• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Vielleicht bringts ja was....

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst ein paar Worte zum Status Quo:
Ich habe Ende Juni ein Apple iPhone 3G mit dem Tarif Complete M im Internet vorbestellt. Ende letzter Woche hörte ich von der Möglichkeit, über T-Mobile for friends über einen Bekannten einen Vertrag mit Vergünstigung abzuschließen; der Code liegt mir inzwischen vor. Nur: Wie kann es sein, dass man diesen Code laut Hotline nicht nachträglich zu einem gebuchten Vertrag hinzufügen kann? Das kann doch nun wirklich kein Problem darstellen. In meinem Falle müsste ich das iPhone abbestellen, und am Freitag am Erscheinungstag neu bestellen, mit der Aussicht, drei Wochen auf mein neues Telefon zu warten. Das ist schlicht und ergreifend absolut kundenunfreundlich und kann so nicht in Ihrem Sinne sein.

Ich bitte um eine Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bastian S......
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Weiß schon jemand wie es mit der Lieferung der forfriends-Geräte ausschaut?

Kommen die zwingend per Post oder kann man diese auch an einen T-Punkt liefern lassen dass man sie dann da abholt und die Formalitäten gleich klärt?

Danke
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Wow, ich hab gerade mal gerechnet und im Complete M (der vernünftigste Tarif) spart man über die 24 Monate Vertragslaufzeit 176,4€. Das ist es mit ~48€ pro Monat über die 24 Monate (mit dem Preis eines 16GB-Modells) gar nicht mehr so schlecht.

Jetzt brauch ich nur noch einen Code. :eek:
Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen, PMs und eMails sind erwünscht.

MfG namX
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
wollt nur mal berichten, dass die im T-Punkt einem keine Auskunft zu For Friends geben können. war gerade in der Stadt und hab mir gedacht ich schau mal bei den Telekomikern vorbei.
aber der nette Mann hinterm Tresen meinte jedenfalls auch, dass es nicht mehr nachträglich geht. und wegen Widerruf meinte er ich sollte das Paket annehmen und dann mit dem enthaltenen Rücksendeaufkleber und nem kurzen Schreiben zurück schicken.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Schickt doch einfach ne Mail, dass ihr die Bestellung storniert ... dann habt ihr garkeinen Stress mit den Postheinis. So schwierig kann das doch ni sein oda? o0
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Die Mails, die ich mit dem Formular dort abgeschickt habe, wurden bisher immer beantwortet ... das ist auch das ulkige ... über ein anderes Formular / Antwort-Button im Emailprogramm kam bis heute keine Reaktion ... unter dem Formular dort schon ...
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
bin mal gespannt, hab mich mal über das Formular bei denen gemeldet.
naja, zur Not wirds halt mit Widerrufsrecht gemacht, aber auf die 15% verzicht ich sicher nicht
 

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
bin mal gespannt, hab mich mal über das Formular bei denen gemeldet.
naja, zur Not wirds halt mit Widerrufsrecht gemacht, aber auf die 15% verzicht ich sicher nicht

Hey T-Mobile-Freunde!
weiß einer von euch wie lange die for-friends-Aktion noch läuft, bin noch nicht ganz schlüssig und würde evtl. erst ende August zugreifen... Code ist nicht das Problem!
Dankschön!
Anh2
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Hey T-Mobile-Freunde!
weiß einer von euch wie lange die for-friends-Aktion noch läuft, bin noch nicht ganz schlüssig und würde evtl. erst ende August zugreifen... Code ist nicht das Problem!
Dankschön!
Anh2

Das ist keine "Aktion", das Ganze läuft dauerhaft und gab es auch bereits vor dem iPhone für andere Handys.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Update:

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 8 Jul 2008 08:52:17 +0200 (CEST)
> Von: [email protected]
> An: ...
> Betreff: AW: Ihre Kontakt-ID_0009-5631-5946 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

> Sehr geehrter Herr Schwinghammer,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
> Exclusiv für Angehörige und Freunde der T-Konzern Mitarbeiter gibt es
> attraktive Sparvorteile. Dieses Angebot gilt allerdings ausschließlich für
> Neuverträge, die über die spezielle T-Mobile for Friends Hotline 0800
> 330034554 abgeschlossen werden.
>
> Eine nachträgliche Berücksichtigung eines bereits gebuchten Vertrages
> kann leider nicht erfolgen.
>
> Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns
> einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile
> Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie
> gern.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Anja Köhler
> Kundenservice

Hallo Frau Köhler,

danke für Ihre Rückmeldung.

Aber mal ehrlich, das ist doch Haarspalterei. Der Vertrag, von dem ich spreche, IST ein Neuvertrag, bzw. wurde noch garnicht abgeschlossen. Ich habe lediglich am 28.06.08 ein iPhone inkl. Vertrag vorbestellt.
Ich verstehe nun nicht, wo das Problem ist, zu diesem bisher "unvollständigen", weil nicht abgeschlossenen Vertrag, die Option zuzubuchen. Es kann doch nicht sein, dass ich deshalb einen neuen Vertrag buchen und dann 3 Wochen auf das Gerät warten muss.
Ich muss sagen, dass ich darin nichts sehe außer unkooperativen Verhaltens von Seiten der Telekom.

Bitte um Rückmeldung.

Grüße,
Bastian S.....
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
danke sykes, kann mir jetzt wenigstens das ganze mit der Post sparen. heute morgen kam nämlich folgende e-mail :

Schade, dass Sie von Ihrem T-Mobile Vertrag zurücktreten möchten.

Wie Sie es gewünscht haben, senden wir Ihnen die Bestellung nicht zu.


wird halt am Freitag nen neus mit For Friends bestellt
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Habe nun auch meinen Code bekommen, und werde evtl. morgen schon mit der Hotline quatschen, ob ich vorbestellen kann.
Wenn mir die Hotline versichert, dass ich nach 6 Monaten den Tarif downgraden kann, im Vertrag aber 12 Monate stehen, kann ich mich dann auf die Mitarbeiterin berufen?
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Wenn mir die Hotline versichert, dass ich nach 6 Monaten den Tarif downgraden kann, im Vertrag aber 12 Monate stehen, kann ich mich dann auf die Mitarbeiterin berufen?
Nicht wirklich. Du kannst denen allenfalls vorhalten, dass da ein Mitarbeiter eine irreführende Auskunft gegeben hat, aber letztlich gilt was im Vertrag steht.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
uii ich will auch so einen code =(((
jemand aus Stuttgart hier, der jmd aus TMobile kennt? =)))
oder könnte mich auch jmd mit so einem Code ausliefer?? mit gegenleistung
würde mich freuen :p

Gruß beks
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Nicht wirklich. Du kannst denen allenfalls vorhalten, dass da ein Mitarbeiter eine irreführende Auskunft gegeben hat, aber letztlich gilt was im Vertrag steht.

Nur wo kann ich den Vertrag einsehen? Bei der forfriends-Seite ist nichts zu finden, und am Telefon bestelle ich ja schon mit einem bestimmten Tarif.
Situation ist folgende:
Ich möchte den Complete-L, aber nur, wenn ich nach 6 Monaten im Notfall "downgraden" kann. Eierlegende Wollmilchsau also :p
 

iolli

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Nur wo kann ich den Vertrag einsehen? Bei der forfriends-Seite ist nichts zu finden, und am Telefon bestelle ich ja schon mit einem bestimmten Tarif.
Situation ist folgende:
Ich möchte den Complete-L, aber nur, wenn ich nach 6 Monaten im Notfall "downgraden" kann. Eierlegende Wollmilchsau also

gugst du hier:http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do ,und dann unten auf "TARIFWECHSEL" klicken!
Ist egal ob mit forfriends oder ohne,Gruss Olli
 

ebola

Erdapfel
Registriert
04.04.07
Beiträge
3
Hmm, gibts hier einen Telekom-Mitarbeiter der mir seinen For Friends Code gegen eine Entschädigung überlassen würde ? :oops:
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
ich dachte eigentlich zuerst dass es nur ein Schreibfehler im Kleingedruckten bei for friends ist, dass man beim Complete M nur 200 MB vor der Speedreduzierung hat, aber hab bei der Hotline angerufen und die haben das bestätigt..
dadurch wird das Angebot für mich wieder uninteressant, weils ja wohl offenbar doch kurz vor der Einführung der technischen Umsetzung steht. Schade.

Jetzt weiß ich immernoch nicht, was ich machen soll... Complete S, M oder L ?? :-c