatte ich ja gehofft, dass das irgendwie doch Einzelfälle sind und ich von diesem Problem verschont geblieben bin… aber nun stelle ich fest, dass auch ich nicht mehr telefonieren darf. Finde ich schon, um es noch freundlich auszudrücken, ziemlich unmöglich.
Und da ist es mir auch ziemlich scheiß egal, wer hier verantwortlich ist - Simyo, E-Plus oder sonstwer - aber ich will telefonieren können?

Generell schwindet bei mir die Sympathie Simyo gegenüber in den letzten Tagen erheblich. Hat zwar nichts mit diesem Problem zu tun, aber mir scheint die Hotline doch reichlich inkompetent.
Ich betreibe meinen UMTS-Stick aktuell auch mit einer Simyo-Karte, habe dort 1GB frei für 30 Tage. Dieses 1GB dürfte locker erreicht sein, ich bekomme aber keine entsprechende SMS und an der Hotline wurden mir widersprüchliche Dinge genannt wie "UMTS-Sticks sind doch gar nicht in der Lage SMS zu empfangen, Mensch!" oder der Behauptung, dass dieses 1GB sich - entgegen der eigentlichen Beschreibung - auch vor Ablauf der 30 Tage verlängern lässt und direkt nutzbar ist.

Wie gesagt, hat nichts damit zu tun, aber bei mir persönlich hat es Simyo geschafft ernsthafte Wechselgedanken zu alternative Anbieter zu provozieren.
 

discodad

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
3
Gerade eben diesen Thread gefunden, weil ich dieses Problem auch schon seit über eine Woche habe und heute morgen alles sonstigen Hilfsmaßnahmen nicht fruchteten. Mal ging es weg, wenn ich den 3G Modus ausschaltete, mal genau das Gegenteil. Es ist zum aus der Haut fahren. Das schlimmste ist, das ich micht nicht darauf verlassen kann, erreichbar zu sein.
Habe Simyo auch gerade eine Beschwerdemail geschrieben!
 

discodad

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
3
Was es bedeutet? Keine Ahnung. Kein Jailbreak. War einfach da, nachdem ich die Nummer laut Anleitung eingegeben hatte.

Du hast *3001#12345#* im iPhone eingegeben. Das ist der Feldtestcode. Die Nummer die oben links erscheint, ist in diesem Fall die Empfangsstärke. -79 ist ganz gut. Je geringer der Wert, desto besser. -72 - 78 ist der Normalfall.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
733
Heute wieder! Unmöglich! Jetzt bin ich langsam echt sauer. Kann ja nicht sein, dass ich alle fünf Minuten mein Handy ein- und ausschalten oder Einstellungen verändern muss, damit ich telefonieren, smsen und angerufen werden kann. Da dieses Problem erst seit Neuestem auftritt und ich am iPhone außer dem Update auf 3.1.2 in letzter Zeit nichts verändert habe, sehe ich eigentlich nach wie vor nur zwei mögliche Ursachen:

(a) Probleme im E-Plus-Netz
(b) Probleme mit OS 3.1.2

Da das Problem aber offensichtlich nur E-Plus User betrifft, und auch bei anderen Handys auftritt (siehe die anderen Threads, auf die hier verwiesen wurde) dürfte der Schuldige somit dingfest gemacht sein ...

Hallo E-Plus, löst das Problem, sonst bin ich in ein paar Tagen bei T-Mobile!
 

palt

Jonagold
Mitglied seit
17.09.09
Beiträge
22
Es wäre ja schön wenn es so ist wie viele hier beschreiben, dass man "nur" nicht telefonieren kann wenn man online ist. Leider komme ich weder online noch kann ich telefonieren.
Die o2o Karte ist schon bestellt - ich kanns mir einfach nicht leisten eine Woche lang nicht erreichbar zu sein. Wenn auf dem Handy dann wenigstens das Netz weg wär, aber so sieht man ja noch nichtmal ob man erreichbar ist oder nicht...
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

bei mir das gleiche Problem.
Habe ein 3Gs mit OS 3.0 und seit ca. 1,5 Wochen das Problem, dass ich nicht mehr anrufen kann, ohne dass das Besetztzeichen kommt.

Hab auch eine Mail an den Simyo-Support geschrieben und warte nun auf eine Antwort und die zügige Lösung des Problems.

Gruß
 

discodad

Erdapfel
Mitglied seit
04.10.08
Beiträge
3
aha, der twitter service von "simyo_service" sagt

...verstehen euren Unmut. Testing erfolgreich. Schnelle Lösung in Sicht.
 

manni

Boskoop
Mitglied seit
08.12.08
Beiträge
40
ich hab auch seit längerem das Problem das bei mir manche Anrufe einfach nicht ankommen.
Dann ist ab und zu der Empfang völlig weg, immer dann wenn ich im Netz bin. Ohne das ich mich jedoch bewege.


Das nervt wie sau. Nur hab ich nicht Simyo sondern blau.de aber der Schuldige wird wohl E-plus selbst sein
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
733
Wie discodad oben entdeckt hat, kann man hier auf Twitter die aktuelle Situation zeitnah verfolgen. Angeblich steht eine Lösung kurz bevor und eine Kulanzregelung wird es ebenfalls geben. Das gefällt mir wiederum bei Simyo, dass sie offen mit ihren Kunden kommunizieren.
 

cgerdon

Cox Orange
Mitglied seit
05.01.08
Beiträge
98
Habe das Problem auch und es nervt einfach nur >.<
 

MacGreco82

Granny Smith
Mitglied seit
19.03.08
Beiträge
17
Hab das gleiche Problem auch mit blau.de in Verbindung mit dem 3GS und 3.1.2
anrufen geht nicht sms auch nicht nur nach dem Flugzeugmodus geht es kurzzeitig. Anrufe
kommen aber durch, internet über 3g und Edge geht bin auch am Verzweifeln!!!
 

tine_simyo

Gast
Wie Reinhard schon geschrieben hat, eine Lösung des Problems ist in Sicht und an einer Kulanzregelung wird gearbeitet.

Viele Grüße, Tine aus dem simyo Community-Team
 

manni

Boskoop
Mitglied seit
08.12.08
Beiträge
40
von blau.de gab es noch keine Reaktion. Auf Emails antwortet der Support nicht :(
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
242
hallo, habe mich heute bei AT angemeldet, weil ich dasselbe problem habe und kann nun gleich eine supportmail von simyo beisteuern, die das problem etwas einkreist und einen wunderschönen abschlusssatz beinhaltet:
"ich kann Ihren Unmut sehr gut verstehen. Da es sich um einen Softwarefehler im E-Plus Netz handelt, von dem aber nur die Prepaid Nutzer betroffen sind, sind wir hier bei simyo auf die Hilfe der EPlus Techniker angewiesen, die mit Hochdruck an der störungsfreien Kommunikation arbeiten.
Die Kulanzregelung ist ein good will von simyo, durch die wir unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten entgegenkommen möchten. Klar ist, dass wir noch nicht sagen können in welchem Umfang die Kulanzen sichtbar gemacht werden. Dennoch ist es ein richtiger und wichtiger Schritt in diesem Stadium über das Thema Kulanz nachzudenken.
Ich bitte um den Rest Ihrer Geduld und verbleibe
mit hoffnungsvollen Grüßen"
es liegt also an der software von eplus.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
733
Wow. Also was Kundenfreundlichkeit betrifft, hat Simyo in dieser Sache schon jetzt ganz klar bei mir gepunktet. Wenn sie jetzt noch schnell dieses hoffentlich temporäre Problem lösen und - wenn wir schon mal dabei sind - auch noch den UMTS-Netzausbau deutlich verbessern, dann wäre hier alles wie im Paradies. ;)
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
29.10.09
Beiträge
242
weil in der mail auch von kulanz die rede ist: bei twitter ist eine kulanzregelung in aussicht gestellt worden. mein ansatz war, dass erst mal das problem gelöst werden sollte, bevor über kulanz nachgedacht wird, man weiß ja nicht, welcher schaden insgesamt angerichtet wird. allerdings weiß ich auch nicht, wie sie herausbekommen wollen, wer überhaupt betroffen ist...
 

mr_orange

Gloster
Mitglied seit
03.08.09
Beiträge
60
Also dieses Problem tritt definitiv nicht nur in Verbindung mit der neuen Firmware auf.
Hatte bis vor 2 Tagen noch 1.14 und dieses Problem war der Grund für mich zu aktualisieren.

Mir antwortet Simyo irgendwie gar nicht. Auch meine Anfrage nach Telefon-Flatrate in Verbindung mit der Daten-Flat wird nicht beantwortet. Weiss jemand von euch ob das irgendwie machbar ist?