• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone entsperren mit Maske

  • Ersteller Benutzer 242168
  • Erstellt am

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Da hat wohl die Apple watch entsperrt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Dann ist das wirklich verwunderlich, dass es mit der Kombination mit FaceID entsperrt wurde…

Scheinbar kommen die Sensoren durch das Visier. Aber dennoch finde ich das merkwürdig - da FaceID bei deutlich weniger bedeckten Gesichtern schon Probleme haben kann.

Aber irgendwo hatte ich mal etwas gelesen, Sonnenbrillen betreffend, welche funktionieren und welche nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wenn mit Maske entsperren aktiviert ist, werden nur die Augenpartien genutzt.
Es gibt dann allerdings die Einschränkung, dass die Sicherheit degradiert ist.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja komisch nur wenn man die Augen nicht sieht…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Da ist doch ein Visier.
Bei gewissen Tönungsgraden gehen die IR nicht durch (Ray Ban Aviator). Bei den meisten geht es allerdings ohne Probleme. So wohl auch bei deinem Visier.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wenn mit Maske entsperren aktiviert ist, werden nur die Augenpartien genutzt.
Es gibt dann allerdings die Einschränkung, dass die Sicherheit degradiert ist.
Habt ihr das eigentlich noch aktiviert seitdem die Maskenpflicht nicht mehr gilt?
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Aber es stimmt. Mit geschlossenen Augen unter dem Visier funktioniert es nicht. Allerdings ohne Visier und mit geschlossenen Augen, schon.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Aber es stimmt. Mit geschlossenen Augen unter dem Visier funktioniert es nicht. Allerdings ohne Visier und mit geschlossenen Augen, schon.

Ist die Aufmerksamkeitserkennung an? Sollte auch an sein und dann mit geschlossenen Augen nicht funktionieren…sollte..

BG
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja ist an.
Ist auch egal. Ich bin ja froh dass es so gut klappt.
Jetzt müsst ich es nur noch mit einem Wandbild von meinem Gedicht testen
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Ja ist an.
Ist auch egal. Ich bin ja froh dass es so gut klappt.
Jetzt müsst ich es nur noch mit einem Wandbild von meinem Gedicht testen
Gedichte kann dir Siri vorlesen.

Und Fotos klappen mit Samsung, auch das aktuelle S23Ultra lässt sich noch mit nem Foto entsperren.
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane