• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone entsperren mit Maske

  • Ersteller Benutzer 242168
  • Erstellt am

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Die Lösung mit der AW ist klasse, finde ich. Perfekt für die Zeit aktuell.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
ja, natürlich.
Und wenn man kein iPhone hat, hat man kein iPhone 😂
 

Mitglied 167358

Gast
Hoffentlich wird beim 13er ein Touch ID zusätzlich eingebaut.

Face ID ist dieser Tage einfach nur nervig. Was nützt mir die zig fache höhere Sicherheit, die im übrigen für die allermeisten User überflüssig ist, wenn man das Feature nicht durchgängig nutzen kann?

Momentan nutze ich ein 1200 Euro Gerät, bei dem die Biometrische Entsperrung nur teilweise funktioniert.

Solche Probleme sind Androidusern weitgehend unbekannt. (Dafür gibt es bei denen andere Baustellen)

Höre auf herumzuheulen, schalte einfach Face-ID für ApplePay aus und verwende den Code.

Face-ID ist bei vielen anderen Anwendungsfällen einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Weißt du nicht? Steht doch in der Überschrift!

Aber falls 14.5 das Feature mit sich bringt ist doch ein Fingerabdruck-Sensor hinfällig ;)...ok, wenn man eine Applewatch hat.
Fände es aber ehrlich gesagt auch etwas unangebracht, wegen eines - hoffentlich - vorübergehenden Problems eine veraltete(?) Technologie einzubauen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
wegen eines - hoffentlich - vorübergehenden Problems eine veraltete(?) Technologie einzubauen.
Die Frage ist, wie lange die Pandemie und damit verbundene Maskenpflicht anhält.
1 Jahr.... 2 Jahre...?
Ich hätte es schon gut gefunden, wenn die 12er zus. noch Fingerabdrucksensoren verbaut hätten.
watch ist cool, aber die wenigsten haben eine watch.
Codeeingabe finde ich "an der Kasse" auch nicht prickelnd,
gerade bei ApplePay ist das dann fast nicht schneller oder sicherer, als Karte drauf legen und PIN eingeben.

Veraltet ist die Technologie ja vermutlich nicht,
iPhone SE, MacBooks, iPads.... alle haben Fingerabdruckerkennung.
Soooo veraltet und schlecht, wird die Technologie dann wohl nicht sein ^^
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Apple will aber, dass Du eine willst ;)
Apple hat mich inzwischen zu praktisch allem überreden können, aber dazu noch nicht. :eek:
Veraltet ist die Technologie ja vermutlich nicht,
iPhone SE, MacBooks, iPads.... alle haben Fingerabdruckerkennung.
Soooo veraltet und schlecht, wird die Technologie dann wohl nicht sein ^^
Zumal es schwieriger ist, Touch ID zu täuschen als Face ID.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hoffentlich wird beim 13er ein Touch ID zusätzlich eingebaut.

Face ID ist dieser Tage einfach nur nervig. Was nützt mir die zig fache höhere Sicherheit, die im übrigen für die allermeisten User überflüssig ist, wenn man das Feature nicht durchgängig nutzen kann?

Momentan nutze ich ein 1200 Euro Gerät, bei dem die Biometrische Entsperrung nur teilweise funktioniert. 😤

Solche Probleme sind Androidusern weitgehend unbekannt. (Dafür gibt es bei denen andere Baustellen😉)
Für die Pandemie kann Apple doch nichts dafür und deswegen die Sicherheit verringern wäre auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn einem Sicherheit nicht wichtig ist: Face ID deaktivieren und man muss sich nicht mehr ärgern das man seinen Code eingeben muss ;)

Die Lösung mit der AW ist klasse, finde ich. Perfekt für die Zeit aktuell.
Finde ich absolut auch und hoffe das es vielleicht doch nicht mehr ganz so lange dauert...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
aber die wenigsten haben eine watch.

Ist das so? Also ich kenne ziemlich viele, die eine haben.

Für mich ist sie DAS Apple Device schlechthin. Ich könnte eher auf das iPhone verzichten, als auf die Watch. Trotzdem ist sie noch lange nicht ausgereizt. Die Möglichkeit zum Entsperren des iPhones über die Watch bei aufgesetzter Maske finde ich super, aber auch längst überfällig.

Touch ID hat mich immer genervt und ich bin froh, dass Apple das bisher nicht wieder in Geräte mit Face ID integriert hat, sondern hier nun eine Lösung in Verbindung mit der Watch anbietet. Könnte auch die Verkaufszahlen der Watch noch mal ankurbeln.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Behauptung stimmt ja nicht. Wurde zur Einführung von FaceID durch diverse Tests belegt, dass FaceID weniger zu täuschen ist, als TouchID.
Ich hab das anders in Erinnerung, aber zugegeben: Genau weiß ich es nicht. Wahrscheinlich hast du also recht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wenn 4-5x so viele iPhones wie watches verkauft werden, muss es so sein.

Also ich kenne ziemlich viele, die eine haben.
Ich kenne auch viele die Golf spielen, spielen deshalb viele Leute Golf

Genau weiß ich es nicht. Wahrscheinlich hast du also recht.
Er hat schon Recht, dass Face-ID um ein vielfaches sicherer als Touch-ID ist,
aber wenn Touch-ID am SE sicher genug ist, warum dann nicht beim 12er?
Hat es je eine Diskussion über die Sicherheit des SE gegeben hier?
Meiner perönlichen Meinung nach, ist es fast unsicherer, bei jedem Zahlvorgang den PIN einzugeben, was ausgespäht werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Wenn 4-5x so viele iPhones wie watches verkauft werden, muss es so sein.

Du hast von "die wenigsten" gesprochen. Das wäre für mich nicht unbedingt 4 bis 5 Mal so wenig, wie es iPhones gibt, sondern eher in Richtung jeder Hunderste oder gar jeder Tausendste.
Ich kenne auch viele die Golf spielen, spielen deshalb viele Leute Golf

Nee, aber auch nicht unbedingt die wenigsten. Ist halt immer eine Frage der Relationen. ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hab das anders in Erinnerung, aber zugegeben: Genau weiß ich es nicht. Wahrscheinlich hast du also recht.

Apple selbst sagt es, wie alle Berichte aus der Zeit der Einführung: