• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

huepp

Erdapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1
Unlock iPhone

Hat alles super geklappt und das auch noch beim 1. mal!!!!
Dank und ein dickes Lob an die reds0w Software-Entwickler!!
Ihr seid einsame Spitze:):)!!
 

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Moin,

ich hab auch mal ne sehr allgemeine Frage. Ich hab ein iPhone 3Gs von der Telekom. Jungfräulich eingeschweißt und natürlich ohne aktivierung. Muss ich vor dem ersten jailbreak das handy über iTunes mit ner TMob-Karte aktivieren oder erledigt das auch der jailbreak?

Und wie ist das mit dem zurücksetzen? Wenn ich nach dem jailbreak über iTunes auf z.B. 3.0 oder 3.1 update ist das handy wieder gesperrt und muss aktiviert werden, oder?

Danke und Grüße
 
Registriert
04.12.08
Beiträge
36
Hallo, liebes Team!

hab ein großes Problem: Pwnage- Tool UND RedSn0w stürzen beide bei der Erstellung der costum-ipsw ab. Mache alles wie früher (hatte mein iPhone schon mehrere Male jb), trotzdem schmieren die Programme ab.

Mein Daten:

G4 Dual 1,25
OSX 10.5.7
iPhone 3G (Orange AT)
iTunes 8.2

IPSW und JB-Programme von iClarified- Link (andere Sources führen ebenfalls zum Absturz)

Hat jemand hier die selben Probleme und kann mir weiter helfen?!? THX im Vorhinein! ;)
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
der compass beim 3g s ist echt klasse gibt es sowas auch beim 3.0 mit jealbreak????
 

stomb

Braeburn
Registriert
14.12.07
Beiträge
45
Vielleicht ne dumme Frage aber meine Origianal Apps bleiben die erhalten ?? Navigon etc.

Danke
 

simi2g

Braeburn
Registriert
11.05.09
Beiträge
45
Hi, ich habe ein 2g mit FW 3.0 und Cydia.
Bekomme ich den Installer nachträglich noch installiert?
Oder muss ich das jailbreak nochmal durchlaufen lassen und sind dann meine Cydia Apps weg?

Danke und Gruß,
simi2g
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der installer wurde fuer 3.0 nicht mehr vorgesehen......die weiterentwicklung wurde schon vor einiger zeit eingestellt und du solltest in der lage sein so ziemlich alles was du hattest auch unter cydia zu finden
 

MauriceEi

Idared
Registriert
21.11.08
Beiträge
27
Also habe jetzt OS3.0 druff und alles von... cydia ect. ist wech!
Kann auch nix neues ausser die Suche und Sprachmemos finden!?

Nunja... jetzt wieder jailb... gemacht und muss alles was ich drauf hatte mir neu suchen!
Ist ja doof... kann man nicht irgdnwie die Klamotten vorher sichern???

Gruß, MEi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Moin zusammen!
Bekomm morgen mein iPhone 3G und wollte schon mal alles zusammen suchen was man für ein JB und einen Unlock braucht.
Soweit so gut, redsn0w gesaugt und die fw 1,2 3.0 aber in dem Ordner iPhone1,2_3 finde ich nirwo die benötigte .ipsw wo ist die versteckt???
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Mal ne Frage:

Wenn ich mein 3GS jailbrake, geht dann der Sync mit Mobile Me und mit dem Mac noch ganz normal ?? Oder gibts da irgendwas was ich beachten müßte ???:eek:
 

stefanii

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
8
hallo,
ich bin neu hier, tolle anleitungen, danke!! :)
eine frage, ich habe ein iphone 3g mit FW 3.0, original mit niederländischem iphone vertrag. da ich jetzt aber wieder in deutschland bin, würde ich es natürlich gerne hier auch nutzen, will dementsprechend einen jailbreak und ein sim unlock durchführen. Hier das Problem, ich habe ein Macbook Pro (intel), allerdings mit der alten os version, 10.4.11. Wie kann ich dass jetzt machen...? hilfe wäre lieb! danke :-D
 

sven26

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
Moin zusammen!
Bekomm morgen mein iPhone 3G und wollte schon mal alles zusammen suchen was man für ein JB und einen Unlock braucht.
Soweit so gut, redsn0w gesaugt und die fw 1,2 3.0 aber in dem Ordner iPhone1,2_3 finde ich nirwo die benötigte .ipsw wo ist die versteckt???

Wenn Du die Datei mit Safari lädst, dann musst du erst in den Safari Einstellungen > Allgemein > "Sichere" Dateien nach dem Laden öffnen DEAKTIVIEREN.
Jetzt lädt Safari die Datei nämlich als ZIP runter und entpackt sie nicht direkt. Gehe jetzt über den FINDER in die Downloads und und benenne die Datei einfach um, in dem Du ".zip" einfach entfernst.
Das war's dann!
 

tannex

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
ganz einfach und funzt

Hallo,

hatte bisher ein iPhone 3G mit RebelSim unter simyo.
Habe nun mit der Anleitung die SW 3.0 und einen unlock per cydia

Nun geht es mit simyo in 3G und es macht einfach Spaß !!

Danke !!!
:)