• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Nun ja, müssen ist zu viel gesagt, aber ich würde Dir zu dem Update auf 3.0 raten! Und danach dann jailbreaken und dann unlocken über Cydia.
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
also es ist ja schon gejailbreaked. wenn ich die 3.0 ganz normal über applestore draufspiele,verschwindet wohl der jetzige jailbreak oder? oder muss ich eine modifizierte 3.0 version draufspielen???
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hmmm. Ich habe es über itunes angeschlossen und das Update gemacht. Danach ist natürlich der Jailbreak weg. Daher musst Du diesen noch mal machen. Das ist allerdings auch nen Kinderspiel. Nen Link ist auf der Seite, die ich vorhin gepostet habe.
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
juhu,mein iphone lebt endlich!!!!!!!!!!!
danke danke danke danke!!!!!!!!jetzt erst mal paar mehr oder weniger nützliche programme downloade:)
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Biddddööööööööööööööööööö
Sag ich doch, dass es geht! ;)
 

stefanii

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
8
hi, eine frage noch: kann man ultrasnow installieren wenn man kein wlan zur verfügung hat, aber daten roaming vom niederländischen t-mobile vertrag nutzt? wie groß/ teuer ist der spaß ungefähr? danke!
 

Orkan

Erdapfel
Registriert
28.07.09
Beiträge
2
"waiting for reboot" - redsnow

Moin Moin,

ich weiss nicht in wie fern das Problem mit dem "waiting for reboot" hier im Thread gelöst wurde. Habe leider nicht den gesamten Thread gelesen....sorry
Hatte ebenfalls das gleiche Problem beim Mac.
(Iphone Zustand: Bildschirm schwarz - redsnow: "waiting for reboot" seit über 40min)
Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich das Iphone (während der waiting-phase) vom usb kabel getrennt und wieder verbunden hatte.
Dann kam die Ananas und brachte mir Cydia.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Gibt es eigentliche eine Möglichkeit trotz Unlock und Jailbreak die Push funktion zu nutzen?
Stört mich schon ziemlich das ich sie atm nicht nutzen kann :s
 

Motoraver

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
2
Hilfe,

mein Iphone 2G FW 2.2.1 bricht immer ab bei der Wiederherstellung mit der 3.0 Software!! Ein unbekannter Fehler st aufgetreten heißt es da immer! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Achja benutze Windows xp!

Vielen Dank im Voraus!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hilfe,

mein Iphone 2G FW 2.2.1 bricht immer ab bei der Wiederherstellung mit der 3.0 Software!! Ein unbekannter Fehler st aufgetreten heißt es da immer! Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Achja benutze Windows xp!

Vielen Dank im Voraus!

Klingt für mich danach, als wenn dein iPhone nicht korrekt im DFU Mode ist. Du musst die Anleitungen absolut exakt Schritt für Schritt ausführen. Jede kleinste Abweichung kann schon zum Fehler führen.

Mit welchem Tool führst Du das Update durch? Ich habe gute Erfahrung mit PwnageTool. Hierbei unbedingt vor Erstellung der CustomRestore Datei das iPhone eingeschaltet per USB verbinden. Nach Erstellung der CustomRestore Datei wird man aufgefordert, das iPhone in den DFU Modus zu versetzen. Wenn man sich exakt an die Kommandos hält und die letzte Frage unbedingt mit NEIN beantwortet (ob das iPhone schon mal mit dem PwnageTool bearbeitet wurde), dann klappt es auch.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Gibt es eigentliche eine Möglichkeit trotz Unlock und Jailbreak die Push funktion zu nutzen?
Stört mich schon ziemlich das ich sie atm nicht nutzen kann :s

Wer behauptet denn, dass man die Push Funktion nicht nutzen kann, wenn das iPhone jailbreaked und unlocked ist?!? Bei mir geht's!

Natürlich muss man auch einen Account mit Push Funktion haben...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hier noch mal eine Frage an .David oder Eyecandy:

Es gab mal eine Zeit, da durfte man z.B. bei einem 2G auf gar keinen Fall mit iTunes eine Standart Restore-Datei auf's iPhone laden, weil man damit das vorhandene Baseband durch das aktuelle Baseband ersetzt hätte, für welches es keinen Unlock gab. Daher wurde in der Custom-Restore Datei das neue Baseband durch die alte Version ersetzt. Diese Zeiten sind doch vorbei, oder??

Oder mit anderen Worten ausgedrückt, die aktuellen Versionen von PwnageTool, Redsnow usw. können jede Baseband Version unlocken?
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Wer behauptet denn, dass man die Push Funktion nicht nutzen kann, wenn das iPhone jailbreaked und unlocked ist?!? Bei mir geht's!

Natürlich muss man auch einen Account mit Push Funktion haben...

Öhm ich habe eine APP die Push unterstützt.
Kann aber dort nicht mit dem server synchronisieren.
Bekomme eine Fehlermeldung "Der notwendige Device Token wurde vom Apple Server nicht versendet".
Auf anfrage beim App-Ersteller bekam ich dann halt die Antwort das Push oftmals mit Jailbreak/Unlock nicht funktioniert.

Was genau verstehst du unter einen Account mit Push Funktion haben? Vllt habe ich nämlich keinen :D
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Öhm ich habe eine APP die Push unterstützt.
Kann aber dort nicht mit dem server synchronisieren.
Bekomme eine Fehlermeldung "Der notwendige Device Token wurde vom Apple Server nicht versendet".
Auf anfrage beim App-Ersteller bekam ich dann halt die Antwort das Push oftmals mit Jailbreak/Unlock nicht funktioniert.

Was genau verstehst du unter einen Account mit Push Funktion haben? Vllt habe ich nämlich keinen :D

Ich bezog das jetzt auf einen Mail Account. Es gibt Leute, die haben einen ganz normalen IMAP Account und glauben, dass sie nun mit 3.0 per Push Emails bekommen. Ich habe u.a. einen MobileMe Account und dort funktioniert Mail per Push problemlos, ebenso wie die Zustellung von Kalender-Ereignissen und Adressbuchänderungen über MobileMe, obwohl mein iPhone jailbreaked und unlocked ist.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Ich bezog das jetzt auf einen Mail Account. Es gibt Leute, die haben einen ganz normalen IMAP Account und glauben, dass sie nun mit 3.0 per Push Emails bekommen. Ich habe u.a. einen MobileMe Account und dort funktioniert Mail per Push problemlos, ebenso wie die Zustellung von Kalender-Ereignissen und Adressbuchänderungen über MobileMe, obwohl mein iPhone jailbreaked und unlocked ist.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich verstanden was der Push Dienst nun wirklich ist bzw. habe mich damit noch nicht richtig auseinander gesetzt.
Bei der App handelt es sich um die App HappyDayz eine Geburtstag App.
Was würdest du mir denn jetzt empfehlen?
Bzw warum kann der Apple Server irgend einen Device Token nicht senden?
Verstehe ich vom Prinzip her schon nicht.
Würde es mir irgendwas bringen einen Mobile Me Account einzurichten?

Lg Ausn
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@sailing-away: beim 2G gab es seit 2.0 keinen Baseband Update mehr. Aber sebst wenn dies geschehen würde, lässt sich das 2G immer unlocken. Beim 3G und 3GS sieht es anders aus, aber das gegenwärtige BB lässt sich unlocken.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hallo Leute...
mal ne ganz doofe frage :D

Mein iPhone (2G/jailbreaked) läuft noch mit der FW 2.21. Kann ich die neu FW, also 3.01, einfach per iTunes installieren? Oder muss ich die wieder erst mit dem pwnageTool "zusammenstricken" lassen?

"Angeblich" soll ja das update auf 3.0 einfach so gegangen sein...(lt. einem Bekannten von mir der auch ein gejailbreaktes iPhone hat)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@sailing-away: beim 2G gab es seit 2.0 keinen Baseband Update mehr. Aber sebst wenn dies geschehen würde, lässt sich das 2G immer unlocken. Beim 3G und 3GS sieht es anders aus, aber das gegenwärtige BB lässt sich unlocken.

Mit anderen Worten, man kann sorglos eine original 3.0 / 3.0.1 oder 3.1 Restore-Datei mit iTunes auf's 2G kopieren, ohne das iPhone zu briggen? Sämtliche Basebands können also unlocked werden?