• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Ich habe ein iphone 2G von nem Kumpel rumliegen, jedoch ist es ziemlich hinüber.
Es wird nicht mal vom mac erkannt.
Beim starten des iPhones bleibt es immer beim Bootscreen (grauer Apfel) stehen und nach mehrere n Minuten versucht er es dann nochmal zu strarten und das solange bis der Akku leer ist.
Wenn man das leere iPhone auflädt startet es doch sonst imemr automatisch und zeigt die Batterieanzeige in groß.
Beim versuch zu starten bleibt es wieder beim Bootscreen und versucht es immer wieder.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe die vermutung das phone ist hinüber...

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Deine Frage wird im gepinnten 1. Hilfe Thread im iPhone Forum beantwortet
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hab grade mein neues Iphone 3g bekommen.
Jetzt hab ich aber eine eplus karte wie komm ich auf die Home seite von meinem Iphone?
Ich würd ja einen JB machen will aber erst sehen ob 3.0 drauf ist
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn es neu ist, ist auch 3.0 drauf. Ohne Jailbreak kannst du das nicht sehen.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Hab es gebraucht gekauft es ist vom 23.05
kein plan ob der vorbesitzer 3.0 drauf gemacht hat.
Was würde denn bei einem JB passieren wenn nicht 3.0 drauf ist?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nichts. Und rückgängig machen kannst du den Jailbreak ja immer.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Guten Abend zusammen,
da ich in dieser Materie noch Neuling bin, habe ich eine Frage.
Ich habe hier nen iphone 3G. Dieses muss allerdings mit einer Base Karte laufen.

Was brauche ich denn dafür? Gilt hierfür auch der Sticky Artikel in diesem Forum?

Grüße und danke für Eure Hilfe.
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Hallo,

jetzt habe ich das iphone mit dfu wiederhergestellt.
Nun möchte ich mit pwnage den jailbreak durchführen.
Da pwnage keine firmware erkennt musste ich eine manuell downloaden.
Jedoch beim auswählen sagt pwnage dass die firmware falsch ist.
Das habe ich nun schon bei 2 Downloads gehabt.
Woran liegt es oder wo finde ich die korrekte firmware?

Vielen Dank im voraus.
 

supersonic

Idared
Registriert
11.01.08
Beiträge
25
Hallo Leute, ich brächte mal Hilfe da ich einfach nicht weiter komme. Habe den JB nach iclarified gemacht. Wenn ich in den DFU wechsle sagt I tunes, dass das Gerät nicht identifiziert werden kann. Dann mach ich HOME _ AUSCHALTEN noch mal und dann geht es in den Modus. Wenn ich dann die Datei zum Wiederherstellen anklicke fängt er an und bricht mit Fehler 1600 ab.

Itunes 8.2 IP 3.0

Jemand ne Idee

Gruss supersonic
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
Leider konnte ich über pwnage keine Erfolge erzielen obwohl der jailbreak zuvor mit 3 anderen iPhones funktioniert hat. :(

Jetzt habe ich es mit redsnow versucht.
Jedoch bleibt die software imemr dann stehen wenn man in den dfu modus wehselt.
Es steht immer "Waiting for reboot".
Hat da jemand Tips diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mein iphone zu jailbreaken und zu unlocken. Ist nen T-Mobile Gerät.
Ich weiß auch leider nicht, welche Firmware drauf ist. Wenn ich das iphone mit USB verbinde kommt folgende Meldung:

attachment.php


Ich habe allerdings hier nur eine Base Karte.

Bitte um Hilfe.
Danke Euch!

Grüße.


//EDIT
Hat sich erledigt ;)
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    29,8 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:

bravetailor

Erdapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
5
Leider konnte ich über pwnage keine Erfolge erzielen obwohl der jailbreak zuvor mit 3 anderen iPhones funktioniert hat. :(

Jetzt habe ich es mit redsnow versucht.
Jedoch bleibt die software imemr dann stehen wenn man in den dfu modus wehselt.
Es steht immer "Waiting for reboot".
Hat da jemand Tips diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus.

war bei mir (2G) auch so. hab mit windows und mit mac probiert, immer das selbe.

hab dann einmal probeweise (waiting for reboot) das usb kabel am mac kurz abgezogen und dann wieder drann gesteckt. und siehe da redsnow lief dann weiter, auf dem iphone erschien eind festplatte mit grünen pfeil, und jailbreak wurde durchgeführt.
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
halli hallo!

ich habe ein iphone 3g aus england, dass leider nen unlock hat. habe modem fw 02.30.03 und die version 2.2.1. vor paar monaten habe ich es erfolgreich gejailbreaked, aber dieser unlock regt mich auf. wie beseitige ich den unlock??? bzw gibt es schon eine möglichkeit??? muss ich ggf den jailbreak erneut durchführen???

recht herzlichen dank im voraus liebe freunde
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
ich will nichts falsch machen,deswegen will ich sicher gehen! ich habe also die 2.2.1 version!
muss ich die neueste version 3.0 runterladen und installieren??? bin leider ein amateur,könntet ihr mir des gschwind mal erklären:)
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich habe es so gemacht. Ja. Über itunes angeschlossen, das Update auf 3.0 gemacht und dann die Anleitung befolgt. Easy going .... Nachher wirst Du Dir sagen "Mensch, das war einfach!"
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
seh ich das richtig: also ich MUSS DIE 3.0 auf mein 3g draufmachen über applestore und dann über cydia die source hinzufügen?