• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G anfällig für Risse?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
hallo ...

ich hab das weisse heute genau 2 Wochen
und hab auf der rückseite in der mitte unten einen ca. 4mm langen riss.
wie lange der schon da ist kann ich leider nicht sagen da es von Anfang an nur in einer Hülle war ...

ist es jetzt so das es fast nur bei den weissen passiert ???
wenn ja kann ich das gegen ein schwarzes tauschen ???

ich werd heute mal nach t mobile dackel`n und mal nachfragen

gruß ....

Ich habe ein schwarzes 3G, es hatte folgende Risse:

- zwei deutlich sichtbare Risse am Stummschalt Knop
- kleine Risse an der Kopfhörerbuchse, sieht man wenn man das iPhone gegen's Licht hält
- kleine Risse entlang der linken Seite des iPhones, nur sichtbar, wenn man es gegen das Licht hält und deutlich hinschaut.

Es sind alles definitiv keine Kratzer, wenn man richtig hinschaut, sieht man, dass der Lack sich an den Rissen leicht abhebt.

Alles in Einem sieht man die Risse nicht so sehr. Mich stört aber die Tatsache, dass ich minimum 29,- €/mtl. für einen Complete-S zahle und für das iPhone, ein "Premiumprodukt", wie es jemand hier bereits treffend genannt hat, nochmal knapp 250,- € Gerätepreis bezahlt habe.

Ich habe mich für ein Apple Handy entschieden, um Benutzerfreundlichkeit, Qualität und Design zu bekommen. Leider mangelt es an Fertigungsqualität.

Wenn du ein weißes iPhone hattest und es reparieren/umtauschen lassen willst, kannst du kein schwarzes verlangen. Dies dürftest du glaube ich erst dann, wenn das Gerät 3x repariert würde und der Mangel im Endeffekt immer noch nicht beseitigt ist. Dann könntest du sogar deinen T-Mobile Vertrag fristlos kündigen.
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Moin,

hab mal ne Frage an alle, die Risse im weißen iPhone haben. Und zwar, aus welcher KW Woche ist Euers? Also in welcher Kalenderwoche wurde es hergesellt? Es ist die 4. und 5. Nummer in der Serial-Nr.

Bitte auch die posten, die keine Probleme haben. Möchte so ne kleine Statistik machen und überprüfen, welche KWs betroffen sind.

Ich hab eins aus It. KW 32, keinerlei Risse o.ä.
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
iPhone

ich habe mein iPhone bisher wie ein rohes Ei behandelt!
Als ich die News Meldung gelesen hatte, habe ich mein iPhone genau untersucht. Prompt habe ich einen Riss genau neben der Kopfhörerbuchse entdeckt. Er handelt sich um einen Haarriss, er ist ca 3-4mm lang.


Gruß Creativer

Hallo!

Ich habe mein iPhone 16 GB in weiss seit genau 3 Wochen. Das Gerät hat ziemlich in der Mitte auf der Rückseite einen Haarriss, der etwa 5 cm lang ist. Natürlich bin ich stets sorgfältig damit umgegangen. Heute war ich in unserem Swisscom-Shop und erhielt doch tatsächlich die Antwort, dass ich der erste sei mit diesem Problem.
Schäden am Gehäuse seien "in der Regel" von der Garantie ausgenommen. Da seitens Apple kein Rückruf stattgefunden habe "bis jetzt", könne man mir nicht weiterhelfen. Dabei habe ich zwei Jahre Garantie auf dem Gerät. Vermutlich muss ich in schriftlicher Form meine Reklamation bei Apple und dem Telefonanbieter anbringen.

Was hast Du bzw. Ihr konkret unternommen?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich kann das mit den Rissen nur bestätigen...
Winzige Haarrisse rund um die Kamera, aber das war nicht das einzigste, was auch noch war, dass andauernd der 3G/UMTS Empfang abgebrochen ist also gleich mal bei der Apple Hotline angerufen.
Ok Montag von UPS Handy abholen lassen und am Mittwoch gleich ein neues bekommen,
also da war ich sehr beeindruckt, aber die Geschichte geht noch weiter...
Bei meinem 2. 3G brach der Empfang andauernd ganz ab und SMS kamen bis zu 8 Std später bei mir an.
Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline und mehrmaligem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, 2 maligem auf Werkseinstellungen zurücksetzen mit neuem Aufspielen des Updates und überprüfen des Updates bin ich jetzt stolzer Besitzer meines 3. Iphone 3G White, das bis jetzt - ich wills nicht zu laut sagen - einwandfrei funktioniert. =)
Also mit dem Service bin ich wirklich sehr zufrieden.
Aber sowas dürfte eigentlich nicht passieren, wenn man ein so teures Gerät kauft, aber das haben ja schon andere Vorredner bereits gesagt.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
Ich wollte nur mal nachfragen, wie es inzwischen mit dem Problem aussieht. Hat Apple nachgebessert?
Kann man sagen, dass es beim weißen iPhone öfter auftritt, oder ist das egal ob schwarz oder weiß?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß duff
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi, hab das weisse iphone..
und deutliche risse an der rückseite , vor allem im kopfhörer- und kamerabereich. überlege schon mal zum händler zu gehen und mich um umtausch zu bemühen. dass kann ja nicht sein. mein gerät ist keine 2 monate alt. :(

und ich passe sehr darauf auf!. hat da jemand erfahrung in sachen kulanz von apple?

liebe grüße
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Okay, also werde ich mich, wenn ich mir ein iPhone kaufe wohl doch für das schwarze entscheiden.

Wie das mit der Kulanz seitens Apple aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich habe von vornherein schon gar keine Lust mich dann ständig darum kümmern zu müssen. Du sagst ja selbst, dass es bereits nach 2 Monaten aufgetreten ist.

Gruß
 

robirob

Idared
Registriert
15.03.08
Beiträge
28
Zwei iPhone 3G in schwarz im Haushalt = keine Haarrisse (zwei Monate alt beide).
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Bei meinem Iphone sind schon nach paar Wochen risse aufgetreten, Kaufdatum war der 17 Juli. ich habs aber erst vor paar wochen gemeldet weil ich gemerkt hab dass die größer geworden sind. Ich hab dem support das problem geschildert und der nette herr meinte gleich dass es ein garantiefall ist. Ist alles schnell abgelaufen, am nächsten tag war ups da (freitag) und dienstag hatte ich schon mein neues iphone.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Okay, also werde ich mich, wenn ich mir ein iPhone kaufe wohl doch für das schwarze entscheiden.

Wie das mit der Kulanz seitens Apple aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich habe von vornherein schon gar keine Lust mich dann ständig darum kümmern zu müssen. Du sagst ja selbst, dass es bereits nach 2 Monaten aufgetreten ist.

Gruß

Kulanz? Das ist ein Garantiefall und keine Kulanz

Bei mir haben sie das iPhone 3G sofort umgetauscht, ohne Probleme. Leichte Haarrisse habe ich auch beim Neugerät, sie befinden sich zwischen dem Chromrahmen und der Kopfhörerbuchse. Aber die sieht man nicht.

Sonst treten im Moment keine weiteren Risse auf.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Kulanz? Das ist ein Garantiefall und keine Kulanz

Bei mir haben sie das iPhone 3G sofort umgetauscht, ohne Probleme. Leichte Haarrisse habe ich auch beim Neugerät, sie befinden sich zwischen dem Chromrahmen und der Kopfhörerbuchse. Aber die sieht man nicht.

Sonst treten im Moment keine weiteren Risse auf.

ok danke.. du hast mich in meiner entscheidung bestärkt, werde am montag zu shop schaun und mich mal beschweren :p
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Da lob ich mir die alten iPhones 2G. Sollte ich doch noch in CZ ein iPhone 3G holen dann sicher das schwarze. Dumm nun für alle die ihr 3G aus Italien oder noch weiter importiert haben. :(
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Hallo,

als ich gestern auf meinem Bett lag, ist mir aufgefallen, das ein feiner Riss in der MItte der rechten Seite aufgetaucht ist, der definitiv beim Drüberfahren eine Unebenheit aufweist. Jetzt habe ich mir gedacht, kein Grund zur Panik, aber als ich jetzt das iPhone 3G weiß gegen das Licht gehalten habe, sind mit unten am USB-Steckplatz und am Lautstärkeregler wirklich sehr feine Risse aufgefallen (nur gegen das Licht sichtbar), unten am Stecker sind die Risse durchgehend durchs ganze Plastik. Meint ihr ich sollte das dem Telekom-Shop mitteilen oder gleich bei Apple anrufen.

Danke,

Kollegah

PS. Wie soll das aussehen, wenn die Risse am Material liegen und nicht aufhörten, bzw. nach einem Jahr die Garantie erlischt..:(
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Die nette Dame an der tmob Hotline hat mir neulig erzaehlt, das Garantieansprueche nurnoch direkt ueber Apple abgewickelt werden, und nicht mehr ueber die tmob shops.

Also kannst du dich auch gleich an Apple wenden. Meine Ansprechparter dort waren auch alle recht kompetent und freundlich. (Hatte aber auch nichts mit Haarrissen zu tun)
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich hab nun einen 1cm langen riss am datenkabelanschluss bei meinem weissem iphone gefunden und werde da snun wohl einsenden.
wie ist das eigentlich von der einsendezeit her, wie lange dauert sowas.
und kann man da auch sagen, dass man nen schwarzen deckel haben will?
grüße, Andreas
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe heute nun auch 2 Risse in meinem weißen iPhone entdeckt. Ein Riss zwischen dem Silberring und dem Datenkabelanschluss, der zweite oben an der rechten Rundung neben dem An-/Aus-Schalter.
Außerdem lässt sich mein Display an einer Stelle ein wenig eindrücken ( zu vergleichen mit dem Drücken auf ein LCD-Display).
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
wie ist das eigentlich von der einsendezeit her, wie lange dauert sowas.
und kann man da auch sagen, dass man nen schwarzen deckel haben will?
grüße, Andreas

Also ich hab meins an einem Montag eingesendet
und hatte am Mittwoch ein neues ;)
und das mit dem schwarzen Deckel wird wohl nicht gehn,
weil die wahrscheinlich einfach n neues schicken.
Wird billiger sein als des andere zu reparieren (Arbeitszeit usw)

Hoffentlich wird dein 2. iPhone dann besser als das 1. ...
Wie du weiter vorne lesen kannst hab ich schon mein 3. :p