iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
läuft gerade...Flashing NOR...

...hat wunderbar wie Du geschrieben hast funktioniert *freu*

DANKE! Schönes WE lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laudian

Jamba
Registriert
21.12.08
Beiträge
57
Hast du dein iPhone vorher in den DFU Mode versetz und unter 3.0 Wiederhergestellt ?
Würde ich unbedingt machen...
Und vielleicht redsn0w als administratot ausführen (rechtsklick)...
Muss man beim Unlocken vielleicht noch einen Extra Haken setzen ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich bin leider nicht sehr bewandert, was den unlock des 2g sowie die aktivierierung angeht. brauchte man zur aktivierung nicht die original-sim?

und hast du dich mal durch die kommentare der iclarified-anleitung gearbeitet?
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Irgendwie klappt das bei mir nicht unter Windows... Habe das 3G und möchte den Jailbreak durchführen. Der Reboot erfolgt bei mir nicht, nachdem ich die Schritte mit der Hometaste drücken etc. gemacht habe. Also beende ich redsnow, mache die Schritte erneut, da passiert dann auch der Reboot, aber ich habe trotzdem kein Cydia etc. drauf. Was mache ich falsch?

4. Nun zeigt redsn0w an “Waiting for reboot” sobald das iPhone gestartet hat, wird redsn0w mit dem Jailbreak anfangen.

oder dauert der Schritt einfach nur lange? Mein iPhone sieht aus als wäre es ausgeschaltet und es tut sich einfach nichts... :(
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
ja hab ich keiner der kommentare konnte mit helfen -.-

bei dem mit dem originalen sim eigentlich nicht hab es bisher immer ohne machen können
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich bin leider nicht sehr bewandert, was den unlock des 2g sowie die aktivierierung angeht. brauchte man zur aktivierung nicht die original-sim?

und hast du dich mal durch die kommentare der iclarified-anleitung gearbeitet?

nein braucht man nicht

meine vorgehensweise bei insgesamt 9 iPhones 2G in den den letzten tagen

- diese FW iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw und bootneuter 3.9 u 4.6 runtergeladen , sowie RedSnow
- 2G an den Mac angeschlossen und mit alt taste gedrueckt restore druecken , dort dann die FW auswaehlen
- dann redsnow starten und den anweisungen exact folgen

das wars dann auch schon
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
führ bei mir unter windows bloß immer zu meinem oben beschriebenen ergebnis
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
hat jemand mal schnell ein mac den er mir leihen kann?^^
 

Karki

Gloster
Registriert
25.03.09
Beiträge
62
Jailbreak klappt nicht

Hallo,

ich habe das iPhone 3G, mit OS 3.0 und wollte mit redsnow den Jailbreak durchführen. Ich habe Windows Vista (auch schon im XP Kompl. Modus probiert).

Wenn ich bei den Schritten bin die Hometaste etc. zu halten erfolgt der nächste schritt in dem drin steht: “Waiting for reboot” - doch mein iPhone startet einfach nicht neu...
Ich beende redsnow, starte es neu, komme wieder zu dem Schritt mit der Hometaste drücken (muss eigentlich nur den ersten Schritt dort machen, weil es danach auf den nächsten Schritt umspringt und das iPhone auch neustartet (zumindest macht es das den anscheind)).

Der Jailbreak scheint geklappt zu haben laut redsnow, aber ich habe kein Cydia drauf (habe den Haken gesetzt gehabt). Was mache ich falsch??
 

jurist_11

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
32
Permanentes App-Crashen bei iPhone 3G mit 3.0 & Jailbreak

Hallo,
ich habe ein iPhone 3G (ab Werk frei) und jetzt auch 3.0 Firmware und habe vor 2 Tagen den Jailbreak mit dem Pwnage Tool gemacht. Das hat auch funktioniert, aber nun kann ich keine Apps mehr starten aus dem App Store.
Alle original Apple Apps laufen noch, aber die anderen gehen 1 Sekunde auf und schließen sich dann wieder.
Ich hab schon rebootet, gesynct, in Cydia ein Update geladen, aber das hat alles nichts genützt, es crasht immer noch.
Kann ich da irgendwas machen? Oder muss ich wiederherstellen und auf den Jaibreak verzichten?

lg
jurist_11
 

TomF72

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo,

Wenn ich bei den Schritten bin die Hometaste etc. zu halten erfolgt der nächste schritt in dem drin steht: “Waiting for reboot” - doch mein iPhone startet einfach nicht neu...


Wie lange wartest Du denn? Laut der Anleitung auf iclarified kann der Reboot 5-10min dauern. Also nicht nach 1min bereits "aufgeben".
 

Cedro

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
29
Download Firmware

Hi zusammen,

entweder bin ich auch zu blöd, aber ich kann für das 2G nichtmal die Firmware vernüftig laden. Der Link führt zu einer gepackten .zip-Datei. Wenn ich sie entpacke erhalte ich eine zerpflückte Datei, aber keine .ipsw-Datei.

Entpacke mit Win-RAR.

Schnelle Hilfe wäre nett!!

P.S.: 2G-Update auf Windows Vista.
 

marc20031

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
17
einfach die .zip endung entfernen aber das wurde hier glaub ich schon sehr oft gesagt
 

SaberRider

Granny Smith
Registriert
17.04.09
Beiträge
16
sehe ich das also richtig, dass es in KÜRZE eine möglichkeit gibt, das iphone 3g mit der fw 2.2.1. bald zu unlocken??? wenn ja, dann werde ich wohl aus freude weinen....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
sehe ich das also richtig, dass es in KÜRZE eine möglichkeit gibt, das iphone 3g mit der fw 2.2.1. bald zu unlocken??? wenn ja, dann werde ich wohl aus freude weinen....
es ist fraglich, ob ultrasn0w mit der fw 2.2.1 arbeiten wird können …