iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

Flateric

Golden Delicious
Registriert
12.12.08
Beiträge
8
Hallo,
ich habe ein MacBook Alu, mit dessen Hilfe ich ein 3G jailbreaken möchte (Pwnage oder Redsn0w).
iTunes bzw die iPhones hatten mal ein Problem in den dfu mode zu kommen, wenn sie an ein MacBook Alu angeschlossen waren.
Ist das nun behoben bzw funtioniert das nun?
Vielen Dank
 

VeraL

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
5
hi,
ich habe ein problem. hab ein gesperrtes 3G mit der firmware 2.2.1. hab jetzt das update auf 3.0 gemacht und nun hänge ich beim jailbreak. hab redsnow 0.7.1 (redsnow 0.7.2 funktioniert bricht kurz vor ende ab) und nach dem jailbreak vorgang verlangt das iphone nach itunes (bildschirm zeigt nur das bild mit dem kabel richtung itunes).
was mach ich falsch?
vielen dank!
user_online.gif
progress.gif
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Obwohl meine Frage eigentlich einfach ist, ist meine Verwirrung nach all der Lektüre nun doch groß.

Ich hab ein iPhone der ersten Generation ("2G") mit OS 2.2 drauf, inklusive Jailbreak und Unlock. Nun möchte ich auf OS 3.0 updaten. Unlock soll erhalten bleiben, Jailbreak brauch ich nicht. Da manche berichten, dass ein iPhone 2G bei einem normalen Update über iTunes 8.2. am Mac (10.5.7) zwar den Jailbreak verliert, aber den Unlock behält, wollte ich das jetzt auch so machen.

Anderswo heißt es aber nun, der Unlock würde verloren gehen, falls der vorausgegangene Jailbreak per Quickpwn statt Pwnage gemacht wurde. Und dann habe ich auch noch gelesen, der Unlock bliebe zwar erhalten, aber die Aktivierung sei futsch ???

Falls also mein Unlock oder die Aktivierung beim Update via iTunes von 2.2 auf 3.0 verloren geht, muss ich dann erst einen Jailbreak (?snow, Quickpwn, Pwnage ...?) machen, um es unlocken zu können? Und falls die Aktivierung weg ist, wie aktiviere es dann wieder?
 

fabriquez

Macoun
Registriert
08.04.08
Beiträge
119
Habe auch ein 2G, habe von 2.2.1 auf 3.0 via iTunes installiert und ich brauchte garkeinen Unlock... ansonsten machst du den Unlock mit redsn0w.

Frage: wo wird auf dem Mac die Firmware 3.0 die iTunes lädt gespeichert?
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Vielleicht weil die Frage hier schon hundert mal beantwortet wurde? Entferne einfach die Zip Endung an der Datei, nicht entpacken.

Wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, wüsstest du das ich das probiert habe, aber ohne Erfolg! Hat sonst noch einer ne Idee was man machen könnte! Oder muss ich den Dateinamen irgendwie anders ändern und nicht einfach mit umbenennen (Windows)

Grüße

**EDIT**

Ich habe es nicht geschrieben das ich dass schon probiert habe! Habe es wohl nur gedacht ;) Sorry! Dennoch weiß ich nicht was ich jetzt machen soll!!

Grüße und danke für weitere gute Vorschläge ;)
 

florianm13

Erdapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
5
@rellob:
hatte das gleiche problem.. habe dann einfach vom dev team blog die zip datei geladen.
die hat funktioniert.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
bei mir kommt dauernd fehler 1600 ... grml.. was soll ich denn noch machen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so aus welchem grund habe ich jetzt keine Verbindung mehr zum Handynetz? (Original T-Mobile iPhone 3G mit Complete L )
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
IPSW für Jailbreak? Dachte das brauch ich nicht!

Hallo zusammen!

Hab ein iPhone 3G, gejailbreaked und mit sn0wman unlocked (denke mal ist das gleiche wie yellowsn0w). Jetzt würd ich gerne auf 3.0 updaten, komme allerdings bei den ganzen Anleitungen durcheinander.

Ich dachte, ich kann einfach über iTunes updaten und anschließend mit redsn0w jailbreaken. Allerdings will redsn0w auch nochmal ne ipsw-Datei haben. Dachte es geht diesmal ohne. Geht dann nicht alles von mir verloren, wenn ich mit redsn0w einspiele?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß
Ruffy
 

cibstevo

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
Fw 1.1.1

Hi zusammen!

Kurze Frage, hoffentlich schnelle Antwort...

Habe mir mit Erscheinen des iPhone damals gleich eins geholt in Amiland, FW 1.1.1......
Unlock und jailbreak haben ohne Probleme funktioniert, danach nie wieder upgedatet (never touch a running system).
Kann ich jetzt mit den beschriebenen Hacks mein 1.1.1 einfach auf 3.0 bringen? Danke für die Info!!!
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Habe auch ein 2G, habe von 2.2.1 auf 3.0 via iTunes installiert und ich brauchte garkeinen Unlock... ansonsten machst du den Unlock mit redsn0w.
Blöd gefragt: muss ich dazu nicht die ganze Anleitung hier durchgehen, also doch inklusive Jailbreak?

Frage: wo wird auf dem Mac die Firmware 3.0 die iTunes lädt gespeichert?
Hier:
/Users/DeinUserName/Library/iTunes/iPhone Software Updates
Quelle: klick ;)
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hi zusammen!

Kurze Frage, hoffentlich schnelle Antwort...

Habe mir mit Erscheinen des iPhone damals gleich eins geholt in Amiland, FW 1.1.1......
Unlock und jailbreak haben ohne Probleme funktioniert, danach nie wieder upgedatet (never touch a running system).
Kann ich jetzt mit den beschriebenen Hacks mein 1.1.1 einfach auf 3.0 bringen? Danke für die Info!!!

Ja, das sollte dank ultasn0w problemlos funktionieren ;)
itunes --> redsn0w --> ultrasn0w ^^
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo zusammen!

Ich dachte, ich kann einfach über iTunes updaten und anschließend mit redsn0w jailbreaken. Allerdings will redsn0w auch nochmal ne ipsw-Datei haben. Dachte es geht diesmal ohne. Geht dann nicht alles von mir verloren, wenn ich mit redsn0w einspiele?

Das isr richtig so und es geht dabei auch nichts verloren, keine sorge ;)
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
es geht nix mehr, bitte um hilfe!

"Downloading Jailbreak Data..."
Jap das steht schon seit zig Minuten auf meinem iPhone und nichts ändert sich.
Es dreht sich unten noch das "Rad" und das wars.
Was ist da los?
Habe ganz normal den Anweisungen von redsn0w gefolgt.

das war das erste Problem und jetzt...

das iphone ist jetz im dfu modus und immer wenn ich es anmache soll ich es mit itunes verbienen.
itunes sagt mir dann ich muss es erst wieder herstellen, aber dann werden doch alle meine daten und so gelöscht oder?
muss ich jetzt auf wiederherstellen klicken?

wer kann mir helfen?
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Icy deinstallieren

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeite Icy im Nachhinein wieder zu deinstallieren, ohne das iPhone komplett wiederherzustellen?
Bei mir funzt weder Icy noch Cydia richtig.
Habe gelesen, dass das daran liegen kann, das Icy mitinstalliert wurde beim Jailbreak.
Habe 3.0 und mit redSnow gejailbreaked...
Danke und lg Iffi
 

cansim

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
5
bin absoluter Neuling was jailbreaken/unlocken betrifft daher sei mir eine dumme Frage gestattet.

stehe dzt. mit folgendem Problem da: habe den ZIP-Folder der Firmwaredatei "iPhone1,2_3.0_7A341_Restore-ipsw.zip" ins Verzeichnis Pwnage downgeloaded und anschl. entpackt, allerdings bekomme ich nicht die *.ipsw Datei entpackt die ich dann in redsn0w benötige. Auch das Symbolist bei mir ein ganz normales Ordnersymbol und nicht wie in den Beschreibungen ein Würfel mit dem Notenzeichen + iPod. Es sind viele Dateien mit anderen Endungen und ein Firmware-VZ mit nur *.img3-Dateien.

Was mache ich falsch?

Thx
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
sollte man redsn0w-win_0.7.2 oder 0.7.1 runterladen?
 

Joghurt2

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
14
Muss ich mein IPhone 2G für den UNLOCK/Jailbreak komplett zurücksetzen oder kann ich auch einfach updaten?

Würde meine SMS, Apps, Intelliscreen, BiteSMS, SBSettings etc gerne behalten. Ist doch immer ein wenig Arbeit das Ganze neu zu installieren...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: