iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Ich hoffe ich hab es nicht übersehen, falls das hier schon beantwortet wurde:

Mein iPhone 2G hab ich jetzt nach der iClarified- Anleitung mit Pwnage Tool 3.0 auf Softwarestand 3.0 gebracht. Jailbreak und Unlock, alles bestens. Nun möchte ich auf 3.0.1 updaten, aber weiß nicht so recht, wie. Jailbreak ist mir egal, aber Aktivierung und Unlock soll natürlich auf jeden Fall bestehen bleiben. Wie mach ich das nun am einfachsten?

Ich hab jetzt schon so viel von Ultra- und farbigen Schneefällen gelesen, dass ich völlig verwirrt bin.

iPhone 2G, SW 3.0 (gepwned), Simyo
iTunes 8.2.1
Intel-Mac mit 10.5.8


Hier nachlesen
http://www.apfeltalk.de/forum/warnung-firmware-3-a-t246241.html
 

darknezz112

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
12
Hi Leute, ich bins ma wieder :D
Ich hab folgendes Problem: Ich hab mir die Firmware 3.0 (nicht von iTunes) geladen, um meinen iPod Touch 2g zu aktualisieren. Vorher hatte ich ihn jailbroken auf 2.2.1 laufen. Ich bin dann bei iTunes mit gehaltener shift-taste auf Aktualisieren gegangen und hab dir FW ausgewählt. Dann hat es aktualisiert und wenns dann fertig war, kam "iPod konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (10)" Dann wurde er von iTunes im Wartungszustand erkannt und ich musste ihn zurücksetzen. Wenn ich dies mit dieser FW versuchte, kam der selbe Fehler... Mit der unjailbroken FW 2.2.1 hats funktioniert... Wär schön, Hilfe zu bekommen :)
Lg Darknezz112
 

Mikel_

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
Hallo, ich habe mal eine Frage zum iPhone 3G Firmware 3.0 zum entsperren zu einer Firma versendet - das Gerät lief nun auch mit einer Base Karte ohne Probleme - nun hat jemand das iPhone an iTunes angeschlossen und ein Firmware Update auf 3.1 gemacht - nun ist das Gerät nicht mehr in der Lage die Base Karte zu erkennen.

Soweit erst einmal kein Problem ! Nun zu meiner Frage: Die Firma die mir die entsperrung gemacht hat sagt, das man das Gerät nicht wieder auf 3.0 bringen kann um das Jailbreak erneut aufzuspielen ??? Ist das an dem, oder kann man ein iPhone Downgraden ?

Hilfe wäre nett !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
mit dem update auf 3.1 wurde das baseband geändert und somit ist (auf absehbare zeit...vielleicht für immer) KEIN UNLOCK MEHR MÖGLICH....sorry :(
 

doanru

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
12
... das ist so nicht ganz richtig.
Ich habe auch die Version 3.1 darauf.
Über E-Bäh (gott sei Dank nicht weit weg von mir) hat mir dann jemand wieder die 3.o daraufgespielt und dieses dann gejailbrakt...

ALSO es funzt...:)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du sprichst von einem Sonderfall (2G, 3G mit Pwnage oder BL 5.8, etc.).

Wenn du also solche Beiträge schreibst, solltest du auch die Details nennen. Bei der Mehrheit der User geht's nämlich nicht!
 

Bikkje

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Hey Ihr,
wahrscheinlich springen mir gleich einige an den Hals, weil ich als dummer Unwissender die gleiche Frage zum zichsten Mal stelle, aber ich habe nun wirklich absolut keine Ahnung.
Also ich besitze ein Iphone 3 GS orginal von T-Mobile. Hatte damals einen Freund da, der es mir Gejailbreacked und Unlocked hat. Ich nutze aktuell das Handy mit einem Eplus vertrag. Nun würde ich es gerne von aktuell 3.0 auf die neuste Firmware updaten. Ich habe einen PC mit Windows Vista. Gejailbreacked wurde es mit Ultrasnow soweit ich weiß.
Vielen Dank Euch schon mal
Bikkje

p.s. bräuchte, wenn es ginge eine Anleitung für Leihen. Ich hab im Forum schon geschaut, in diesem Threat wird ja "nur" beschrieben, wie ich es vom Mac aus machen kann, oder sehe ich das falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht auch nur auf dem Mac (außer du lädtst dir eine vorgefertigte Custom Firmware aus dem Netz runter, was ich aber ausdrücklich nicht empfehle, da das eine Copyrightverletzung ist).
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Shit......... Ich hab Blackra1n ausprobiert, irgendwie ist die ganze Sache in die Hose gegangen, mein IPhone 3G ( FW. 3.0 ) hat irgendwann via ITunes auf 3.1.2. ge-uped und mir fehlt Cydia. Wie krieg ich das wieder hinne ?? Hab jetzt schon 2x Blackrain erneut gestartet, aber da tut sich nix, da wird kein Cydia-Installer aufgerufen . Was nu ??
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Edit / Nachtrag : funzt jetzt............ den ganzen Kram nochmal durchlaufen lassen, danach IPod erkannt ( ?? ) , dann re-boot, dann endlich das Icon von BlackRa1n in den Apps und darüber Cydia installiert. Vielleicht hilft´s dem einen oder anderen......
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Hallo,

habe hier ein Unlocked iPhone Classic 3.1.2.
Mein Kumpel wollte es auf werkseinstellungen zurücksetzten nun seh ich nur noch die Ananas es bootet aber nicht und wird auch vom MacBook nicht mehr erkannt. Kann mir jemand helfen ?!