• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

mete

Gala
Registriert
26.09.08
Beiträge
51
ich habe ein freier iPhone 3G mit offizieller 3.0FW. Kann ich über die Anleitung auf Seite 1 einen Jailbreak durchführen?
 

bruce_wayne

Alkmene
Registriert
18.09.06
Beiträge
31
hallo, nur eine schnelle frage: kann/muss ich vor dem update meines jailbreakted iPhone 2G auf FW3.0 iTunes auf die aktuelle version 8.2.0 aktualisieren?
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
Hm drehe gerade am Rad 3.0 auf mein 3 G upgedated. Dann jailbreak mit Redsnow für Windows und nun nur Mist.
Kann keine Anwendungen installieren (z.b. Lockcalendar) permanenter Fehlerhinweis:
Couldn`t configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle.

Was heisst das hatt noch nie ein Problem derart wie kann ich dem Abhilfe schaffen
huh.gif
?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
So, nun gibt es doch Probleme. Cydia kann sich selbst nicht updaten und dadurch keine Packages installieren. Quittiert jeden Versuch mit folgender Fehlermeldung: "Couldn't configure pre-depend dpkg for ncurses, probably a dependency cycle".

Icy funktioniert hingegen. Keine Ahnung woran das liegt. Bei MacRumors haben auch einige die Fehler und spekulieren, dass die Install von Icy und Cydia gleichzeitig (respektive das Nutzen von Icy bevor alle nötigen Cydia-Updates geladen wurden) das Problem auslöst. Hier der Thread dazu. Lösung dort: Jailbreak (ohne Icy) neumachen.

Irgendjemand eine Idee? Kann man Cydia auch aus Icy heraus updaten oder neuinstallieren?

Ich zitier mich mal selbst. Lösung auch bei mir die harte Variante. Nachdem mir das Ding zwischenzeitlich komplett geschrottet war (Hing mit Spinning Wheel auf Apple-Logo beim Boot) musste ich erst mit der normalen 3.0 wiederherstellen und habe dann mit Redsnow 0.70 (also der alten Version) den Jailbreak erneut durchgeführt. Ohne Icy läuft jetzt alles.
 

goldenesm

Granny Smith
Registriert
25.07.05
Beiträge
15
Hallo zusammen!
Wenn ihr auch probleme mit redsnow unter Windows habt ("Waiting for Reboot" oder nur ein schwarzer Bildschirm mit aktiver Hintergrundbeleuchtung), dann schaut mal hier nach! Das hat für mich ganz hervorragend funktioniert ;)

http://tinyurl.com/kvxmb6


Habe das selbe Problem mit meinem 2G "Waiting for reboot" (habe hier mehr als 30min. gewartet) - habe mein 2G allerdings vorher regulär auf 3.0 geupdated. Habe es auf PC und Mac probiert. Wemm ich das iPhone jetzt neustarte habe ich Handyempfang und das Symbol "mit iTunes verbinden". Hat jemand ne Idee... habe wenig Lust einen downgrade zu machen.
 

Edge01

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
44
@Mr Power heißt also dass man zur Zeit entweder nur Cydia installieren kann oder man Probleme gekommt? Hmm echt seltsam da läuft wohl echt noch nicht alles so wie es sein sollte :(
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
Mein 3G kommt in den nächsten Tagen: wenn ich es unlocken will, reicht es dann, wenn ich mit dem Pwnage Tool einen Jaikbreak durchführe? Kann ich dann den einfachen Weg nehmen, da ich nicht umbedingt eine CustomFirmware benötige? Danach kann ich mit ja dann per Cydia Ultrasn0w laden, sobald es verfügbar ist und den Unlock durchführen.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
@Mr Power heißt also dass man zur Zeit entweder nur Cydia installieren kann oder man Probleme gekommt? Hmm echt seltsam da läuft wohl echt noch nicht alles so wie es sein sollte :(

Bei mir und einigen anderen hat es so zumindest nicht funktioniert. Ich denke aber, es gibt auch genug bei denen es funktioniert (sonst würde man davon wohl häufiger lesen). Meine persönliche Erfahrung: Wer auf Nummer sicher gehen will sollte Redsnow 0.70 (1) benutzen und erstmal auf Icy verzichten.
 

Flyer1986

Macoun
Registriert
15.11.07
Beiträge
120
Hey ho

Hallo miteinander,
ich hab da mal Frage! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 3G 16GB und habe es leider mit der Firmware 02.30.03 ersteigert!
Normal kein problem (sagt man) es gibt ja Turbo/Rebel Sim ... jaaaaaaa, nur meins hat es geschafft schon zwei davon zu zerstören! (bitte fragt mich nicht wie!)
Erst gings dann plötzlich nicht mehr!
Naja ... das bedeutet ich habe einen voll funktionsfähigen iPod Touch (denn offen ist es schon)!

Nun jucken mich die neuen Eigenschaften der 3.0er schon gewaltig und ich habe aber schiss davor mein Baby up zu daten denn es könnt ja das selbe passieren wie mit der 02.30.03, das es in diesem Zustand nicht mehr für die Netze geöffnet werden kann!

Es gibt ja wie am Anfang dieses Treats beschrieben diverse Anleitungen für einen Jailbreak aber der Unlock fehlt ... Was nun wenn es nun heißt das man die 3.0. doch nicht so (wie oben beschrieben) frei machen kann und ich dann wieder nur auf nem Jailbreak hocke und auf die 3.1er warten muss bis ich unlocken darf! :(

Wenn ich mich nun total irre, bitte helft mir da durch zu steigen!
Bin nur ein armer kleiner 1G Veteran! ;)

gruß, Flyer
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Update auf 3.0 und über Cydia installierte Apps

Hallo.

Kann mir jemand sagen, ob bei dem Update auf OS 3.0 (iPhone 2G) die zuvor über Cydia installierten Programme erhalten bleiben?
Oder ist es so, dass man danach alles wieder neu installieren muss??

Gruß,

Ich
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,

wollte heute mein iPhone 2G von SW 2.2 auf 3.0 updaten (Windows). Habe alles wie beschrieben runtergeladen. Dann mit Shift auf Wiederherstellen geklickt und dann muß ich ja die *.ipsw Datei aufrufen. Da liegt mein Problem. Ich kann keine .ipsw Datei finden! Die die ich in der auf Seite 1 beschriebenen Seite finde lade ich ja als .zip runter. Aber wenn ich die dann entpacke ist kein .ipsw Datei dabei! Auch wenn ich sie nicht entpacke geht es nicht! Woran kann das liegen? Was mache ich falsch! Wäre über hilfe sehr dankbar!

Grüße
 

mastarules

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
4
Hallo.
habe das Iphone 3G mit Firmware 2.2.1! Muss ich jetzt einfach den Update Button im Itunes drücken um die 3.0er drauf zu bekommen und dann mit redsnow den jailbreak machen? oder muss ich mir ne andere 3.0er runter laden und wenn ja wo?
und wie sieht es aus bei einem update? sind die kontakte, musik, fotos und apps alle weg? kann man die vorher sichern?
vielen dank für die hilfe.
 

siggx

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Hi,

Ich habe folgendes Problem, und zwar kommt mein iphone nach dem aufspielen der 3.0 Firmware nicht mehr aus dem Wartungszustand.
Nachdem die Firmware aufgespielt wurde sollte normalerweise in iTunes das Feld zum eingeben des Namens etc kommen. Anstatt dessen kommt die Meldung, dass iTunes ein Iphone im Wartungszustand erkannt habe und ich es wiederherstellen soll, damit iTunes es verwenden kann. Aber genau das habe ich ja gemacht. Auch ein erneutes wiederherstellen führt zum gleichen Ergebnis. Kann ich mein iPhone auch irgendwie wieder aus dem Wiederherstellungsmodus holen? Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?

edit: Problem hat sich erledigt, nachdem ich es über den DFU mode wiederhergestellt habe, danach war 3.0 drauf und der jailbreak sollte nun auch klappen :>

siggx
 
Zuletzt bearbeitet:

chadwick

Golden Delicious
Registriert
04.03.09
Beiträge
10
hallo,

gehe gerade nach der genannten anleitung für mein iphone 2g.

bin grad bei step two, also der wiederherstellung, nun zeigt er mir aber auf meinem iphone an, dass es fertig ist, aber in itunes lädt er einfach nicht weiter und mein iphone wird links auch nicht mehr angezeigt!geht seit ca 15min, ist das normal??



edit: hatte sich wohl aufgehangen, hat nun alles problemlos geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,

wollte heute mein iPhone 2G von SW 2.2 auf 3.0 updaten (Windows). Habe alles wie beschrieben runtergeladen. Dann mit Shift auf Wiederherstellen geklickt und dann muß ich ja die *.ipsw Datei aufrufen. Da liegt mein Problem. Ich kann keine .ipsw Datei finden! Die die ich in der auf Seite 1 beschriebenen Seite finde lade ich ja als .zip runter. Aber wenn ich die dann entpacke ist kein .ipsw Datei dabei! Auch wenn ich sie nicht entpacke geht es nicht! Woran kann das liegen? Was mache ich falsch! Wäre über hilfe sehr dankbar!

Grüße
Kann mir dabei keiner helfen? An was liegt denn das?
Grüße