• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Profitieren die jeweiligen Mitarbeiter eigentlich in irgendeiner Art, wenn die mit ihren Codes da neue Kunden werben? o0
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Weiß jemand, ob die For Friends Hotline rund um die Uhr funzt? Dann bestell ich am Freitag um 0:01 :D

EDIT: Ab 7:00 Uhr, wenn die mal nicht total überlastet sein werden ;)
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
also sehe ich das richtig, dass ich den for friends code NUR über die hotline-bestellung nutzen kann und nicht im t-punkt?
ich hab nämlich heute noch einen bekommen, will aber am freitag direkt eins kaufen und nicht erst freitag bestellen und dann x wochen warten müssen :/
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Ist leider so. Den Code kann man nur an der For Friends Hotline lösen. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass T-Mobile so dumm ist und keine Geräte für For Friends Bestellungen auf Lager hat.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass T-Mobile so dumm ist und keine Geräte für For Friends Bestellungen auf Lager hat.

dein wort in Gottes Ohr

hab die woche auch mal im T-Punkt vorbeigeschaut um zu fragen, ob es mit dem For Friends Code auch bei ihnen geht. geht leider definitiv nicht, die haben damit irgendwie gar nix am hut
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
ok habe gerade angerufen
geht tatsächlich nur über telefon oder online. Sowohl hotline als auch online wird die for friends iPhone 3G aktion erst freitag freigeschaltet. Sie sagte mir auch noch, dass ich allerdings im minimum mit 5 werktagen rechnen müsse aber weil eine zitat "derart unglaublich große nachfrage zum iPhone 3G besteht" sollte man wohl eher mit 3-4 wochen rechnen... punktpunktpunkt

ich weiß, es klingt verrückt, aber so lange will ich nicht warten
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Will wohl niemand.
Das Problem scheint auch nicht daran zu liegen, dass T-Mobile "so dumm" ist, sondern daran dass Apple nicht liefern kann, ist zumindest mein Eindruck...
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Wundert mich ehrlichgesagt nicht. Weltweit _könnten_ sie wohl in der ersten Woche ne siebenstellige Zahl an iPhones verkaufen, wenn man alerdings bedenkt wie lange noch an der Firmware geschraubt wurde, ist wohl kaum die Zeit geblieben, diese Menge an iPhones mit der Firmware auszurüsten, zu verpacken, ... (sofern überhaupt schon so viele produziert wurden).
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
hab mal noch zwei drei fragen zu der forfriends aktion:
sind das eigentlich abgespeckte versionen der tarife? beim complete m kann ich nichts von hotspot flat finden und das mit den 200 mb vor der drosselung ist schon recht komisch???
was ist eigentlich wenn man up-oder downgraden will also z.b. in complete l, gelten dann wieder die 15% rabatt?
wenn ich eins bestelle und es dauert 4 wochen bis zur lieferung, ab wann läuft dann der vertrag also die ertsen montl. verpflichtungen?
hat schon mal wer versucht heute schon eins zu bestellen?

grüße
Sven
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
hab mal noch zwei drei fragen zu der forfriends aktion:
sind das eigentlich abgespeckte versionen der tarife? beim complete m kann ich nichts von hotspot flat finden und das mit den 200 mb vor der drosselung ist schon recht komisch???
was ist eigentlich wenn man up-oder downgraden will also z.b. in complete l, gelten dann wieder die 15% rabatt?
wenn ich eins bestelle und es dauert 4 wochen bis zur lieferung, ab wann läuft dann der vertrag also die ertsen montl. verpflichtungen?
hat schon mal wer versucht heute schon eins zu bestellen?

grüße
Sven

Gute Frage, das mit dem HotSpot o_O

EDIT: Ist laut Hotline mit drin.

Wenn du up- oder downgraden willst, bleiben nach meiner Info die 15% erhalten.
Der Vertrag läuft ab dem Moment, wo du das Gerät aktivierst, also erst wenn du's hast.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
zunächst vielen dank für die schnelle antwort!
hmmm...hast du vielleicht auch infos bezüglich der fehlenden 100 mb bevor die drosselung einsetzt...merkwürdig oder nur ein fehler in der tarifbeschreibung?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
zunächst vielen dank für die schnelle antwort!
hmmm...hast du vielleicht auch infos bezüglich der fehlenden 100 mb bevor die drosselung einsetzt...merkwürdig oder nur ein fehler in der tarifbeschreibung?

Ich glaube das war schonmal thematisiert....das scheint so korrekt zu sein.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte auch, dass "Beschneidungen" in den ForFriends-Tarifen manchmal möglich seien, was aber zumindest auf die Hot Spot Flatrate nicht zutreffe. Schaumer mal ;)
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
Ich glaube das war schonmal thematisiert....das scheint so korrekt zu sein.
Der Mitarbeiter am Telefon sagte auch, dass "Beschneidungen" in den ForFriends-Tarifen manchmal möglich seien, was aber zumindest auf die Hot Spot Flatrate nicht zutreffe. Schaumer mal ;)

Ja, ist korrekt und kein Tippfehler. Mitarbeiter der Hotline bestätigte mir das am Telefon. Leider...
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Aber an Studententarifen ist noch nichts bekannt geworden?

Mich wollte morgen ein T-Mobile Vertragshändler zurück rufen, um mich näher aufzuklären, natürlich würden mich vergleichswerte interessieren.
 

thetourist

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
wenn ich eins bestelle und es dauert 4 wochen bis zur lieferung, ab wann läuft dann der vertrag also die ertsen montl. verpflichtungen?

grüße
Sven

Mir wurde von T-Mobile folgendes mitgeteilt:

Erst wenn Ihr T-Mobile Vertrag aktiviert ist, können Sie unsere Dienste nutzen und ab diesen Tag wird Ihnen die entsprechenden Leistungen berechnet.

Sie können Ihr iPhone erst nach Aktivierung Ihres T-Mobile Vertrags bei iTunes registrieren.


Ach ja, hat hier wer noch so einen Code? Bitte? ;)
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
hab am nachmittag ach noch mal kurz mit der hotline gesprochen:
-also hotspot flat ist wohl mit drinnen
-hab leider vergessen zu fragen was mit der drosselung ist, ich glaube aber die lesen auch nur ab was auf deren homepage steht, geworben wird jedenfalls mit 15% rabatt auf den ursprünglichen vertrag,für mich bedeutet das das es der gleiche ist
-hab auch nach nem möglichen upgrade gefragt z.b. von m zu l, hier sollen dann wohl wieder die 15% greifen
-zu den lieferzeiten konnte man mir leider nichts sagen, die hotline-mitarbeiter können wohl selber erst morgen sehen wie viele geräte zur verfügung stehen
 

Doebldodl

Granny Smith
Registriert
16.06.08
Beiträge
17
Keine Multisim-Nutzung bei forfriends-Tarif?

Ist einem schon mal dieser Satz aus den Tarif-Details http://www.t-mobile.de/forfriends aufgefallen:

Bei einer Änderung der technischen Voreinstellungen, insbesondere des Access Point Name (APN) sowie der Nutzung von Multi-SIM-Karten ohne zusätzliche Datenoption, gelten für die Datennutzung die Preise für die Relax Tarife entsprechend der aktuellen Preisliste.

Dieser Satz kommt bei den "regulären" Tarifen nicht vor. Bedeutet das, dass bei "for friends"-Tarifen keine "kostenlose" Multi-SIM-Nutzung möglich ist?
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
ich glaube der gesamte forfriends bereich wurde nicht sauber überarbeitet:
-wenn du auf tarifdetails klickst und das auf die entsprechende pdf, bekommst du noch die details fürs alte iphone und dessen tarife
-complete l und xl entsprechen denen der aktuelle iphone tarife
für mich passt das alles nicht richtig zusammen