• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau so ist es! :) Seit 2.0 hat sich das Baseband beim 2G nicht mehr geändert. Dennoch immer ein paar Tage abwarten, bis der Jailbreak da ist.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Also (nur noch mal um gaaaanz sicher zu gehn - bin da etwas Vorsichtiger :D):
iPhone anschliessen und die (originale) Formware drauf!? Ohne eine costomFW zu erstellen..., oder wie?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Wenn ich ein 3G Unlocken will muss ich dann ein Baseband downgrade und danach ein upgrade machen ?
 

azuma82

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich habe einige Fragen die mir durch das lesen nicht beantwortet werden konnten.

1. Im ersten Beitrag steht das das Iphone 3GS noch nicht mit Jailbrack bearbeitet werden kann, ist das noch aktuell?

2. Wenn es doch geht, muß ich meine Telefon zurücksetzen oder geht es auch aus dem aktuellen Zustand heraus?

3. Kann ich nach dem Jailbracken eine Sicherungskopie wieder einspielen um alle Einstellungen wieder zu haben ( ist vorher nicht gejailbracket) oder geht das nicht?

Ich danke im voraus und Grüße euch aus Canada
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ad 1) nicht mehr aktuell
ad 2) ohne wiederherstellung
ad 3) das einspielen wird wegen 2) nicht notwendig sein
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
So das hat geklappt. Nun habe ich es auch mit einem 2G probiert hat auch geklappt. Dann kam ein Kumpel and der das auch haben wollte, bei ihm ist er aber abgebrochen während iTunes die Firmaware extrahiert hat nun geht es immer in den Wartungsmodus und bootet nach 5 Minuten neu aber geht nicht mehr in das OSX. Kann mir wer helfen ?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Auf die gefahr das mir keiner antwortet gibt es unterschiede zwischen der 2G 8GB und der 2G 16GB Firmware und Jailbrak/Unlock ?
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284


Danke das habe ich hinbekommen. Nun hab ich das Problem das das iPhone 2G 16GB nicht die Custom Firmware nehmen will. iTunes extrahiert die Software dann steht da iPhone wird für die wiedergestellt. Wenn ich mein eigenes iPhone (2G 8GB) nehme startet es an dem punktneu und läd die Firmware das (2G 16GB) macht es allerdings nicht und bricht einfach ab.
 

Scusiusi

Erdapfel
Registriert
11.04.09
Beiträge
4
Probleme mit dem Zip File von 3.0

Ich habe das iphone 2g, es ist unlocked und jailbroken und läuft mit der 2.2 Firmware.
Ich wollte auf 3.0 umstellen und habe mir bei iClarified die Dateien heruntergeladen, darunter auch die entsprechende Firmware 3.0

Leider ist das ein ZipFile, der von redsnow nicht als die Firmware erkannt wird. Auch nach dem unzippen erkennt das Programm keine iPhone Firmware. Mache ich irgendwas falsch, gibt es die richtige Datei irgendwo anders? Oder kann ich sogar die Original Apple Firmware updaten und dann mit redsnow nur unlocken und jailbreaken ohne eine gehackte Firmware installieren zu müssen?
Ich wäre für einen Rat dankbar.

Gruß

Usi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
safari macht aus .ipsw dateien immer ein zip.
ich denke, das apple das so will :)

nimm firefox zu runterladen. dann bleibt die ipsw auch eine ipsw.
ist am einfachsten.

@eyecandy
wäre für dein eingangsposting noch hinzuzufügen ?
obwohl... das steht auch schon sicher 100x hier in den hackeranleitungen.
und dein thread ist so schon perfekt.
thanx
 

maxwell_2g

Jonagold
Registriert
06.05.09
Beiträge
23
hi. bitte helft mir. wollte gerade mein iphone (1. gen) von 2.2.1 auf 3.0 updaten. hab auch alles gemacht wies im howto auf iClarified steht. also zumindest hab ih mal alle dateien runtergeladen und dann wiederherstellung mit shift+wiederherstelen in itunes. nach der wiederherstellung kommt:

"das iphone "iphone" konnte icht wieder hergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten (10)."

danach geht nix mehr. es kommt nur noch das itunes-symbol sammt usb-kabel auf dem iphon display... redsnow bringt leider nicht den gewünschten erfolg. was mache ich falsch.

brauch das teil morgen wieder! heul.

edit:

habe es hinbekommen. hab echt nicht mehr dran geglaubt, aber es hat doch geklappt.
die lösung war recht simpel: ein itunes update :D

das wars. mehr nicht. schönen abend noch... tschau mit au.
 
Zuletzt bearbeitet: