iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
das ist ja mal ne "ausgebuffte" rechnung, für diese uhrzeit für mich fast! zu kompliziert
ich persönlich finde das forfriends angebot (immer unter der vorraussetzung der gleichen tarife, was mir jedenfalls versichert wurde) absolut ok, egal was ich da rum rechne
würde halt trotzdem gern mal ne bestätigungsmail bekommen
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
das ist ja mal ne "ausgebuffte" rechnung, für diese uhrzeit für mich fast! zu kompliziert
ich persönlich finde das forfriends angebot (immer unter der vorraussetzung der gleichen tarife, was mir jedenfalls versichert wurde) absolut ok, egal was ich da rum rechne
würde halt trotzdem gern mal ne bestätigungsmail bekommen


Ja, auf der anderen Seite dient die Rechnung auch nur dem Zweck, eine monatl. Gebühr von 60EUR zu rechtfertigen.

Edit: Bestätigungsmail wäre toll. Toll wäre auch, wenn ich die SIM-Karte schon bekommen könnte, denn momentan bin ich komplett ohne Telefon. Aber das wollte ich die gute Frau nicht auch noch fragen, nachdem sie bei den anderen Fragen schon nicht so planvoll war...
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
hmm...hat schon jemand irgend ne nachricht von t-mobile?
sieht ja nicht gut aus, wenn die um 10 uhr immer noch nicht wissen wieviele und ob sie überhaupt welche bekommen...traurig
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Ich hatte auch die Dame dran, um kurz nach 7. Habe bisher leider auch noch keine e-Mail von T-Mobile erhalten :(

Wenn der Erste eine Mail bekommen sollte möge er es doch kurz posten.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Beim Versender? Oder bei T-Mobile? Ist T-Mobile der Versender? ;) Och, ich mag das alles nicht. Auch die Sache mit den Optionen... Hat denn niemand hier Optionen dazugebucht?
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Scheint wohl das Logistikzentrum zu sein.
Nummer ist, wenn ich mich recht erinnere, 0180-726252.
Ich meld mich wenn ich was weiß ;)
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
hab endlich mein code bekommen und gleich bestellt, man war der kerl verpeilt(aber nett) hatte geburtsdatum, kto, namen alles falsch, und er fragte bremen mit "H"??? peinlich:D

3-5 werktage fürs weiße, wird hart, puuuh:D
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
NaroN, wann hast du bestellt, eben gerade? Hast du eine Bestätigungsmail bekommen? Ich warte immer noch auf eine, habe heute morgen um 7 bestellt... :-c
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@NaroN
hast du denn schon ne offizielle bestätigungsmail bekommen?
und woher kommt die aussage 3-5 tage? ohne entsprechende schriftl. bestätigung ist diese aussage nicht viel wert...glaube ich jedenfalls
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Scheint wohl das Logistikzentrum zu sein.
Nummer ist, wenn ich mich recht erinnere, 0180-726252.
Ich meld mich wenn ich was weiß ;)
Hast du auch das Schwarze 16GB-Modell? Dann kannste ja gleich mal Lieferzeit erfragen :) Danke!

Bzw. frag mal, wenn es nicht lieferbar ist, ob es möglich wäre, das iPhone über einen lokalen T-Punkt zu beziehen. Zumindest bei DSL-Modems geht sowas :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Ich gehe auch von keinen größeren Lieferproblemen aus schließlich wurden ja eigentlich genug iPhones produziert und von daher glaube ich eigentlich nicht, dass T-Mobile zu lange auf eine neue Lieferung warten muss.

Lassen wir uns einmal überraschen :)
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
So,

obwohl ich bisher keine Mail bekommen habe, ist meine BEstellung laut Hotline im System - das beruhigt mich etwas.
Lieferauskünfte gibt's keine, wobei man davon ausgeht, dass nächste Woche alles bisher bestellte rausgeht. Mehr News konnt ich nicht erfahren :-[ Let's wait and see....
 
  • Like
Reaktionen: crusher

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
So,

obwohl ich bisher keine Mail bekommen habe, ist meine BEstellung laut Hotline im System - das beruhigt mich etwas.
Lieferauskünfte gibt's keine, wobei man davon ausgeht, dass nächste Woche alles bisher bestellte rausgeht. Mehr News konnt ich nicht erfahren :-[ Let's wait and see....

Konntest du deine Kunden-, Bestell- oder Auftragsnummer erfahren?
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
so hab da jetzt auch nochmal angerufen. der herr war sehr nett sagte allerdings er könne ohne auftragsnummer nicht nachschauen und war auch sehr verwundert als ich ihm sagte ich hätte heute morgen keine bekommen. er hat mir dann die nummer vom direktversender gegeben 01805 726252 und mich gebeten da mal nachzufragen obe meine bestellung überhaupt im system ist.
also schnell da angerufen, 15 minh warteschleife, wieder ein sehr freundlicher herr der mich dann auch gleich dank name und adresse gefunden hat. bei der ganzen aufregung hab ich dann glatt vergessen nach meiner auftragsnummer zu fragen...aber nen liefertermin konnte er mir auch noch nicht geben. wenn also die versandleute keine liefertermine machen können bedeutet das für mich es gibt keine gerät ezum verschicken...also warten. Ich bekomme wohl erst wieder bescheid wenn das gerät für den versand freigegebn wird.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
So, jetzt bin ich fast bedient.

Nachdem meine Bestellung heute morgen notdürftig auf Papier aufgeschrieben wurde, weil das iPhone nicht in das Bestellsystem eingepflegt wurde, durfte ich eben erfahren, dass kein Auftrag für mich erstellt wurde.
Um meine Auftragsnummer (ohne Eintrag im Bestellsystem logischerweise keine Auftragsbestätigung per Mail) herauszufinden, rief ich erneut die (kostenlose) forfriends-Hotline an, die mich dann nach eben dieser Auftragsnummer fragte, um die herauszufinden ich anrief. Daraufhin wurde ich an die kostenpflichtige (14ct/min) "Clearingstelle" verwiesen, die mich geschlagene 10 Min. in der Warteschleife schmoren ließ (ergo 1,40EUR), um dann herauszufinden, dass mein Auftrag weder unter der Liefer- noch unter der Rechnungsadresse zu finden ist. Der Mitarbeiter riet mir, nicht zu warten und erneut anzufragen, sondern direkt einen neuen Auftrag zu erstellen.
Also rief ich (mittlerweile war es 19:59) erneut die kostenlose forfriends-Hotline an (Geschäftszeiten bis 20:00), wo ich durch irgendeine glückliche Fügung noch in die Warteschleife gelang. Nach vier Minuten sprach ich dann wieder mit der (sehr netten!) Frau, die mich 15 Minuten vorher an die Clearingstelle verwies, und gab meinen neuen Auftrag ab.
Dieses Mal wurde ganz offensichtlich mit System und Köpfchen vorgegangen, alles klappte problemlos. Am Ende bekam ich dann meine Auftragsnummer und gar eine Auftragsbestätigung per Mail (die man im Übrigen nur bekommt, wenn das Gegenüber auch das Häkchen dafür setzt).

Im Übrigen: der Mann vor der Clearingstelle bezifferte die Lieferzeit für das iPhone auf 10-14 Tage. Zudem würden die Bestellungen erst Montag abgearbeitet.