• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Hackers Guides: FW 3.0 Anleitungen für iPhone

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Hab jailbreak über redsnow gemacht,alles auch wie beschrieben geschehen, aber nach em rebooten ist cydia nicht zu findne obwohl es angekreuzt wurde. hat jemand das gleiche Problem und Tipps?
 

Matze152

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Habe die 3.0 schon drauf, brauche ich da jetzt überhaupt noch eine .ipsw-Datei oder geht das auch so?

Habe jetzt auch noch was von einem pwnage-tool gelesen, was ist das denn nun wieder? KAnn mir jemand helfen?
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Die .ipsw-Datei hast du dir sicher schon runtergeladen - aber du findest sie nicht. Ist auch kein Wunder, da du das Ding als ZIP-File gedowned hast und dann munter ausgepackt hast. Statt dessen mußt du die Datei-Endung nur von .zip auf .ipsw umbenennen. Das ist alles. Dann kannst du die auch sowohl vom Installer ( RedSn0w z.b. ) oder über Shift-Restore auf dein IPhone einspielen, die wird dann von der Routine selber entpackt ;)

( Aber wenn die Installation ja fehlerfrei via ITunes gelaufen ist brauchst das eh netmehr ... )

Ich hab heut auch den ganzen Tag das gesamte WorldWideWait nach der zammlichen Datei abgesucht, irgendwann kam mir dann die Idee....

PWNAge brauchste um Cydia zu installieren, ist soweit ich mich entsinne das Mac-Progi dafür. Für Windows-Rechner nimmste RedSn0w.

Übrigens : ne DaSi der Cydia-Apps mittels AptBackup bringt nix, genausowenig wie AppBackup. Alles wech, nixmehr auf´m Phone zu finden, und die Backup-Routine meldet nur milde, das ein restore erst nach nem Backup möglich ist.... Ergo ist das ein nettes Tool für ein Gerät, das nicht komplett neu hochgezogen wird, sobald da am BaseBand was gefummelt wird und alles restauriert wird läuft nur noch das Restore von ITunes - die beiden anderen Apps konnte ich heut abend getrost in die Tonne kloppen, hätte mir mal vorher meine aktiven Themes und Apps ( Cydia ) notieren sollen *grummel*.....

Aber sonst funzt das recht problemlos, nur das einige Apps nichtmehr laufen ( ZoomCamera, WiFiTracker, ToneFX, ... ) - aber Update für OS3 sind ja angekündigt, just a matter of time ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze152

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
8
Hi,

danke für den Beitrag. Endlich mal was, das ich auch verstanden habe. :) Ich wäre nie drauf gekommen, die Datei einfach umzunennen. :D Aber ich bastel mir grade mit dem pwnage-tool, ne eigene. Erscheint mir etwas besser zu sein.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ne Frage... hab grad mein 3G mit redsn0w gejailbreaked!
Cydia ist jetzt drauf... bei Quellen find ich yellowsn0w und ein paar andere Sachen.
Sind die Sachen nicht komplett gelöscht worden oder habt ihr das alle so?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
Ne Frage... hab grad mein 3G mit redsn0w gejailbreaked!
Cydia ist jetzt drauf... bei Quellen find ich yellowsn0w und ein paar andere Sachen.
Sind die Sachen nicht komplett gelöscht worden oder habt ihr das alle so?

die sachen wurden mit cydia "mitinstalliert" - keine sorge ;)
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
och, das beruhigt mich... ich dachte die kommen ausm backup oder so
 

crizzl

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
1
sry, bin gerade neu hier, wie ist denn das passwort für das image der .ipsw datei hier aus dem forum, welche am anfang des threads zum download gestellt wurde?


Vielen Dank für die hilfe.
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
hilfe!!!!!!!!!
wollte mein 3G jailbraken, habe update auf 3.0 gemacht und nun geht nichts mehr !!! Itunes sagt falsche sim , kann nicht mehr mein Iphone bearbeiten !!! habs bestimmt verkehrt gemacht !!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hilfe!!!!!!!!!
wollte mein 3G jailbraken, habe update auf 3.0 gemacht und nun geht nichts mehr !!! Itunes sagt falsche sim , kann nicht mehr mein Iphone bearbeiten !!! habs bestimmt verkehrt gemacht !!!!

dein beitrag sprudelt ja gerade so ueber vor informationen

was hast du fuer ein iPhone ? aus welchem land usw usw
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hat alles super geklappt. Nur wenn ich das iPhone 3G boote und dann die Sim entsperren will, steht dort nach dem ersten Ensperren jedes mal "keine Simkarte". Wenn ich es dann wieder durch meine PIN entsperre, funktioniert es immer beim zweiten Mal. Hat jemand eine Idee voran das liegt? Vielen Dank!
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
3G aus England, lief vorher mit turbosim und jailbraek auf 2.2.1, habe upodate auf 3.0 gemacht!!!!
Hätte wohl update und jailbrake gleischzeitig machen müssen oder????
 

alex28

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
11
wenn ich shift und wiederherstellen in itunes drücke sagt er mir Firmware nicht kompatibel und ie probier ich "redsn0w-win_0.7.2." ipsw habe ich auch dranngehängt!! wird einfach nichts:(
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
ERLEDIGT! - Jetzt scheint es zu funktionieren... hab Icy nicht installiert, nur Cydia. Jetzt klappts.

--------------

Der Jailbreak via redsn0w funktioniert bei mir nicht. (iPhone 3G, OS 3.0)

Das Programm stürzt ab. (und zwar da, wo man zuerst den Power Button drücken muss, dann Power und Home, etc.)

Ich benutze Windows Vista 32 Bit und hab die aktuelle und somit neuste Version von redsn0w. Habs bereits dreimal versucht (und dazwischen das iPhone immer wiederhergestellt), kommt immer die selbe Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert.

Kann mir bitte jemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dlecter

Granny Smith
Registriert
10.08.08
Beiträge
13
wollte mir heute bei t-mobile ein iphone 3g holen sollte man auf was bstimmtes achten oder spielt es keine rolle welchs 3g man sich nimmt wollte in dem gerät wieder meine o2 karte einsetzen
 

Linc05

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
3
Hi alle zusammen ich habe leider 2 kleine probleme !
Also ich hab mein Iphone 3g auf 3.0 geupdatet und auch schon gejailbreakt doch nun kam das erste problem. Immer wen ich cydia starte fragt er mich ob ich eine aktualisierung machen will, also mach ich die mal doch dann kommt immer eine fehlermeldung ,,sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code (2) .und ich hab keine ahnung was das heißen soll. und 2. ich hab ultrasn0w gesucht aber leider nicht gefunden ( nicht in cydia und icy) bitte helft mir.

gruß Linc05
 

nga.champa

Erdapfel
Registriert
15.11.07
Beiträge
1
DAU muss mal nachfragen....

Ich hab seit drei Wochen ein iPhone. War ein Geschenk. Ist eine T-Mobil Prepaid Karte dabei. Jetzt möchte ich das Ding gern jailbreaken und eine Unlock machen.
Ich habe sowas bisher noch nie gemacht. Bin auch kein absoluter PC Crack, hoffe es trotzdem zu schaffen (allerdings schrecken mich die vielen Threads á la "...das geht nicht.." "...hängen geblieben..."

Daher folgende Frage:

Sollte ich einen Fehler machen, kann ich mein iPhone 'zerstören'? Also richtig unbrauchbar machen? Oder kann man mit dem Restore Button alles wieder auf Anfang setzen, egal was man angestellt hat?
Daten sind praktisch noch keine drauf, daher kann da auch nicht gross was verloren gehen... hab lediglich mal ein paar Bilder aufgenommen, paar Lieder in den iPod geschoben und mal Kalender und Nummern synchronisiert...

Wie ist das eigentlich nach dem jailbreak? Arbeite ich da weiterhin mit iTunes? Ich komm damit ganz gut klar und hab - wg. meinem iPode - auch alles entsprechend angelegt und eine recht große iTunes Bibliothek...

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Ich hätte mal eine Frage allgemeiner Natur und vermute, dass sie in diesen Thread gehört.

Wann wird es eine aktualisierte Anleitung geben, die von A - Z die Schritte vom frischen Iphone (egal welches) bis zum "geunlockten / gejailbraketen / aktivierten" Iphone darstellt. Ich fande selbige in der Vergangenheit hier immer sehr gut.
Derzeit sieht es jedoch so aus, dass ich mir diese Anleitung in 4 Threads auf gefühlten 1.000 Seiten zusammensuchen müsste, was ich als mühsam empfinde :)
Kurzum: Ich bin zu faul....wo ist der Typ, der sich moralisch verpflichtet hat, diese Bürde auf sich zu nehmen und das für den Rest der "Welt" zu machen? :D

LG Kailly
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Macht doch einfach ein IPhone-Wiki auf, dann kann jeder was dazu beitragen, der was entsprechendes drauf hat, andere können es ergänzen und ggf. Fehler korrigieren, und alles ist an zentraler Stelle für alle zu finden. Nur so´n Gedankengang.......
 
Zuletzt bearbeitet:

titus123

Gloster
Registriert
04.10.07
Beiträge
63
Iphone "Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden"

Hallo liebe Iphoner,

habe seit geraumer Zeit ein Iphone das mit der Firmware 2.2 (gejailbreaked) bisslang perfekt funktionierte.

Da nun das Dev-Team diese neue Version von Redsnow und Ultrasnow veröffentlichte, glaube ich es wagen zu dürfen und mein Iphone auf Version 3.0 zu bringen.



Ich lud mir also die Firmware (iPhone1,2_3.0_7A341_Restore.ipsw) und redsnow hinunter und ging nach dieser Anleitung von iclarified vor:
http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=4303&laid=11


Als erstes öffnete ich itunes und klickte mit gedrückter ALt-Taste auf wiederherstellen...


Als der Wiederherstellungsprozess fast beendet war brach Itunes ab mit der Fehlermeldung
"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (10)

... nun versuche ich verkrampft nach einer Lösung.


habe nochmals versucht in den Dfu Modus zu gehen und eine custum version, die ich mit dem pwntool angefertigt habe draufzuspielen.

Die Fehlereldung war die gleiche nur das diesesmal ("Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1600") da stand.


Bin echt am verzweifeln und werde langsam richtig nervös da ich in gewisserweise abhängig davon bin (Jobbedingt)

Ich hatte in einem sehr veralteten Beitrag gelesen das man Itunes löschen soll und ne komplett neue Version draufspielen soll.

Nun ist meine Frage hierzu, ob ich itunes löschen kann ohne dabei auch meine Musik von der platte zu schmeissen.




Falls irgendjemanden dieses Problem bekannt ist ???

Würde ich mich sehr sehr über die Hilfe freuen

liebe grüssse

euer titus