• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
also ich habe keine pronleme mit rissen....bei mir ist nur auf der rechten seite das plastik chassis ein wenig verutsch, so wenn man über die kannte chromring - plastikgehäuse eine kleine kante spürt

sonst habe ich nichts wirkloch störendes zu vermelden

kann man eigentlich auch selber das plastik-chassis tauschen (könnte ja wegen der schrauben möglich sein)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Moinsen,

also ich habe auch das schwarze, und wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch gar nicht so genau angeschaut. Das ist ein Handy, ein Gebrauchsgegenstand, nix für die Vitrine beim Bleikristall!! ich bin ja erst seit 4 Wochen Apple-User, aber eins ist mir schon aufgefallen, oft wird hier geheult und geschimpft wie im Kindergarten. Jeder Mensch macht Fehler, in jeder Firma passieren Fehler, und das wird immer so bleiben, solange Menschen für Menschen arbeiten. Also habt euch nicht so, nach spätestens 2 Jahren kommt doch eh ein neues Handy (Iphone) Ich war 12 Jahre Kunde bei HP (immer Komplett Ausstattung) da habe ich Sachen erlebt ... :)
Also weniger rumheulen und nörgeln ...

Gruß
Micha


Hach ja, wir waren alle mal so wie du.

Du bist noch nicht lang dabei, aber du kannst dir sicher sein dass du auch bald so denkst wie wir hier ;)

(Wenn man bei einer Marke schon generell mehr Qualität erhält meckert man öfters wenn mal was nicht glatt geht...)

Komm auf die dunkle Seite des Apfels (da wo was fehlt)! :D
 

mv71

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
8
Ich hab mir schon von Anfang an gedacht, ob das mit dem Plastik und dem Chrom so hinhaut von wegen verschiedenen Wärmeausdehnungskoeffizienten.
Wollte auch mal einen klugen Kommentar dazu abgeben, hehe.
Mach mir aber auch Sorgen, weil ich mir ein weißes in der Schweiz bestellen lassen habe.
Vielleicht sollte ich mir das Geld doch auch lieber sparen und bei meinem alten iPhone 2G bleiben.
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Einige amerikanische Newsseiten berichten davon, dass insbesondere das neue, weiße iPhone 3G anfällig für Risse im Gehäuse sein soll. Bei schwarzen iPhones soll dies nicht so häufig auftreten. Die Haarrisse treten bevorzugt Im Bereich des Kopfhöreranschlusses auf.

Ob es sich bei den Schadensmeldungen um Einzelfälle handelt oder ob ein allgemeines Konstruktionsproblem vorliegt, kann derzeit nicht sicher beurteilt werden.

Apple tauscht bisher die betroffenen Geräte. Wie lange dies noch erfolgt, bleibt offen. Insbesondere die Frage der Gerätehandhabung ist ungeklärt, da Schäden am Gehäuse zumeist durch Stürze oder mangelnde Handhabung entstehen.

via engadget

....mein weißes ist voll in Ordnung :-D
 

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Hmm... irgendwie habe ich immer Glück...
Ich glaube das kommt davon weil ich meine ganzen Apple Produkte so gut behandle... ;)

nein mal im erst...!
Mein MacBook is gerade weg, weil es unten rechts am TopCase gerissen ist...
Mein iPhone 2G musste ich einschicken weil die untere hälfte des Displays nicht funktioniert hat...
Mein iPhone 3G HAT RISSE! unten am Mikrofon... hmm... mal gucken was daraus wird, und was Apple dazu sagen wird... Aber erst wenn wieder iPhone´s Lieferbar sind... :D

Ich habe immer alles behandelt wie ein Rohes Ei und besser... Alles immer schön verpackt... MacBook schon seit dem Kauf in der guten Crumpler Tasche transportiert...
Meine iPhones immer seit dem Kauf in einer "Socke"...

Aber ich meine ok, mich regt das jetzt nicht so auf... bis jetzt ging alles super über die Bühne...
Und mit den anderen meiner Apple Produkte bin ich auch wirklich sehr zufrieden... (auch mit den Defekten... :D)
aber es muss ja wirklich nicht sein, so was ist man doch eigentlich nicht gewohnt...

Mal gucken... aber ich denke Apple wird das wie immer ohne folgekosten umtauschen...

LG
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tja, könnte grad in der nähe des Stummschalt-Knopfes einen ca 2-3mm langen Haarriss entdecken. Ich weiss nicht, ob ich die Garantie in Anspruch nehmen werde. Vorerst auf keinen Fall. Finde es einfach schade, dass Apple sich so etwas erlaubt, aber das wurde hier ja schon dutzende male gesagt.
 

PeteShark

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
3
Hai Gemeinde,
ich bin zwar noch recht neu hier, wollte es aber nicht unangesprochen lassen, daß mein weißes iPhone 16GB, geliefert am 23.07.08 am Stummschaltknopf einen inzwischen 6mm langen Riss hat. Ich werde die Sache bei der Magenta-Fraktion mal melden und schauen, was passiert.
Herzliche Grüße aus Mainz
Pete
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Mach mir aber auch Sorgen, weil ich mir ein weißes in der Schweiz bestellen lassen habe.
Vielleicht sollte ich mir das Geld doch auch lieber sparen und bei meinem alten iPhone 2G bleiben.

Nein solltest Du nicht, wenn Du's loswerden willst -> Mail/PM me :D

So, jetzt muß ich auch mal meinen senf dazugeben.
Ich selbst arbeite in einem Deutschen/Weltkonzern und habe auch sehr viel mit Prototypen zu tun. Bei uns es halt so, daß bevor ein neues Produkt rauskommt, dieses erst einmal auf Herz und Nieren geprüft wird, mehrere 1000h lang. Ob dies bei Apple genauso gehandhabt wird bleibt die Frage. Der andere Punkt ist -> wo werden die iPhones produziert? Genau, in einem Typischen Billiglohnland, nämlich in China. Klarm das iPhone ist dadurch sicher günstiger im Preis, aber ob sich das Imagemäßig auszahlt wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne ein paar mittelgroße Unternehmen, die ins billige Ausland abgewandert sind (z.B. nach Cz), dann aber Probleme mit der Qualität bekommen haben und nun doch wieder zurückgekommen sind.

Ich glaube hier liegt der Hund begraben.

In den Apple Versuchslabors & Werkstätten kann alles super funktionieren und auch passen mit der Qualität, aber ob's am Produktionsort auch so ist -> ???

Gruß
m.
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Gibt es eigentlich noch jemanden ohne Risse? Im Macrumors Forum sieht es auch ganz schön böse aus...
Ich mach mir echt schon Sorgen, mein 3G ist noch nicht da, hab aber null Bock auf den Ärger. Das würde mir schon den Spaß am Gerät verderben (wie ein Automodell, bei dem man weiß das der Lack abblättert).
Hmm... Ich hoffe die lassen sich bei Apple was einfallen und bieten eine stabilere Rückwand an. Vielleicht arbeiten sie auch schon fieberhaft dran. Das würde doch auch die rumgeisternden Lieferzeiten bis Oktober erklären... o_O
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Gibt es eigentlich noch jemanden ohne Risse?

"Noch" ist gut. Ja, meins befindet sich bis zum aktuellen Zeitpunkt im Top-Zustand und ist bald zwei Wochen alt (so wie es sein sollte - doch vielleicht bin ich der Nächste :oops: ). Du kannst dich vielleicht an die Hoffnung klammern, dass ein Großteil der Leute, die vollkommen zufrieden mit ihren iPhones sind und keine Risse zu verzeichnen haben, sich nicht in diesen Foren rumtreiben und die Statistik somit sehr negativ ausfallen muss. Ich würde mich allerdings vorsichtshalber darauf einstellen, dass du dein Hauptaugenmerk auf die Funktionen des Gerätes legen musst. (die ganzen Firmware 2.0-Fehler-Threads außer Acht gelassen :eek:)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Zitat von olihacker
Gibt es eigentlich noch jemanden ohne Risse?


hab meins seit dem 12. juli u bei mir sind auch noch keine risse, selbst nachm sturz vom sofa u nicht gerade behutsamme behandlung im rucksack.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hmm ich könnte mir vorstellen das dies SPannungsrisse sind, vielleicht durch zu hohe Hitze oder Kälte ausgelöst oder Schwankungen. Bei dem Wetter in einen kühlen Raum gehen, von 30° auf 20 oder sogar niedriger.

Man könnte sogar fast meinen das auch dadurch das der Preis vom iPhone gesunken ist auch die Qualität nachgelassen hat wenn ich das hier so lese, mit Rissen oder die Rückwand verschiebt sicho_O
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
Könnt Ihr diese "Risse" mit bloßem Auge sehen oder braucht man da eine Lupe?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Könnt Ihr diese "Risse" mit bloßem Auge sehen oder braucht man da eine Lupe?

Beim schwarzen Modell musste ich die Rückseite mit der Taschenlampe absuchen um welche zu finden. Die sind mir gar nicht aufgefallen. Habe nur nachgeschaut weil ich hier die News las. Beim weissen Modell sind sie anscheinend deutlicher zu sehen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
meines hatt gott sei dank auch noch keine risse.
 

UdoG

Jonagold
Registriert
16.07.08
Beiträge
22
Hallo!

Interessant wäre es zu wissen, ob Apple was an dem Cover gemacht hat. Was bringt es, das Gerät auszutauschen und in 2-4 Wochen hat man das gleiche Problem...

Gruss
Udo
 

PeteShark

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
3
Naja wir wollen doch hoffen das die Risse nicht allzugroß sind, sonst kommt da Staub und Schmutz hinneino_O

Hai,

und genau das ist nämlich der Fall. Der Riss ist halb so schlimm, aber der feine Schmutz, der sich darin ablagert, läßt ihn deutlich dunkler erscheinen. Und das sieht man natürlich sofort auf einem weißem Hintergrund.

Gruß, Pete