iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
So, gerade hab ich als zweiter for heute :)D) das iPhone For Friends bestellt, 16GB schwarz. Ich soll mit ner Lieferzeit von 2 Wochen rechnen. o_O
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ist gerade bei mir besetzt. Hast du gefragt, wie lang die Lieferzeit für das weiße iPhone ist?
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
LOL. Die Hotline ist total überlastet. Wird im Moment wohl richtig überrannt :)
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
hätte nicht gedacht, dass es so übel sein wird
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
nach 10min 38sek aus der warteschleife geschmissen...
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
So langsam überleg ich mir ernsthaft das mit dem Complete M zu verwerfen und den Complete S zu nehmen.

Nicht wegen der Wartezeit jetzt, sondern weil ich einfach nicht mehr sicher bin ob das noch so toll ist nach der Begrenzung noch zu surfen :/
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
so geschafft...die haben noch keine iphones im system, deshalb konnten sie auch keine lieferangaben machen
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
also mir wurde an der hotline versichert das es exakt die selben tarife sind, mir ist auch nicht klar wie deren system das unterscheiden will complete m ist m, abrechnung ist für mich was anderes
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Naja, bin jetzt quasi nach ner halben Stunde warten endlich mal durchgekommen. Jetzt hab ichs doch bestellt :)

Bin mal gespannt wann es kommt. Die Dame am anderen Ende meinte ja 3-5 Werktage, aber das ist wohl die Standard Aussage an der For Friends Hotline, weil es bei anderen Handys ja normalerweise nicht länger dauert.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Der absolute Chaosverein:
- man kann keine Optionen zum Tarif buchen (wo ich vehement dagegen gehalten habe, was mir aber nicht geglaubt wurde)
- man kann nach 6 Monaten gegen Gebühr den Tarif downgraden (wobei mir permanent gesagt wurde, doch bitte mit dem billigeren Tarif anzufangen und ggf. hochzuwechseln...auf 12 Monate sind das aber auch nur 7,83€ mehr pro Monat)
- Bestellungen werden zur Zeit auf Zetteln aufgenommen, da das iPhone 3G noch nicht in deren Buchungssystem ist.
- Deswegen bekommt man auch keine Bestellbestätigung oder auch nur eine Kundennummer.
- Es ist irrelevant, ob man das schwarze oder weiße iPhone nimmt, Lieferzeit ist beide Male zwei Wochen (habe mich für schwarz entschieden, behalte mir aber vor, gleich im T-Punkt meine Entscheidung nochmal zu überdenken).
- Frage: Schillerstr. mit zwei "l"?

uiuiui, wo bin ich da nur gelandet...

Werde da auf jeden Fall noch heute nachmittag anrufen, nur um nach einer Kundennummer o.ä. zu fragen.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
also ich bin um 7.40 Uhr zu einem durchgestellt worden.
Lieferzeitfenster meinte er 4-5 Tage. so schön das wäre, glaube ich nicht wirklich daran ;)
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@crusher
-hab mich schon gewundert warum ich keine bestätigungsmail bekomme
-wegen der optionen, das hat man mir auch im t-punkt gesagt und an der normalen hotline, hat wohl nichts mit fofriends zu tun
-du kannst ja nach oben upgraden dann sparts du pro monat mehr...sorry blöder kommentar
und die 7,83 sind in zwei jahren auch 187,92, xl lohnt es sich dann wirklich
-ich kann dich aber absolut verstehen, ich hätte es eigentlich auch lieber gleich in nem store mitgenommen
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
hab noch ne frage:
wie bezahle ich das gerät überhaupt? die nette dame hat zwar meine kontodaten aufgenomen aber nicht meine kreditkartennummer?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
-du kannst ja nach oben upgraden dann sparts du pro monat mehr...sorry blöder kommentar
und die 7,83 sind in zwei jahren auch 187,92, xl lohnt es sich dann wirklich
Naja, meine Rechnung war so:

iPhone/16GB/Complete M: 149€
iPhone/16GB/Complete L: 39€

Ersparnis: 110€
pro Monat: 110/12 = 9,17€ (nur die ersten 12 Monate relevant, weil danach Tarifwechsel kostenlos möglich)

monatl. Mehrkosten durch Tarif: 17€
durch die Ersparnis beim Erwerb jedoch effektiv nur 7,83€ mehr - für 110 SMS und 100 Freiminuten definitiv in Ordnung, meines Erachtens.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Wenn ich das so lese wird mir grad schlecht :D
Die haben's immer noch nicht geschafft, das Ding in ihr System aufzunehmen? Wahnsinn.
Meine Lieferzeit ist wie gesagt 2 Wochen, unabhängig vom Modell.
Aber Vorsicht: Ich habe selbst mal in nem Callcenter gearbeitet, da wurde die tatsächliche Lieferzeit in der Info auch schon mal halbiert, d.h. bei 3-4 Wochen musste dem Kunden maximal 2 Wochen versprochen werden usw. Denen traue ich alles zu :D
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
sorry deine rechnung verstehe ich nicht
ich zahl doch egal ob for friends 149,- für das gerät und spare aber in meinem tarif über zwei jahre mind. 176,4 (7,35/m...keine ahnung wo die andere zahl herkommt, hab mich da wohl verrrechnet) gegenüber dem normalpreis (wenn ich in m bleibe) je höher mein tarif desto mehr spare ich über die laufzeit, natürlich immer nur im vergleich zu den preisen im store
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
sorry deine rechnung verstehe ich nicht
ich zahl doch egal ob for friends 149,- für das gerät und spare aber in meinem tarif über zwei jahre mind. 176,4 (7,35/m...keine ahnung wo die andere zahl herkommt, hab mich da wohl verrrechnet) gegenüber dem normalpreis (wenn ich in m bleibe) je höher mein tarif desto mehr spare ich über die laufzeit, natürlich immer nur im vergleich zu den preisen im store

Die 149EUR zahlst du bei Complete M, bei Complete L zahlst du 39EUR für das iPhone 3G.
Da du nach 12 Monaten ohnehin umsonst in den Complete M-Tarif wechseln kannst, vergleichst du also nur die Mehrkosten in den ersten 12 Monaten.
Der Preisunterschied pro Monat beträgt 17EUR (41,65EUR vs. 58,65EUR), also über 12 Monate 204EUR. Da du aber ja 110EUR weniger für das iPhone gezahlt hast, bleibt eine Differenz von 94EUR. Und das sind dann pro Monat (94:12) 7,83EUR.

Dafür hast du aber, wie gesagt, 100 Freiminuten und 110 Frei-SMS mehr..