1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von treki6, 19.08.08.

  1. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ich möchte jetzt mal meine erfahrungen zum Thema Iphone aus Italien und
    Garantie zusammenfassen:

    Problem:
    Freund hat Iphone aus Italienurlaub mitgebracht.
    Diese Iphone hat leider einen fiesen Verarbeitungsfehler: Spalt auf der Linken
    Seite durch den man 3 Klammern sehen kann. Außerdem beleuchtet der
    Bildschirm die Klammern so das es in der Dunkelheit richtig fies aussieht...


    1. Apple angerufen
    Ergebniss: Tut uns sehr leid aber sie können das nur in italien umtauschen
    AGB fürs Iphone Online durchgelesen... "Apple ist berechtigt, die
    Garantieleistungen auf das Land zu beschränken, in dem Apple oder
    autorisierte Apple Händler das Hardwareprodukt ursprünglich zum Verkauf
    angeboten haben." stimmt also... leider.

    2. Apple noch mal angerufen
    Ergebnis: eine Italienische Apple support Nummer bei der ich anrufen kann um
    dort alles zu klären. 039 199120800

    3. Nummer anrufen:
    039 199120800 ---> Nummer existiert nicht auf Deutsch
    Ich schau im netz wegen der Italienvorwahl nach und versuche verschiedene
    Variationen

    0039 199120800 ---> Frauenstimme : Nummer existiert nicht auf Deutsch
    +39 199120800 ---> Männerstimme : Nummer existiert nicht auf Italienisch
    0039 0199120800 ---> Männerstimme : Nummer existiert nicht auf Italienisch
    +39 0199120800 ---> Männerstimme : Nummer existiert nicht auf Italienisch

    Ich denke "das kann doch nicht sein " Schau auf der Italienischen apple
    Homepage nach ... die Nummer 199120800 stimmt ... Google nach der Vorwahl
    für Italien ... 0039 stimmt also auch ...

    4. Apple noch mal angerufen:
    Situation erklärt das ich gerne das Iphone in Italien umtauschen möchte, aber die
    Telefonnummer die Apple mir gibt und die auf der Homepage steht aus
    Deutschland nicht erreichbar ist.
    Servicemitarbeiterin hat mich in Warteschleife gelegt... kurz darauf wiederholte
    oben bereits probierte Telefonnummer ... "Das ist die einigste die ich Ihnen
    geben kann..." Ich hab Ihr noch mal erklärt, das dass schön sei aber leider nix
    bringe...
    Darauf hin hat sie mich mit Ihren Vorgesetzten verbunden... (Warteschleife)

    5. Vorgesetzter:
    Hat sich das Problem erklären lassen und hatte auch keine Lösung...
    Ich fragte dann ob es dann vielleicht möglich ist das ER da anrufe und den Service
    in Auftrag gebe ? Dies verneinte er.
    Dann fragte er ob ich eine Adresse in Italien hätte von der ich das Iphone abholen
    lassen könnte. Dies verneinte ich. Dann fing er an mir zu erklären warum es dann
    sowieso nicht funktionieren würde (Kurz gesagt UPS sei schuld! )

    Kurzer Einwand: wir sind selbst Großkunde bei UPS und wissen, das UPS da SEHR
    Flexible ist! Also Blödsinn!

    6. Reparatur Sammelstelle / Applestore Italien:
    Ich frage den Vorgesetzten ob es vielleicht möglich ist das ich das Iphone zur
    Reparatur Sammelstelle oder zum Applestore in Rom senden könne damit dies
    weiterbearbeitet wird. Antwort: zur Sammelstelle nein... Beim Applestore meinte er
    das ich mal versuchen könne beim Applestore in Rom anzurufen und dort zu fragen
    ob ich denen mein Iphone zusenden könnte, dann könne ich sie noch bitten bei der
    Apple Hotline anzurufen, den Umtausch vorzunehmen und das neue Iphone mir dann
    zurück nach Deutschland zuzusenden... Auf meine frage ob das dann Offiziell wäre
    meinte er nein ... Als ich Ihn dann fragte was sei wenn das Iphone auf diesen weg
    verschwinden würde ? (also jemand einstecken) meinte er "dann wäre es weg"

    7. Deutscher Vorgesetzter Telefoniert mit Italienischen Vorgesetzten
    Ergebnis: folgender Workflow wäre machbar!

    - Ich besorge mir eine Adresse in Italien (der ich vertraue) ...
    - Sende das Iphone dort hin.
    - Rufe in Deutschland die Apple Hotline an
    - lasse mich mit dem Vorgesetzten verbinden
    - erkläre ihn die Situation und bitte Ihn seinen Italienischen Kollegen anzurufen
    - werde dann von Ihm weitergeleitet (an den Italienischen Kollegen)
    - mit IHM werde ich dann alles Telefonisch klären (wo es abgeholt wird und was der
    Fehler ist) auf Englisch natürlich :(
    - Das Iphone wird bei der Italienischen Adresse abgeholt
    - Nach einigen Tagen wird das Iphone ausgetauscht und an die Italienische Adresse
    gesendet
    - Der Nette Italiener muss das Iphone dann an mich nach Deutschland zurücksenden
    - Ich muss hoffen das da neue Iphone dann keinen Fehler mehr hat...

    Als ich Ihn Fragte ob das sein ernst sei meinte er nur das er mir keine andere
    Möglichkeit anbieten könne ... Auch kein Umtausch auf ein Deutsches Iphone...

    Ich bedankte mich und beendete das inzwischen 52 Minuten andauernde Telefonat


    Jetzt sitze ich hier mit meinem Iphone und weiß nicht mehr weiter ... Weder kenne ich
    Jemanden in Italien den ich das Iphone senden und bitten könne bei der Hotline anzurufen,
    noch habe ich die Möglichkeit "eben" nach Italien zu fahren um dies umzutauschen.

    Leider war mir nicht bekannt das Apple mit der EU Garantie NUR beim Iphone eine
    Ausnahme gemacht hat ... Ich wurde auch nicht beim Kauf des Iphone darauf aufmerksam
    gemacht! (Leider steht die Telefonnummer von dem Laden nicht auf den Kassenbeleg
    also kann ich auch nicht da anrufen!)

    Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe ist durch verbreiten dieser Erfahrung auf die
    Probleme mit Apple aufmerksam zu machen und hoffen das vielleicht sogar jemand eine
    andere Idee hat wie ich mein Fehlerhaftes Iphone umtauschen lassen kann...


    Lieben Gruß
    Mike
     
  2. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ok ohne mir den Text jetzt genau durchgelesen zu haben

    Ich habe ein iPhone 2G im März 2008 in England gekauft.
    Wenn ich bei apple.com auf support klicke und "Einsicht auf Garantie und Serviceleistungen" klicke, meine Seriennummer eingebe - fragt er mich was mit meinem iPhone nicht stimmt und ich kann es ohne weiteres per ONLINE SUPPORT zur reparatur einschicken.

    AUCH WENN MEINE ADRESSE AUS ÖSTERREICH IST :)

    Das einzige was Apple meint - mein iPhone wäre noch NIE aktiviert worden - was aber nichts zur sache tut - steht auch ein paar Zentimeter weiter unten :)

    Probier das dochmal und sag uns was rauskommt !

    LG
     
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tja, wenn man eben der 'Geiz ist geil' - Mentalität folgt, dann braucht man sich nicht wundern, dass man keine Garantie bekommt. Hättest du das iFon hier bei T-Mobile erworben, hättest du nun vermutlich kein Problem.
    Selber schuld.
     
  5. capthook

    capthook Auralia

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    200
    doch vermutlich ein finanzielles...
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich kann verstehen das du dich aufregst. Aber die missere ist zum Teil auch deine eigene Schuld. Schon beim ersten iPhone gab es Probleme in der Kombination iPhone/USA und Garantie. Bevor man dann ein iPhone in irgend einem Land kauft sollte man sich schon über eventuell entstehende Probleme im Bezug die Garantie des iPhones informieren. Von daher kann ich leider nur sagen Pech gehabt das das iPhone einen Mangel hat.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das fällt nicht nur bei diesem post auf ;)
     
  8. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Hi danke für deine Antwort!
    Gesagt getan ...
    ABER Wenn ich zu dem Part komme wo ich Apple (per drop out Menü) sagen soll WAS Defekt ist und ausgetauscht werden soll bekomme ich folgend möglichkeiten:

    AC Netzteil funktioniert nicht richtig
    Dock funktioniert nicht korrekt
    Kabel funktioniert nicht korrekt
    Stereoheadset: Mic - keine Ton-/Sprachqualität
    Stereoheadset: Schlechte Ton-/Sprachqualität

    Und bei allen Optionen kann ich entweder das AC Netzteil, Kopfhörer, Dock ... austauschen lassen aber NICHT das Iphone :)
    Tolle Online Reparaturannahme wenn man direkt davon ausgeht das das Iphone NIE kaput geht! :)

    Der weg funktioniert also auch nicht :(

    Trotzdem Danke PowerBooker
     
  9. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221

    Oh, kauft dir dein Papa keines ? Musst du deshalb so unqualifizierte Antworten geben wenn jemand ein ernsthaftes Problem hat ?
     
  10. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Danke für deine Mitteilung.
    Aber aus bestimmten Gründen stand für mich ein Tmobile Iphone nicht zur diskusion.

    Ich bin auch ein verfächter von "wer billig kauft kauft 2 mal" aber in diesem fall gabs für mich keine andere "legale" lösung meinen Provider zu behalten.
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    aber es stand dir frei, dich zuvor hinreichend zu informieren.
    warum hätte man sollen.

    p.s. was die telefonnummer des italienischen apple supports angeht: dir ist schon klar, dass mehrwertnummern zumeist nur aus dem eigenen land erreichbar sind ...
     
  12. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221

    Halt nicht so schnell :)

    1) Klicke auf - AC-Netzteil funktioniert nicht richtig

    2) Das zweite Dropdown Menü zeigt als ersten Punkt (Welches Teil soll ersetzt werden)

    3) Wähle den ersten Punkt aus (Adapte, TTY, iPhone)

    4) Deselektiere das erste Auswahlmenü auf den Strich

    5) Gib die Fehlerbeschreibung etc ein (LIEST KEINE SAU)

    6) Klicke auf weiter..

    7) balbalab .. fertig !
     
  13. neokling

    neokling Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.01.05
    Beiträge:
    106
    Was ich dir auf keinen Fall empfehlen kann:

    Einen guten Freund mit Haftpflichtversicherung das Ding in die Hand geben.....
     
    #13 neokling, 19.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.08
  14. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Jep ich hätte VOR dem kauf im INTERNET recherchieren sollen welche Garantien ich beim Kauf des Produktes erhalte ... Wenn es sich nicht um Apple die sehr mit ihrer Europagarantie (bei allen Produkten bis aufs Iphone) werben handeln würde hätte ich es wahrscheinlich auch gemacht! So bin ich selbst auf den Guten Namen einer Firma reingefallen :(

    Trotzdem habe ich noch etwas hoffnung
     
  15. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, warum auch? Es gibt sinnvollere Sachen als ein überteuertes Telefon.


    Indirekte Anstiftung zum Versicherungsbetrug?
     
  16. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Stimmt hab ich leider nicht gemacht und jetzt bereue ich es auch sehr :(

    Jetzt nach den versuchen ist es mir klar ... das hab ich auch Apple mitgeteilt die da aber leider keinen ausweg wussten!

    Trotzdem danke für deine Antwort
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    apple wirbst keineswegs mit seiner euro-garantie (die es so auch gar nicht gibt). dass apple für verschiedene - schon früher keineswegs alle - länderübergreifende regelungen hat, ist ein good-will, der vielleicht bekannt ist, aber eben keineswegs zum marketing von apple gehört. du bist alleine auf dich selbst hereingefallen ...
     
  18. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Habs gerade noch mal versucht:
    Bei Punkt 4 scheitere ich !
    wenn ich weiter drücke sagt er mir immer das ich den ersten punkt auswählen muss...
    hab da mal für nen kleinen test auf AC Adapter gelassen ... am ende sagt er mir dann das sie mir ein ersatzteil (netterweise sagen sie mir nicht was ) zukommen lassen werden und das ich 13 € bezahlen muss, wenn ich das original(defekte) nicht zurücksende... Daher glaube ich das die mir kein neues Iphone sonern wirklich nur den AC Adapter zusenden lassen wollen ...
    An der Stelle hab ich dann abgebrochen:(

    Hast du noch eine Idee ?
     
  19. treki6

    treki6 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    7
    Sowas kommt nicht in frage !
     
  20. ti2de

    ti2de Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    67
    Richtig!!!
     

Diese Seite empfehlen