• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Gibt es denn eine Möglichkeit App spezifische Daten (z.b. Passwörter in die in einem Passwortsafe usw. gespeichert sind) wieder herzustellen nach dem Jailbreak?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich frage mich nur, ob es überhaupt schon sinnvoll ist das Update und den Jailbreak durchzuführen, oder ob es wenn man auch unlocken kann in einem Wisch zu erledigen ist.
wenn du jetzt den jailbreak ausführst, wird dein gerät bis zum release von ultrasn0w gelocked sein. ob das für dich sinnvoll ist, kann ich nicht sagen ;)

Heißt das wenn ich jetzt mein derzeit unjailbreaked iphone mit t-mobile vertrag jailbreake dass sie danach weg sind? Er frägt doch eigentlich ob ers aus dem alten wiederherstellen soll oder nicht?
wenn du die zuvor vorgenommene sicherung nach der wiederherstellung zurückspielen läßt, finden sich auch deine sms wieder am iphone

Kann mir jemand erklären wie ich unter 3.0 manuell meine Lautstärke erhöhe ?
links am gerät befindet sich ein wippschalter ;)
 

mateo_07

Granny Smith
Registriert
14.04.09
Beiträge
17
Zitat:
Zitat von Fredl
Ich frage mich nur, ob es überhaupt schon sinnvoll ist das Update und den Jailbreak durchzuführen, oder ob es wenn man auch unlocken kann in einem Wisch zu erledigen ist.

wenn du jetzt den jailbreak ausführst, wird dein gerät bis zum release von ultrasn0w gelocked sein. ob das für dich sinnvoll ist, kann ich nicht sagen ;)
nja es ist nur dann sinnvoll wenn er, so wie viele andere auch. ein iPhone 3g mit 2.2.1 + baseband 2.30.+ bootloader 5,9+ hat, und es nicht mit T-Mobile verwenden möchte. Denn dann kann er ganz ruhig auf 3.0 updaten und dann gespannt auf ultrasnow warten. so wie ich^^

lg
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
von 3.0 auf 2.2.1 zurück * HILFE *

Hallo

habe gestern die 3.0 installiert und gejailbreakt, da ich aber nur probleme mit der 3.0 habe und einige apps garnicht funktionieren wie iblacklist, lockdown, und mein iphone immer in safe exit mode gesetzt wird. Würde ich gerne die alte Firmware wieder aufspielen und jailbreaken !

Ist dies möglich wenn ja wo bekomme ich die alte Firmware wieder her?


Iphone 3G frei von werk aus

gruß Ganja
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Ich überlege mir gerade einen jailbreak auf mein 3G (t-mob) drauf zu spielen. 3.0 habe ich auch bereits drauf.
Nur, muss ich das 3G vorm starten der redsn0w.exe tatsächlich erst restoren (also in den Auslieferungszustand setzen)? Dann sind doch sicherlich alle Daten und Apps weg, oder? Falls ja, kann ich die dann nach hoffentlich geglücktem Jailbreak über iTunes wieder einspielen?
Danke vorab!
 

dragonxxl

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
9
iPHone 3G mit 3.0 kommt nicht wieder !!

Hallo

Habe heute NAchmittag mein 3G auf die Version 3.0 mit Jailbreak gemacht .
Habe leide zu spät erfahren das es noch keinen Unlock dafür gibt .

Nun wollte ich die 2.2.1 drauf machen mit iTunes . Jetzt geht nichts mehr.

Bekomme das Gerät nicht mehr hoch gefahren und egal welche Version ich mit welchen iTunes ich daruf spielen will , es geht nicht.

Bekomme immer Fehlermeldeungen wie 1600-1601-1-30- u.s.w

wenn ich die Original 2.2.1 drauf spielen will fängt iTunes an es zu laden und wenn der Balken auf dem iPhone etwa bei 70 % ankommt bricht der Vorgang ab mit wieder einem Fehler.

KAnn mir jemand helfen ?

Danke dragon
 

DennisJ

Granny Smith
Registriert
16.04.09
Beiträge
16
iphone 3.0 jailbreak nicht möglich?

hey leute..

ich habe ein iphone 3g aus belgien (unlocked) und wollte es heute jailbreaken. nur leider klappt dies nicht.

wenn ich alle schritte befolge, hängt redsn0w bei "waiting to reboot". was mir ausserdem auffällt dass schritt 3 um in die dfu modus zu kommen nur 10 sekunden dauert und nicht wie vorgegeben 30 sekunden. ist dies normal?

wenn ich den dfu schon vorher auslöse, geht alles ganz schnell, es steht "done!" bei redsn0w und mein iphone hängt bei einem schwarzen screen.

hab schon alles ausprobiert, kompatibilitäts modus, ausführen als administrator, iphone wiederherstellen auf 3.0, erneutes herunterladen der 3.0 ipsw datei, aber es hilft einfach nichts..

kann mir jemand helfen? bin mit den nerven langsam am ende.
 

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Einfach die 30 Sekunden gedrückt lassen glaube ich...
Steht da nicht umsonst ;)
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
RedSnow 0.72 mit PPC und ICY-Support ist erschienen:

http://www.benm.at/2009/06/22/redsn0w-072-devteam-bringt-update-fur-ppc-und-icy-support/

Edit: Jailbreak auf iPhone 3G damit in etwa 5 Minuten durchgeführt. Unglaublich einfach. Alle Einstellungen, Apps, Daten sind erhalten geblieben (kein . Cydia und Icy installiert. YouTube funktioniert. Apps laufen... jetzt mal testen: Cydia-Update flackert, aber läuft... lädt grad neue Daten. Aktualisiert jetzt wichtige Daten (1. Fehler kann nicht alles Aktualisieren, internal Error usw.). Teste dann noch PNS usw... mal schauen.

Edit 2: Cydia-Updates laufen nicht. PNS funktioniert einwandfrei.

Edit 3: Ein paar mal versucht und zwischendurch mehrfach neugestartet und jetzt laufen Cydia und Icy.
 
Zuletzt bearbeitet:

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Hallo zusammen!
Wenn ihr auch probleme mit redsnow unter Windows habt ("Waiting for Reboot" oder nur ein schwarzer Bildschirm mit aktiver Hintergrundbeleuchtung), dann schaut mal hier nach! Das hat für mich ganz hervorragend funktioniert ;)

http://tinyurl.com/kvxmb6
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dajay, eine quelle für den von dir beschriebenen weg wäre sinnvoll!
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Ich würde euch gerne eine Quelle nennen, aber ich hatte gestern gefühlte 20 Tabs im Firefox auf mit den unterschiedlichsten Seiten, Foren, Blogs etc zu diesem Thema. Als es dann endlich geklappt hat, habe ich den Rechner heruntergefahren und bin ins Bett gegangen. Die genaue Quelle kann ich also leider nicht angeben, weiss nur noch, dass es auf Englisch war und ein Comment in einem Blog. Aber frag mich bitte nicht, welcher genau ;)
Auf jeden Fall funktioniert es genau so, wie ich es beschrieben habe, zumindest auf meinem iPhone 3g und unter Vista Business 64 Bit.

Gruß
 

mtk-gammler

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der iPhone Branche... und ziemlich dumm! Das ist einfach so...
Ich hab vor kurzem ein Iphone 3G bei eBay erworben. Laut iTunes ist die Softwareversion 2.1 installiert. Natürliuch möchte ich auch gerne die 3.0 haben. Habe schon oft jailbreaken und unlocken gelesen.... also laut Beschreibung des Verkäufers von eBay ist das iPhone "Unlocked". Der Verkäufer meint auch, er habe das Gerät vorher mit seiner D1-Karte betrieben. Ich nutze das iPhone momentan mit einer TurboSim und Vodafone Karte. Klappt auch alles super..

Nunja.. wie gesagt im iTunes steht das verlockende Angebot, das iPhone auf 3.0 upzudaten... Ich hab schon fot gelesen und gehört, ich würde mir mein iPhone komplett lahm legen, wenn es unlocked und mt einer TurboSim betrieben wird...

Es sit mir echt unangenehm, hier im Profikreis nachzufragen...
aber ich tuhs doch :D

Was genau muss ich tun, um das iPhone auf 3.0 zu bekommen?
Muss ich das irgendwie zurücksetzen, bevor ich ein Update durchführe?
Wie genau mache ich das alles, ohne alles zu zerschiessen?
Würde einfach gerne mit Software 3.0 und meiner Vodafone Karte das iPhone betrieben können...

Über eine kleine Anleitung wäre ich superdankbar!!!!

Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!
(Gerne auch über PM)

Grüße
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hallo!
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mein 3G zu Jailbreaken. Habe Firmware 3.0 mit T-Mobile.
Habe mir eben die Tutorials für Windows angesehen, sah auch alles relativ einfach aus. Aber was ist mit den ganzen Daten, die momentan auf dem Telefon liegen?
Wenn ich das iPhone mit der 3.0 Firmware restore, was ich laut dem Tutorial machen muss, ist doch alles weg, oder nicht? Wie bekomme ich meine Apps, Kontakte, Mails usw wieder auf das gejailbreakte iPhone?!

Danke und Gruß
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
So, nun gibt es doch Probleme. Cydia kann sich selbst nicht updaten und dadurch keine Packages installieren. Quittiert jeden Versuch mit folgender Fehlermeldung: "Couldn't configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle".

Icy funktioniert hingegen. Keine Ahnung woran das liegt. Bei MacRumors haben auch einige die Fehler und spekulieren, dass die Install von Icy und Cydia gleichzeitig (respektive das Nutzen von Icy bevor alle nötigen Cydia-Updates geladen wurden) das Problem auslöst. Hier der Thread dazu. Lösung dort: Jailbreak (ohne Icy) neumachen.

Irgendjemand eine Idee? Kann man Cydia auch aus Icy heraus updaten oder neuinstallieren?
 

dajay

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Lösung für Probleme mit redsn0w unter Windows

Hallo zusammen!

Wenn Ihr auch die Probleme mit redsn0w habt ("waiting for Reboot" oder der Prozess läuft in 3 Sekunden durch, danach habt ihr nur einen schwarzen Bildschirm mit aktiver Hintergrundbeleuchtung und KEINEN Jailbreak), dann hab ich euch hier mal eine Lösung zusammengeschrieben, welche für MICH letztendlich hervorragend funktioniert hat:

http://www.dajay.de/wordpress/?p=6

Hoffe, es funktioniert dann auch bei euch ;)

Gruß, DaJay