• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Nein da hast Du mich falsch verstanden. Du hast nach den Versandkosten von Radio Mair gefragt. Was ein Paket in Italien kostet kannst Du ja auf www.dpag.de nachlesen (ich meine 17 EUR) und was Radio Mair für die Garantieabwicklung nimmt, weiß ich nicht, ich habe ja gerade erst dort bestellt.
 

Nohr

Empire
Registriert
03.02.09
Beiträge
87
Wie sieht es aber aus wenn man einen AppleCare fürs iPhone abschließt?
Eine Erweiterung des Plans ist doch Weltweite Garantie oder irre ich?

Sorry falls das schon irgendwo im Forum beantwortet wurde, hab da nix brauchbares gefunden

--
Edit: Ich entschuldige mich!

Also: ausländisches iPhone + AppleCare = Abwicklung in Deutschland ist möglich!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich glaube das wurde aber recht kontrovers diskutiert.
Kann mich auch nicht mehr daran erinnern, was Apple direkt dazu gesagt hat.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Also ich habe 13,90 mit Hermes gezahlt, und zurück haben die noch nichts gesagt, hat sich nicht so angehört als wollten die dafür was !? ;)

Update:

Ein Austauschgerät sei zu mir unterwegs, sollte innerhalb von 5 Werktagen da sein, mal schaun.. ICH HALTS NICHT MEHR AUS OHNE! AAAAAHHH
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Viel Glück dass Du es bald wieder hast!
Danke für die Info letztens.
 

dani8622

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Hallo comunity... Jetzt misch ich mich auch mal in dieses Gespräch ein =)

Habe mal bei google gesucht was man so von Radio Mair höhrt in diversen Forums. Und siehe da bin zu euch gekommen =)

@brocke wäre gespannt wie dein richtiger Namen ist, sollte dein Namen Tim sein... Dann stimmt es was dir gesagt wurde =) Dein Austauschgerät ist bereits auf dem Weg :cool:

19 Euro kostet aber ein versicherter Versand ;) Der normale Versand kostet in der Regel ca.15 Euro. Da der Preisunterschied nicht groß ist wird klarerweise versichert versendet.

Aber für andere User jetzt... Danke für das gute Feadback =) freut mich so was zu hören:innocent:
 

StylizZ

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
14
Hi dani 8622 ich hatte dir gestern eine e-mail geschrieben wegen der garantieabwicklung usw. danke für die prompte antwort. du meintest ende dieser woche sei mi tneuen iphones zu rechnen... heisst das als auf die hp gucken und hoffen das man schnell genug ist? bzw kannst du shcon ein genaues datum sagen?
 

dani8622

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Sorry will jetzt da nicht Werbung verbreiten und besser wir bleiben beim Thema wegen Garantie. Aber nur kurz angesprochen. Morgen kommen keine. Nächste Woche erst und genauen Termin weis ich eben leider auch nicht =( es kömmen aber 16 und 32 Gigs beide Farben =)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wie lang hält der Anstrum denn noch an, Preise könnten ruhig mal sinken.

[Marktplatz - gelöscht - Apfeltalk]

Ansonsten: Gibts irgendwie eine Reservierliste, wo man sich eintragen kann? Wenn die in deinem Shop verfügbar sind, so schnell krieg ich meins gar nicht los.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Hallo comunity... Jetzt misch ich mich auch mal in dieses Gespräch ein =)

Habe mal bei google gesucht was man so von Radio Mair höhrt in diversen Forums. Und siehe da bin zu euch gekommen =)

@brocke wäre gespannt wie dein richtiger Namen ist, sollte dein Namen Tim sein... Dann stimmt es was dir gesagt wurde =) Dein Austauschgerät ist bereits auf dem Weg :cool:

19 Euro kostet aber ein versicherter Versand ;) Der normale Versand kostet in der Regel ca.15 Euro. Da der Preisunterschied nicht groß ist wird klarerweise versichert versendet.

Aber für andere User jetzt... Danke für das gute Feadback =) freut mich so was zu hören:innocent:


Hehe Durchaus! Ist heute angekommen!
Ein Traum! Super vielen Dank für die kompetente Abwicklung!
 

max22

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
6
Hatte per eMail angefragt: Radiomair machen das leider nicht mehr bzw. nur noch mit eigenen Geräten. Schade!
Kennt jemand einen Händler der das noch macht? Bin ein wenig ratlos wie ich meinen Garantieanspruch durchsetzen könnte. :(
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wovon sprichst Du?
dass die früher auch nicht bei ihnen gekaufte iPhones angenommen haben wegen Garantieabwicklung?
Wo hast Du denn Dein iPhone her? Wieso wickelst Du es nicht über diesen Händler ab?
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Gibt es noch Händler die iPhones ohne/mit wenig Aufschlag nach Deutschland verschicken? (und vielleicht sogar eine eventuelle Garantieabwicklung übernehmen?)
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
da gibts verschiedene mußt nur bei google vertragsfreies/netlockfreies iPhone 3GS eingeben, leider ist der "Aufschlag" nicht gering. iPhone 3GS 32GB aus Italien (AppleStore/Vodafone) 699,- Euro, Belgien 675,- Euro (schwer verfügbar, da manche deutsche bis zu 5 Stück kaufen, um diese dann bei Ebay anzubieten), bei deutschen Reimporteuren ca. 975,- Euro mit deutscher Garantieabwicklung (die Reimporteure schicken die Geräte nach Italien/Belgien und haben dort eigene Niederlassungen, Abwicklungszeit 4 Wochen)

Alternativ kannste auch bei Ebay intalienische Händler finden, die die Geräte für 799,- Euro anbieten zzgl. Versand, im Garantiefall mußt du dann das Gerät zum intalienischen Händler einschicken.
 

Mucho

Braeburn
Registriert
16.02.09
Beiträge
44
Ich verstehe das nicht, wo ist das Problem ein Handy aus Italien wieder nach Deutschland zu schicken?
ich bezahle auch die Versandkosten, aber Apple will nicht. Was soll das? Ich bin der Meinung die machen das vorsätzlich!
Und dann noch so nen unfreundlichen Typen an der Apple-Hotline, was denken die sich eigentlich?
Ja ok, ich bin kein Telekom-Kunde, warum auch...bei diesen Abzockern mache ich nie wieder nen Vertrag, aber ich habe trotzdem 700 € an Apple bezahlt, also kann ich wohl ein wenig Kundenfreundlichkeit erwarten.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Ich verstehe das nicht, wo ist das Problem ein Handy aus Italien wieder nach Deutschland zu schicken?
ich bezahle auch die Versandkosten, aber Apple will nicht. Was soll das? Ich bin der Meinung die machen das vorsätzlich!
Und dann noch so nen unfreundlichen Typen an der Apple-Hotline, was denken die sich eigentlich?
Ja ok, ich bin kein Telekom-Kunde, warum auch...bei diesen Abzockern mache ich nie wieder nen Vertrag, aber ich habe trotzdem 700 € an Apple bezahlt, also kann ich wohl ein wenig Kundenfreundlichkeit erwarten.


Willkommen in der Realität. Natürlich ist das Vorsatz.