• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
danke euloggy,

hab den shop mal direkt angeschrieben und sie würden für mich die garantieabwicklung für den oben genannten preis durchführen.

Finde ich einen fairen Preis und ich denke ich werde es auch so machen.
Leider muss ich mir vorher noch Apple Care besorgen da mein Handy im November die Garantie verliert.

lg
mirgut

Apple care brauchst du nicht. Brauchst nur eine Rechnungskopie beilegen: :)
 

mirgut

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
11
Da ich nun auch stolze Besitzerin eines italienischen iPhone 3GS bin (welches Kosh sei Dank einwandfrei funktioniert): macht es denn überhaupt Sinn, sich Apple Care für das iPhone zu besorgen?

Ich glaube, ich habe gerade einen Knick im Gehirn, aber meine verdrehte Logik sagt mir, da ich die Abwicklung der Garantie im Ausland vornehmen lassen muss (Italien), würde der Apple Care nicht besonders viel Sinn machen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich gerade total falsch liege.

Sorry für die Konfusion, aber irgendwas bekomme ich gerade nicht gerade gezogen. Help?

wie gesagt Apple Care macht aus deinem 1 Jahr Garantie 2 Jahre aber trotz dessen musst du dich an Apple Italien wenden sofern irgendwas an deinem Handy nicht stimmt.

Ich muss es mir wahrscheinlich holen da meine Garantie am 6. November ausläuft.

lg
mirgut
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Naja, mich würde mal interessieren ob man das Care Paket überhaupt für ein italienisches
iphone im deutschen Applestore erwerben kann.

http://store.apple.com/de/product/MC005D/A

Grundsätzlich find ich das für Leute wie mich, die ihr iphone wie ein rohes Ei behandeln,
einen akzeptablen Preis, aber auch nur wenn nicht wieder, "Applelike", irgendwelche
Hürden für ausländische iphones eingebaut sind.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung. Würde mich sehr interessieren.
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hab das was interessantes gefunden zum Thema.

http://www.iphoneblog.de/2009/04/28/iphone-garantieverlangerung-mit-applecare/

So wie es ausieht, ist man mit dem carepaket wieder auf einen Carrier angewiesen,
der die Abwicklung in Italien durchführt. Apple verweigert aus Organisatorischen Gründen, die
Abwicklung für aus dem Ausland eingeschickte Geräte.

Ich denke das sich die 69 Euronen nicht lohnen, es gibt mittlerweile so einige Händler, die man
über google finden kann, die günstig Reparaturen durchführen. Mal ganz abgesehen von den ca. 3 Wochen Reparaturabwicklung in Italien und der Angst obs heil wieder ankommt.

Muss jeder selbst wissen, aber ein "Sorglospaket" isses definitiv, in meinen Augen, nicht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

mirgut

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
11
Naja, mich würde mal interessieren ob man das Care Paket überhaupt für ein italienisches
iphone im deutschen Applestore erwerben kann.

http://store.apple.com/de/product/MC005D/A

Grundsätzlich find ich das für Leute wie mich, die ihr iphone wie ein rohes Ei behandeln,
einen akzeptablen Preis, aber auch nur wenn nicht wieder, "Applelike", irgendwelche
Hürden für ausländische iphones eingebaut sind.

Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung. Würde mich sehr interessieren.

du kannst es auch in deutschland erweben, d.h. 2 Jahre Garantie, aber die Garantie selbst kannst du nur im Ursprungsland (da wo es gekauft wurde) geltend machen.

lg mirgut
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Also nun isses wieder da, hat alles bestens geklappt, hab ein nagelneues iphone zurückbekommen. ^^

Es hat mich lediglich die Paketkosten von 5,90 gekostet, den Rest hat der Shop erledigt.
Also ich kaufe garantiert wieder dort eins.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
Hey ne frage hast du dein iphone auch von retailkeyshop bestellt gehabt? weil hab meins auch von dort und hab nen pixelfehler wollt fragen ob die alles reparieren und ich mich drauf verlassen kann das es wieder zurück kommt ^^

adde mich mal plz eulogy wenn du msn hast [email protected]
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Hey ne frage hast du dein iphone auch von retailkeyshop bestellt gehabt? weil hab meins auch von dort und hab nen pixelfehler wollt fragen ob die alles reparieren und ich mich drauf verlassen kann das es wieder zurück kommt ^^

adde mich mal plz eulogy wenn du msn hast [email protected]

Kann ich auch hier machen für alle. ;)

Hat alles bestens geklappt, hat 3 Wochen gedauert.
Ruf einfach dort an und die erklären dir das alles, die haben dort einen Partner der alles erledigt.
Aber ich glaube ganz kleine Pixelfehler musst du akzeptieren, aber ein Versuch isses wert, ausser die 3 Wochen ohne iphone. Gekostet hat es nur das Paket zum Retailshop.
 

Vulkano

Golden Delicious
Registriert
03.01.09
Beiträge
11
hmm jetzt machst du mich unsicher ob die mir dann wegen ein pixelfehler neues schiken oder es reparieren hmm hab im internet nix gefunden drüber manche sagen 0 tolleranz manche sagen pixelfehler ist kein grund kann mir da keiner nen rat geben?
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
hmm jetzt machst du mich unsicher ob die mir dann wegen ein pixelfehler neues schiken oder es reparieren hmm hab im internet nix gefunden drüber manche sagen 0 tolleranz manche sagen pixelfehler ist kein grund kann mir da keiner nen rat geben?

Also bis auf drei Wochen ohne deinen Handschmeichler kann ja nicht viel passieren.
Mal davon abgesehn, schaun die sich das vom Retailkeyshop erstmal an bevor sie es wegschicken.
So wurde es mir gesagt. Also versuchs einfach mal und ruf dort an.
Und was ich so gelesen habe, gibts bei bei berechtigten Reklamationen IMMER ein Austauschgerät.;) Bei mir wars ja auch eins, obwohl nur der Homebutton defekt war.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
hmm jetzt machst du mich unsicher ob die mir dann wegen ein pixelfehler neues schiken oder es reparieren hmm hab im internet nix gefunden drüber manche sagen 0 tolleranz manche sagen pixelfehler ist kein grund kann mir da keiner nen rat geben?

Wie viele Pixel denn? Bei einem läuft nix, ich glaube 3 oder 5, bin mir nicht mehr ganz sicher, ist die "Mindestmarke".