• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

scheichmanfred

Erdapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
1
Hi,
gibt es schon Erkenntnisse darüber ob die Risse auch auftreten wenn man eine Schutzfolie, zum Beispiel Invisible Shield, benutzt? Habe mein Iphone 16 GB weiß leider noch nicht aber die Schutzfolie schon.

MFG
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Wenn Du dein IPhone schon Activiert hast kannst Du es nicht mehr so einfach Umtauschen habe Ich schon gelesen.Wie Ärgerlich kann Ich mir vorstellen da hat man so lange drauf gewartet und dann sowas.Garantiefall ja aber ob die schon soweit sind das Sie wenigstens ein Austausch Gerät bereitstellen können??Wird ja bestimmt erstmal Eingeschickt werden:)und kommem eventuell noch ein Paar Risse dazu.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich könnte mir vorstellen das die Risse entstehen da Apple ein sehr Hartes Plastik verbaut hat und das unter spannung steht, schon wenn es aus der Form kommto_O
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Wenn Du dein IPhone schon Activiert hast kannst Du es nicht mehr so einfach Umtauschen habe Ich schon gelesen.Wie Ärgerlich kann Ich mir vorstellen da hat man so lange drauf gewartet und dann sowas.Garantiefall ja aber ob die schon soweit sind das Sie wenigstens ein Austausch Gerät bereitstellen können??Wird ja bestimmt erstmal Eingeschickt werden:)und kommem eventuell noch ein Paar Risse dazu.

wenn es noch nicht ganz soooo schlimm ist würde ich noch mit dem einschicken warten
glaube nicht das die das sofort austauschen können
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe grad bei der Apple Support Hotline angerufen und die Garantie in Anspruch genommen. Übermorgen kommt ein UPS Packet in das ich das iPhone reintue. fünf Tage später soll ein neues Gerät da sein. Es gibt auch keine Lieferengpässe oder ähnliches. Das alles soll sehr fix gehen! Werde dann Mittwoch zum Phone House gehen um mir ein Leihgerät zu besorgen. Hat jemand von euch schon sein iPhone 3G austauschen lassen?
 

avilon

Jamba
Registriert
14.07.08
Beiträge
54
Also eingeschickt hab ich noch keins, würde es aber gerne (habe 5-6 nicht gerade kleine Haarrisse und Staub unter dem Display - nach 7 Tagen Benutzung); von daher würde ich mich freuen, wenn Du dann, wenn es soweit ist, ein wenig davon berichten könntest :)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
… würde es aber gerne (habe 5-6 nicht gerade kleine Haarrisse und Staub unter dem Display …
Man, das hat ja Ähnlichkeit mit den ersten iMacs ganz aktueller Generation :D Dort sammelt sich auch Staub hinter dem Display. Bloß … von Rissen konnte ich noch nichts entdecken / lesen - zum Glück
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
bei dem iPhone meines Vater ist gestern einfach die chrom-verkleidung von dem lautlos-schalter abgefallen; zusätzlich lässt sich der stum-schalter noch sehr streng bedienen

...sehr ärgerlich da das iPhone erst letzen Freitag (vor 3 tagen) gekommen ist

fällt das noch unter die garantie?
da mein Vater viel geschäftlich mit dem iPhone zu tun hat ist nun die wesentlich frage: "wie lange dauert die reperatur, rücksendung etc. von dem gerät; beziehungsweise, wann kann er es wieder in den händen halten?"

Ich hoffe ihr habt für mich ein paar tipps lagernd ;)

Gruß, Rockdor
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
fällt das noch unter die garantie?
da mein Vater viel geschäftlich mit dem iPhone zu tun hat ist nun die wesentlich frage: "wie lange dauert die reperatur, rücksendung etc. von dem gerät; beziehungsweise, wann kann er es wieder in den händen halten?"
Wie ich schon gesagt habe:
Ich habe grad bei der Apple Support Hotline angerufen und die Garantie in Anspruch genommen. Übermorgen kommt ein UPS Packet in das ich das iPhone reintue. fünf Tage später soll ein neues Gerät da sein. Es gibt auch keine Lieferengpässe oder ähnliches.
Das fällt auf jeden Fall unter Garantie!
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Dann sollte ich meins auch sehr bald mal einschicken... Besser ist das... ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
UPS hat gerade eine Verpackung von Apple gebracht. Hab direkt die SIM-Karte aus den iPhone geholt, es ausgeschaltet und in eine mitgelieferte Plastikhülle gelegt. Die kommt in eine kleine weisse gepolsterte Box, auf der iPhone steht (fast so schön wie die OVP*g*) und die kommt wiederum in einen größeren mit Schaumstoff ausgelegten Karton. Ich habe dem UPS Menschen das Packet wieder direkt in die Hand gedrückt. Jetzt wird es anscheinend 5 Tage dauern, bis mein neues iPhone da ist.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
*omg man kann ja auch übertreiben. Aber wahrscheinlich wird das Ding sowieso wieder verkauft, nachdem die Rückschale ausgetauscht wurde.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
hallo ...

ich hab das weisse heute genau 2 Wochen
und hab auf der rückseite in der mitte unten einen ca. 4mm langen riss.
wie lange der schon da ist kann ich leider nicht sagen da es von Anfang an nur in einer Hülle war ...

ist es jetzt so das es fast nur bei den weissen passiert ???
wenn ja kann ich das gegen ein schwarzes tauschen ???

ich werd heute mal nach t mobile dackel`n und mal nachfragen

gruß ....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es passiert wohl auch bei den schwarzen, nur bei den weißen sieht man es eher.
Ich glaube nicht, dass du tauschen kannst...
 

Fr3sH

Golden Delicious
Registriert
08.08.08
Beiträge
9
also hab mein weißes auch mal eingeschickt weill ich nen riss hatte war zwar net allzu groß aber bei dem was das gerät kostet seh ich das net ein ^^
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Mein iPhone sieht leider so aus:



Hab den Fehler auch direkt nach dem auspacken bemerkt. Werde es wohl auch nächste Woche einschicken.