• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

Ben2004

Golden Delicious
Registriert
04.06.07
Beiträge
6
die T-mobile Hotline hat mir gegenüber jetzt behauptet, dass sie am Freitag Konzernweit nur 1000 iPhones geliefert bekommen würde. Angeblich würde kein einziger T-Punkt mit 3G Iphones beliefert.

Die ForFriends Aktion, so sagte man mir in dem selben Gespräch, könnte sich dann noch "einige Wochen" verzögern, da erst dann wirklich iPhones ausgeliefert werden könnten....
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Hm ja, da is von der Hotline bestimmt ma wieder einer falsch informiert und glaubt jetzt das breittratschen zu müssen, was er angeblich irgendwo gehört / mitgeteilt bekommen hat und stattdessen ist das nur nen falscher Schluß aus diesem "die 1000 ersten Besteller"-Absatz von der T-Mobile-Website -.- ... Glaube alle würden dermaßen abdrehen, wenn es wirklich kaum iPhones am Launchday gibt. Das wär mal wieder ne dermaßen fette Negativschlagzeile für T-Mob in den Medien ...
 

Ben2004

Golden Delicious
Registriert
04.06.07
Beiträge
6
Hab so langsam echt keine Lust mehr, die Hotline bei T-Mobile ist dermaßen inkompetent! Sobald man nur das Wort iPhone erwähnt reden die plötzlich wie mit einem 10 jährigen, jeder Mitarbeiter gibt andere Infos raus, sogar solche lächerlichen wie die mit den 1000 Stück usw.

Von der letzten Hotline Mitarbeiterin musste ich mir sogar noch erzählen lassen das sie nächste Woche im Krankenhaus liegen würde, sie mir das iPhone also nicht zuschicken könnte, aber ein Kollege hat auch "ne ganze Menge Bestellungen" und sie würde das weitergeben ... selten so einen Schwachsinn gehört....
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Im Übrigen steht im Kleingedruckten bei T-Mobile for friends:

"Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."

Im normalen Complete-M sinds 300MB!
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
hmm also ich hab jetzt mal direkt bei der Hotline Nummer angerufen, die bei der For Friends seite angegeben ist. und dort hat man mir gesagt, dass man das wohl nachtragen könnte und mir wurde ne andere Hotline Nummer dafür gegeben, weil sie das nicht direkt machen könnte.
jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Vater meines Freundes sich meldet und mir den Code sagt. dann werd ich ja sehen obs klappt. ansonsten werd ichs wohl so machen mit der Widerruf des heute bestellten und bestell am 11. mit dem Code

Da scheiden sich wohl die Geister.
In meinem Telefongespräch grade eben hieß es, dass das nachträglich nicht machbar ist und dass man, wenn man am 11.7. bestellt, wohl noch 3-4 Wochen Wartezeit hätte....:mad:
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Oh man, langsam kommen mir echt Zweifel, ob ich zu dem Verein wechseln sollte. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte macht. Der Mitarbeiter im T-Punkt kannte noch nicht einmal "for friends".
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
hmm also ich hab jetzt mal direkt bei der Hotline Nummer angerufen, die bei der For Friends seite angegeben ist. und dort hat man mir gesagt, dass man das wohl nachtragen könnte und mir wurde ne andere Hotline Nummer dafür gegeben, weil sie das nicht direkt machen könnte.
jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Vater meines Freundes sich meldet und mir den Code sagt. dann werd ich ja sehen obs klappt. ansonsten werd ichs wohl so machen mit der Widerruf des heute bestellten und bestell am 11. mit dem Code

Kannst du mir die Nummer der Hotline mal geben?

Ich habe eben auch noch einmal bei der For Friends Hotline angerufen und der Herr an der anderen Leitung meinte auch, dass dies nicht möglich wäre. Meine einzigste Möglichkeit wäre die erste Lieferung nicht anzunehmen und auf die For Friends Lieferung zu warten.

So ein umständlicher Haufen. Ist doch nicht normal o_O
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Ja, die Nummer würde mich auch interessieren.
Habe jetzt meinen Code erhalten und werd's nachher mal probieren...
 

iolli

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Hallo ,kennt einer von euch den Ablauf der for friends Bestellung-werden die Geräte nach Hause geschickt oder in einen T. meiner Wahl?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232

Dazu gerade gesehen:
Nach den Protesten in Kanada gegen die iPhone-Tarife vermeldet MacTechNews nun, dass Apple seine Auslieferungen nach Kanada stark reduziert, auf "nur noch 10-20 Geräte pro Ladengeschäft von Rogers".
Wenn man diese Zahlen nimmt, wird es doch immer unwahrscheinlicher, dass T-Mobile nur mit 1000 Geräten ausgetattet sein soll.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
also die Nummer die ich von der Frau bei der For Friends Hotline bekommen habe ist : 01803 302 202

ich habe leider noch nicht meinen Code vom Vater des Freundes bekommen. Hoffe mal er meldet sich bis heute abend, damit ich dort auch mal anklingeln kann.
aber könnt ja schonmal berichten, was sie an dieser Hotline so von sich geben
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn man diese Zahlen nimmt, wird es doch immer unwahrscheinlicher, dass T-Mobile nur mit 1000 Geräten ausgetattet sein soll.
Eben. Und da Deutschland ein weitaus größerer Markt ist als Kanada (2,5x so viele Einwohner), kann ich mir nicht vostellen, dass T-Mobile nur 1000 iPhones bekommt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nach all diesem Durcheinander bin ich einfach mal auf Freitag gespannt. :-D

Ich werde mal um 9.30 Uhr in den T-Punkt schlendern und mich überraschen lassen :cool:

Und da ich am Samstag sowieso für 2 Wochen nach Brasilien fliege, habe ich es nicht so eilig wie manch anderer hier ;)
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Man wie mich sowas schon wieder aufregt, nachträglich ist definitiv keine Eintragung möglich und anderweitig möchte / kann man mir auch nicht entgegenkommen.

Somit kann ich ich jetzt wohl ein paar Wochen auf das Handy warten, weil man bei T-Mobile zu unflexibel ist. Ich denke nämlich, dass es sehr wohl möglich ist den Code nachträglich einzufügen bzw. in irgendeiner anderen Weise mir entgegenzukommen, aber naja was will man machen.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
oh das ist natürlich ziemlich blöd.
kann man denn über einen solchen For Friends Code nur über die Telefonhotline bestellen? geht das denn nicht direkt im T-Punkt? denn dann könnt man ja am Freitag versuchen eins zu kommen und bei dem bestellten vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

was muss man eigentlich beim Widerruf beachten? reicht es da die annahme zu verweigern, oder muss man da noch was beachten? gibts dazu vielleicht ne Seite wo das wichtigste steht, damit es keine Probleme gibt?
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Den Code kann man nur über die For Friends Hotline einlösen.

Beim Widerruf reicht eigentlich nur die Verweigerung der Annahme. Zur Sicherheit vielleicht noch was schriftlich an T-Mobile senden und die Sache ist geritzt :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Das Gleiche hat man mir bei meinem Anruf vorhin auch gesagt. Definitiv ist nichts möglich - da ärgere ich mich schon ziemlich drüber. Ich hatte am 26.6. bestellt und so die Hoffnung auf eine frühe Lieferung, und jetzt darf ich am Freitag neu bestellen :mad:
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
verdammt, ist wirklich ärgerlich.
wenns ja wenigstens mit dem Code im T-Punkt möglich wär, dann würd ich ja am Freitag vor der Tür stehen.
aber so wer weiß wie langs dann noch dauert.
vielleicht bringts ja was das weiße zu bestellen, ich glaub das schwarze ist gefragter (will aber auch selbst schwarz ^^)